Stimmung und Musik im Stadion

  • Sofort in den Knast mit so einem Gesindel. Hoffe, dass der Ordner sich schnell wieder erholt.

    Ich weiss allerdings nicht genau wie schlimm es tatsächlich ist, ob es wirklich was ernsthaftes ist oder in Anführungszeichen was kleineres was aber trotzdem als schwere Verletzung deklariert wird.


    Die Freundin eines Freundes arbeitet als Ordner und dort wird wohl für einen Präsentkorb gesammelt, darüber hab ich das mitbekommen, ansonsten weiss ich auch nichts über die schwere, Tathergang und dergleichen.


    Hoffe wirklich, dass es nichts ernsthaftes ist und derjenige schnell wieder bei voller Gesundheit ist.

  • Ich weiss allerdings nicht genau wie schlimm es tatsächlich ist, ob es wirklich was ernsthaftes ist oder in Anführungszeichen was kleineres was aber trotzdem als schwere Verletzung deklariert wird.


    Die Freundin eines Freundes arbeitet als Ordner und dort wird wohl für einen Präsentkorb gesammelt, darüber hab ich das mitbekommen, ansonsten weiss ich auch nichts über die schwere, Tathergang und dergleichen.


    Hoffe wirklich, dass es nichts ernsthaftes ist und derjenige schnell wieder bei voller Gesundheit ist.

    Spielt eigentlich auch keine Rolle. Man verletzt keine anderen Menschen.

  • Wir sind schon vor längerer Zeit aus Block J weggezogen, weil es dort um uns herum immer schlimmer wurde. Die Leute waren immer häufiger schon vor dem Spiel stark betrunken und es wurde auch immer aggressiver.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir sind schon vor längerer Zeit aus Block J weggezogen, weil es dort um uns herum immer schlimmer wurde. Die Leute waren immer häufiger schon vor dem Spiel stark betrunken und es wurde auch immer aggressiver.

    Ja, die Überlegung hatten wir gestern auch mal. Andererseits kennt man natürlich auch viele der Sitznachbarn.


    Aber man würde auch woanders Leute kennenzulernen...


    Wo sitzt ihr denn jetzt?

  • Sofort in den Knast mit so einem Gesindel. Hoffe, dass der Ordner sich schnell wieder erholt.

    Dann hat dieser Asi sich aber schön Stadionverbot und ne Anzeige wegen Körperverletzung eingehandelt. Solche Idioten manchmal 😢

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Wir sind schon vor längerer Zeit aus Block J weggezogen, weil es dort um uns herum immer schlimmer wurde. Die Leute waren immer häufiger schon vor dem Spiel stark betrunken und es wurde auch immer aggressiver.

    Genau und das war vor Jahren schon so.

    Ältere Herren, die früher mal im Stehplatzbereich standen, saufen da ohne Ende.

    Familienväter mit glasigen Augen und Kindern kann man da auch finden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich fand die Stimmung auf der Süd gestern super.


    Finde die Änderung der Ultras gut und es macht sich ordentlich in Block 1+2 bemerkbar.


    Gleichzeitig sind die Fahnen besser verteilt und man konnte viel besser sehen als letzte Saison. Weiter so!

  • Es wird vielfältige Gründe haben, da es ja auch immer andere sind, die sich daneben benehmen. Das mag eine Art BeSITZanspruch sein (ähnlich wie bei den Ultras). Wenn manche Leute 20 Minuten nach Spielbeginn auf den Block kommen und seelenruhig minutenlang ihren Platz suchen, dann ist die Zündschnur oft schon sehr kurz. Die letzten 3 Jahre hatten definitiv auch ihren Einfluss. Aber ich glaube, jeder Fall ist anders.


    Ordner zusammenschlagen geht mal gar nicht!


    Aus der VIP Loge gezielt mit Bier, Cola und sonstigen Gegenständen zu werfen allerdings auch nicht.

  • Es wird vielfältige Gründe haben, da es ja auch immer andere sind, die sich daneben benehmen. Das mag eine Art BeSITZanspruch sein (ähnlich wie bei den Ultras). Wenn manche Leute 20 Minuten nach Spielbeginn auf den Block kommen und seelenruhig minutenlang ihren Platz suchen, dann ist die Zündschnur oft schon sehr kurz. Die letzten 3 Jahre hatten definitiv auch ihren Einfluss. Aber ich glaube, jeder Fall ist anders.


    Ordner zusammenschlagen geht mal gar nicht!


    Aus der VIP Loge gezielt mit Bier, Cola und sonstigen Gegenständen zu werfen allerdings auch nicht.

    Wer hat denn aus der VIP Loge mit Gegenständen und Getränken geworfen und auf wen? Das ist ja mal anders asozial.

  • Ja, die Überlegung hatten wir gestern auch mal. Andererseits kennt man natürlich auch viele der Sitznachbarn.


    Aber man würde auch woanders Leute kennenzulernen...


    Wo sitzt ihr denn jetzt?

    Sind jetzt in H, ziemlich am Rand von Block G. Und direkt an der Treppe, was sehr praktisch ist. Auch schon seit über 10 Jahren. Das sind super Plätze und wir haben damals auch superschnell Anschluss gefunden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich fand die Stimmung auf der Süd gestern super.


    Finde die Änderung der Ultras gut und es macht sich ordentlich in Block 1+2 bemerkbar.


    Gleichzeitig sind die Fahnen besser verteilt und man konnte viel besser sehen als letzte Saison. Weiter so!

