Stimmung und Musik im Stadion

  • Wenn man einen reservierten Platz haben möchte, dann kauft man sich eine Sitzplatz Karte. Auf den Stehern gibt es kein "der steht da schon seit Ende Block 6". Von daher können sich auch die Ultras hinstellen wo sie wollen, solange sie DKs für Block 1 & Block 2 haben.
    Die Ultras sind ja sogar noch so nett und kündigen die Umpositionierung an, die hätten das auch einfach machen können.

    RIP Block 5 :arminia:

  • Jeder der, egal für welchen Platz/Bereich, eine Karte kauft hat in meinen Augen das gute Recht das Spiel von diesem Platz/Bereich aus ohne Einschränkungen und Gefahr für sich selbst zu sehen. Dafür hat meiner Meinung nach der Verein zu sorgen.

  • Jeder der, egal für welchen Platz/Bereich, eine Karte kauft hat in meinen Augen das gute Recht das Spiel von diesem Platz/Bereich aus ohne Einschränkungen und Gefahr für sich selbst zu sehen. Dafür hat meiner Meinung nach der Verein zu sorgen.

    Ist in Block 1 & Block 2 in der Vergangenheit möglich gewesen & wird auch weiterhin möglich sein.
    Jeder Fan hat auch das gute Recht eine Fahne mit ins Stadion zu bringen & dementsprechend auch zu schwenken. Sonst wäre dies in der Stadionordnung untersagt.

    RIP Block 5 :arminia:

  • Ach , ihr haltet euch an Stadionordnungen.

    Interessant.

    Kein Fan hat dass Recht in irgendeinem Stadion Pyro abzubrennen und somit dem Verein zu schaden

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Oh man… zum Glück geht nächste Woche die EM los…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mal davon ab, dass dieser ganze Vorgang in Richtung "Stimmung" keinen Unterschied machen wird, versuche ich hier tatsächlich mal eine neutrale Bewertung.


    Dieses Stammplatz Denken kam hier ja schon bei der Westfalenpokal Diskussion stark durch, wo die Sitzplätze nicht reserviert waren. Und das scheint es bei den Stehplätzen dann ja vom Gefühl auch zu geben.


    Und ja, wenn ich mal stehe, habe ich auch meine präferierten Bereiche. Darum komme ich auch meist etwas früher, um da auch zu stehen und ich werde mich von Dauerfahnen und Anschreiern so weit weg platzieren wie nur möglich.


    Mir ist aber bewusst, dass ich mit einem Stehplatz Ticket keine feste Stelle reserviert habe und grundsätzlich jeder Ticket Inhaber sich da auch hinstellen könnte.


    Daher haben selbstverständlich die Ultras in Grunde jedes Recht, sich im Rahmen ihres gekauften Blocks zu bewegen und zu positionieren. Wie soll der Verein das verhindern?


    Das Problem liegt ja eher darin, dass die bereits anwesende "störende" Zuschauer in ihrer Art dann aus diesem Bereich weg "bitten" werden, während das umgekehrt nicht möglich sein wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Derjenige?

    Es geht um die Ultras, das ist nicht nur einer, der von irgendwo her kommt und sich zu mir gesellt.

    Ich möchte nicht umzingelt von Ultras sein und wenn ich dann dort wegbleibe, bin ich vertrieben worden.

    Sich dann hinzustellen und zu sagen: Nein, den haben wir nicht vertrieben, der ist ja freiwillig gegangen, ist der reine Hohn.

    Hast Du denn eine DK für die Süd oder geht es da eher um, ja um was eigentlich?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also: es stimmt natürlich, dass niemand ein einzuforderndes Recht auf seinen "Stammplatz" auf einer Stehplatz-Tribüne hat. Nur kann ich hier mal folgendes anmerken: oben auf Block 2 steht der Fanclub The Firm, damals gewechselt von Block 6 eben dorthin auf Block 2 - und zwar möglichst weit weg von den Ultras. Die hätten sich mit ihren roundabout 100 Leuten damals auch woanders positionieren können (Block 1 zum Beispiel). Das hätte ich mal sehen wollen, was da los gewesen wäre. Oder wenn The Firm irgendwann mal geschlossen gesagt hätte, wir stellen uns jetzt hinter die Lokal Crew, um mal einen Gegenpol zum Einheits-Singsang zu setzen.


