Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von almöhi
    was mich aber verwunder hat, dass auf der hp und im online-shop immer die rede von 2000 karten ist, die noch übrig seien. warum kommt man, trotz vll. gestern noch verkaufter 200 karten, auf 3300??!

Das könnte eventuell daher kommen, daß nicht alle Karten direkt über Arminia zu kaufen sind.
    Beispielsweise Business-Seats, Logen- oder Stammtischplätze werden über SportFive verkauft und tauchen somit nicht in Arminias Kartenstatistiken vor den Spieltagen auf. Nichtsdestotrotz werden diese dann am Spieltag für die Zuschauerzahl mitgezählt, sofern sie besetzt sind.
    Sollte Arminia beispielsweise 3 Tage vor dem Spiel gegen Hamburg die Meldung rausgeben, daß das Spiel ausverkauft ist, könnte es trotzdem sein, daß man über SportFive noch Business-Seats bekommen kann - diese also noch nicht ausverkauft sind. Oder aber auch, daß trotzdem am Spieltag kein ausverkauftes Stadion auf der Anzeigentafel erscheint.

:arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:

"Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

• Kann mir jmd. sagen, was mit den Vip-Plätzen auf der West ist? Die wurden ja überhaupt nicht besetzt.

Wenn es dort keinen Bedarf mehr gibt, warum werden dann keine normalen Stadionsitze eingebaut und die Karten auf üblichem Wege verkauft?

• Zitat

Original von since 1987

Ich meine gelesen zu haben das Bielefeld auf Platz 5 der teuersten Dauerkarten in der Bundesliga liegt und das ist nun wirklich nicht gerechtfertigt!

Tja und an wem liegt das?
    Richtig, an unserem immer noch viel zu gut gesehenen Geld Vernichter Kentsch! Wie bereits vor Monaten geschrieben sage ich es auch jetzt nochmal: Seine und zwar nur seine vielen Fehler die er macht wird den ganzen Laden eines Tages noch richtig vor die Wand fahren! Kentsch ist nunmal ein besserer Sparkassen Mitarbeiter, aber kein Finanzdirektor eines "Fußball" Bundesligisten. Der hat Null Ahnung vom Fußball, von den Emotionen der Fans, von den Finanziellen Möglichkeiten eines Fans und er merkt es einfach nicht das wir hier in Bielefeld sind bei einem Bundesligisten der immer um den Abstieg mitspielt! Wenn ich mir alleine wieder die Tatsache ansehe das wir Nr. 5 unter allen Bundesligisten sind und zwar in der Kategorie Preise Dauerkarten! Das ist einfach Lachhaft. In der Tabelle werden wir immer zufrieden sein müssen wenn wir 15 werden, aber in den Preisen sind wir 5 und bei den Getränke und Essens Preisen sind wir mit Sicherheit schon auf einem Champions Leauge Platz und das obwohl sogar unser Hauptsponsor ein Bierbrauer ist und dementsprechend würde es sich ja mal anbieten bei den Bier Preisen Faire Preise anzugehen! Ihr könnt Eure Meinung haben wie Ihr wollt und ich akzeptiere auch jede andere Meinung, aber in meinen Augen hat Kentsch seit Jahren in vielen Entscheidungen den Schuß nicht mehr gehört! Aber Hauptsache er schleimt in der Liga bei seinen Kollegen soviel rum das er sogar in ein DFL Gremium gewählt wurde, wundert mich bei der DFL oder beim DFB sowieso nicht, die lassen sich ja desöfteren von Dummschwätzern blenden!
    Sorry, das ich jetzt etwas vom Thema abgekommen bin. Aber immer wenn ich an diesen Kentsch denke mit seiner beschissenen Art Fans gegen über (seine Arroganz konnte man ja bei der letzten JHV wieder bestens sehen) dann koche ich über!
    Fakt ist:
    Preise müssen runter und zwar auf ein Niveau auf dem auch Arminia spielt! Also sagen wir mal Platz 13 bis 15 der Liga!
    Getränke und Speisen müssen drastisch reduziert werden!
    Kentsch muß nach Jahren auch mal irgendwann einen "neuen" Großsponsoren präsentieren!
    Ich habe keine Lust jedes Jahr zu lesen das Arminia Vorletzter in der Tabelle ist und zwar in dieser hier: Zahlung durch Hauptsponsor (Trikotwerbung)

