Stimmung und Musik im Stadion

  • Naja, das Problem tritt ja scheinbar erst jetzt durch den "Umzug" bzw der neuen Organisation auf und war vorher kein Thema? Einen gewissen Charme hatten die Plätze da oben sicherlich.


    Dass man dadurch dem Verein nun lukrative Einnahmen zerschießt, ist sehr interessant, muss aber der Verein ggf beim nächsten Grillabend klären, wie man das auffängt oder umstrukturiert.


    Natürlich sollen keine Fahnen an sich verboten werden, aber ärgerlich ist das irgendwo schon. Neben den "Vertriebenen" eine weitere negative Folge des Umzugs.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Naja, das Problem tritt ja scheinbar erst jetzt durch den "Umzug" bzw der neuen Organisation auf und war vorher kein Thema? Einen gewissen Charme hatten die Plätze da oben sicherlich.


    Dass man dadurch dem Verein nun lukrative Einnahmen zerschießt, ist sehr interessant, muss aber der Verein ggf beim nächsten Grillabend klären, wie man das auffängt oder umstrukturiert.


    Natürlich sollen keine Fahnen an sich verboten werden, aber ärgerlich ist das irgendwo schon. Neben den "Vertriebenen" eine weitere negative Folge des Umzugs.

    Die Sicht Einschränkung lag doch hinter Block 1 vor? Hier waren doch schon immer Fahnen, sprich auch vor dem Umzug. Wüsste nicht warum das eine negative Folge des Umzuges sein sollte

  • War der Großteil der Plätze nicht Richtung 2 am Getränkestand? Bin da oben selten, daher kein Experten Wissen. Aber bislang gab's da keine Beschwerden, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kann man nicht ein paar Großbildschirme aufstellen, dann können die saufen und gucken und brauchen nicht mehr den freien Blick zum Spielfeld ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hallo in die Runde.

    Ist den Ultras eigentlich bewusst, dass ihre Unterstützung im TV gar nicht mehr gesehen wird?

    Ich konnte das Pokalspiel urlaubsbedingt nur bei Sky verfolgen. Arminia hat überhaupt keinen Fanblock mehr, da immer nur Block 3 und 4 zu sehen sind...

  • Hallo in die Runde.

    Ist den Ultras eigentlich bewusst, dass ihre Unterstützung im TV gar nicht mehr gesehen wird?

    Ich konnte das Pokalspiel urlaubsbedingt nur bei Sky verfolgen. Arminia hat überhaupt keinen Fanblock mehr, da immer nur Block 3 und 4 zu sehen sind...

    Vermutung meinerseits:

    Den Ultras wird es vollkommen egal sein ob sie im Fernsehen zusehen sind, da ihre Kultur hauptsächlich im Stadion und darum herum stattfindet und nicht im Internet oder Fernsehen.

  • Die hier im Forum bereits erwähnte Gewalttat gegen einen Ordner stellt sich leider tatsächlich als schwere Verletzung dar. Und der Schläger ist doch ein (Polizei) bekannter Arminia-Fan und kein "Zufalls-Zuschauer". Tja...


    Arminia-Fan schlägt DSC-Ordner nach dem Pokalspiel in Bielefeld krankenhausreif
    Nach einem Disput in einer der VIP-Boxen soll einer der polizeibekannten Fans den Arminia-Ordner schwer verletzt haben. Es muss mehrfach operiert werden.
    www.nw.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Joch- und Nasenbeinbruch. Heftig! Hier ein Artikel ohne Paywall:


    Nach Pokalspiel: Arminia-Fan schlägt Ordner krankenhausreif
    Unschöner Vorfall nach dem Pokalspiel von Arminia Bielefeld gegen Hannover 96 am vergangenen Samstag. Laut der "Neuen Westfälischen" soll ein Arminia-Fan einen…
    www.liga3-online.de

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Die hier im Forum bereits erwähnte Gewalttat gegen einen Ordner stellt sich leider tatsächlich als schwere Verletzung dar. Und der Schläger ist doch ein (Polizei) bekannter Arminia-Fan und kein "Zufalls-Zuschauer". Tja...


    https://www.nw.de/sport/fussba…feld-krankenhausreif.html

    Polizeibekannt... Sehr sympathisch. Ich hoffe er ist demnächst auch "Stadionbekannt" in dem Sinne, das er nicht mehr hereingelassen wird.

