Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Congstar Freundschaftswerbung

super leistung echt saustark man bin ich glücklich ^^ wenn man daran denkt, dxass wir auch locker (z.B. durch nicht gegebene elfer) hätten gewinnen können.... WIR STEIGEN NICHT AB!

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Zitat

Original von The Fajeth
    .... (z.B. durch nicht gegebene elfer) hätten gewinnen können....

Naja, Elfer wars keiner, aber Tesche hätte den Kopfball ruhig versenken dürfen, aber der Ball war einfach zu lange in der Luft. Da hat man ja förmlich gesehen, wie er überlegt, wie er den jetzt reinmachen soll. Sowas geht selten gut.

• Wenn sie die Leistung über die ganze Saison bringen können, brauche wir uns keine Sorgen zu machen. Ich bin sehr angenehm überrascht. Vor allem von Katongo und auch von Lamey (der ja - wie ich mich von Premiere belehren lassen musste - Maikel Lah-me-y und nicht Michael Lahm-Ei heißt). Arthur als Matchwinner - das gönne ich ihm von Herzen! :arminia:

• Also ich muß sagen: HUT AB AN DIE GANZE MANNSCHAFT !!!
    Ich hätte im Leben nicht damit gerechnet das Arminia so toll auftritt! Und der Punkt war HAUSHOCH verdient, über 3 Punkte für Arminia hätte sich auch keiner beschweren können (auch wegen der doch sehr guten 1 HZ)! Aber wollen wir mal auf dem Teppich bleiben und freuen uns über einen Punkt den uns die wenigsten zugetraut hätten. In meinen Augen sehr guter Auftakt in die Saison. Jetzt in Berlin nachlegen und dann ist gegen den HSV zu Hause auch alles drin, auch wenn der HSV in meinen Augen gestern eine sehr gute Vorstellung in München abgeliefert hat, aber egal das ist dann wieder ein ganz neues und anderes Spiel!
    Mehr möchte ich gar nicht schreiben, außer das KAtongo mir Saugeil gefallen hat (was der alleine gelaufen ist und für Bewegung vorne drin gesorgt hat war schon unglaublich). Artur gönne ich es von Herzen und ich freue mich für ihn und für uns das er sehr gut in die Saison reingekommen ist! Aber auch ein Schuler, Kauf und wie sie alle heißen haben mir sehr gut gefallen!
    P.S. Die Zuschauerzahl konnte ich und kann ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! Bei der Saisoneröffnung kommen noch nicht mal 25 000 Zuschauer, in meinen Augen ist das mit dem Wort: Erbärmlich noch geschönt dargestellt! Teure OSttribüne hin oder her, bei so einem Spiel gegen den Vizemeister und dazu noch bei optimalem Wetter und dazu noch das erste Spiel nach einer langen Sommerpause, nein da fehlen mir die Worte!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Ordentliche Leistung, und ich hatte nach den beiden Gegentreffern jeweils eigentlich nur noch wenig Hoffnung, weil Mannschaften wie Werder tendentiell halt auch schwache Spiele gewinnen, wenn sie erst mal führen. Hut ab dafür, dass trotzdem noch ein Punkt draus geworden ist.

BTW, im Stadion hatte ich den Eindruck, dass Eilhoff beim zweiten Gegentor nicht so günstig stand, obwohl der Treffer natürlich in erster Linie dem Kirch sein Fehler war. Wie sah das denn im Fernsehen aus?

• Zitat

Original von arminia1977
    P.S. Die Zuschauerzahl konnte ich und kann ich bis jetzt überhaupt nicht nachvollziehen! Bei der Saisoneröffnung kommen noch nicht mal 25 000 Zuschauer, in meinen Augen ist das mit dem Wort: Erbärmlich noch geschönt dargestellt! Teure OSttribüne hin oder her, bei so einem Spiel gegen den Vizemeister und dazu noch bei optimalem Wetter und dazu noch das erste Spiel nach einer langen Sommerpause, nein da fehlen mir die Worte!

Da mußte ich auch kurz meine Ohren reiben als die Zuschauerzahl durchgegeben wurde! Das kann nicht sein, ich denke wir haben das Stadion ausgebaut und nicht verkleinert??? Wenn wir die Hütte noch nichtmal gg einen Top Gegner vollkriegen wann dann? Bremen war sonst immer mit Ausverkaufgarantie! :nein:

Zum Spiel: SAUGEIL, 2x nach Rückstand zurückgekommen, Abwehr endlich wieder ein Nussknacker und zwei Buden vom König, so kanns weitergehen!!! :)
    Als Bonuspunkt auf dem Konto verbuchen!

