Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Hat wieder auf. Heisst jetzt Konsulat. Ob das nach dem Umbau noch
    so Aftermatch-Party-tauglich ist lass ich mal dahin gestellt sein. Ist ja
    doch ein bischen schicker jetzt...


    Gehen wir doch nach dem nächsten Spiel einfach alle mal wieder hin. Und dann sollen die mal sehen, dass dort ordentlich die Arminia Mucke aufgedreht wird! :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich persönlich schätze diese Aktionen als Testkauf ein, ob niedrigere Preise auch tatsächlich mehr Zuschauer anlocken. Es wäre auf jeden Fall sinnig die Rückrunde auf diese Weise zu nutzen, um dann Informationen für die Preisgestaltung der neuen Saison gewinnen zu können.


    Auf jeden Fall bewegt sich etwas und die Vereinsführung scheint intern über mehr Selbstkritik zu verfügen, als dies nach aussen suggeriert wird. Wie es zuvor schon beschrieben wurde erkennt man gewisse Verhaltensmuster aus anderen Pannen wieder. Diese Tatsache an sich empfinde ich als sehr angenehm, unabhänig davon wie geschickt man sich da nun in der Öffentlichkeit verhält. Es kann auch manchmal besser sein nicht alles gleich nach aussen dringen zu lassen, um an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Verantwortlichen zu brechen.


    Die Frage ist nur ob das wirklich soviel Aussagekraft hat wie eine Preissenkung für jedes Spiel einzeln...
    Ich befürchte eher das es viele Leute abschrecken wird, das sie so viel Geld mit einmal auf den Tisch legen müssen, obwohl es ja wirklich ein günstiges Angebot ist. Und von der Fußballvereinaktion verspreche ich mir kaum Resonanz. Trotzdem insgesamt ein Schritt in die richtige Richtung...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Insgesamt eine gute Aktion! Nach wie vor sind 70-90 Euro ein Batzen Geld, der mehr Leute abschrecken wird, als wenn man jetzt gesagt hätte die nächsten 3 Spiele 20% Rabatt (oder so). Trotzdem ein gutes Zeichen und ich bin sehr gespannt, ob es was bringt.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    ...Dennoch gefällt mir nicht, dass Probleme die öffentliches Thema sind, anscheinend nur intern auch als solche eingestanden werden und man öffentlich den sturen Bock spielt...


    ...würde ich mir ein bisschen mehr Offenheit wünschen.


    Ich verstehe dich und wünsche es mir im Grunde genau so, wie du es schreibst. Nicht nur die Spieltage lassen einen um 10 Jahre ältern sondern auch gewisse doch recht wichtige Themen :P


    Aber auf der anderen Seite ist es auch manchmal gut, alles im stillen zu regeln. Bin auch ganz froh nur wenig rummel über arminia zu lesen. Bei den ganzen Gerüchten. So haben wir unsere Ruhe und die Mannschaft kann sich in Ruhe vorbereiten/ ihre Arbeit machen.


    Wie gesagt, das sind natürlich Themen, die man gerne geklärt haben will, aber die Presse wartet doch genau darauf. Das macht die Sache dann doch viel komplizierter, weil neue Fragen aufkommen und die Verantwortlichen noch mehr zu klären haben. Ne, dann lieber im Stillen und mit dieser Aktion sollte es doch jetzt auch eigentlich ein bisschen vertrauen geben, dass der Arminia die Fans nicht einfach egal sind.

  • Das Problem ist, dass der Normalo-Fan den Zeitpunkt des Handelns seitens des Vorstandes nicht richtig einordnen kann oder will: Dass derartige Rabatt-Aktionen oder gar der Umbau einer Gästetribüne umfangreiche und zeitintensive Vorarbeiten erfordern, wird dann übersehen und fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die sich das mal eben gestern beim Frühstück überlegt haben.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das Problem ist, dass der Normalo-Fan den Zeitpunkt des Handelns seitens des Vorstandes nicht richtig einordnen kann oder will: Dass derartige Rabatt-Aktionen oder gar der Umbau einer Gästetribüne umfangreiche und zeitintensive Vorarbeiten erfordern, wird dann übersehen und fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die sich das mal eben gestern beim Frühstück überlegt haben.


    Nee, nee, Kollege... man kann schon sagen, dass bei beiden Themen erst des Volkes laute Stimme die Handlungen der Verantwortlichen eingeleitet haben.


    Also für den Umbau der Gästetribüne mussten sich aber dann doch erstmal so etliche auf die Hinterbeine stellen... . Da verging einiges an Zeit, bis sich da jemand gerührt hat. Alleine zwischen dem Zeitpunkt der ersten Diskussionen darüber in Fankreisen und dem ersten krtischen Bericht in der NW vergingen Wochen. Und auch Druck von der DFL soll es ja gegeben haben.


    Bezüglich er Rabattaktion: Seit MONATEN erleben wir die miserable Auslastung der neuen Tribüne. Auch das ist also auf der Alm bei den Spielen, sowie ansonsten in vielen ostwestfälischen Büros und Kneipen schon sehr lange ein großes Thema gewesen. Es ist gut, dass jetzt gehandelt wurde, aber alles in allem war die Einsicht verfehlter Preispolitik für die neue Tribüne eine wahrlich schwere Geburt. Man denke hier nur an die immerwährenden Aussagen á la "Der Ostwestfale muss sich an solche Preise erst gewöhnen."


