Für mich kommts immer ein bisschen auf den Bereich an wo man sich aufhält.
Um das mal auf uns umzumünzen:
Steht man da wo sich die Ultras aufhalten, kann man das finde ich respektieren. Z.B. gab es letzte Saison einen jugendlichen der mit CR7 Al-Nassr Trikot unten in Block 1 wollte, da kamen dann Ultras und haben ihm gesagt, dass wollen wir hier nicht, fand ich okay. Die haben ihm dann nen Pullover in die Hand gedrückt den er drüber ziehen sollte und dann war gut.
Für andere Teile der Süd find ich es unnötig und ignoriere das da auch. Wenn ich in Block 1 an der Plexiglaswand stehe, hol ich mein Handy raus wenn ich will, geh Bier holen wenn ich will usw. Auch hier kann es aber vorkommen, dass da jemand sagt, er möchte nicht auf Fotos, Videos etc. sein, muss man dann ja auch respektieren.
Ich für meinen Teil hab da immer ein bisschen das Credo, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Da muss ich mich dann anpassen, je nachdem wo ich mich aufhalte.
Wenn ich bei den Ultras stehe, sollte ich mich mit Handys zurück halten. Wenn man in einer Soziologie Vorlesung sitz, sollte man da auch nicht sagen, dass man FDP wählt. Wenn ich beim Tennis/Golf bin, sollte ich keine Stimmung machen wie auf der Alm usw.
Und wenn mich das Umfeld bei den Ultras einschränkt, such ich mir halt ein anderes, da gibts ja auf der Süd tausende! Plätze wo ich quasi machen kann was ich will.