Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Exteraner

Genauso ist es. Der Markt wird das schon regeln. Ich verstehe gar nicht wieso man sich hier so aufregt.
    Und wieso es ein Imageschaden sein soll wenn die Tribüne nicht voll ist verstehe ich auch nicht.

Der Imageschaden entsteht aus dem Grund, weil es für den Sportschau-/Premiere-Zuschauer völlig uninteressant scheint zukünftig ins Stadion zu gehen. Es entsteht der Eindruck das im Stadion nichts los ist und man nicht mal gegen Bremen die Bude voll bekommt. Der Zuschauer ist bei dem Anblick der leeren Ränge vielleicht wirklich "Loddars" Meinung ("Bielefeld muß absteigen") weil er von der guten Stimmung die im Stadion war nichts mitbekommt.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Kraut? Nee, nee, Du hast nen Wald geraucht, wahrscheinlich den Teutoburger Wald, aber Spaß hatte ich trotzdem!

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• Zitat

Original von Richie
    Sonst landet man am ende beim Modell Wolfsburg - mit verbilligten Busreisen inklusive Verpflegung und Betriebsführungen die Gästefans anlocken. Fragt sich nur, ob eine Puddingfabrik so interessant ist, wie ein VW-Werk ;).

Modell Wolfsburg...!

Dort wurden vor der Saison 07/08 die Dauerkartenpreise extrem runtergesetzt (meine, das 6 Spiele kostenlos gegenüber dem Einzelpreis waenr!)..und gleichzeitig wurden die Preise für die Einzeltickets stark angehoben, was zur Folge hatte, das ein "riesen Run" für WOB- Verhältnisse auf die Dauerkarten begann.
    War auch der Rekordverkauf letztes Jahr!

Von daher..vielleicht ist das ja ein Ansatz..um die Plätze auf der
    Ost vollzukriegen?? ?(

• ich bekomme die krise wenn ich herrn schwick höre:
    "die ostwestfalen müssen sich noch daran gewöhnen"

ich halte von unserem präsidenten ohnehin nicht all zu viel, diese dämliche aussage übertrifft aber alles. angeblich sei anders diese tribüne nicht zu finanzieren, das ist doch ein witz. noch ca. ein halbes jahr, dann wird auch ein herr schwick eingestehen müssen, dass diese art der preispolitik verfehlt war.
    :wall:

• Die Eintrittspreise werden ja wohl in der Art gestaltet, dass sich der größtmögliche Umsatz erzielen lässt. Wenn das mit den derzeitigen Preisen nicht zu machen ist wird sich das auch ändern. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Kentsch auf lange Sicht bereit ist auf zusätzlichen Umsatz zu verzichten.

Für immer Arminia!

• ich reite einfach gerne drauf rum und bin mal schamlos populistisch:
    wenn schwick meint dass man sich an internationalem niveau angepasste preise gewöhnen muesse, dann will ich hier aber auch internationalem niveau angepassten fussball sehen.

ich muss das nicht haben, aber zumindest wäre dies nötig um die angepeilte zielgruppe auf diese plätze zu kriegen. das teil ist halt auf die zukunft ausgelegt. warum man die preise der zukunft aber gleich auch als schockeffekt mit in die gegenwart transportieren musste...das hätte man auch anders(stufenweise preiserhöhungen1-2 saisons lang) regeln können.

dass das teil jetzt diese saison quasi leersteht ist auf jeden fall ziemlich traurig, auch wenns vermutlich nicht mal zu mindereinnahmen führt.
    der ansatz dass alles gut ist was mehr geld bringt als vorher, auch wenn die ränge dann leer bleiben wäre eine rein kaufmännische sichtweise und wird dem fussball als ganzes nicht mal annähernd gerecht. ich gehe mal so weit zu sagen: diejenigen die diesen denkansatz für vertretbar halten sind keine fussballfans.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

• vom wirtschaftlichen standpunkt aus:
    mir kann doch keiner erzählen, dass so die soll-zuschauereinnahmen erreicht werden. denn wenn es so wäre, dann könnte man auch genauso gut vom preis ablassen, um mehr zuschauer ins stadion zu locken, was dann die mindereinnahmen durch den preisablass mindestens kompensieren würde.
    und davon mal abgesehen: es war doch arminias marketing abteilung, die eine "identitätsstiftende markenpositionierung" anstrebte, die arminia nicht mehr als vermeintlichen provinzclub, sondern größer präsentieren wollte.
    diese glorreiche strategie geht jetzt natürlich voll und ganz auf, wenn bei jedem heimspiel unserer blauen die leeren zuschauerränge auf der osttribüne ins auge stechen. wie soll das denn gegen gegner wie cottbus werden, wenn die ganzen "ach ich glaub ich schau mir heute mal ein heimspiel an"-fans ausbleiben? dann wird da gähnende leere herrschen.
    glückwunsch, herr schwick!

• Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass er gegen Bremen auf der Ost war. Er war ziemlich enttäuscht, zum einen weil es dort so leer war und zum anderen weil dort ziemlich viele Bremer waren. Er sagte, dass er aus diesem und den preislichen Gründen dort kein zweites Spiel gucken würde und jetzt immer auf Karten auf der West hofft.
    Hat mich ziemlich schockiert... :nein:

• Zitat

Original von Speedfish
    Ich habe jetzt von einem Bekannten gehört, dass er gegen Bremen auf der Ost war. Er war ziemlich enttäuscht, zum einen weil es dort so leer war und zum anderen weil dort ziemlich viele Bremer waren. Er sagte, dass er aus diesem und den preislichen Gründen dort kein zweites Spiel gucken würde und jetzt immer auf Karten auf der West hofft.
    Hat mich ziemlich schockiert... :nein:

Zumindest die Anzahl der Gästefans würde bei niedrigeren Preisen wohl auch nicht zurückgehen. Daran muss man sich wohl gewöhnen. Zumindest gegen Mannschaften wie Bremen, Dortmund, Schalke und Bayern.

