Stimmung und Musik im Stadion

  • Zuvor war Block 3 als Stimmungsblock installiert worden. Später wurde der Oberrang mit den Blöcken K und L umgewandelt, sodass seit 2006 die aktuelle Südtribüne entstand.

    Genau das ist das Problem. Diese Konstruktion ist Sitzplatz neben Stehplatz geschuldet. Wirklich „sauber“ kann man das eben nur lösen, wenn der Übergang von Stehplatz auf Sitzplatz in Verlängerung der Torauslinie verläuft. Nur so haben alle Freie sich auf das Tor. Das ist einfach die beste Lösung, auch wenn dadurch 90% von Block J entfallen.

    J rechts würde ja vermutlich schon reichen. Finde den Vorschlag auch gut und so weit und problematisch sollte die Verschiebung der Stammgäste eigentlich dort nicht sein.


    Aber dann fällt mir die Westfalenpokal Diskussion wieder ein...

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber dann fällt mir die Westfalenpokal Diskussion wieder ein...

    Naja, wenn die Leute einen mittleren 3-stelligen Betrag für ihre Dauerkarte bezahlen, dann ist das schon ein Stück weit verständlich.


    Der radikale Ansatz von marcopolo ist aber auf jeden Fall unter aller Kanone. Den Aufschrei will ich mal hören, wenn wirklich alle DK-Inhaber auf der West um einen Block nach links geschoben werden sollten. :lol: :lol:


    Der Wind um die aktuelle Diskussion des LC Vorschlags ist die Aufregung aber nicht wert. Hier geht’s erstmal um einen sachlich nachvollziehbaren Vorschlag zur Bündelung der Stimmung und der Akustik (mehr Resonanz vom Dach). Mit einer vergleichsweise geringen Auswirkung auf den Nachbarblock 2.


    Über die Kommunikation und Vorgehensweise kann man aber diskutieren. Und dass nun so ein großes Thema daraus gemacht wird, das liegt auch daran, dass der Ruf unserer Ultras aus den hier auch oft diskutierten Gründen gelitten hat.


    Ich wünsche mir, dass das nicht zu einem ausgewachsenen Streit zwischen verschiedenen Fanlagern ausartet. Daher setze ich auf die vernünftigen Köpfe, die es auch unter den Ultras gibt. Aber auch auf Sachlichkeit bei den anderen Gruppen. Außerdem hoffe ich, dass der Verein das Thema ordentlich moderiert bekommt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Radikal ist daran nichts, am Ende des Tages geht es um nen Platz in einem Fußballstadion und nicht um die Umsiedlungen ins Ausland. Da sollten einige mal, auch hinsichtlich des Vorstoßes der Ultras, nen Gang zurück schalten. Niemand von uns hat nen Geburtsrecht auf irgendeinen Platz in diesem Stadion, auch wenn der ein oder andere das so sehen mag.

  • Radikal ist daran nichts, am Ende des Tages geht es um nen Platz in einem Fußballstadion und nicht um die Umsiedlungen ins Ausland. Da sollten einige mal, auch hinsichtlich des Vorstoßes der Ultras, nen Gang zurück schalten. Niemand von uns hat nen Geburtsrecht auf irgendeinen Platz in diesem Stadion, auch wenn der ein oder andere das so sehen mag.

    Kein Geburtsrecht, aber sicherlich vertragliche Ansprüche aus einem Dauerkartenkauf. Sollten aber irgendwelche Leute wie du im Verein mal das Sagen haben und solch krumme Dinger durchsetzen, müsste der Verein auf mich und meine Zahlungen künftig verzichten. 🤷‍♂️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe dieses Stammplatz Denken im Stadion nicht so extrem. Daher sehe ich das Problem bei einem leichten Verschieben von J nicht wirklich, sofern die Preise für die Betroffenen gleich bleiben.


    Gerade auf der Alm hat man ja eigentlich keine Probleme mehr für ein Spiel ein Ticket zu bekommen und auch einen Wunsch Platz zu buchen, wenn man sich rechtzeitig kümmert. Da war es beim Westfalenpokal nur unglücklich, dass man eine Tribüne erst später frei gegeben hat.


    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Gibt's morgen im ZDF oder jetzt schon in der Mediathek:


    Inside Ultras – Mehr als Fußball
    Die Welt der Ultras ist faszinierend: Sie sorgen für farbenfrohe Stimmung in den Stadien und stehen bedingungslos hinter ihrem Verein - auch radikal.
    www.zdf.de

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Jaroslaw - Für immer


    Angesichts des neuen Trikots ist es mal wieder Zeit, hier an diesen wohl besten Arminia Song zu erinnern.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video von Jaroslaw zu diesem Song ist noch recht neu. Es wundert mich, dass es auf YouTube so wenige Klicks hat, obwohl es richtig gut gemacht ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ältere Gassenhauer müssen auch wieder viel öfter den Weg ins Stadion finden. Ich erinnere mich gerne an das letzte Spiel der Saison in München zurück als es plötzlich vorne vom Vorsänger ertönte „und Trainer Tippenhauer spricht, die 2. Liga reicht uns nicht“ und der ganze Block sich einhackte und mit einstimmte.