:arminia:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Zitat

Original von Renne
    BTW, im Stadion hatte ich den Eindruck, dass Eilhoff beim zweiten Gegentor nicht so günstig stand, obwohl der Treffer natürlich in erster Linie dem Kirch sein Fehler war. Wie sah das denn im Fernsehen aus?

Naja, wenn er gewusst hätte, dass der Rosenberg in die Ecke schießt, hätte er da natürlich auch gestanden. ;) Ich denke mal, der kam einfach zu frei zum Schuss, Kauf hat ihn nicht angegriffen. Imho kein Eilhoff-Fehler.

• Muss man sich da wirklich wundern? Arminia ist vor der Saison total schlecht geschrieben worden. Und hier im Forum, wo sich ja alle als Fans begreifen, herrschte bei einigen Untergangs- bzw. Abstiegsstimmung schon bevor die Saison angefangen hatte. Das ist nach Durlach nicht besser geworden. Muss man sich doch nicht wundern, wenn die Leute nicht ne Menge Geld ausgeben wollen, um dabei zu sein, wie die eigene Mannschaft von Werder abgeschossen wird? Wenn Arminia so weiter macht, ist die ALM auch bald wieder voll.

Katongo war richtig klasse, der tut der Mannschaft echt gut.

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Naja, wenn er gewusst hätte, dass der Rosenberg in die Ecke schießt, hätte er da natürlich auch gestanden. ;) Ich denke mal, der kam einfach zu frei zum Schuss, Kauf hat ihn nicht angegriffen. Imho kein Eilhoff-Fehler.

würde ich auch so sehen. sicherlich kein unhaltbarer ball, was den abwehrversuch nicht ganz so glücklich aussehen lässt. aber bei fast freier schussbahn hier von einem fehler zu sprechen, wäre wohl auf jeden fall übertrieben... ;)

ansonsten hat die mannschaft heute wirklich positiv überrascht. hatte nach vorbereitung und pokal auch so meine bedenken, ob der kader (v.a. im mittelfeld) ausreichend verstärkt worden ist. das erste spiel darf man zwar sicherlich noch nicht überbewerten (letztes jahr war der saisonstart in wolfsburg auch gut), aber wenn so eine leistung über die saison häufiger abgerufen und vielleicht auch noch ausgebaut werden kann, lässt das auf den klassenerhalt hoffen... :)

die mannschaft hat heute als kollektiv jedenfalls einsatz gezeigt und dementsprechend gut funktioniert: hinten meist solide und sicher, nach vorne mit z.t. recht flüssigen kombinationen (katongo bereits auffallend!) und vor dem tor ein ausgesprochen effektiver artur (freut mich besonders für ihn!). sah gut aus und war auch noch erfolgreich - so kann es gerne weitergehen! :arminia:

• Zitat

Original von TINNEFF

Muss man sich da wirklich wundern? Arminia ist vor der Saison total schlecht geschrieben worden. Und hier im Forum, wo sich ja alle als Fans begreifen, herrschte bei einigen Untergangs- bzw. Abstiegsstimmung schon bevor die Saison angefangen hatte. Das ist nach Durlach nicht besser geworden. Muss man sich doch nicht wundern, wenn die Leute nicht ne Menge Geld ausgeben wollen, um dabei zu sein, wie die eigene Mannschaft von Werder abgeschossen wird? Wenn Arminia so weiter macht, ist die ALM auch bald wieder voll.

Katongo war richtig klasse, der tut der Mannschaft echt gut.

Meine Meinung: Vorab war nur zu höhren, wir steigen ab, schlechte einkaufspolitik, kein Geld..etc. Was ich sagenn muss, die Preise in dieser Tribüne sind einfach zu HOCH! Dort werden sich nur ARMINEN Karten kaufen und Ehrlich gesagt ist das Spiel der Arminen für EINEN SAMSTAG KEINE 50 € wert! NUR gegen die Bayern (mit Sieg) ist das Ticket 50 € wert, aber die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Ich als Armine gehe nicht wegen der Bayern oder GAR gegen Barca auf die Alm, ich gehe Wegen unserer Armina und die sind keine 50€ wert, an einem SA!! (spielerisch) Kämpferisch schon!
    Versteht mich nicht falsch aber 50€ sind einfach unrealistisch!

BTW Ich HASSE HOFFENHEIM!

