Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Meinetwegen kann die Preisstruktur für die neue Tribüne ja so bleiben, aber im Gegenzug müssen dann die anderen Sitzplätze günstiger gemacht werden. Dann gehe Willi Wichtig und Co auf die Osttribüne und die anderen Sitzplätze können von Laufkundschaft, Familien etc genutzt werden.
    Denn ich glaube auch nicht daran, dass sich die Ostwestfalen an die Preise gewöhnen werden.
    Die Tribüne war brandneu, die Sommerpause gerade vorbei, die Gegner hießen Werder und HSv und trotzdem war das Stadion nicht ausverkauft. Das zeigt, wo der Weg hingeht. Tippe diese Saison auf ein ausverkauftes Spiel gegen Bayern.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Speedfish

Die Osttribüne fasst 6.722 Plätze. Wo hast du denn da soviele Menschen gesehen, dass nur noch 3.500 Plätze frei waren? ?( ?( ?(

Das Bild der Ost hat mich heute daran erinnert, als ob irgendwelche Baumängel zu einer verringerten Kapazität von max. 300 Zuschauern geführt hätten...

Eine Woche vorm Spiel gab es noch knapp unter 4000 Tickets für die Ost im freien Verkauf. War geschätzt, von mir aus lass es 3800 gewesen sein. Die Businesseats zählen ja zu den 6722 Plätzen nicht mit dazu!

Übrigens weiter interessant, dass man am Spieltag direkt noch 2 Euro mehr bezahlen darf! Kurzfristige Besucher werden also noch mehr abgeschreckt!

- Teure Preise
    - Understatement
    - Langeweilige Spielweise
    - Wenig Siege
    - Arrogante, uneinsichtige Vereinsobere

Das wird nicht voller!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ...
    Das wird nicht voller!

Zumal wir (spätestens) nach dem 11. Spieltag definitiv auf einem Abstiegsplatz stehen werden...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Zumal wir (spätestens) nach dem 11. Spieltag definitiv auf einem Abstiegsplatz stehen werden...

Wer sich bei Arminia allerdings durch einen Abstiegsplatz vom Stadionbesuch abhalten lässt, der ist auf der Alm auch defintiv falsch.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wer sich bei Arminia allerdings durch einen Abstiegsplatz vom Stadionbesuch abhalten lässt, der ist auf der Alm auch defintiv falsch. Denn das Arminia im Laufe einer Saison mal auf den letzten drei Plätzen steht damit muss man schon leben können.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Wer sich bei Arminia allerdings durch einen Abstiegsplatz vom Stadionbesuch abhalten lässt, der ist auf der Alm auch defintiv falsch.

Seh´ ich mittlerweile (!) anders. Ich kenne persönlich mehrere Leute, die nen ordentlichen Streifen mit Arminia mitgemacht haben, aber heuer erstmalig seit Jahren keine Dauerkarte geordert haben. Nicht, weil ihre Leidenschaft verblasst ist. Keineswegs!
    Aber die konnten diese Gruselkicks gepaart mit dem ewigen Gezittere im Block einfach nicht länger ertragen. Ich kann eine solche Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Exteraner

Allerdings sind das die einzigen, die sich diese Karten leisten können.

• ich habe mir auch keine Dauerkarte gekauft, nicht weil ich keine Lust mehr auf Arminia habe, sondern weil ich keine Lust habe, immer nur auf der gleichen Stelle zu stehen. Es geht bei Arminia nicht einen Schritt vorwärts und das nach 4 Jahren 1. Liga. Da frage ich mich, muss doch mal Geld für neue, gute Spieler da sein.

• Zitat

Original von mike_bielefeld
    ich habe mir auch keine Dauerkarte gekauft, nicht weil ich keine Lust mehr auf Arminia habe, sondern weil ich keine Lust habe, immer nur auf der gleichen Stelle zu stehen. Es geht bei Arminia nicht einen Schritt vorwärts und das nach 4 Jahren 1. Liga. Da frage ich mich, muss doch mal Geld für neue, gute Spieler da sein.

Nicht, wenn Du das Geld in eine paar haarsträubenden Managemententscheidungen und en Rest in eine neue, aber leider leere Tribüne verpulverst, die Logen nur von West nach Ost verlagerst, die Sky-Offices erst nicht verkäufst, dann nicht vermietest und davon träumst, dass die Zeit es schon richten wird....

Ich träume von einem offensiven, kreativen 10er und mal wieder von einem richtig klasse Außenstürmer. Aber das bleibt nur ein Traum...

Und sei froh, dass, wo wir jetzt am Abgrund stehen, nicht einen Schritt vorwärts gehen...

• Zitat

Original von Chrill-E

hm, warum so zurückhaltend ?!

diese situation wird man bereits nach beendigung der sonntags-spiele des 7. spieltages haben (relegationsplatz) + weitergabe auf platz 17 nach dem nachholspiel frankfurt - ksc, denn so blöd wie arminia wird sich gegen so eine truppe keine andere mannschaft anstellen .... :wall:

es ist einfach schade, daß alle vor-der-saison-schwarzseher recht behalten werden...

mal provokativ gefragt: wieviel siege hatte eigentlich tasmania berlin ?

