Stimmung und Musik im Stadion

  • Ich hatte ja letztens schonmal nach der neuen schwarzen Zaunfahne gefragt. Glaube da steht 647 westend resolut drauf. Kann damit irgendwer was anfangen, bzw. wer sich dahin verbirgt?! Die Jungs sind ja oberkörperfrei gut zu erkennen :)


    Stehen relativ weit rechts auf Block 1

  • Ich hatte ja letztens schonmal nach der neuen schwarzen Zaunfahne gefragt. Glaube da steht 647 westend resolut drauf. Kann damit irgendwer was anfangen, bzw. wer sich dahin verbirgt?! Die Jungs sind ja oberkörperfrei gut zu erkennen :)


    Stehen relativ weit rechts auf Block 1

    Weiß nix wirklich drüber. Aber 33647 ist jedenfalls die PLZ von Brackwede. Was "Westend" im Zusammenhang mit Brackwede bedeuten soll, weiß ich allerdings nicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Weiß nix wirklich drüber. Aber 33647 ist jedenfalls die PLZ von Brackwede. Was "Westend" im Zusammenhang mit Brackwede bedeuten soll, weiß ich allerdings nicht.

    Ok aber dann ergibt das ja schon Sinn, Brackwede liegt ja sehr weit südwestlich von Bielefeld.

  • 647 und Westend Resolut sind 2 getrennte Untergruppen. 647 gibts schon ziemlich lange, kommen wie gesagt aus Brackwede. Unser Trommler gehört da u.a. zu.


    Westend Resolut ist, soweit ich weiss, eine ziemlich neue Gruppierung, die Richtung Lohmannshof/Wellensiek/Dornberg zuhause ist.

  • Stimmungstechnisch war das heute, wie auch in Cottbus, unbeschreiblich. Der ganze Block hat gesungen, und auch die Bielefeld Rufe wurden von den Ultras übernommen, und dafür ihre Lieder unterbrochen. Habe jetzt noch Gänsehaut,

    Selbst aus Essenern Kreisen heißt es das wir sie in Grund und Boden gesungen haben mit einer unbeschreiblichem Lautstärke.

  • Und kein Pyro. Geht doch!!!!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Habe heute zu Hause geschaut. Der Support war DAS Highlight des zähen Spiels. Danke an alle Auswärtsfahrer! :bier:

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Extrem hohe Mitmachquote gestern, am brachialsten kam für mich der Wechselgesang zwischen Ober- und Unterrang in der zweiten Halbzeit. Da hat man sich,im positiven Sinne, so richtig hochgeschaukelt gegenseitig. Wäre von Anfang an ein Megaphon oben gewesen hätte man den Oberrang wahrscheinlich noch mehr mitnehmen können. Aber das ist schon eher Kategorie jammern auf hohem Niveau... ;) . Sehr guter Auftritt auf den Rängen.

  • Die hier im Forum bereits erwähnte Gewalttat gegen einen Ordner stellt sich leider tatsächlich als schwere Verletzung dar. Und der Schläger ist doch ein (Polizei) bekannter Arminia-Fan und kein "Zufalls-Zuschauer". Tja...


    https://www.nw.de/sport/fussba…feld-krankenhausreif.html

    Gute Besserung für den Betroffenen und möglichst vollständige Genesung. Für den Täter bitte lebenslanges Stadionverbot. Man darf im Fußball ruhig mal bisschen "beefen" gegen Konkurrenz, aber Gewalt ist gegen Gegner oder das eigene Lager ein nicht zu tolerierbarer Akt.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Ich hörte durch meinen Sohn davon, das in Dresden ein YouTuber von Dresdener Ultras der Fan Kurve verwiesen wurde weil er die Kurve und das Spiel von dort aus filmen wollte.


    Aber auch dort haben die Ultras scheinbar regeln für die Kurve aufgestellt.

    Und wie bewertest Du das? Wird es dadurch normal, dass Ultras eine eigene Hausordnung aufstellen? Oder nicht?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Und wie bewertest Du das? Wird es dadurch normal, dass Ultras eine eigene Hausordnung aufstellen? Oder nicht?

    Mein Kommentar war informierend nicht wertend.


    Wenn ich es bewerten würde, dann muss ich sagen, dass ich die meisten Punkte völlig in Ordnung finde.


    Stadionvlogger - finde ich verständlich begründet


    Das mit der Kleidung verstehe ich auch - die Vereinsfarben sind ja schließlich schwarz gelb und vielleicht rot


    Handys aus - auch verständlich, meinen Freunden kann ich auch noch nach dem Spiel schreiben


    Mitmachpflicht - klingt etwas radikal, aber vielleicht ist deswegen die Mitmachquote bei Dresden auch so hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!