@Spiel: Danke Arthur! Das du diesen Menschlichsten Moment deines Lebens mit uns teilst! Du bist nicht nur seid Heute unsterblich!
    Der Punkt gegen Bremen war ein Bonuspunkt. Wir sind heuten auf PLatz 6, das ist nicht aussagekräftig, wird aber hilfreich sein die Nächsten Spiele "entspannt" anzugehen, und ich denke das Sadik, Bolle, Katongo,Tesche, Schuler, Kirch und der könig, "entspannt" für die eine oder andere Überraschung sorgen kann. Rübe ist sowieso NIE entspannt! lol

lPattyG

:arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia: :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Großer Sport. Eine wirklich starke Mannschaftsleistung.
    Für mich war Schuler der stärkste Armine.
    Bremen war aber wirklich schwach.

Im TV konnte man bestens beobachten, dass der "Elfer" zu Recht nicht gepfiffen wurde.
    Ausserdem muss Eilhoff den Ball zum 1:2 halten.
    Leider ein klarer Torwartfehler.
    Zum vorgegangenen Ballverlust von Kirch fällt mir nichts ein.

Trotzdem, jot jemaat!

:arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Sah er leider wirklich nich gut aus.

Aber wie das so ist, wenn der gegner frei vor dir steht und sich die ecke aussuchen kann, musst du als TW auch mal nen bischen spekulieren - denke Eilhoff hatte sich nen bischen richtung lange Ecke orientiert - das kann durchaus auch mal nach hinten losgehen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Das Spiel von Arminia war wirklich Klasse, mit der gezeigten Leistung ist der Klassenerhalt drin.

Schade das die neue Tribüne nicht voll war, aber die Preise sind definitiv zu hoch.
    Ich verstehe auch nicht wieso es in den Medien und auf der Homepage immer hies es sind noch ca. 2000 Karten zu haben. Es waren noch fast 4000 Plätze leer.

Reden die sich das alles selber schön oder wie??

Aber egal hat Spaß gemacht, bitte weiter so. Artur Top Katongo macht auch nen guten Eindruck...

Freue mich auf das nächste Spiel gegen den HSV

• Also, eigentlich wäre ein Sieg verdient gewesen, aber meistens sind wir mir einem Unentschieden am Anfang viel besser gefahren als mit einem Sieg, insofern: Okay.
    Aber wenn Bremen oben mitspielen will, dann müssen die sich steigern.

Arminia hat mir sehr gut gefallen. Das erste Gegentor war etwas Pech, am zweiten hat zu 80% Oliver Kirch Schuld. Toll, dass wir beide Male kontern konnten. Artur war super.

Den viel gescholtenen Lamey sah ich heute das erste Mal und fand ihn gut. Man merkt, dass er aus der holländischen Schule kommt. Mag sein, dass er nicht so der Klopper ist und vielleicht nicht so der zweikampfstarke Spieler, aber jeder Pass aus der Abwehr kommt millimetergenau an. Typischer holländischer Außenverteidiger. Weiß gar nicht was ihr habt.

Fazit: Ich habe selten ein Spiel der Arminia gesehen bei dem so viele Ballstaffetten nacheinander beim Mitspieler ankamen. Wenn wir diese Schlampigkeitsfehler noch abstellen können sehe ich positiv gestimmt in die Zukunft.

(P.S.: Neben Artur fand ich auch Rübe außerordentlich stark!)

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von Bohne
    Schade das die neue Tribüne nicht voll war, aber die Preise sind definitiv zu hoch.
    Ich verstehe auch nicht wieso es in den Medien und auf der Homepage immer hies es sind noch ca. 2000 Karten zu haben. Es waren noch fast 4000 Plätze leer.

Reden die sich das alles selber schön oder wie??

Die Sitze sind einfach arschteuer und viele hatten heute wohl mit einem Debakel gerechnet und sind zu Hause geblieben. Trotzdem hat Arminia heute sicherlich mehr Geld eingenommen, als mit einer ausverkauften alten Ost. Das darf man auch nicht vergessen.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Im TV konnte man bestens beobachten, dass der "Elfer" zu Recht nicht gepfiffen wurde.
    Ausserdem muss Eilhoff den Ball zum 1:2 halten.
    Leider ein klarer Torwartfehler.
    Zum vorgegangenen Ballverlust von Kirch fällt mir nichts ein.

Trotzdem, jot jemaat!

Das sehe ich anders.Mit Sicherheit nicht unhaltbar,aber schon schwer zu parieren.Den hat Rosenberg ziemlich gut getroffen.

