Stimmung und Musik im Stadion

  • Danke für die Info. Eigentlich ein großes Stadion mit einer bescheidenen Kapazität, schade.

    Ich finde 30.000 ist eine für die Größe des Clubs, dem Stadion und den Anwohnern zumutbare Größenordnung. Diese ganzen Anwohnereinigungen sind ja nicht auf Ewigkeit gesetzt. Siehe Klosterplatz, an dem die ewig klagende Oma wohl überwunden ist und ein zentraler Innenstadtplatz wieder für soziales Zusammensein genutzt werden darf.

  • Im Fanbeirat sind zwei Leute von The Firm. Werde mich da mal erkundigen, in wie weit das da durchgewunken wurde. Vielleicht wechsle ich auf die Alm-Terrasse. Die wird ja demnächst aufgrund von Sichtbehinderung extrem günstig werden. Könnte ich aber durch den schnellen Zugriff auf Bier und dem kurzen Weg zum Klo gut verkraften. 😜

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Immerhin eine Reaktion der Fanbetreuung innerhalb von weniger als zwei Stunden nach meiner Mail, Danke Thomas dafür!


    Inhaltlich gilt es jetzt für jeden Betroffenen sich mit dieser Situation auseinander zusetzen und die persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Kann zu „ungewohnten Sichteinschränkung führen“ und „sich an die Stadionordnung halten“ sprechen ja für sich. Auch der Zeitpunkt der Stellungnahme und damit der Aufklärung der normalen Almbesucher in der Urlaubszeit nach Aufforderung fünf Tage vor Ende der Abo-Kündigungsfrist haben einen bitteren Nachgeschmack.


    Glücklicherweise bin ich auf Block 4 davon ja nicht betroffen, kann aber Jeden verstehen der auf Grund dieser Veränderungen sich auf seinem Stammplatz belästigt fühlen und deshalb seine DK kündigen möchte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Na ja bis Mittwoch Mittag ist noch genug Zeit zu kündigen. Ich denke dass werden heute auch schon einige getan haben. Denn man bekommt das Gefühl dass Arminia hastig hinter Reaktionen der Fans hinterher läuft. Nicht umsonst bezieht Arminia Freitags Abends noch Stellung über die NW u.a.

    Ich finde die Ultras nehmen sich mittlerweile einfach zu viel raus und die Einladung zur "Diskussion" war ja wohl eine Farce so kurz vor dem Termin. Und was ich bisher gehört habe war es auch keine Diskussion sondern nur eine Vorstellung der neuen Tatsachen die sich die Ultras selbst zusammen gebastelt haben. Also hätte der normale Fan bei der Diskussion gar nichts mehr beeinflussen können, das ist schlichtweg die Vollendung von Tatsachen und keine Diskussion mit der Südtribüne;)

  • Man kann es nun leider auch nicht mehr als Sommerloch-Thema abtun.


    Gibt es nicht bei der Südtribüne eine Warteliste für Dauerkarten? „Rübermachen“ können die ja nur, wenn auch Tickets für Block 2 frei werden, oder?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • "Durch die Nutzung von Fanutensilien könnte allerdings eine Sichteinschränkung entstehen, die für Stadionbesucher ungewohnt wäre.":jump:

    Klar, man gewöhnt sich an alles, auch daran einen Großteil des Spiels nicht zu sehen. Alles nur halb so wild. Die offiziellen Plätze mit Sichtbehinderung sind sonst ja wenigstens günstiger.

    Ich kann nachvollziehen, dass der Verein nichts machen kann, wenn ein allmählicher Umzug über die DK-Wechsel erfolgen würde. Nur darum geht es hier ja gar nicht, sondern um eine konzertierte Aktion. Auch das Bemühen der Historie mit Blockwechseln greift nicht, da es damals ganz andere Gründe gab, wie den Stadionumbau oder eine andere Preispolitik. Der Wunsch, "dass alle beteiligten Personen einen konstruktiven Dialog aufnehmen", wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, solange es kein professionelles Aufsetzen des Prozesses mit Beteiligung ALLER betroffenen Gruppen gibt. Bleibt zu hoffen, dass die Moderation durch die Fanbetreuung mich überraschen kann.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Man muss sich das mal reinziehen, die Ultras sind vor 2 Monaten mit der Idee um die Ecke gekommen. Jeder normale Fan, so bezeichne ich es jetzt einfach, hatte zu dem Zeitpunkt Abstiegs- und Existenzangst um den Verein. Da sieht man sehr deutlich, worum es den Ultras geht. Es geht ihnen ausschließlich um ihre Selbstdarstellung, Hauptsache man ist 10 Meter nach links gerückt, auch wenn's gegen Rödinghausen ist. Da hätte es insgesamt auch kaum Probleme und Widerstand gegeben und schon gar keinen Platzmangel.

    Für mich sind die Typen komplett erledigt.

  • Es wird spannend.

    Die letzte Saison war bescheiden und ab sofort sind Dauerkarten monatlich kündbar.

