Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von ArminiaPF2DIch frage mich allerdings die ganze Zeit, wer denn eigentlich auf der Westtribüne sitzen soll, wenn die alle auf die Ost wechseln würden.... Folglich ist immer eine Tribüne leer, oder eben beide nur zur Hälfte gefüllt.

Nada, denke ich.

Wenn von den vielleicht 12.000 "langjährigen Sitzplatz-Stammgästen" nur ein Drittel, also gut 4.000 Leute rübergemacht hätten, dann wäre die Ost voll. Es sind aber vermutlich nur eher rund 1.000 Leute.

Und dann wäre die 3.000 Plätze im Vorverkauf für Samstag nicht auf der Ost freigewesen, dort für 40-50 Euro, sondern auf der West, dort für 30-40 Euro. Und für den Preis gehen Karten ja selbst bei der Arminia immer relativ gut weg an "Gelegenheitsfahrer mit langer Anreise" und/oder "Schönwetterfans".

Aber angesichts von freien Plätzen nur noch in Scheiszlage oder aber für 40 Euro aufwärts werden garantiert reichlich Leute im Online-Shop direkt wieder abgebrochen haben. Wer weiß, vielleicht auch 3.000 Leute. Denn früher waren gegen Bremen auch mal 2.000 Leute mehr da. Wo waren die Samstag? Im Zweifel Leute ohne Dauerkarte und ohne Mitgliedsausweisvorverkauf, die gerne gegangen wären, aber für die 40 Euro ein Ding der Unmöglichkeit sind. ;)

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Zitat

Original von Valdano
    Kann mich hier aus Zeitgründen nicht groß in die Diskussion einbringen, aber eines ist ja mal klar. Solange die neue Tribüne nicht auf 'natürlichem' Wege gefüllt werden kann, muss sie eben – zumindest im unteren, äußerst fernsehwirksamen Bereich – auf künstliche Art und Weise gefüllt werden. )

Lieber das Image eines Vereins, dessen Fanpotential nunmal nicht ausreicht um in jedem Spiel das Stadion komplett zu füllen, dafür aber auch nur Zuschauer da sind dessen Herz für Arminia schlägt, als ein Plastikimage wie Leverkusen!!!

• Zitat

Original von Bastistuta

Lieber das Image eines Vereins, dessen Fanpotential nunmal nicht ausreicht um in jedem Spiel das Stadion komplett zu füllen, dafür aber auch nur Zuschauer da sind dessen Herz für Arminia schlägt, als ein Plastikimage wie Leverkusen!!!

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

So ist es!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Deine Zahlenspiele sind ja schön und gut, und zurecht beklagst du dich, Alfred, das die "dicken Geldbeutel" der Region meißt auf Schalke oder in Dortmund anzutreffen sind (siehe vorherige Seite). Aber grade das ist doch Sinn und Zweck dieser neuen Tribüne: interessant für dieses Publikum zu werden. Da kann man doch dann nicht den Kopf in den Sand stecken und sagen: gut, die sind für uns verloren. Nein, es geht darum sich attraktiver zu präsentieren, und das fängt bei einem attraktiven Stadion an.

Und wenn sich der Verein weiter entwickeln und sich auf Dauer in der ersten Liga etablieren möchte, dann muss man dieses Segment ("Leute mit dicken Geldbeuteln") konsequent anlocken/anzapfen. Ich denke es gibt die Leute die sich die Karten leisten können, nur die müssen wir erstmal für uns gewinnen. Das hätte mit einer Tribüne alá Westtribüne NIE geklappt. Jetzt ist die Möglichkeit da. Gepaart mit weiteren Aktion (Tankstelle, innovative Plakata, kreative Öffentlichkeitsarbeit etc.) können wir die Region für uns gewinnen.

Diese Ziele sind langfristig und eben NICHT kurzfristig (erstes Spiel) zu erreichen, diese Ziele erfordern Zeit, aber sie müssen angegangen werden. Roland Kentsch, ein Visionär? Möglich...

Grüße

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

• So sehe ich das auch,laßt uns ersteinmal länger in der ersten Liga sein und nicht immer als potentieller Absteiger abgestempelt werden. Dann sieht es bestimmt ganz anders aus.

