Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)


  • Alles Blödsinn!


    Arminia, Bielefeld und Ostwestfalen, alles ist genauso wie es sein soll. Nix Komplex, nix Mauerblümchen. Alle ziehen doch ein langes Gesicht, weil sie neidisch nach Bielefeld blicken und sich fragen, wie die das immer machen: eigenes Super-Stadion und immer wieder bleiben die drin, die machen doch aus Scheiße Bonbons in Bielefeld! Wen haben wir denn alles hinter uns gelassen: Köln, Gladbach, Nürnberg, Mainz, Aachen, Lautern, Bochum... Alles Fahrstuhlmannschaften...
    Ich kann prima damit leben, wenn wir 18 000 statt 30 000 Zuschauer haben und dafür in der Liga bleiben. Irgendwann geht es denen wie uns in den 80ern, als die neuen Fans lieber Schalke und Dortmund als Oberliga mit Bielefeld schauen wollten (ich war eine Ausnahme). Jeder fallen Angel ist ein Gewinn für uns (z.B. das Ausscheiden von Schalke in der CL). Juckt mich nicht, wenn Köln, Lautern, Nürnberg in der zweiten Liga mehr Zuschauer haben, Hauptsache wir spielen erstklassig. Tradition hin oder her, ob es Lothar Matthäus passt oder nicht, wir haben uns die erste Liga mehr als verdient. Mir auch egal, wenn alle anderen ihr Stadion von Politikern geschenkt bekommen. Die Alm gehört uns und damit werden wir uns nochmal eine goldene Nase verdienen.
    Auch die Region: Ruhrpott und Münsterland kassieren Subventionen, OWL zieht den Karren aus dem Dreck.

  • Zitat

    Original von Power-D
    Alles Blödsinn!


    Arminia, Bielefeld und Ostwestfalen, alles ist genauso wie es sein soll. Nix Komplex, nix Mauerblümchen. Alle ziehen doch ein langes Gesicht, weil sie neidisch nach Bielefeld blicken und sich fragen, wie die das immer machen: eigenes Super-Stadion und immer wieder bleiben die drin, die machen doch aus Scheiße Bonbons in Bielefeld! Wen haben wir denn alles hinter uns gelassen: Köln, Gladbach, Nürnberg, Mainz, Aachen, Lautern, Bochum... Alles Fahrstuhlmannschaften...
    Ich kann prima damit leben, wenn wir 18 000 statt 30 000 Zuschauer haben und dafür in der Liga bleiben. Irgendwann geht es denen wie uns in den 80ern, als die neuen Fans lieber Schalke und Dortmund als Oberliga mit Bielefeld schauen wollten (ich war eine Ausnahme). Jeder fallen Angel ist ein Gewinn für uns (z.B. das Ausscheiden von Schalke in der CL). Juckt mich nicht, wenn Köln, Lautern, Nürnberg in der zweiten Liga mehr Zuschauer haben, Hauptsache wir spielen erstklassig. Tradition hin oder her, ob es Lothar Matthäus passt oder nicht, wir haben uns die erste Liga mehr als verdient. Mir auch egal, wenn alle anderen ihr Stadion von Politikern geschenkt bekommen. Die Alm gehört uns und damit werden wir uns nochmal eine goldene Nase verdienen.
    Auch die Region: Ruhrpott und Münsterland kassieren Subventionen, OWL zieht den Karren aus dem Dreck.


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich seh das genau so. Und binde meinen Kollegen hier in Berlin gerne auf die Nase, dass OWL wirtschaftlich weit vor Berlin liegt und ich nur hier bin, um den Berlinern Aufbauhilfe zu leisten.

    Niemals geht man so ganz.

  • Ja genau ich bin auch nur in Köln, um denen richtiges Bier nahe zu bringen. Aber bis jetzt gestaltet sich das nicht ganz so einfach ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Mit ner halbleeren Tribüne?! ?(
    Eben drum wärs ja gut, wenn mehr Arminen kommen. Wie soll denn ein Hexenkessel entstehen, wenn niemand da is. Die Süd macht schon gut Alarm. Aber das alleine reicht halt ned für einen Hexenkessel. Aber in welchem Stadion der ersten Liga gibs das noch?