Also Kentsch komm mal langsam aus der Hüfte und zwar zum ersten Mal im Sinne der Fans! Und Schwick falls Du mit lesen solltest stell mal das Pils an die Seite und schaue Dir mal in Ruhe an was Ketnsch für eine Arbeit macht, dann wirst Du sehr schnell feststellen das Kentsch nach Lamm der größte Blender ist den wir je hatten!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Hmmm... Vielleicht erst posten, dann trinken? ;)

Das wir mit unserem kleinen, aber feinen Stadion relativ hohe Preise haben, ist doch recht einfach zu begreifen.
    Im Gegensatz zu anderen Stadien sieht man bei uns von fast jedem Platz einigermaßen viel vom Spiel. Von einem Platz in der obersten Reihe der Arroganz-Arena dagegen siehst man so gut wie gar nichts. Klar, daß so ein Platz dann auch billiger (nicht etwa preiswerter) ist...
    Gleiches gilt für andere Riesenstadien, insbesondere für solche wie in Berlin oder Stuttgart, wo dann noch Laufbahnen zwischen Zuschauern und Spielfeld sind.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Erstens brauchst Du keinem zu unterstellen einen getrunken zu haben nur weil jemand eine andere Meinung hat und zweitens sehe ich es schon als Problematisch an das Arminia zu den Teuersten Stadien der Bundesliga zählt! Das Ergebnis hat jeder gegen Bremen gesehen! Und man wird es auch in Zukunft sehen, ich freue mich schon tierisch auf die Spiele gegen Wolfsburg, Cottbus, Hoffenheim, Karlsruhe und so weiter wenn wir froh sind wenn mindestens 18 000 Leute kommen! Na ja wie ich schon bei meinen ersten Post vorhin schrieb akzeptiere ich auch andere Meinungen, gerade bei der Fülle meiner Anschuldigungen gegenüber unserem Blender Kentsch. Aber auch meine Meinung sollte akzeptiert werden. Welche sich dann als richtig rausgestellt hat wird sich vermutlich eh erst in ein paar Jahren zeigen!

• Zitat

Original von 12freunde
    Deine Meinung an sich ist ja durchaus diskussionswürdig, aber die Art des Vortrags ... ;)

OK, einigen wir uns drauf das ich sehr emotional geschrieben habe! Aber auch ohne Alk geht das, hehe! Wie gesagt das möchte ich nochmal erwähnen: Jedem seine Meinung, welche dann die richtige ist wird sich in der Zukunft rausstellen! Ich gebe aber auch gerne zu das ich mich zu sehr davon leiten lasse das ich Kentsch 0,0% leiden kann! Für mich ein arroganter Fatzke der sich alles schön zu Recht legt wie es ihm gerade gefällt oder wie er es gerade haben muß um wieder gut in der Öffentlichkeit darzustehen!

• Zitat

Original von arminia1977
    Kentsch ist nunmal ein besserer Sparkassen Mitarbeiter, aber kein Finanzdirektor eines "Fußball" Bundesligisten.

hm, jetzt muß ich mich auch nochmal einmischen ;)

kentsch kommt nich vonner sparkasse, der war bei einer der sog. großbanken... und die haben seit jeher - im gegensatz zur sparkasse - den grundsatz der gewinnoptimierung verfolgt ...

und das versucht er ja nu auch . wie richtigerweise angemerkt zum leidwesen der fans...

übrigens stimme ich dir im punkt arroganz zu... die hv sollte man schon wg kentsch echt nochmal verfilmen.... - als lehrfilm 'wie mach ich's nich ...'

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Einmal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

• Unabhängig von der neuen Haupttribüne war die Alm in den letzten jahren so gut wie nie Ausverkauft. Ggen vereine wie Cottbus oder Wolfsburg kamen auch oft unter 20000 Zuschauer. Ich finde es daher gut, dass Arminia durch die neue Tribüne nun Mehreinnahmen hat. Vielleicht haben wir in Zukunft dadurch nun endlich mal mehr finanziellen Spielraum.