    Und nun heißt es plötzlich, die Ultras rücken in die Mitte, setzen den Leuten, die ÜBERHAUPT KEIN INTERESSE an 90 Minuten "support haben, einen Capo vor die Nase, um die Stimmung zu verbessern? Ernsthaft? Wenn sie die Stimmung verbessern wollen, sollen sie die Dauergesänge lassen, und stattdessen spielbezogen supporten. Dann nehmen sie nämlich auch den Rest der Süd mit (+Block I & J), ohne das gewachsene Strukturen (und nichts anderes ist das) unter mehr oder minder Zwang zu verändern. Wenn ich dann auch noch lese, dass die ganze Aktion mit dem Verein abgesprochen wurde... ja, da kommt mir dann ehrlich das kotzen. Mir ist ein Bild vom Info-Abend zugetragen worden, das wohl die Süd abbildet, wie sich das in Zukunft darstellen wird. Die Überschrift: "Optische Veränderung". Wenn das so der Plan ist, sind das sicherlich deutlich mehr als 10 Meter, die da verschoben wird. Und das hat dann auch nix mehr mit nur optischer Veränderung zu tun, sondern - ja, und da bleibe ich dabei - mit einem verdrängen von Leuten, die keinen Bock haben, zwischen oder hinter Ultras gesteckt zu werden.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Also: es stimmt natürlich, dass niemand ein einzuforderndes Recht auf seinen "Stammplatz" auf einer Stehplatz-Tribüne hat. Nur kann ich hier mal folgendes anmerken: oben auf Block 2 steht der Fanclub The Firm, damals gewechselt von Block 6 eben dorthin auf Block 2 - und zwar möglichst weit weg von den Ultras. Die hätten sich mit ihren roundabout 100 Leuten damals auch woanders positionieren können (Block 1 zum Beispiel). Das hätte ich mal sehen wollen, was da los gewesen wäre. Oder wenn The Firm irgendwann mal geschlossen gesagt hätte, wir stellen uns jetzt hinter die Lokal Crew, um mal einen Gegenpol zum Einheits-Singsang zu setzen.


    Und nun heißt es plötzlich, die Ultras rücken in die Mitte, setzen den Leuten, die ÜBERHAUPT KEIN INTERESSE an 90 Minuten "support haben, einen Capo vor die Nase, um die Stimmung zu verbessern? Ernsthaft? Wenn sie die Stimmung verbessern wollen, sollen sie die Dauergesänge lassen, und stattdessen spielbezogen supporten. Dann nehmen sie nämlich auch den Rest der Süd mit (+Block I & J), ohne das gewachsene Strukturen (und nichts anderes ist das) unter mehr oder minder Zwang zu verändern. Wenn ich dann auch noch lese, dass die ganze Aktion mit dem Verein abgesprochen wurde... ja, da kommt mir dann ehrlich das kotzen. Mir ist ein Bild vom Info-Abend zugetragen worden, das wohl die Süd abbildet, wie sich das in Zukunft darstellen wird. Die Überschrift: "Optische Veränderung". Wenn das so der Plan ist, sind das sicherlich deutlich mehr als 10 Meter, die da verschoben wird. Und das hat dann auch nix mehr mit nur optischer Veränderung zu tun, sondern - ja, und da bleibe ich dabei - mit einem verdrängen von Leuten, die keinen Bock haben, zwischen oder hinter Ultras gesteckt zu werden.


    Könntest Du das Bild mal posten? Wenn es auf dem Fanabend gezeigt wurde ist es ja kein Geheimnis. Falls Du es nicht posten möchtest gerne auch per PN.

    Vielen Dank vorab

  • Bei der Diskussion sollte man auch nicht vergessen mal den Blick in andere Stadien schweifen zu lassen. Keine andere Ultra Gruppierung eines Traditionsvereins beschränkt sich auf einen so kleinen Raum wie momentan bei uns.



    Die Diskussion ist doch völlig albern.

    Wenn jetzt 20 Freunde und bekannten Bock hätten auf Block4 zu gehen, da Fahnen auszupacken, und 90 Minuten zu supporten, dann ist das deren gutes Recht so lange die dafür Karten haben.


    Das ist immernoch der Stehplatzbereich eines Traditionsvereins, da sollte man schonmal damit rechnen, dass da neben einem Supportet wird oder einer ne Fahne auspackt.


    Wenn man bereits Wochen vorher weiss wo man stehen muss wenn man keinen Bock auf Support hat, umso besser. Es gibt noch tausende!!! Plätze auf Block3 und 4 wo man ganz entspannt stehen kann ohne Stress, ohne Support, ohne Fahnen. Das wird selbst in Block1 und2 noch gehen.