Ansonsten hat mir das Arminenspiel auch recht gut gefallen.Schuler und Artur waren sehr stark.Auch Kantogo hatte einen prima Eindruck hinterlassen.Sehr ballsicher,laufstark und--freudig.In den Zweikämpfen hat er zunächst etwas alt ausgesehen.Aber das könnte was werden.
    Teilweise lief der Ball sogar mal ganz passabel durch die eigenen Reihen.Etwas schwierig ist es dann in die Spitze zu spielen.Artur war da einfach zu sehr auf sich allein gestellt.Halfar war zwar wie immer sehr engagiert.Aber er verliert leider fast jeden Ball.
    Nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Fussballnachmittag,der auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt...

• Zitat

Original von Kricke

Das sehe ich völlig anders. Erst wurde oben der Ellenbogen ausgefahren und dann unten in die Beine gefahren. Viel deutlicher kann ein Elfer nicht sein. Woanders wird ein Stürmer als clever bezeichnet, wenn er sich zwischen Ball und Gegner in Position bringen kann. Bei uns ist das natürlich wieder etwas anderes ... schon klar!

Die Szene, wo Artur in der ersten Halbzeit im 16er zu Fall gebracht wurde, hat man in der Sportschau vorsichtshalber garnicht mehr gezeigt. An der Stelle kann man nur spekulieren, was echt schade ist.

Aber nochmal zurück. Über Deine Aussage, und die des TV-Sprechers kann ich mich echt aufregen. Woanders wird beim vorbeilaufen eingefädelt, was dann natürlich clever vom Stürmer und ungeschickt vom Verteidiger ist. ( :pillepalle: ) Hier laufen beide nebeneinander her, bei einem kurzen Vorsprung von Katongo und der wollte natürlich von schräg-hinten einen drauf bekommen. Ist ja auch super vom Stürmer zu sehen, zu planen und vorherzusagen und auch besser, als ein 1 zu 1 gegen den herauslaufenden Torhüter. :wall:

Ständig wird jeder Mist gepfiffen, als wäre man beim Basketball und dann geht bei sowas die Diskussion los. Das verstehe, wer will. :nein:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Suomi
    Die Sitze sind einfach arschteuer und viele hatten heute wohl mit einem Debakel gerechnet und sind zu Hause geblieben. Trotzdem hat Arminia heute sicherlich mehr Geld eingenommen, als mit einer ausverkauften alten Ost. Das darf man auch nicht vergessen.

Trotzdem spricht es Bände, wenn man auf dem Weg zu Stadion geschätzte 8 mal angequatscht wird, ob man noch eine Karte zu verkaufen hätte und dann plötzlich 4.000 Plätze leer bleiben. Auch wenn die Einnahmen größer sind als bei der alten Ost. Es wäre sicher mal zu prüfen, ob ein volles Haus bei identischen Ticketpreise auf Ost und West nicht noch mehr Einnahmen und glückliche Fans generiert hätte.

Immerhin war das Spiel klasse. Katongo hat ein gutes Spiel gemacht und sich super mit Lamey ergänzt. Dieser war um längen besser, als in der Vorbereitung. Schuler hat auch eine überaschend gute Leistung gezeigt. Wenn das sol bleibt, dann ist der fehlende linke Mittelfelder vielleicht doch kein so großes Thema, wie bisweilen befürchtet. Schön ist auch, das Artur mehr Freiräume bekommt, weil Katongo generisches Personal bindet. Nicht so gut gefallen hat mir dieses Mal Olover Kirch. Mal gucken, daß er es besser kann hat er schon gezeigt.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    Immerhin war das Spiel klasse. Katongo hat ein gutes Spiel gemacht und sich super mit Lamey ergänzt. Dieser war um längen besser, als in der Vorbereitung. Schuler hat auch eine überaschend gute Leistung gezeigt. Wenn das sol bleibt, dann ist der fehlende linke Mittelfelder vielleicht doch kein so großes Thema, wie bisweilen befürchtet. Schön ist auch, das Artur mehr Freiräume bekommt, weil Katongo generisches Personal bindet. Nicht so gut gefallen hat mir dieses Mal Olover Kirch. Mal gucken, daß er es besser kann hat er schon gezeigt.

Sehe ich genauso. Kirch war das schwächste Glied auf dem Platz. Und was die Sportschauberichterstattung angeht kann ich mich auch nur anschließen. Die scheint die 5. Saison in Folge miserabel zu sein, was Arminia-Spiele angeht. Wir sind immer die Deppen. Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich mir ja nur Arminia-Spiele angucke. Da freue ich mich auf den DSF-Bericht morgen!

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• sage nur Danke zu diesen tollen Spiel .Wenn die Leistung weiter so abgeliefert wird , dann mach ich mir keine Sorgen dieses Jahr . Aber erst mal abwarten was die nächsten Spiele so bringen .Freue mich jedenfalls riesig auf die neue Saison.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!