    Aber damit so ein Liedgut funktioniert muss die Mannschaft natürlich auch liefern.

  • Ältere Gassenhauer müssen auch wieder viel öfter den Weg ins Stadion finden.

    Sowohl „für immer“ als auch „Arminia ist wieder da“ werden regelmäßig vor den Heimspielen aufgelegt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sowohl „für immer“ als auch „Arminia ist wieder da“ werden regelmäßig vor den Heimspielen aufgelegt.

    Mein Post war eher auf den Support der Fans, als auf den Stadion DJ bezogen :D


    Bin aber auch froh das vor dem Spiel wieder Arminia Lieder laufen. Das war ja eine Zeit lang nicht so.

  • KORREKTUR!


    Bitte entschuldigt, wir sind auf das Spiel im Westfalenpokal hingewiesen worden (Lippereihe, 06. August).


    Der Termin würde am Mittwoch, 07. August stattfinden. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas Brinkmeier



    Anfang Juni habt ihr euch mit Fragen, Eindrücken und Bedenken bezüglich eines Standortwechsels der Ultras an uns gewandt. Nach wie vor besteht der Wunsch der Gruppen, acht bis zehn Meter nach links zu ziehen und sich zentral hinter dem Tor zu positionieren. Dies könnte Fans betreffen, die dort über Jahre ihren Platz gefunden haben.



    Wir haben versucht fehlerhafte Interpretationen wie Darstellungen zu korrigieren und eine Sichtweise des Clubs zu kommunizieren. Gleichzeitig haben wir zugesagt, dass wir dieses Thema nicht mit einer einmaligen Antwort „abharken“. Heute möchten wir Euch ein gemeinsames Treffen vor Ort und die Möglichkeit zum Austausch vorschlagen. Hierfür haben wir den Dienstag vor dem ersten Saisonheimspiel (06.August) um 18:30 Uhr festgelegt. Vertreter des Fanbeirats werden die tatsächlichen Anliegen schildern, die Fanbetreuung könnte die Einschätzung des Clubs darlegen.



    Wir bitten Euch um eine kurze Rückmeldung, ob der Termin für euch relevant ist bzw. eine Teilnahme gelingt. Anfang August würden wir uns mit weiteren Details zurückmelden.



    Mit freundlichen Grüßen



    Thomas Brinkmeier


    Fußballkultur + Soziales



    DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA


    Melanchthonstr. 31a - 33615 Bielefeld - Deutschland


    T +49 521 96611 268 F +49 521 96611 11


    E fanbetreuung@arminia.de I arminia.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tjoa, da bin ich leider im Urlaub, würde mich aber anschließend über eine kurze Berichterstattung auf diesem Kanal sehr freuen.


    Grundsätzlich finde ich das ja eine gute Sache, dass dieses Treffen vorgeschlagen wird. Aber: es ändert eigentlich nichts an der Sache, denn nach wie vor klingt das in meinen Ohren danach, dass das Thema eigentlich durch ist. Von daher kann man nur abwarten, die Situation bei den ersten Heimspielen genau beobachten und anschließend die Konsequenzen daraus ziehen. Oder eben auch nicht.

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • Die Fußball-Kneipe am Kesselbrink, die von den Ultras vor dem Essen-Spiel zerlegt wurde, gibt es übrigens nicht mehr. Da ist nun ein Irish-Pub drin. Ob der Wechsel wohl eine Folge des Vandalismus ist?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die Fußball-Kneipe am Kesselbrink, die von den Ultras vor dem Essen-Spiel zerlegt wurde, gibt es übrigens nicht mehr. Da ist nun ein Irish-Pub drin. Ob der Wechsel wohl eine Folge des Vandalismus ist?

    Die wollten das doch alles bezahlen (und können das auch)! Vielleicht trotzdem kein Bock mehr. Steuerprüfung Burn Out Schulden, es gäbe viele Gründe. Oder einfach woanders neu starten

  • Die Fußball-Kneipe am Kesselbrink, die von den Ultras vor dem Essen-Spiel zerlegt wurde, gibt es übrigens nicht mehr. Da ist nun ein Irish-Pub drin. Ob der Wechsel wohl eine Folge des Vandalismus ist?

    Soweit ich weiß, ist das derselbe Besitzer. Die haben nur das Konzept geändert.

  • Unterzeichnet mit Südtribüne Bielefeld.

    Sitzplatzinhaber unerwünscht!?

    Meinst du, die kontrollieren deine Platzkarte? 😂

    Man kann auch in alles irgendwie was rein interpretieren…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich würde eher die skeptische Frage stellen, wer denn mit "Südtribüne" unterschreiben kann. Wer kann für die ganze Tribüne sprechen?

    Ich fände es schon sauberer, wenn der Veranstalter sich deutlich benennt. Und zugleich auch die Adressaten des Aufrufs klarer benennt.

    Ich vermute, dass der Veranstalter die LC ist. Und der Adressat die ganze Südtribüne, mit dem Ziel diese zu vereinen.

    Abgesehen davon, hoffe ich, dass der Trupp die Lutter sauber wieder verlässt. 3 Stunden Come-Together am Bach lässt bei mir gewisse Befürchtungen aufkommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!