    Ich stehe mit meiner DK in Block1 mittlerweile auch am Rand weil ich mehr vom Spiel sehen wollte und nicht immer ne Fahne im Sichtfeld haben wollte. Alles gar kein Problem, hab beste Sicht, keine LC in der Nähe, kann Support wenn ich will und wenn mir die Leistung auf dem Rasen auf den Sack geht kann ich einfach meinen Schnabel halten.


    Und wenn da jetzt in Block1 möglich ist, wird das in Zukunft auch in Block2 möglich sein, da man ja dann auf 2 Blöcke verteilt ist und nicht auf einen konzentriert ist.

  • Ach naja, eigentlich ist die Diskussion auch müßig. Ändern wird man es sicherlich nicht können. Es stößt mir halt einfach ungeheuer sauer auf, dass eine eher kleine Gruppe auf der Süd einfach mal so im Handstreich die Tribüne auf links ziehen, und den anderen (also der Mehrheit) ihren Willen aufdrücken kann. Das geht dann halt mal gegen einen gewissen Gerechtigkeitssinn.

    Ich werde es mir anschauen und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Ach naja, eigentlich ist die Diskussion auch müßig. Ändern wird man es sicherlich nicht können. Es stößt mir halt einfach ungeheuer sauer auf, dass eine eher kleine Gruppe auf der Süd einfach mal so im Handstreich die Tribüne auf links ziehen, und den anderen (also der Mehrheit) ihren Willen aufdrücken kann. Das geht dann halt mal gegen einen gewissen Gerechtigkeitssinn.

    Ich werde es mir anschauen und dann die Konsequenzen daraus ziehen.

    Wir kennen uns bestimmt. Stehe auch an der Bierbude bei "The Firm".

    Ganz ehrlich. Ich bin so oft enttäuscht weil kaum einer dort den Mund aufkriegt. Auch Situationsbezogen nicht.

    Ich fände es gut wenn die Stimmung dort mal besser werden würde.

    Im Grunde fehlt die Gegengerade Stehtribüne.

    Für die welche nicht so viel Geld haben, sich aber auch gerne bei einem Fußballspiel mit ihrem Nachbarn unterhalten. ;)

  • Also man darf nicht vergessen, dass dies immer noch nur ein Stehblock im Fußballstadion ist. Aber ich denke nicht das man diese vertreiben möchte, eher das man sie anregen möchte mit zu machen. Leute deren Geschmack das nicht trifft, können ja auch stehen bleiben, aber deportiert oder abgeschoben wird bestimmt niemand. Es sollen ja laut Twitter auch nur 10m sein

    Sorry aber das ist doch alles Quark. Wer mit den Ultras mal Probleme hatte weiß das denen alles egal ist. Finde es generell unmöglich das ein Ultra meint dieser Platz gehört mir und du hast da nicht zu stehen, war ja mit meinem Sohn mal da und mir wurde angedroht wenn wir nicht 90 Minuten Stimmung machen werden wir da weg gedrängt. Wer glaubt das 2 Meinungen da erlaubt sind dem ist nicht mehr zu helfen.


    Ich finde jeder sollte da stehen wo man möchte und kein Ultra Ansatzweise das Recht hat dagegen was zu sagen.


    Gut seitdem bin ich auf dem Sitzplatz. Aber traurig genug das sie sowas mit solchen Dingen erreichen.


    Sie denken einfach sie können über allem stehen.

  • Das denken die leider vermutlich zurecht, da die Vereinsführung und der Fanbeirat denen offensichtlich hörig sind.

  • Ohne mich hier in Details zu verlieren...


    Ich verstehe Ultras einfach nicht...den Westfalenpokal boykottieren aus Kommerzgründen,

    aber im DFB- Pokal mit Volkswagen als Premiumpartner immer Dicke dabei sein...

    Da muss ich auch gleich den Bogen zum CL- Finale schlagen...wen hört man schon früh in der Vorberichterstattung...die organisierte

    Fanszene von Dortmund in London...sonst auch immer gegen Kommerz mit zig Bannern und sicher im Westfalenpokal auch nicht

    anwesend (hypothetisch), aber in der CL bzw. in der CL- Superliga, denn nichts anderes ist es ja schon jetzt, immer vorne dabei, obwohl

    mehr Kommerz kaum geht.


    Achja, der Pyro- Dauerdreck im DFB- Pokalfinale maximal nervig...gerade im Stadion kannste da nichts mehr sehen und dazu die Gesundheitsgefährdung...

    Stimmung hin oder her, auch das hat in London geklappt...kein Pyrodreck...es geht offenbar mit ernsthaften Maßnahmen und personalisierten Tickets, nehme ich mal an.

  • Gab es im CL Finale nicht auch Pyro oder vertue ich mich da gerade?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!