Für immer Arminia!

• Was nicht zusammen passt ist, dass Hr. Schwick vor kurzem noch gesagt hat, dass die neue Ost uns Punkte bringt, weil die Alm geschlossen ist und die Stimmung dann noch besser wird.
    Wie das passieren soll, wenn die Ost nicht voll ist, ist mir ein Rätsel.
    Man muss nach dieser Aussage ja folgern, dass die Ost uns jetzt Punkte kostet anstatt bringt. :wall:

Ich hoffe, dass das nicht eintreffen wird.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Mein Bruder war seit ca. 8 Jahren mal wieder auf der Alm. Zur Feier des Tages habe ich ihm eine Karte für die neue Ost geschenkt, letzte Reihe unterm Dach, nähe Mittellinie.

Was soll ich sagen, er war restlos begeistert: phantastische Sicht, klasse Restauration, Super Fanshop. Schwer angetan war er von der Stimmung, die Süd hätte einen Krach gemacht, das man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte! Die Bremer hat man auch gut gehört, allerdings wäre die Süd der Knaller!

Beiläufig erwähnte er die doch etwas engen Sitze und das Gedränge auf der Toilette. Bei ihm stand das positive Erlebnis aber klar im Vordergrund, vielleicht weil er seit Jahren in Süddeutschland lebt?

• Die Entwicklung der Auslastung des Stadions ist eine Geschichte, die frühestens am Ende der Saison zu reflektieren ist.

Andere Clubs hatten zu Saisonbeginn auch erhebliche Lücken: Gladbach, Frankfurt, der KSC und Cottbus hatten eine geringere Auslastung.

Klar ist aber, das 88 % Auslastung noch etwas Luft nach oben läßt.

Leere Tribünen zu konstatieren halte ich für völlig fehl am Platz.
    8-10 Spiele der Saison werden sicher eine Auslastung von 80-100% haben.

• Zitat

Original von herzich
    Die Entwicklung der Auslastung des Stadions ist eine Geschichte, die frühestens am Ende der Saison zu reflektieren ist.

Yeap! Und auf die der Saisonverlauf von Arminia Einfluss haben wird. Bei Erfolg ist die eher gefüllt, als bei Misserfolg.

Frieden für Lampukistan!

• ihr regt euch wegen einem block auf ich dagegen verstehe die preispolitik der getränke, essen im stadion nicht. cola teurer als Bier, wenn ich das richtig gelesen habe? ich mag da nicht drüber meckern, aber merkwürdig ist schon, dass cola teurer ist als essen. das sieht in der kneipe anders aus, wenn man die preise so vergleicht.

es sei denn ich habe ein knick in der linse und gerade alles verdreht. dann nehme ich alles zurück. aber eigentlich bin ich mir sicher, dass cola teurer ist als bier usw

• Zitat

Original von Indernet
    ihr regt euch wegen einem block auf ich dagegen verstehe die preispolitik der getränke, essen im stadion nicht. cola teurer als Bier

wirklich? das wäre ja mal wieder der hammer. ganz besonders wenn man das hier(der eigentliche hammer, denn wer trinkt schon cola) bedenkt:

http://der-sportblog.de/bierpreis-ranking/

arminia hat demnach das mit abstand teuerste bier der liga, 21% über dem ligaüblichen durchschnittspreis. danke an blog5.de für diesen link bzw diese augenöffnende erkenntnis...nicht dass wir es nicht alle schon vermutet hätten...und nicht dass in jedem becher auch wirklich 0,4 drin wären...

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Sehr preiswert kann man Bier vor und nach dem Spiel rund ums Stadion bekommen.
    Während des Spiels richtet sich meine alleinige Aufmerksamkeit auf das Geschehen auf dem Rasen.
    Vielleicht gehöre ich damit einer aussterbenden Spezies an, aber ich gehe wegen des Fußballs auf die Alm.
    Daher sind mir die Bier-, Cola- oder Bratwurstpreise völlig schnuppe.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Sehr preiswert kann man Bier vor und nach dem Spiel rund ums Stadion bekommen.
    Während des Spiels richtet sich meine alleinige Aufmerksamkeit auf das Geschehen auf dem Rasen.
    Vielleicht gehöre ich damit einer aussterbenden Spezies an, aber ich gehe wegen des Fußballs auf die Alm.
    Daher sind mir die Bier-, Cola- oder Bratwurstpreise völlig schnuppe.

geht mir genauso was das spiel an sich angeht, trotzdem hätte man von zeit zu zeit auch als klassischer fanaffe gerne auch innerhalb des stadiongeländes mal die möglichkeit an ein normal gepreistes pils zu kommen.
    das hat mit verschiedenen fanspezies und konzentration aufs spiel etc wenig bis nichts zu tun.

was zu essen hol ich mir eh nur bei freundschaftsspielen wenn überhaupt, aber manchmal will man vor/nach dem spiel noch 1-2 bier trinken, und zwar genau da wo man jetzt ist. und das tut dann bei den preisen durchaus weh.

• Ich verstehe einfach nicht, warum sich der Verein durch solch gierige Presgestaltungen das Leben selber schwer macht. Die geringsten Sympathiewerte und die höchsten Bierpreise. Das sind Aussagen, die in den Köpfen der Leute schnell mal haften bleiben.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!