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von Chrill-E

Seh´ ich mittlerweile (!) anders. Ich kenne persönlich mehrere Leute, die nen ordentlichen Streifen mit Arminia mitgemacht haben, aber heuer erstmalig seit Jahren keine Dauerkarte geordert haben. Nicht, weil ihre Leidenschaft verblasst ist. Keineswegs!
    Aber die konnten diese Gruselkicks gepaart mit dem ewigen Gezittere im Block einfach nicht länger ertragen. Ich kann eine solche Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehen...

Gruselkicks wird es bei Arminia immer geben. In der einen Saison mehr und in der anderen weniger. Und das zittern im Stadion macht es doch erst aus. Da spürt man die Leidenschaft die man mit einem Verein verbindet.

Für immer Arminia!

• Ja eben. Jetzt mal ehrlich, ich wünsche mir ja auch mal eine Saison wo man einfach dauerhaft auf dem 10. Platz ist und sich kein Sorgen machen muss.

Aber auf Dauer wäre das doch langweilig. Lieber jede Saison zittern und dafür aber Spannung pur erleben.

Wenn ich an das 1:0 von Kamper gegen Dortmund denke, oder an den 3:2 Sieg gegen Bremen, oder den Sieg letzte Saison gegen den KSC. Das sind doch die Spiele an die man sich erinnert. Wegen solcher Siege gehe ich doch zum Fußball.

Hannover beispielsweise spielt seid Jahren im Mittelfeld der Liga. Aber warum geht man da eigentlich ins Stadion? Da geht doch nach unten und oben nicht viel.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• kann man eigentlich irgendwo wetten, ob sich bielefeld eher an 50 euro auf dem oberrang, oder kentsch eher an 50 leute auf dem oberrang gewöhnt ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Kai
    Ja eben. Jetzt mal ehrlich, ich wünsche mir ja auch mal eine Saison wo man einfach dauerhaft auf dem 10. Platz ist und sich kein Sorgen machen muss.

Aber auf Dauer wäre das doch langweilig. Lieber jede Saison zittern und dafür aber Spannung pur erleben.

Wenn ich an das 1:0 von Kamper gegen Dortmund denke, oder an den 3:2 Sieg gegen Bremen, oder den Sieg letzte Saison gegen den KSC. Das sind doch die Spiele an die man sich erinnert. Wegen solcher Siege gehe ich doch zum Fußball.

Genau wegen solcher Spiele gehe ich zum fußball, ja! Aber sowas gibt es unter Frontzeck leider nicht! Das sagte ich ja schon mehrfach, man hat nicht mal das Gefühl, dass man mal so ein Spiel erleben könnte!

Und ich muss nicht jede Saison zittern. Zumindest, wenn es unnötig oder vermeidbar ist!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von oemmes
    kann man eigentlich irgendwo wetten, ob sich bielefeld eher an 50 euro auf dem oberrang, oder kentsch eher an 50 leute auf dem oberrang gewöhnt ?

Laut Auskunft von wettbild sind beide Wetten nicht möglich, da der Eintritt beider Ereignisse derart unrealistisch ist, dass eine Quote nicht berechenbar ist.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Genau wegen solcher Spiele gehe ich zum fußball, ja! Aber sowas gibt es unter Frontzeck leider nicht!

Das 1:0 gegen den KSC letzte Rückrunde war nicht unter MF?

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Oh, ich gebe zu, das hatte ich in der Aufzählung überlesen! 1 Spiel von 24! Gut, dann ist ja alles in Butter! :rolleyes:

• Die Rettungsversuche der letzten eindeutigen Frontzeck-Befürworter mutieren immer mehr zur Haarspalterei. Das ist ein untrügliches Zeichen...
    Dabei bin ich mit etwas Bosfaftigkeit fast geneigt, das Zustandekommen des 1:0 in dem besagten Spiel als exemplarisch für die Highlights der Ära Frontzeck anzuerkennen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zurück zur Ost! Wenn die alte Ost früher gezeigt wurde hieß es,das sieht aus wie ein Zweitligastadion. Jetzt die neue Ost...man hat die Kamerapositionen nicht verändert. So denken alle Zuschauer: Oh, schon wieder ein Geisterspiel in Bielefeld...
    Mein Papa hat das tolle Spiel auf bitten an den Wirt in Bückeburg gesehen. Es hieß nur: Wie kann man Bielefelder sein und sich den Scheiß antun?Nix los-dann noch so ein Gegurke! Bielefeld wäre das Letzte,Langweiligste usw. Das hatte mein Papa die Faxen dick und ist abgehauen. Man hat es nicht leicht als niedersächsischer Arminiafan. Und wie es aussieht,werden es auch erstmal nicht mehr werden. Klasse Ost! Sowas zieht unheimlich auch die Leute aus der näheren Umgebung an.
    Ach Mann...Scheiße :wall:

Also! Ändert wenigstens die Kamerapositionen und zeigt mal die,die da sind!!!

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!