    Du sagst es. Hexenkessel? Wo?
    Selbst wenn die Alm voll wäre. Richtig laut ist es nur bei dem ostwestfalens idioten oder wenn Arminia führt. Ansonsten kommt nicht viel rüber. Was ich auch schade finde, dass die neue Ost gar nicht mehr mit einbezogen wird z.B. bei "wenn lieben wir" Von einem Hexenkessel sind wir meilenweit entfernt, ganz egal ob volles oder leeres Stadion. Interessanterweise war die Stimmung bei der EM wesentlich besser ;)

  • Zitat

    Original von Indernet


    Du sagst es. Hexenkessel? Wo?
    Selbst wenn die Alm voll wäre. Richtig laut ist es nur bei dem ostwestfalens idioten oder wenn Arminia führt. Ansonsten kommt nicht viel rüber. Was ich auch schade finde, dass die neue Ost gar nicht mehr mit einbezogen wird z.B. bei "wenn lieben wir" Von einem Hexenkessel sind wir meilenweit entfernt, ganz egal ob volles oder leeres Stadion. Interessanterweise war die Stimmung bei der EM wesentlich besser ;)


    Das ist doch ein altes Problem. Stmmung kam schon zu seligen Block 5 Zeiten nur von den Stehplätzen auf der Süd, auf der alten Ost und aus Block J. Jetzt haben wir alle Stehplätze hinter dem Tor und so kommt Stimmung nur noch von der Süd und aus J. Ich erinner mich mal bei einer Führung an einen gescheiterten Versuch eine La Ola zu starten die dann in Block E steckenblieb weil keiner der Herren da mehr den Arsch hoch bewegte.


    Ein ehmaliger Spieler hat das mal sehr schön ausgedrückt:. Man kann das Bielefelder Publikum ganz schnell begeistern, wenn es gut läuft. Läuft es schlecht, wenden sich viele sofort wieder ab und die Stimmung kippt sehr schnell um.


    Aber das Problem hatten wir schon zu Oberligazeiten. Zumindest haben wir jetzt keine 2 Fanblöcke mehr die Gegeneinanderschreien wie seinerzeit Block 3 und Block 5.


    Vielleicht sollte man wirklich mal eine Aktion starten, die das ganze Stadion mit einbezieht. Nur wie will man das anstellen.


    Das Thema Stimmung im Stadion war ja aber auch schon mal Thema in einen anderen Thread.


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von Power-D
    Alles Blödsinn!


    Arminia, Bielefeld und Ostwestfalen, alles ist genauso wie es sein soll. Nix Komplex, nix Mauerblümchen. Alle ziehen doch ein langes Gesicht, weil sie neidisch nach Bielefeld blicken und sich fragen, wie die das immer machen: eigenes Super-Stadion und immer wieder bleiben die drin, die machen doch aus Scheiße Bonbons in Bielefeld! Wen haben wir denn alles hinter uns gelassen: Köln, Gladbach, Nürnberg, Mainz, Aachen, Lautern, Bochum... Alles Fahrstuhlmannschaften...
    Ich kann prima damit leben, wenn wir 18 000 statt 30 000 Zuschauer haben und dafür in der Liga bleiben. Irgendwann geht es denen wie uns in den 80ern, als die neuen Fans lieber Schalke und Dortmund als Oberliga mit Bielefeld schauen wollten (ich war eine Ausnahme). Jeder fallen Angel ist ein Gewinn für uns (z.B. das Ausscheiden von Schalke in der CL). Juckt mich nicht, wenn Köln, Lautern, Nürnberg in der zweiten Liga mehr Zuschauer haben, Hauptsache wir spielen erstklassig. Tradition hin oder her, ob es Lothar Matthäus passt oder nicht, wir haben uns die erste Liga mehr als verdient. Mir auch egal, wenn alle anderen ihr Stadion von Politikern geschenkt bekommen. Die Alm gehört uns und damit werden wir uns nochmal eine goldene Nase verdienen.
    Auch die Region: Ruhrpott und Münsterland kassieren Subventionen, OWL zieht den Karren aus dem Dreck.


    Power-D - dix points
    Power-D - ten points
    Power-D - zehn Punkte

  • Vom Prinzip hat Power-D vollkommen recht. OWL ist eine der am meisten unterschätzten Regionen in Deutschland. Für mich ist das Fakt. Das ändert aber leider nichts dran, daß es viele andere Ostwestfalen nicht so sehen. Was mit ein Grund dafür ist, daß Arminia die Alm nicht voll bekommt. Was dem Verein wiederum die Arbeit schwerer macht. Daher finde ich das mit unseren Ostwestfalenidioten auch so schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 2 3 0 0 0 :lol:


    Und ich schäme mich für gar nix. Dauekarte lohnt sich für mich nicht. Und 44 Euro für ne Tageskarte, weil alles andere nicht dranzukommen ist? :pillepalle: Ohne mich!


    Edith:


    Jetzt haben sie in den Medien die Zahl hochgejubelt. Den ganzen Nachmittag standen überall 23000, jetzt nach Spielschluss sollen es


    2 4 5 0 0 :lol:


    gewesen sein?!