Hacke, Spitze, Tor

• Zitat

Original von arminia1977

Tja und an wem liegt das?
    Richtig, an unserem immer noch viel zu gut gesehenen Geld Vernichter Kentsch! Wie bereits vor Monaten geschrieben sage ich es auch jetzt nochmal: Seine und zwar nur seine vielen Fehler die er macht wird den ganzen Laden eines Tages noch richtig vor die Wand fahren! Kentsch ist nunmal ein besserer Sparkassen Mitarbeiter, aber kein Finanzdirektor eines "Fußball" Bundesligisten. Der hat Null Ahnung vom Fußball, von den Emotionen der Fans, von den Finanziellen Möglichkeiten eines Fans und er merkt es einfach nicht das wir hier in Bielefeld sind bei einem Bundesligisten der immer um den Abstieg mitspielt!

Du bist scheinbar nicht ganz bei Trost. Ich sage es mal ganz offen und von der Seele: Ohne Kentsch spielten wir möglicherweise jetzt 3. Liga. Oder vielleicht sogar noch weiter unten.

Man kann über ihn denken wie man will und auch ich habe meine Kritikpunkte. Aber dennoch: Kentsch ist der EINZIGE der jetztigen Vereinsführung, der eine ungefähre Ahnung hat, wie das moderne Fußballgeschäft funktioniert.

Und er ist außerdem der einzige, den man vor die Mikrophone stellen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass beim Interview nur Mumpitz heraus kommt.

Der einzig Fähige neben Kentsch ist Mamerow. Alle anderen aus Vorstand und Aufsichtsrat schicken ansonsten entweder unnötige Faxe oder schlafen auf Sitzungen ein. Sponsorenfähig ist - bei aller berechtigten Kritik - allein Kentsch. (Und mit etwas Abstand dahinter Mamerow). Keinen anderen der Herren würde ich mit gutem Gewissen zu ernsthaften Sponsorenverhandlungen schicken.

Was die neue Osttribüne betrifft: JA, die ist für Otto-Ostwestfalen-Normalbürger zu teuer. Und JA, sie hat sich dennoch durch Verkauf von Business-Seats und Logen schon gerechnet. Sollten auch in Zukunft viele andere Plätze noch leer bleiben, so wird man über die Preispolitik noch einmal nachdenken müssen. NICHT nachdenken muss man jedoch darüber, dass ein moderner Verein mit Bundesliga-Ambitionen eine solche Tribüne braucht.

arminia1977: Es würde mich schon interessieren, was Du hier so posten würdest, wenn wir demnächst auf der Alm gegen RW Essen oder so antreten würden. Ohne Kentsch wäre das ansonsten nämlich vielleicht heutzutage bittere Realität... .

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Stürmer
    Unabhängig von der neuen Haupttribüne war die Alm in den letzten jahren so gut wie nie Ausverkauft. Ggen vereine wie Cottbus oder Wolfsburg kamen auch oft unter 20000 Zuschauer. Ich finde es daher gut, dass Arminia durch die neue Tribüne nun Mehreinnahmen hat. Vielleicht haben wir in Zukunft dadurch nun endlich mal mehr finanziellen Spielraum.

Mehr einzunehmen bedeutet nicht mehr Geld zu verdienen.
    Ich muß kein Betriebswirt sein um kurz zu errechnen das Arminia bei einer Auslastung von 50% der neuen Tribüne Geld mitbringen muß.
    Bei 17 Heimspielen (Auslastung wie gegen Werder ca 50% vorausgesetzt) kommen 70.000 zahlende. Im Schnitt zu, von mir aus 40,- EURONEN. Macht nach Adam Riese und Eva Klein 2.8 Mio´s.
    Investitionsvolumen 12-15 Mio´s auf 20 Jahre, länger wird man es nicht strecken können. Bedeutet: Jährliche Rückzahlung inkl. Zinsen mindestens 1,- MIO an die Banken. Umsatzsteuer, Abschreibungen, Grundsteuern, Unterhaltungskosten etc. kommt man locker auf über 1,- MIO. Jetzt der Personalaufwand, Rücklagen etc. schnell wieder ne 1/2 Mio. Leute, da bleibt nix übrig. Ans Geld verdienen kommt man erst ab einer Auslastung über 50%. Bloß wo soll die herkommen??
    Da hat sich die alte Ost schon eher gerechnet. Und ganz wichtig: Sie war oft ausverkauft. Wie fast alle Stehplätze.
    Tja, und warum war deiner Meinung nach die Alm in den letzten Jahren nicht gut besucht gegen angesprochene Teams? Ganz einfach: Die Sitzplätze konnten i.d.R. nicht verkauft werden. Und da hatten wir noch ein paar tausend weniger. Quintessenz: Mehr Sitzplätze weniger Auslastung weil kein Bedarf, noch weniger Handlungsspielraum für den Verein. Ergo---DESASTER VORPROGRAMMIERT.

