Stimmung und Musik im Stadion

• Congstar Freundschaftswerbung

Stimmung war brutal, aber ehrlicherweise hat der Platzsturm nach Abpfiff die Stimmung NACH dem Spiel irgendwie gebremst. Vielleicht waren auch alle erschöpft, zumindest ich habe mich so gefühlt, als wenn ich höchstselbst gespielt hätte. Meine Stimme ist heute immer noch im Arsch, ich habe lautstärkemäßig wirklich alles gegeben und nach ein paar Minuten vermutlich auch einige um mich herum angesteckt. Der Jubel zum 2:1 und nach Abpfiff unvergesslich, wildfremde Leute geherzt und umarmt ^^

• Mal ne Frage zu einem Gesang den ich immer wieder höre der neu ist und ich aber kaum verstehe, vielleicht kann mir wer sagen was da gesungen wird?

In dem Lied gehts irgendwie um "wir steigen in den Flieger" oder so wenn ich das richtig verstehe?
    Hat da jemand den ganzen Text? Würd gern wissen wie der geht.^^

• Mal ne Frage zu einem Gesang den ich immer wieder höre der neu ist und ich aber kaum verstehe, vielleicht kann mir wer sagen was da gesungen wird?

In dem Lied gehts irgendwie um "wir steigen in den Flieger" oder so wenn ich das richtig verstehe?
    Hat da jemand den ganzen Text? Würd gern wissen wie der geht.^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dass die Ultras ihr eigenes Medium "Credo" nennen (s. Flugblatt), passt ganz gut zum religiösen Charakter dieser Bewegung. :thefinger: :pillepalle: :wall:

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Schöne Choreo gestern zu zwanzig Jahren Sparrenkollektiv. In zwei Wochen zum 120 Jährigen wird sicherlich auch aufgefahren und dann in Berlin auch noch. Kann man loben erwähnen wieviel freiwillige Arbeit die Szene da momentan leistet. :yes:

• Keine Ahnung wo es reingehört, aber wurde eigentlich schon erklärt, wieso unser Stadion mit untwr 26k Zuschauern als Ausverkauft angegeben wurde?

Ja, die Leverkusener haben einige Sitzschalen zerstört, aber das Bild am Samstag sah Stark danach aus, dass man diese gezielt demontiert?! Wird der Gästeblock ungebaut?

• Keine Ahnung wo es reingehört, aber wurde eigentlich schon erklärt, wieso unser Stadion mit untwr 26k Zuschauern als Ausverkauft angegeben wurde?

Ja, die Leverkusener haben einige Sitzschalen zerstört, aber das Bild am Samstag sah Stark danach aus, dass man diese gezielt demontiert?! Wird der Gästeblock ungebaut?

Pufferblock, Auflagen wegen der Hansa " Fans " ?

• Pufferblock gibts so gut wie immer, diesmal wurden aber die Sitzschalen abgeschraubt. Auch unten (also in den ersten Reihen) gibts keine Sitzschalen mehr.

Sah für mich so aus, als habe man die demolierten Sitzschalen in Block A2 und im östlichen Teil von B1 durch welche aus dem westlichen Teil von B1 (aka Pufferzone) und aus den ersten Reihen von A2 und B1 ersetzt. Man konnte ja nicht ahnen, dass die Rostocker bei uns gesitteter agierten als die Leverkusener.

• Sah für mich so aus, als habe man die demolierten Sitzschalen in Block A2 und im östlichen Teil von B1 durch welche aus dem westlichen Teil von B1 (aka Pufferzone) und aus den ersten Reihen von A2 und B1 ersetzt. [....]

Finde ich eine gute Idee. Die Pufferzone muss eh sein, d.h. die Plätze können eh nicht verkauft werden. Und ich meine mich zu erinnern, dass entweder in den letzten Spielen der letzten Saison oder der Hinrunde die unteren Reihen auch keine Sitzschalen mehr hatten.

Damit gibt es zwar weniger Gästetickets, aber bei weitem nicht so viel weniger, wie wenn man nur Steher nach Rostock verkauft hätte. Somit auch keine größere Benachteiligung derjenigen, die sich vernünftig verhalten.

Und damit waren wir eben bei unter 26.000 Zuschauer*innen ausverkauft.

• Sah für mich so aus, als habe man die demolierten Sitzschalen in Block A2 und im östlichen Teil von B1 durch welche aus dem westlichen Teil von B1 (aka Pufferzone) und aus den ersten Reihen von A2 und B1 ersetzt. Man konnte ja nicht ahnen, dass die Rostocker bei uns gesitteter agierten als die Leverkusener.

Man tut dem Osten auch oft genug unrecht. Probleme die ganz Deutschland betreffen treten dort halt nur etwas konzentrierter auf. Stellt man das als Alleinstellung heraus, verschärft man die Probleme noch. Keine Rechtfertigung und keine gute Begründung, aber vielleicht mal ein Ansatz nachzudenken.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Man tut dem Osten auch oft genug unrecht. Probleme die ganz Deutschland betreffen treten dort halt nur etwas konzentrierter auf. Stellt man das als alleinstellung heraus, verschärft man die Problme noch. Keine Rechtfertigung und keine gute Begründung, aber vielleicht mal ein Ansatz nachzudenken.

Ich glaube so ist das hier im allgemeinen nicht zu verstehen. Es ist aber schon sehr auffällig, dass im Regelfall bestimmte Vereine aus dem Osten bzw deren Anhang oft komplett drüber sind. Möglicherweise ist es am Wochenende weitestgehend friedlich geblieben, weil die Karten auf die Mitglieder beschränkt und registriert waren.

• StillHere05

War auch mehr allgemein gemeint. Natürlich sind da einige Clubs ganz weit vorne mit dabei, die Ostclubs sind in dem Punkt deutlich überepräsentiert und das hat auch Gründe. Es ist aber nunmal nicht so, dass diese Problme sich speziell auf diese Clubs und Regionen reduzieren lassen würden. Ich wollte auch nicht unterstellen, dass es so gesehen wird, sondern das nur nochmal heraus stellen.

Dass die Anhänger vom Investorenclub aus Leverkusen derart asozial sein würden hat mich zum Beispiel auch überrascht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• StillHere05

War auch mehr allgemein gemeint. Natürlich sind da einige Clubs ganz weit vorne mit dabei, die Ostclubs sind in dem Punkt deutlich überepräsentiert und das hat auch Gründe. Es ist aber nunmal nicht so, dass diese Problme sich speziell auf diese Clubs und Regionen reduzieren lassen würden. Ich wollte auch nicht unterstellen, dass es so gesehen wird, sondern das nur nochmal heraus stellen.

Dass die Anhänger vom Investorenclub aus Leverkusen derart asozial sein würden hat mich zum Beispiel auch überrascht.

Ich glaube, die Leverkusener wollten auch mal auf hart machen, da ansonsten unter ferner liefen. Letztendlich ist es aber so, dass es immer noch zu viel Abneigung gibt und dann alles auf diese Chaoten und ihr Verhalten reduziert wird. Da bin ich komplett bei dir. Ich habe null Probleme mit Ostdeutschen, kenne reichlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!