  • Oh Mann traurig, da kann man dem Ordner erstmal nur gute und schnelle Genesung wünschen.

    Laut dem Bericht wollte er wohl nur seinen Dienst tun und die Fans weit nach Spielende nach Hause bitten und dann wird er zusammen geschlagen.

    Natürlich muss man die Aussagen aller Beteiligter erstmal abwarten, aber selbst wenn der Ordner vielleicht auch etwas angepisst war dass die Fans endlich gehen sollen darf sowas nie ein Grund sein jemanden zu schlagen. Aber ich denke alle können sich schon so ungefähr ausmalen wie es vermutlich abgelaufen ist wenn Feiernde angetrunkene Fans nicht nach Hause wollten und der Ordner Feierabend haben wollte.


    Na ja hoffe es wird lückenlos aufgeklärt und der Schläger bekommt seine gerechte Strafe.

  • Das Fußballstadion lockt leider auch oftmals gehirnlose Idioten an. Ob diese Leute dann wohl meinen, dass sie sich in einem rechtsfreien Raum befinden und sich dann so benehmen... Ich habe zuletzt auf dem Block auch Gewalttätigkeiten und Bedrohungen wahrgenommen, anscheinend aus absoluten Nichtigkeiten heraus entstanden sind...


    Ordnungsdienst war da jedes mal überhaupt nicht in der Nähe und ist auch nicht mehr aufgetaucht...

  • Bei den weitaus meisten Vorfällen ist da ganz viel Alkohol im Spiel.

    Ich habe noch nie in den 50 Jahren, die ich nun schon auf die Alm gehe, einen Schluck Alkohol getrunken.

    Ich will mich doch nicht vollaufen lassen, sondern das Spiel sehen.

    Hinterher dann gerne das eine oder andere Bier, aber nicht während des Spiels.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Bei den weitaus meisten Vorfällen ist da ganz viel Alkohol im Spiel.

    Ich habe noch nie in den 50 Jahren, die ich nun schon auf die Alm gehe, einen Schluck Alkohol getrunken.

    Ich will mich doch nicht vollaufen lassen, sondern das Spiel sehen.

    Hinterher dann gerne das eine oder andere Bier, aber nicht während des Spiels.


    Na ja ich trinke im Grunde bei jedem Heimspiel meine 2 Radler, glaube nicht dass ich deswegen ausfallend werde. Also 0,0% muss ja nun auch nicht sein, jedem natürlich so wie man es möchte.


    Was für mich aber gar nicht gehen würde, wäre erstens schon angetüddelt auf die Alm zu gehen und zweitens auf der Alm nicht wissen wann besser mal Ende wäre. Denke so können alle sich drauf einigen ;)

  • Hoffentlich handelt der Verein unabhängig von den anderen Institutionen konsequent und das kann nur bedeuten lebenslanges Stadionverbot, nicht nur in Bielefeld. Gute Besserung an den Ordner.


    Es nur auf den Alkohol zu schieben ist mir aber auch zu einfach. Es gibt auch genug Menschen die Alkoholisiert einfach nur lauter sind, das muss nicht zwingend die Gewaltbereitschaft fördern. Das hat eher was mit Charakter, Erziehung und Sozialisierung zu tun.

    ⬛️⬜️🟦

  • Es nur auf den Alkohol zu schieben ist mir aber auch zu einfach. Es gibt auch genug Menschen die Alkoholisiert einfach nur lauter sind, das muss nicht zwingend die Gewaltbereitschaft fördern. Das hat eher was mit Charakter, Erziehung und Sozialisierung zu tun.

    Ich bin eigentlich ein sehr liberal einstellter Mensch, der andere auch mal über die Strenge schlagen lässt. Beim Konsum von Alkohol hört für mich der Spass allerdings auf: Ich finde z.B. , es ist ein Witz, dass Straftaten, die im Suff begangen wurden, aufgrund dessen straftmildernd beurteilt werden. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Jemand, der besoffen einen anderen zusammenschlägt oder mit dem PKW totfährt, sollte aufgrund des Trinkens deutlich härter bestraft werden.


