Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)


  • Jeweils 100%ige Zustimmung!


    Es ist unser gemeinsames Ziel, das Fan-Potential zu aktivieren und das Stadion, speziell die neue Osttribüne mit Arminia-Fans voll zu kriegen.
    Dazu muß bald etwas passieren. Mit Aussitzen und auf Zeit spielen, ist es nicht getan. Neue Kampagnen / Aktionen müssen her, neue Slogan,eine attraktive Preisgestaltung.Wenn Leute wie Kentsch sagen, die neue Ost ist für Fans wie Dich und mich, müssen sie auch dementsprechend agieren. Das Wertgefühl mussen dem Anspruch des Fans angepasst werden. Wir Fans im Stadion konzentrieren uns zunächst auf die Auslastung und Stimmung auf der neuen Tribüne. Die vielen leeren Plätze, aber insbesondere auch die leerstehenden Logen, Sky-Offices und nur selbstgenutzte Flächen lassen auch wirtschaftliche Fragezeichen erscheinen...

  • Zitat

    Original von Almania
    ....
    Bekomme ich J, dann gehe ich auf die Alm – Wetter und Gegner scheißegal, wenn nicht, dann bleibe ich vorm Ofen sitzen.
    Ich sitze das aus, da ist Kentsch schon ein Vorbild von mir.


    So seh ich es auch, aufgrund meines Wohnortes und diverser anderer Verpflichtungen schaff ich es nur ab und an auf die Alm! Bisher saß ich dann immer in Block J, aber da wird es immer schwieriger im Vorverkauf im Internet was zu kriegen, insbesondere wenn man nicht buchen will ohne zu wissen, wann das Spiel denn nun tatsächlich stattfindet (Freitag, Samstag oder Sonntag)! Eine frühzeitigere Planung so 6-8 Wochen vorher wäre schon wünschenswert (ist allerdings weniger ein Problem vom DSC als der DFl!!!).


    Wenn ich J eben nicht zu meinen Bedingungen bekomme, bleibe ich halt auch zu Hause und höre WDR 2 und seh mir den Kick dann in der ARD an!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • 2 Mal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Zitat

    Original von Pacman


    So seh ich es auch, aufgrund meines Wohnortes und diverser anderer Verpflichtungen schaff ich es nur ab und an auf die Alm! Bisher saß ich dann immer in Block J, aber da wird es immer schwieriger im Vorverkauf im Internet was zu kriegen, insbesondere wenn man nicht buchen will ohne zu wissen, wann das Spiel denn nun tatsächlich stattfindet (Freitag, Samstag oder Sonntag)! Eine frühzeitigere Planung so 6-8 Wochen vorher wäre schon wünschenswert (ist allerdings weniger ein Problem vom DSC als der DFl!!!).


    Wenn ich J eben nicht zu meinen Bedingungen bekomme, bleibe ich halt auch zu Hause und höre WDR 2 und seh mir den Kick dann in der ARD an!


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber Block J rechts bekommt man aber doch eigentlich immer noch recht leicht, wenn man halbwegs früh im VVK dabei ist und wenn es nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund geht. Und Block J links dehnt sich ja bereits bis in Block I aus. (Der Preisunterschied sollte für Gelegenheitsbesucher nicht wirklich relevant sein).

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Netter Bericht über die tolle Osttribüne in der SportBild!!!


    Roland Kentsch verteidigt sich in dem Bericht in dem er sagt das man Katongo ohne die hohen hohen Preise nicht hätte verpflichten können!
    Jetzt frag ich mich wo das Geld von Eigler geblieben ist!


    :lol: unser Roland eben...

  • Ersteinmal zählt die Sportbild für mich natürlich nicht als seriöse Quelle. Man liest sie und lacht mehr oder weniger drüber.
    Aber ohne den Bericht gelesen zu haben, stelle ich mal die Frage ob dort sinngemäß stehen könnte "Ohne die neue Tribüne und die jetzige Preispolitik, können wir uns Spieler, wie Katongo, nicht leisten?"
    Soll heißen, dass Kentsch vielleicht gemeint haben könnte, dass wir ohne die Tribüne in jetziger Form nicht die wirtschaftlichen Vorraussetzungen haben, die Gehälter für solche Spieler zu finanzieren.


    Und selbst wenn es da so steht, wie du es wieder gibst. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Sportbild, wie sie es ja der öfteren macht, das frisiert hat. So ist nämlich ganz schnell eindeutig-zweideutig.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Aber Block J rechts bekommt man aber doch eigentlich immer noch recht leicht, wenn man halbwegs früh im VVK dabei ist und wenn es nicht gerade gegen Bayern oder Dortmund geht. Und Block J links dehnt sich ja bereits bis in Block I aus. (Der Preisunterschied sollte für Gelegenheitsbesucher nicht wirklich relevant sein).