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Bastistuta

Ach so! ...cool!

• Wenn das so klappt, wäre ja alles in Ordnung.
    Aber was meinst du wieviel Zeit Arminia dafür bleibt?
    Man muß doch nach Angebot und Nachfrage gehen.
    Deine angesprochenen Aktionen, alles gut und schön.
    Trotzdem darf ich mit den Kartenpreisen nicht gleich über´s Ziel hinausschießen. Hier wurde der zweite Schritt vor dem ersten gemacht. Da kann man schon mal ins Stolpern geraten.
    Erst schauen das man die Hütte vollbekommt. Große Nachfrage schaffen und dann, aber erst dann, die Preise anheben.
    So habe ich eine Negativ- Berichterstattung (wie schon in der Sportschau und in anderen Medien geschehen). Diese zu reparieren ist ein schwieriges Unterfangen. Wenn das Kind erst mal in den Brunnen gefallen ist........
    Also, jetzt ganz schnell reagieren. Preise runter, und zwar deutlich.
    Andere Vorschläge die ich und andere gemacht haben werden ja gleich als "Schwachsinn" abgewatscht.Nun denn, bleibt nur die Preiskorrektur.
    Grüße

• Im Übrigen hier mal ein trefflicher Blog zum Thema:
    http://gegenueber-arminia.blog.de/

Und wie der Zufall so will, erzählte mir jemand heute, dass er Samstag von seinem Arbeitgeber "gezwungen" wurde, ausnahmsweise mal nicht in Block I zu sitzen, sondern in einer VIP-Loge ein paar handverlesene gute Kunden zu bespaßen, die man mit den sündhaft teuren Billets zu zighundert Euro das Stück ausstaffiert hatte.

Tenor: Zwei wären gar nicht erst gekommen, von den anderen hätte die Hälfte ständig rumgemosert, dass das alles ein paar Nummern armseliger und schlechter wäre als auf Schalke.

Noch Fragen? :rolleyes:

Ich glaub es wird Zeit, dass ich mal ein paar Strippen ziehe und mich auch einladen lasse in den VIP-Tempel, damit ich mir selber ein Bild machen kann. Leider reichen meine Connections nur in die VIP-Logen von Schalke und Werder. Da sitze ich beim Arminia-Gastspiel immer auf einem Top-Platz und hab frei Saufen. Aber ausgerechnet für die Alm krieg ich das nicht geregelt. Ich hab die einfach die falschen Geschäftspartner.

4 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Ich glaube auch, das es das Ziel von Arminia sein muß, diese Klientel langfristig an sich zu binden, bzw. dieser Zielgruppe eine entsprechende Heimat zu bieten.

Allerdings nicht mit dieser Hammermethode.. :nein:

Wenn die Nachfrage an Karten für die Ost größer ist, als das Angebot, ist eine Preiserhöhung sicher kein Ding. Aber im Vorfeld schon alle eventuellen Intressenten durch die jetztige Preispolitik abzuschrecken..ist sicher genau der falsche Weg..die Ost auf Dauer voll zu kriegen!

Ich glaube allerdings nicht, das die Herren im Vorstand den Arsch in der Buchse haben..dieses Ärgernis kurzfristig zu beheben.

Dazu bedarf es sicher wieder vieler Wochen..wo Arminia wieder einmal negative Schlagzeilen produziert..bis auch diese Herren ein Einsehen haben.

• Zitat

Original von Ewald's RächerIch glaube allerdings nicht, das die Herren im Vorstand den Arsch in der Buchse haben..dieses Ärgernis kurzfristig zu beheben.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Arsch in der Buchse überhaupt ausreicht. Imho müssen die Eintrittspreise im Lizenzantrag fixiert werden. Und dann ist das Thema für die Saison durch. Sonst gibt es Haue von der DFL.

Und da der Lizenzantrag schon im März(?) fällig war, konnte man dann auch nicht mehr reagieren, als die Ost im April nicht mal gegen Schalke zu 35 Euro voll wurde oder gegen Werder (letzte Saison) zu 40 Euro.