    Da holen wir einen Punkt gegen Bremen.
    Da holen wir einen Punkt in Berlin.
    Wieder bestes Wetter.
    Wieder ein Top-Gegner, der auch noch mit viel "Werbung" zu Transfers in der ganzen letzten Woche.


    Und es kommen noch mal 200 weniger (oder waren es 1700 weniger?) als gegen Bremen! :nein:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    4 Mal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Ach, hör doch auf.


    Da gewinnst du das Spiel 2:0, oder 3:1, spielst guten Fussball und dann wird die Bude auch voll AUF LANGE SICHT (soweit kannst du ja nicht denken, wissen wir). Heute hätte man wieder 100-200 Leute zu Arminia Fans machen können. Hinter mir ein junges Paar, hatten beide nicht viel Ahnung von Arminia oder Fussball generell, die waren in der ersten Hälfte begeistert, ich hab bis über beide Ohren gegrinst. Dachte ja, so wird das was. So gewinnt man neues Volk, die kommen wieder! Aber dann...naja, Rest ist bekannt.


    Hör doch auf mit Bremen oder Hertha, das Spiel heute war maßgeblich. Klasse Fussball, gute Stimmung, gutes Wetter. Sowas muss gewonnen werden, so macht man Eindruck in der Region.


    Jetzt sind wir nur wieder die Deppen. Und ein Meckerhaufen noch dazu.

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Hinter mir ein junges Paar, hatten beide nicht viel Ahnung von Arminia oder Fussball generell, die waren in der ersten Hälfte begeistert, ich hab bis über beide Ohren gegrinst. Dachte ja, so wird das was. So gewinnt man neues Volk, die kommen wieder! Aber dann...naja, Rest ist bekannt.


    Na schau, dann sind das also jetzt zwei neue HSV Fans. Die kommen dann ja ab sofort wenigstens jedes Jahr wieder ... damit sind dann wieder 2 von 17 x 6.500 Karten weg. Sie füllt sich so langsam, die Ost! :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Wieviele von deinen Beiträgen beziehen sich eigentlich auf die neue Tribüne. Hier bist du aktiv, im Spielthread mäckelst du (nicht über das Spiel, nein, wer hätte anderes erwartet, über die Tribüne. 80 von 87 Beiträgen vielleicht. Vorher hat man von dir nix gehört, nebenbei hört von dir nix. Is alles irgendwie seltsam. Bist du irgendwie involviert bei dem Projekt oder so. Auftrag nicht bekommen, Herr Architekt? :D

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Tja, irgendwie muss ich heute auch mal was zur Ost sagen. Ich wollte ja heute auch ganz gerne auf die Alm. Konnte es aber beim besten Willen nicht planen. Erst diese Woche wusste ich, dass es klappen würde. Und da gab es eigentlich nur noch Plätze auf der Ost. Da habe ich letzte Saison mal gesessen und fand' das nicht so prickelnd. Und da bin ich lieber zu Hause geblieben und habe es mir im Garten im Radio angehört. Ich mag die Tribüne einfach nicht. Sie ist unbequem, vor allem, wenn man etwas größer ist. Und dann für diese Plätze noch solche Preise zahlen, nenene, ohne mich.
    Da bestelle ich mir lieber jetzt schon Karten gegen Karlsruhe und sitze auf der West.


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • Interessantz ist nicht Tetzlaff, denn das der hiereine klare Meinung hat ist jedem klar ;).


    Interessant ist aber, dass man heute die Zuschauerzahl nicht durchgesagt hat. Die Meinung (auch verstärkt durch die Medien) scheint also Wirkung zu haben :baeh:. Wenn auch in der vereinstypischen "Aussitzvariante".

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Interessantz ist nicht Tetzlaff, denn das der hiereine klare Meinung hat ist jedem klar ;).


    Interessant ist aber, dass man heute die Zuschauerzahl nicht durchgesagt hat. Die Meinung (auch verstärkt durch die Medien) scheint also Wirkung zu haben :baeh:. Wenn auch in der vereinstypischen "Aussitzvariante".


    Wo warstn du? Also ich hab die sowohl auf der Anzeigetafel gesehn als auch akustisch (wenn auch ziemlich leise) gehört ;)

  • jo, die zuschauerzahl hat man wohl durchgesagt. und verdammt, man kann sagen was man will...die preise mögen lt. arminia noch so marktgerecht sein(sind sie das?), es ist einfach nur dumm sie gleich in der ersten saison so hoch anzusetzen. da werden die leute gleich schön abgeschreckt anstatt angelockt zu werden.


    zuallermindest diesen vorwurf muss man sich bei arminia schon gefallen lassen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    Ich bin involviert, in dem ich in den letzten 30 Jahren vermutlich rund 300x auf der Alm war. Reicht das?


    Naja, da is noch Platz... 510 x wäre besser .... :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!