• Zitat

Original von VALENCIA
    Da hat sich die alte Ost schon eher gerechnet. Und ganz wichtig: Sie war oft ausverkauft. Wie fast alle Stehplätze.

Tja, die alte Ost, die ich persönlich als zweite Heimat noch immer vermisse, hatte aber leider keine Zukunft mehr, da man die gesetzlichen Auflagen erfüllen musste. Der Neubau ist dann etwas edler geraten, als wir alle das gewohnt sind. Allerdings ist die Tribüne auch eine Investition für die nächsten 15-20 Jahre, vielleicht sogar länger. Da ist es vernünftig, etwas ordentliches zu bauen.

Und was die Stehplatzauslastung angeht, so war die Osttribüne früher nur bei den Topp-Spielen ausverkauft und da auch hauptsächlich, weil sich 3000-4000 Ruhrpottkanacken auf Block 6 tummelten. Ansonsten konnte man immer noch recht luftig stehen, das fiel bloß weniger auf, weil sich die Leute auf der Stehtribüne im Gegensatz zu einer Sitzplatztribüne verteilten und sichtbare Lücken dementsprechend nicht so schnell entstehen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Es mag ja sein, daß wir ein Zuviel an Sitzplätzen haben. Aber wer jetzt behauptet, daß dieses Problem schon vor dem Neubau der Ost so bestanden hat, der verdreht die Tatsachen. In Liga 1 waren die Sitze immer ehr verkauft, als die Stehplätze. Daher gehe ich auch weiterhin von einer Preisproblematik aus. Ob sich eine massive Preissenkung auf der Ost lohnt hängt letzt endlichd avon ab, wieviele zusätzliche Zuschauer dadurch angelockt werden. Da hat man hier im Fred ja schon allerhand Vermutungen gehört. Von "ausverkauft", womit sich eine Senkung auf jeden Fall hätte bezahlt gemacht, bis hin zu 100 zusätztlichen Tickets. Letzteres hätte sich weder für die Stimmung, noch für die Kasse positiv bemerkbar gemacht.

Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall. Die Resonanz auf das Bremenspiel war einfach zu deutlich. Am einfachsten und dazu noch etwas realistischer als ein großer Umbau zu gunsten von Stehplätzen ist sicher eine Preisanpassung der Osttribüne, die sich dann an den Preisen der West orientiert. Denn wenn die Hütte leer bleibt, dann wird Arminia da mittelfristig einen größeren Schaden von haben, als wenn die Tickets billiger werden. Die Gründe dafür sind vielfältig und hier schon oft genug erwähnt worden.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• ach ja, die Preise senken und am Ende der Saison wundern, warum Arminia kein Geld hat und sich keine vernünftigen Spieler leisten kann.
    Komisch ist nur, dass den Gegnern die Plätze nicht zu teuer sind, denn da saßen einige Bremer, die sich auch so im ganzen Stadion verteilt haben und wenn die nicht wären, wären sicherlich noch weniger gekommen.

Vielleicht liegt es ja auch an die Bielefelder Sturheit? Bei uns war Straßenfest und als die Nachbarn mitbekommen haben, wie Raju und ich eine DK bestizen haben die meisten nur den Kopf geschüttelt. Die mögen alle Arminia aber kein Geld für miserable Spiele ausgeben. Und so wird es bei vielen anderen auch sein.

Also wenn ihr mich fragt, unterstütze ich den neuen Block sowie auch die Preispolitik. In anderen Stadien sieht es nicht besser aus und ich habe keine Lust ewig eine graue Maus zu sein. Was wollt ihr eigentlich?