• Richtig spannend wird es ja sowieso erst, wenn wir mal wieder ein oder zwei Ehrenrunden durch die 2. Liga drehen müssen. Machen wir uns nix vor: Wir sind zweimal nacheinander dem Sensenmann mit viel Glück von der Schüppe gesprungen. Und die drei Aufsteiger dieses Jahr kochen mit anderem Wasser als ihre Vorgänger. Die Wahrscheinlichkeit, dass es die Arminia diesesmal zerreißt, ist deutlich größer als in den letzten Jahren. Egal wie angestrengt man auch durch die schwarz-weiß-blaue Vereinsbrille schauen mag.

Und was passiert dann? Wenn die Osttribüne Moos ansetzt, weil einfach keiner Augsburg und Koblenz sehen will. Da Arminia früher die Preise in der 2. Liga maximal um 3-4 Euro pro Platz gesenkt hat, sind das dann bis zu 40 Euro. Das zahlt keiner. Auch nicht x-tausende Euro im Jahr für eine VIP-Karte, schon gar nicht x-zehntausend Euro für eine VIP-Loge.

Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

Ich glaub es wird Zeit, dass ich mal ein paar Strippen ziehe und mich auch einladen lasse in den VIP-Tempel, damit ich mir selber ein Bild machen kann. Leider reichen meine Connections nur in die VIP-Logen von Schalke und Werder. Da sitze ich beim Arminia-Gastspiel immer auf einem Top-Platz und hab frei Saufen. Aber ausgerechnet für die Alm krieg ich das nicht geregelt. Ich hab die einfach die falschen Geschäftspartner.

Scheinst ja ein extrem cooler Typ zu sein, meld dich mal! :wall:

• Zitat

Und was passiert dann? Wenn die Osttribüne Moos ansetzt, weil einfach keiner Augsburg und Koblenz sehen will. Da Arminia früher die Preise in der 2. Liga maximal um 3-4 Euro pro Platz gesenkt hat, sind das dann bis zu 40 Euro. Das zahlt keiner. Auch nicht x-tausende Euro im Jahr für eine VIP-Karte, schon gar nicht x-zehntausend Euro für eine VIP-Loge.

Da hast du Recht! Wer hat da die Preise kalkuliert für die "besten Plätze der Stadt" ?
    Werder war sonst imo immer ausverkauft-diesesmal war Diego nicht dabei ;)
    Bayern,Doofmund,Schlacke-das müßte ausverkauft sein. Dann war es das aber auch schon...obwohl,das sind ja auch Kategorie A Spiele :lol:
    Auweia :nein:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Sorry, aber das wahre Prosecco- und Lachshäppchenvolk wird sowieso nicht dauerhaft auf die Alm kommen. Auch die Möchtegern VIP Fraktion, für die diese 50 Euro Plätze drumherum gedacht sind folgt da ihren "Leittieren". Warum? Weil Arminia ein ganz anderes Image als DO oder GE hat. Diese Vereine können auf eine lange Bundesligazugehörigkeit mit entsprechenden Titeln verweisen, halt der mondäne Geruch der großen, weiten Fussballwelt. Sie gelten als integraler Bestandteil der Bundesliga, Arminia gilt landläufig eher als lästige Fliege auf dem Bundesligakuchen (Lothar M.: "Arminia und Cottbus müssen absteigen"). Welche Titel kann Arminia vorweisen? Rekordaufsteiger, aber solche Leute sehen dabei eher die dazugehörigen Abstiege.
    Dort bist du unter deinesgleichen, da laufen "richtige" VIPs aus Sport und Politik herum, das sehen und gesehen werden spielt ja auch ne Rolle. Dort redet man nicht über UEFA Cup oder CL als ein unbekanntes Flugobjekt, dort sind das reelle Ziele. Dort kannst du dir in deiner Loge, oder Business-Seat, alle 2 Jahre ein Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft reinziehen.