    In beiden Fällen hat der Verein erst auf Druck der Öffentlichkeit gehandelt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Also für den Umbau der Gästetribüne mussten sich aber dann doch erstmal so etliche auf die Hinterbeine stellen... . Da verging einiges an Zeit, bis sich da jemand gerührt hat. Alleine zwischen dem Zeitpunkt der ersten Diskussionen darüber in Fankreisen und dem ersten krtischen Bericht in der NW vergingen Wochen. Und auch Druck von der DFL soll es ja gegeben haben.


    Öffentlich gerührt.


    Ein neuer Gästeblock fällt, wie ich in dem dazugehörigen Thread schon dargestellt habe, nicht vom Himmel: Bis der Block umgebaut war musste der Umbau erst seitens des Architekten geplant, eine neue Baugenehmigung eingeholt, die Klagefrist der Anwohner abgewartet und das ganze schließlich umgesetzt werden.


    Das dauert im Paket mehrere Monate. Der Verein hat im Umkehrschluss also offenbar nach zwei-drei Heimspielen reagiert, was ich persönlich nicht als langsam ansehe. Und übergangsweise wurde ja auch gehandelt (Verbreiterung des Abstands zwischen A1, 2 und 3).


    Dass man sich öffentlich nicht sofort dazu geäußert hat, wurde später mit Verweis auf haftungsrechtliche Erwägungen begründet. Eine Aussage, die ich erstmal glaube.


    Bezüglich der Rabattaktion verweise ich auf meinen Beitrag auf der Vorseite von heute bzw. gestern nachmittag.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Anturios... ich bitte Dich... . Das ganze wollte man doch anfangs gar nicht wahrhaben im Verein. Da haben sich unter der Woche Verantwortliche in besagten falsch gebauten Block begeben und es gab Aussagen á la "Wieso? Hier kann man doch prima sehen". (Ohne Zuschauer, versteht sich).


    Das Thema sollte unter den Teppich gekehrt werden. Und 2-3 Heimspiele... das sind gut 2 Monate im Aug./Sept... .


    Und was die Rabattaktion für die Ost betrifft: Du magst recht haben, dass der Normalbesucher den Zeitpunkt der Reaktion der Verantwortlichen nicht beurteilen kann... . Und weil das so ist der Verein ja auch in altbekannter Manier versuchen, diese Rabatt-Aktion als hervorragende eigene Idee darzustellen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • ich wusste aufgrund von verbindungen zumindest ein paar wochen vor der offiziellen bekanntgabe des umbaus schon dass der block abgerissen werden würde. sowas dauert tatsächlich eine gewisse zeit, man hat wohl mit der bekanntgabe abgewartet bis die neue planung/kalkulation in trockenen tüchern war. dennoch, wenn man direkt nach den ersten beschwerden reagiert hätte, wäre es wohl schneller gegangen...aber ich hätte auch erst mal noch etwas abgewartet. oder einfach garnix gemacht ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Letztlich ist es nicht wichtig die Tribüne voll zu bekommen sondern die optimale Preis-Mengen-Kombination für den maximalen Umsatz herauszufinden. Und wenn das mit niedrigeren Preisen zu machen ist dann wird es in der nächsten Saison wohl auch so kommen.
    Und wann die Verantwortungsträger bezüglich der Rabattaktion oder dem Umbau der Gästetribüne genau ihre Überlegungen angestellt haben weiß doch wirklich niemand. Die werden ja nicht gleich mit allem an die Öffentlichkeit gehen. Also alles in allem hätte manches vielleicht besser laufen können aber so schlimm wie es von manchem hier gemacht wird war die Lage jawohl wirklich nicht.
    Wenn Arminia einen größeren Image- oder finanziellen Schaden durch diese Vorkommnisse hätte dann könnte ich die Kritik auch verstehen. Aber das ist ja nicht der Fall gewesen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Letztlich ist es nicht wichtig die Tribüne voll zu bekommen sondern die optimale Preis-Mengen-Kombination für den maximalen Umsatz herauszufinden.


    Nö, wichtig ist es möglichst vielen Menschen möglichst viele gute Spiele zu zeigen. Beides ist ausbaufähig.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Nö, wichtig ist es möglichst vielen Menschen möglichst viele gute Spiele zu zeigen. Beides ist ausbaufähig.


    Um viele gute Spiele zu zeigen braucht man aber gutes Personal was leider viel Geld kostet. Und das fällt ja nun leider nicht vom Himmel sondern muss erwirtschaftet werden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Um viele gute Spiele zu zeigen braucht man aber gutes Personal was leider viel Geld kostet. Und das fällt ja nun leider nicht vom Himmel sondern muss erwirtschaftet werden.


    Nö, man braucht gutes Personal das gute und günstige Spieler sucht und verpflichtet. Hat Freiburg z.B ja auch schon mal geschafft.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!