Keine Imagekampagne, Werbung, Preise senken, mehr stehplätze, bitte gerne aber nörgelt nicht, wenn arminia genau dann wieder absteigt. Es entstehen nunmal Kosten die bezahlt werden müssen und genau diese Blöcke sind gute Einnahmequellen, wie auch die Mitgliedschaft und noch vieles mehr. Ich möchte mit meiner Arminia nicht absteigen. Also hinnehmen oder so hart das klingt den Verein wechseln.

• Gebe dir mit deinem Einwand Recht.
    Allerdings bezog sich meine Antwort auch nur darauf, dass mit der neuen "Haupt" kein Geld verdienen läßt bei einer 50%igen Auslastung. Man nimmt zwar mehr ein, allerdings bleibt bei den Belastungen dann nichts mehr "hängen" um den Verein weiter zu entwickeln.
    Die "Marktanalyse" die Herr Kentsch vereinfacht als Argument für die neue Tribüne angeführt hat lautete: "Sitzplätze sind immer zuerst ausverkauft". Möchte mal wissen wer diese "Analyse" erstellt hat. Denn: Sie trifft nicht zu. Hat auch nichts damit zu tun ob unsere Jungs die nächsten 2 Spiele gewinnen werden (hoffen wir ja alle), die Bude wird ein oder zwe imal voll sein. Ende.
    Wenn notgedrungen als Saisonziel immer vom "Abstieg vermeiden" gesprochen wird, und "wir spielen immer um den Abstieg" darf man sich nicht wundern das es immer schwerer wird diese Aussicht für 50,- EUR zu verkaufen an Leute die nicht so mit Arminia verbunden sind. Diese Eventtouristen gehen doch lieber zu den Gewinnern.
    Dann würde ich doch lieber auf die setzen die dem Verein seit Jahren verbunden sind und waren, die allerdings durch die neue Tribüne (hier Preispolitik) letztendlich ausgesperrt werden.
    Eigentlich ein großes Dilemma.
    Habe aber einen, wie mir unterstellt wird, charmant naiven Vorschlag gemacht.
    Einen Rang egal ob Ober- oder Unterrang (was Bau- und Auflagentechnisch eher geht und finanziell zu verantworten ist)zum Stehplatzrang umzufunktionieren ( ging mit K+L auch ist also nicht utopisch). Ich bin davon überzeugt das durch diese Maßnahme drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden könnten. Die alten "Ostler" kämen zurück; Sitzplatzkontingent wird verknappt daher höhere Auslastung, höherer Umsatz, höhere Rendite.Alle könnten zufrieden sein.
    War nur´n Vorschlag.
    Läßt man alles beim "Alten" und hofft auf eine Besserung durch Aussitzen oder "ach das wird schon" Mentalität wird man böse erwachen.

• Du glaubst doch nicht wirklich das man jetzt die halbe Tribüne wieder umbaut oder? Das ist totaler Quatsch. Die werden nen Teufel tun da jetzt wieder Stehplätze zu machen. Die sollten die Preise auf ein anständiges Niveau bringen und dann ist der Laden hier auch voll. Dazu die Preise auf der West ggf. etwas senken und nicht in der gleichen Preisklasse laufen lassen wie die auf der Neuen.

Insgesamt etwas billiger werden und der Laden läuft. Und die Sitzplätze VALENCIA waren de letzten Jahre tatsächlich immer als erstes ausverkauft.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Ich sagte ja, war ein charmant naiver Vorschlag ;)
    Gehe einfach davon aus, selbst wenn die Preise gesenkt würden, dass wir z.Zeit (in 5 Jahren kann die Welt anders aussehen, wenn Chelsea kommt) ein Überangebot an Sitzplätzen haben die die Nachfrage übersteigt. Da nutzt es auch nichts die Preise um 5,- EUR zu senken.
    Ich gehe seit 30 Jahren auf die ALM. Solange wie es meine Knochen zu lassen werde ich "stehen". Sollte ich nicht mehr stehen können, fehlten mir einfach die finanziellen Mittel das Stadion weiter besuchen zu können. Ich kann jetzt sagen:" so geht es vielen" (können zwar noch stehen, bekommen aber keine Karten mehr).
    Selbst wenn die Sitzplätze vorher immer zuerst ausverkauft waren, dann erklär mir bitte das Phänomen, das jetzt die Stehplätze komplett mit DK belegt sind, und die Sitzplätze leer bleiben.
    Ergo: z.Zt (ganz wichtig) am Bedarf vorbei geplant.
    Wir dürfen aber eines nicht vergessen: Arminia hat keine Zeit.