Was für ein "Puplikum" bleibt da noch für Arminia übrig? Leute, die sowieso schon mit dem Arminia Virus infiziert worden sind. Oder Leute, die gerade weil Arminia anders als die westfälischen Großvereine ist. Aber der typische Bielefelder Zahnarzt, Oberfinanzdirektor oder was weiß ich was nimmt lieber nen 30 € Sitz, als den 50 € "jetzt bin ich auch fast ein Business Men" Sitz. Dafür sind wir alle hier auf dem Land viel zu knickerig, fast alle Älteren rechnen doch noch um: 50 € = 100 DM - und dann so ein Gepöhle wie letzte Saison auf der Alm erleben? Na für das Geld würde ich auch lieber nach Hamburg oder Leverkusen fahren, da wird einem wenigstens entsprechender (auch internationaler) Fussball geboten. Und daran wird sich auch so schnell nichts dran ändern (wenn überhaupt?), denn man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Wenn Herr Kentsch solche Leute auf seiner Tribüne haben will, dann muß er ihnen auch das entsprechende Biotop anbieten und das fängt bei der Mannschaft an! Und nicht nur da, beim HSV war Van der Varrt allein schon ein Erfolg, weil die halbe VIP Lounge in der Halbzeitpause Sylvie in den Ausschnitt gucken durfte. Auch ein Argument sich VIP Karten zu kaufen :P

Zusammengefasst bleibt nur noch eins übrig, Arminia passt nicht zu dieser Klientel und Arminias Ruf wird sich aufgrund der sportlichen Rahmenbedingungen auch nicht dahin entwickeln. Also bleibt nur eins, entweder stur an diesen Preisen festhalten und mit einer leeren Tribüne gegen Hoppenheim leben, oder die Preise senken und damit Arminias Stammpublikum, Otto Normalverbraucher, die Nutzung der Tribüne ermöglichen!

• Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen; auch von D´dorf hat man nicht immer die Möglichkeit jedes Spiel zu besuchen zumal man ja auch noch andere Verpflichtungen hat! Dann wird eben bei WDR 2 mitgefiebert und die Arminia-Flagge am Niederrhein in Elmpt im Gladbachrefugium gehisst! Wann immer es geht versucht man Stadionbesuche mit Verwandtschaftsbesuchen in OWL zu verbinden! Frechheit uns nicht als Fans zu akzeptieren!

VG

Kai

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Sorry, aber das wahre Prosecco- und Lachshäppchenvolk wird sowieso nicht dauerhaft auf die Alm kommen. Auch die Möchtegern VIP Fraktion, für die diese 50 Euro Plätze drumherum gedacht sind folgt da ihren "Leittieren". Warum? Weil Arminia ein ganz anderes Image als DO oder GE hat. Diese Vereine können auf eine lange Bundesligazugehörigkeit mit entsprechenden Titeln verweisen, halt der mondäne Geruch der großen, weiten Fussballwelt. Sie gelten als integraler Bestandteil der Bundesliga, Arminia gilt landläufig eher als lästige Fliege auf dem Bundesligakuchen (Lothar M.: "Arminia und Cottbus müssen absteigen"). Welche Titel kann Arminia vorweisen? Rekordaufsteiger, aber solche Leute sehen dabei eher die dazugehörigen Abstiege.
    Dort bist du unter deinesgleichen, da laufen "richtige" VIPs aus Sport und Politik herum, das sehen und gesehen werden spielt ja auch ne Rolle. Dort redet man nicht über UEFA Cup oder CL als ein unbekanntes Flugobjekt, dort sind das reelle Ziele. Dort kannst du dir in deiner Loge, oder Business-Seat, alle 2 Jahre ein Heimspiel der deutschen Nationalmannschaft reinziehen.

Was für ein "Puplikum" bleibt da noch für Arminia übrig? Leute, die sowieso schon mit dem Arminia Virus infiziert worden sind. Oder Leute, die gerade weil Arminia anders als die westfälischen Großvereine ist. Aber der typische Bielefelder Zahnarzt, Oberfinanzdirektor oder was weiß ich was nimmt lieber nen 30 € Sitz, als den 50 € "jetzt bin ich auch fast ein Business Men" Sitz. Dafür sind wir alle hier auf dem Land viel zu knickerig, fast alle Älteren rechnen doch noch um: 50 € = 100 DM - und dann so ein Gepöhle wie letzte Saison auf der Alm erleben? Na für das Geld würde ich auch lieber nach Hamburg oder Leverkusen fahren, da wird einem wenigstens entsprechender (auch internationaler) Fussball geboten. Und daran wird sich auch so schnell nichts dran ändern (wenn überhaupt?), denn man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen. Wenn Herr Kentsch solche Leute auf seiner Tribüne haben will, dann muß er ihnen auch das entsprechende Biotop anbieten und das fängt bei der Mannschaft an! Und nicht nur da, beim HSV war Van der Varrt allein schon ein Erfolg, weil die halbe VIP Lounge in der Halbzeitpause Sylvie in den Ausschnitt gucken durfte. Auch ein Argument sich VIP Karten zu kaufen :P