    Jeder weiß seit seiner Jugend, welche Wirkung zuviel Alkohol auf einen hat. Wenn ich die Erfahrung gemacht habe, betrunken in der Öffentlichkeit die Kontrolle über mich zu verlieren, lass ich das Trinken sein oder schränke es sehr stark ein. Ich halte mich mit Schnappern deutlich zurück, auch weil ich weiß, dass in der Vergangenheit dann manchmal seeltsame Dinge passiert sind.


    Ich weiß, dass die Mehrzahl der Leute, die gelegentlich mal was trinken (so wie ich das auch mache) gut damit umgehen können. Trotzdem finde ich, dass Alkohol ein viel zu breiter Raum in der Gesellschaft und besonders beim Fussball zugestanden wird. Mir ist u.a. das neulich auch in dieser WDR-Doku über den DSC aufgefallen. In der Szene mit diesem Shantychor hielten fast alle Mitglieder eine Pulle in die Kamera.


    Ich finde diese Verharmlosung unerträglich. Erst kürzlich ging das Ergebnis einer Metauntersuchung durch die Medien, dass ein risikoloses Trinken quasi nicht möglich ist. Brisanter wird das Ganze noch dadurch, dass der Konsum anderer Substanzen von der großen Mehrheit so dermaßen verteufelt und abgelehnt wird. Ich weiß nicht wieviele ExtasyPillen sich die Leute am vergangenen Wochenende auf der Loveparade-Nachfolgeveranstaltung eingeschmissen haben (sicherlich ganz schön viele) und wieviele Joints dabei geraucht wurden. Obwohl 200-300k people auf sehr engem Raum zusammenkamen, gab es gewaltätige Ausschreitungen nur am Rande. Auf jedem Dorfschützenfest mit Alkoholauschank sieht das in der Regel deutlich anders aus. Es kotzt einen manchmal an.

  • Stimme ich dir zu. Ich wollte es mit meiner Aussage auch nicht verharmlosen. Wer unter Alkoholeinfluss Gewaltbereiter wird, sollte keinen konsumieren.

    ⬛️⬜️🟦

  • Es würde evtl. schon reichen, wenn Leute, die bereits hackedicht sind, keinen Nachschub mehr bestellen können. Nur kannste dann an jeden Getränkestand einen Ordner stellen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es würde evtl. schon reichen, wenn Leute, die bereits hackedicht sind, keinen Nachschub mehr bestellen können. Nur kannste dann an jeden Getränkestand einen Ordner stellen.

    Da bräuchtest du aber sicherlich keine Ordner sondern Leute vom Sicherheitsdienst. Nicht böse gegenüber den Ordnern gemeint, aber viele nehmen die nicht so wirklich ernst. Da sind ja viele unerfahrene, teils junge Menschen bei.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich bin eigentlich ein sehr liberal einstellter Mensch, der andere auch mal über die Strenge schlagen lässt. Beim Konsum von Alkohol hört für mich der Spass allerdings auf: Ich finde z.B. , es ist ein Witz, dass Straftaten, die im Suff begangen wurden, aufgrund dessen straftmildernd beurteilt werden. Das Gegenteil sollte der Fall sein. Jemand, der besoffen einen anderen zusammenschlägt oder mit dem PKW totfährt, sollte aufgrund des Trinkens deutlich härter bestraft werden.

    Wobei man erwähnen sollte, dass der Gesetzgeber für ein" bewusstes in einen Rauschzustand Trinken" durchaus eine Strafe ( von Geldstrafe bis zu 5 Jahre Haft, je nachdem wie schwerwiegend die Folgen sind ) vorsieht. Paragraph 323a STGB.

    Diesen Vorsatz bzw. die Fahrlässigkeit nachzuweisen, ist allerdings im Einzelfall nicht immer einfach.

    Bei dem Rest deiner Ausführung bin ich zum größten Teil bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!