    Ich habe das gestern mal beobachtet: Das mit den Fahnen ist im Vergleich zu anderen Fankurven der Republik echt überschaubar. Und auf den Almterassen sollte es da keine Probleme mit der Sicht geben, denke ich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer hat denn aus der VIP Loge mit Gegenständen und Getränken geworfen und auf wen? Das ist ja mal anders asozial.

    Ich kenne die Gruppe nicht, die das war, die sind bei Ligaspielen nicht da. Die haben sich mit welchen aus der letzten Sitzplatzreihe gefetzt und sie dann mit allerlei Flüssigkeiten zugeschüttet. Daher das angesprochene Ordner- und Polizeiaufgebot zur Halbzeit.

  • Ich wette, dass bei so einem Geplänkel fast immer viel Alkohol im Spiel ist. Es sind schon ziemlich viele, die sich anlässlich eines Fußball-Events ziemlich vollschütten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich kenne die Gruppe nicht, die das war, die sind bei Ligaspielen nicht da. Die haben sich mit welchen aus der letzten Sitzplatzreihe gefetzt und sie dann mit allerlei Flüssigkeiten zugeschüttet. Daher das angesprochene Ordner- und Polizeiaufgebot zur Halbzeit.

    Unverständlich dass dann von der Polizei keine Platzverbote ausgesprochen wurden bzw. dass der Verein nicht von seinem Hausrecht Gebrauch gemacht hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich wette, dass bei so einem Geplänkel fast immer viel Alkohol im Spiel ist. Es sind schon ziemlich viele, die sich anlässlich eines Fußball-Events ziemlich vollschütten.

    Das war und wird mir immer ein Rätsel bleiben - das ein oder andere Bier gemeinsam im Block ist ja okay. Aber ich gehe doch zum Spiel (hier kann man inzwischen ja jede andere Veranstaltung einsetzen), um das Spiel zu gucken und nicht, um mich so zuzuschütten, dass ich dem Spiel in keinster Form schon vor dem Halbzeitpfiff mehr folgen kann :pillepalle: .

  • Das trifft auf wirkliche Fans zu. In den VIP-Logen sind aber nicht selten auch diverse Besucher da, die das Spiel einfach nur mitnehmen. Wobei das weniger VIP-Logen sind, sondern die Panorama Boxen. Ich meine aber das man die auch für die ganze Saison mieten kann mit Verpflegung.

  • Das trifft auf wirkliche Fans zu. In den VIP-Logen sind aber nicht selten auch diverse Besucher da, die das Spiel einfach nur mitnehmen. Wobei das weniger VIP-Logen sind, sondern die Panorama Boxen. Ich meine aber das man die auch für die ganze Saison mieten kann mit Verpflegung.

    Jein, man kann sie für die ganze Saison mieten (wobei Pokal scheinbar ausgenommen ist), aber die Verpflegung beschränkt sich auf einige 5L Fäßchen und Softdrinks.

    Einmal editiert, zuletzt von Jockel ()

  • Ich habe das gestern mal beobachtet: Das mit den Fahnen ist im Vergleich zu anderen Fankurven der Republik echt überschaubar. Und auf den Almterassen sollte es da keine Probleme mit der Sicht geben, denke ich.

    Das kann ich leider nicht bestätigen.

    Wir waren am Samstag auf den Almterassen. Hinter Block 1, wo die großen Fahnen sind, sieht man leider das letzte Drittel des Spielfelds (hin zur Süd) so gut wie gar nicht, wenn die Fahnen geschwenkt werden.

    Teilweise entscheidende Aktionen finden in diesem Bereich statt. Mich hat es schon ziemlich gestört, wenn man vor Allem aufgrund des Spiels auf die Alm geht und auch das Spiel verfolgen möchte.


    Rüber zu Block 2 werden die Fahnen kleiner, da kann man dann schon besser sehen.


    Wenn ich mir aber überlege, dass eine Karte 50,-€ kostet und man auch mind. einen ganzen Tisch buchen muss mit ich glaube 6(?) Karten, kann ich mir schon vorstellen, dass es einige gibt, die das nicht gutfinden bzw. Öfter buchen werden, wenn jetzt auch noch hinter Block zwei die Sicht eingeschränkt ist.

  • Dann dürften die Plätze auf den Almterrassen bald billiger werden. Evtl. können diese Plätze auch irgendwann gar nicht mehr vermarktet werden. Es wäre aber absurd, deswegen Fahnen in einer Fankurve in Frage zu stellen. Bei aller Kritik an den Ultras. Aber wenn es hier zu Widersprüchen kommt, ist eben das Konzept der Almterrasse nicht mehr aufrechtzuerhalten. Wir wollen ja wohl alle auch keine Entwicklung hin zu einem Operetten-Publikum.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dann dürften die Plätze auf den Almterrassen bald billiger werden. Evtl. können diese Plätze auch irgendwann gar nicht mehr vermarktet werden. Es wäre aber absurd, deswegen Fahnen in einer Fankurve in Frage zu stellen. Bei aller Kritik an den Ultras. Aber wenn es hier zu Widersprüchen kommt, ist eben das Konzept der Almterrasse nicht mehr aufrechtzuerhalten. Wir wollen ja wohl alle auch keine Entwicklung hin zu einem Operetten-Publikum.

    Das sehe ich auch so. Aber vielleicht kann man das ja mit einfachen Mitteln baulich leicht verändern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!