Zusammengefasst bleibt nur noch eins übrig, Arminia passt nicht zu dieser Klientel und Arminias Ruf wird sich aufgrund der sportlichen Rahmenbedingungen auch nicht dahin entwickeln. Also bleibt nur eins, entweder stur an diesen Preisen festhalten und mit einer leeren Tribüne gegen Hoppenheim leben, oder die Preise senken und damit Arminias Stammpublikum, Otto Normalverbraucher, die Nutzung der Tribüne ermöglichen!

BINGO! Besser kann mans nicht formulieren ... :D

• Zitat

Also wenn sich der gute Herr Schwick oder sonst jemand aus der Führungsetage wirklich so geäußert haben sollte, dann haben die mich aber Samstag das letzte Mal auf der Alm gesehen.

Mein Geldbeutel hat kein Problem damit, mal eben 32-44 Euro für die Osttribüne auszuspucken.

Nur habe ich ein Problem damit. Ich bin einfach nicht bereit, für Arminia gegen Cottbus zB 38 Euro für eine Karte Höhe Strafraumgrenze auszuspucken.

Das sehe ich genauso. Und weil das viele potentielle Zuschauer auch so sehen,w erden wir eine Saison vor einer weitgehend leeren Tribüne erleben. Das ist auch gut so, denn so macht man Preisgestaltung durch den Verbraucher. Deshalb haben wir das auch in der Hand.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Außerdem hat die Arminia ja noch ein weiteres Problem ... das superkleine Einzugsgebiet respektive dessen Siedlungsdichte.

Der harte Kern der Block 3 Steher und der Block J Sitzer mag ja meinetwegen Woche für Woche den Trip durch die Republik wagen, um im Zweifel die schwarzweißblauen Farben auch in Cottbus oder München zu präsentieren.

Aber der Großteil der Fußballfans sitzt nun mal nicht im Stadion.
    30 Mio. Deutsche interessieren sich angeblich für Bundesliga-Fußball.
    Davon gucken aber gerade mal 10 Mio. Sportschau oder Sportstudio.
    Davon haben sogar nur 3 Mio. Premiere.
    Davon gehen "lächerliche" 300.000 jede Woche ins Stadion.

Der normalinteressierte Fan, selbst solcher mit Arminia-Affinität, sitzt also gar nicht am Samstag um 15.30 Uhr im Stadion.

1 Stunde Fahrt zum Stadion? Oder gar 2?
    Halbe Stunde vorher dasein? Oder auffem Stehplatz sogar 1 Stunde vorher?
    Noch 1 Stunde zurück? Oder gar 2?
    Und das womöglich noch am Freitag abend mit Anstoss 20.30 Uhr?

Für viele undenkbar.
    Bleiben also nur die Leute im Umkreis von allerhöchstens 1 Stunde (oder 50km) um die Alm.

Nur da wohnt kein Schwein. Das hier ist Ostwestfalen. Leerer Landstrich in weiten Teilen, Felder, Wiesen, Wälder.

Und während die Nord-Ostwestfalen wenigstens keine Alternative haben im Umkreis von 1 Stunde, sind die Süd-Ostwestfalen noch anfällig für Dortmund oder gar Schalker Avancen. Wenn ein Gütersloher richtig auf den Pin tritt, ist er in 1 Stunde auch an der Abfahrt GE-Buhr. (OK, das war mal, und ist erst wieder, wenns Kamener Kreuz fertig ist. Aber das ist ja nun nur temporär.)

Und weiter als 1 Stunde fährt kaum einer zur Arminia, jedenfalls nicht Woche für Woche für Woche.