• Zitat

Original von VALENCIA
    Die "Marktanalyse" die Herr Kentsch vereinfacht als Argument für die neue Tribüne angeführt hat lautete: "Sitzplätze sind immer zuerst ausverkauft". Möchte mal wissen wer diese "Analyse" erstellt hat. Denn: Sie trifft nicht zu.

Vor dem Umbau war es aber so, dass die Sitzplätz zuerst ausverkauft waren und es noch massig Karten für den Stehplatzbereich gab.

Gerade bei Spielen wie Bayern und eine riesen andrang vor der geschäftstelle herschte, konnte man froh sein, dass man sich nur eine stehplatzkarte kaufen wollte, weil alles andere vorher ruck zuck ausverkauft war.

ich frage mich gerade, wie der andrang bei dem umbau der alm war, also die alte haupttribüne. War die denn aus sofort ausverkauft?? Ich denke das wird sich bald sicher einpendeln und wenn es gut läuft sowieso. wie gesagt den gegner ist das geld nicht zu schade. das kann man beim hsvspiel sicher sehr gut sehen.

• Was wir brauchen, ist eine bundesligataugliche Tribüne, die den ostwestfälischen Gegebenheiten angepaßt ist. Das heißt, dass wir natürlich Business-Seats, Logen und auch Plätze im Stadion brauchen, mit denen sich z.B. eine Firma präsentieren kann. Aber es sollte auch klar sein, dass solche Champagner-Fans bei uns nicht in riesigen Mengen vorhanden sind und diese -es wurde bereits richtig von Valencia gesagt- eher zu den Gewinnermannschaften a la Bayern etc tendieren. Statt Schweiss, Kampf und Arbeit lieber Glammer und Technik. Wir werden aufgrund unserer finanziellen Möglichkeiten auch nicht so schnell (wenn überhaupt) aus diesem Imagebereich herauskommen, dafür sind unsereMöglichkleiten immer noch zu begrenzt.Was mir Sorgen macht, ist das ein Heimspielbesuch für einen Normalo-Fan nicht mehr spontan gemacht werden kann, sondern diesen 2 bis 3 Wochen im Voraus geplant werden muß. Jeder, der am Samstag nach einem Blick auf das Wetter sich kurzentschlossen zu einem Besuch des Spiels durchgerungen hat, dreht am Kassenhäuschen wieder um. Es gibt einfach nicht genug Karten im Finanzsektor für Normalsterbliche, und dieser Verein rekrutiert einen großen Teil seiner Fan eben bei normalen Verdienern. Wenn ich als Potsdamer mir mal ein Spiel angucken möchte, dann muß ich 2 Wochen zuvor irgendjemanden bitten, mir mal eine Karte zu besorgen. Und das ist eben ein Problem. Ich weiß auch bis heute nicht, wie Arminia junge Nachwuchsfans in das Stadion locken will. Wir alle haben doch mit vereinzelten Besuchen im Stehplatzbereich angefangen und nicht mit einer Dauerkarte. Es wird spannend zu beobachten sein, wie der verein dieses Problem lösen wird.

Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

• Sprichst mir aus der Seele.
    Wollen wir hoffen das von kompetenter Seite aus gehandelt wird.
    Habe da aber meine Bedenken. Alles bleibt wie es ist.
    Bei den richtigen "Kracher-Spielen" bleibt die neue "Haupt" verwaist, und viele die hätten kommen wollen sich aber dazu durchringen erst Ihre Stromrechnung zu bezahlen, müßen sich Ulli Zwetz anhören.
    Hups, werde jetzt zu negativ. Gehe jetzt bubu machen. Morgen ist das Glas wieder halb voll.
    Euch auch eine himmlische swb Nacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!