    Wenn der DSC jetzt auch noch die Vereinsschädiger bevorzugt behandelt könnte er schnell ein Problem bekommen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • @marcopolos Vorschlag: ich sitze selbst da oben Block J links, geile Plätze, Stimmung von der Süd voll dabei. Ergo unser absoluter Lieblingsplatz. Aber dämlich ist das schon mit diesem Dreieck! Bin gerade beim Arminis Cup, siehe Foto. Meiner Meinung nach kann man die ca 150 Sitzplätze wenigstens wegmachen und nen Stehbereich daraus machen. Dann zieht man es gerade. Ich habe kein Problem damit dann weiter nach rechts zu rücken mit meinen Dauerkarten. Diese furchtbare Unterteilung ist glaube ich stadiontechnisch einmalig in Deutschland.

  • @marcopolos Vorschlag: ich sitze selbst da oben Block J links, geile Plätze, Stimmung von der Süd voll dabei. Ergo unser absoluter Lieblingsplatz. Aber dämlich ist das schon mit diesem Dreieck! Bin gerade beim Arminis Cup, siehe Foto. Meiner Meinung nach kann man die ca 150 Sitzplätze wenigstens wegmachen und nen Stehbereich daraus machen. Dann zieht man es gerade. Ich habe kein Problem damit dann weiter nach rechts zu rücken mit meinen Dauerkarten. Diese furchtbare Unterteilung ist glaube ich stadiontechnisch einmalig in Deutschland.

    Schönes Foto und viel Spaß bei der Veranstaltung. Von der Aufteilung durchaus verständlich, allerdings will die LC ja in die Mitte und nicht weit nach rechts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Umbau dieser Plätze zu Stehplätzen würde aber mehr Platz im Oberrang bedeuten und damit etwas Druck von der zu erwartenden "Migrationsbewegung" von Block 3 in den Oberrang wegnehmen. Diese neuen Stehplätze könnte man nach den jüngsten Entwicklungen unzufriedenen DK-Besitzern aus Block 2 anbieten.

    Ich glaube aber nicht an diese Lösung.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schönes Foto und viel Spaß bei der Veranstaltung. Von der Aufteilung durchaus verständlich, allerdings will die LC ja in die Mitte und nicht weit nach rechts.

    Vielen Dank!


    Ich meinte das generell als Vorschlag, nicht nur wegen der LC ;)

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Hat sie mit Sicherheit nicht. Das hat schlicht Gründe in der Sicht auf den Platz.


    Stellt euch vor, das Dreieck würde begradigt und ihr hättet nen Sitzplatz direkt daneben.


    Überlegt mal, was ihr dann noch vom Platz sehen würdet... Genau, fast nix! Ursache ist ja, dass die Stehplätze oben vorher Sitzplätze waren und dementsprechend auf einer Ebene mit den J Plätzen sind und diese nicht wie im Unterrang höher als die Stehplätze angeordnet sind

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zuvor war Block 3 als Stimmungsblock installiert worden. Später wurde der Oberrang mit den Blöcken K und L umgewandelt, sodass seit 2006 die aktuelle Südtribüne entstand.

    Hat sie mit Sicherheit nicht. Das hat schlicht Gründe in der Sicht auf den Platz.


    Stellt euch vor, das Dreieck würde begradigt und ihr hättet nen Sitzplatz direkt daneben.


    Überlegt mal, was ihr dann noch vom Platz sehen würdet... Genau, fast nix! Ursache ist ja, dass die Stehplätze oben vorher Sitzplätze waren und dementsprechend auf einer Ebene mit den J Plätzen sind und diese nicht wie im Unterrang höher als die Stehplätze angeordnet sind

    Genau das ist das Problem. Diese Konstruktion ist Sitzplatz neben Stehplatz geschuldet. Wirklich „sauber“ kann man das eben nur lösen, wenn der Übergang von Stehplatz auf Sitzplatz in Verlängerung der Torauslinie verläuft. Nur so haben alle Freie sich auf das Tor. Das ist einfach die beste Lösung, auch wenn dadurch 90% von Block J entfallen.

  • @marcopolos Vorschlag: ich sitze selbst da oben Block J links, geile Plätze, Stimmung von der Süd voll dabei. Ergo unser absoluter Lieblingsplatz. Aber dämlich ist das schon mit diesem Dreieck! Bin gerade beim Arminis Cup, siehe Foto. Meiner Meinung nach kann man die ca 150 Sitzplätze wenigstens wegmachen und nen Stehbereich daraus machen. Dann zieht man es gerade. Ich habe kein Problem damit dann weiter nach rechts zu rücken mit meinen Dauerkarten. Diese furchtbare Unterteilung ist glaube ich stadiontechnisch einmalig in Deutschland.

    Als Zwischenlösung könnte man das Dreieck zumindest bis zu der oberen rechten Ecke von Block 3 nach rechts verschieben.

  • Ich verstehe diese ganze Diskussion nicht. Die Ultras haben Durchfall und plötzlich rennen alle anderen aufs Klo ?

    Ich würde lieber schnell das Klopapier verstecken :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!