Aber stell Dich mal am Spieltag in Lämershagen auf die Talbrücke. Soweit kannst Du gar nicht zählen, wie da Busse in Königsblau aus Richtung Hannover kommen auf dem Weg zur Turnhalle. Und das ist nur 1 Anfahrtsweg von zwei Dutzend, die zur Veltens-Trinkhalle führen. Nur kommen da allein in Lämershagen mehr Busse durch mit stundenlanger Anreise als Du jemals für ein Arminia Spiel füllen könntest.

Fazit: Nicht nur - wie SWB schreibt - haben wir nicht das Potential die Lachshäppchen-Fraktion anzulocken, solange unsere größte Attraktion Ansgar Brinkmann Kaliber hat. Sondern es fehlt uns auch das EInzugsgebiet. Da wohnt keiner. Und die Leute, die sich mit 2-3 Stunden Anfahrt ins Auto Richtung Bielefeld setzen würden, fahren diese 2-3 Stunden lieber gleich nach Dortmund oder Schalke, solange hier nicht Luca Toni oder Diego in Schwarzweißblau kicken.

• Zitat

Fazit: Nicht nur - wie SWB schreibt - haben wir nicht das Potential die Lachshäppchen-Fraktion anzulocken, solange unsere größte Attraktion Ansgar Brinkmann Kaliber hat. Sondern es fehlt uns auch das EInzugsgebiet. Da wohnt keiner. Und die Leute, die sich mit 2-3 Stunden Anfahrt ins Auto Richtung Bielefeld setzen würden, fahren diese 2-3 Stunden lieber gleich nach Dortmund oder Schalke, solange hier nicht Luca Toni oder Diego in Schwarzweißblau kicken.

Und was genau sollen wir dagegen tun das wir ein "so kleines" Einzugsgebiet haben? Kinder in die Welt setzen ohne Ende?
    Ich bitte dich. Potential haben wir hier genug. Das die Preise unverschämt sind, da sind wir uns ja fast alle einig. Ohne Frage korrekt.
    Aber "Fanpotential" haben wir eigentlich reichlich. Gütersloh, Paderborn, Lemgo etc. Natürlich ist das hier nicht alles so gestaut wie im Pott (was ich nicht schade finde). Und das einige vielleicht lieber 2-3 Stunden nach Schlacke fahren als die Hälfte der Zeit zu uns könnte auch einfach damit zusammenhängen das Arminia durch jahrelange Abstinenz im Profifußball viele Fans oder potentielle Fans verloren hat. Man versucht aber wieder mehr Leute für diesen Verein zu begeistern was man zB an der Imagekampanie usw. sieht. Hier muss sich noch einiges entwickeln aber wir sind auf nem guten Weg mit 5 Jahren BL am Stück. Du siehst bloß nicht das sowas Zeit braucht.

Das die Preise den gemeinen Fußballfan abschrecken ist klar. Viel geboten bekommen sie hier ja eigentlich auch nicht. Das wird wohl auch auf Ewig so bleiben, aber wie willst du nun mit der neuen Ost verfahren? Willste da überall Stehplätze hinhauen für Zuschauer die wir deiner Aussage nach nicht haben (und dann noch mehr Plätze)? Macht auch keinen Sinn. Die Preise runter, einverstanden. Aber hier jetzt den Teufel an die Wand zu malen wie du es tust halte ich für übertrieben. Es wird sich zeigen wie das funktioniert mit der neuen Ost. Geht es nicht gut wird der Verein mit Sicherheit auch noch reagieren. vielleicht nicht mehr diese Saison, aber nächste mit Sicherheit wenn die die ganze Saison leer bleibt!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Japp , ich war auch so etwa vor zwei Jahren in dem Zebrastall ! Ist wirklich nicht übel.
    Aber im Vergleich zur Alm :nein: Diese modernen Dinger sehen doch alle gleich aus. Ich war letztes mal in Wolfsbrg, da dachte ich , ich hätte mich verfahren und wäre wieder in Duisburg gelandet.
    Im übrigen sind mir die Dinger irgendwie zu clean.
    Gut ich kenne ja auch nicht diese Schwicko - Arena oder wie du sie noch gleich nanntest.
    Da kann ich jetzt keine Vergleiche ziehen.

Was ich aber nun gar nicht verstehe : Was hat das mit der Preisgestaltung unserer Osttribüne zu tun ? ?(

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!