    Vor ein paar Tagen gab es gegen den KSC jedenfalls noch Block J - Karten, von den Block C -Karten, die genauso teuer sind, mal ganz zu schweigen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Kai:


    Ich zitiere mal den guten Herrn Kentsch!
    Er verteidigt die Preise der Tribüne mit den Worten:


    "Das geht nicht anders.Ansonsten könnten wir uns Transfers wie den von Christopher Katongo nicht leisten!"


    Außerdem wird im Bericht noch erwähnt das auf der website
    http://www.kritische-arminen.de


    Eniges mehr bemängelt wird als die hohen Preise!


    Zitat von einem Fan aus dem Bericht:


    "Das Dach reicht nicht aus, um die Besucher auf den unteren Reihen vor Regen zu schützen.Die Eingänge in den neuen VIP-Bereichen sind zu eng. Außerdem strahlt die Sonne so ungehindert, dass es zu Sichtbehinderungen kommt."



    PS: In der Kicker steht ähnliches!

    Einmal editiert, zuletzt von Bonke ()

  • Zitat

    Kai:


    Ich zitiere mal den guten Herrn Kentsch!
    Er verteidigt die Preise der Tribüne mit den Worten:


    "Das geht nicht anders.Ansonsten könnten wir uns Transfers wie den von Christopher Katongo nicht leisten!"


    OK das hab ich ich mir ja schon gedacht. Es geht also nicht um den Transfer Katongo, sonder Transvers in der Größenordnung. Das wir den Tribüne gerade aus wirtschaftlichen Gründen brauchen, ist hier denke ich mal jedem klar. Wie die Gewinnmaximale Preisstruktur aussieht, kann hier niemand beurteilen. Somit kann man gegen diesen Satz nicht viel sagen.


    Zitat

    Zitat von einem Fan aus dem Bericht: "Das Dach reicht nicht aus, um die Besucher auf den unteren Reihen vor Regen zu schützen.Die Eingänge in den neuen VIP-Bereichen sind zu eng. Außerdem strahlt die Sonne so ungehindert, dass es zu Sichtbehinderungen kommt."


    Ich war inzwischen im Ober und Unterrang und kann beide Mängel nicht bestätigen. Punkt 1 könnte ich mir durchaus vorstellen. Aber bei mir war schönes Wetter gg. Da sind wir auch schon bei der Sonne. War bei mir kein Problem. Ich empfand sie als angenehm. Aber dass kommt auch auf die Hitze und auf das persönliche Empfinden an. Für die Sichtbehinderung gibt es ja Sonnenbrillen. Selbst wenn die Eingänge zum VIP-Bereich zu eng wären, halte ich das wirklich für unwichtig.


    Also, wie schon oft gesagt. Die Preise werden nur durch den Markt gemacht. Wenn sie wirklich nicht gewinnmaximal sind, werden sie früher oder später sinken. De anderen Kritikpunkte sind doch wirklich kleine Schönheitsfehler. Außer die sache mit dem Dach. In dem Fall müsste es Preisnachlässe in den ersten 3 Reihen geben.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Letzt endlich hängen die meisten Probleme immer vom jeweiligen empfinden ab. Mich würde das bischen Regen weniger stören, als die Tatsache das ständig Leute vor einem her rennen, wenn man in der erste Reihe sitzt. Immerhin bleibt dank der Ordner nun keiner mehr dort stehen. In Summe habe ich mich aber mit der Tribüne mittlerweile so abgefunden, denn im großen und ganzen ist es kein schlechtes Bauwerk. Allein die besonders groben Klöpse des Planers entlocken mir noch ein leicht grinsendes Kopfschütteln.



    Beim Kommentar des Herren Bruchhagen sollte man gezielt hinschauen. Ich glaube schon, daß die Region OWL das Potential hat einen etablieren Bundesligisten zu unterhalten. Allerdings sollte man dabei nicht verleugnen, das viel von diesem Potential brach liegt oder gar von der Konkurenz genutzt wird. Damit wären wir wieder beim Image von Region und Verein, sowie den geliebten Ostwestfalenidoten. Nicht vergessen sollte man dabei sich punktuell auch an die eigene Vereins-Nase(n) zu fassen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Kai
    Ersteinmal zählt die Sportbild für mich natürlich nicht als seriöse Quelle. Man liest sie und lacht mehr oder weniger drüber.
    Aber ohne den Bericht gelesen zu haben, stelle ich mal die Frage ob dort sinngemäß stehen könnte "Ohne die neue Tribüne und die jetzige Preispolitik, können wir uns Spieler, wie Katongo, nicht leisten?"
    Soll heißen, dass Kentsch vielleicht gemeint haben könnte, dass wir ohne die Tribüne in jetziger Form nicht die wirtschaftlichen Vorraussetzungen haben, die Gehälter für solche Spieler zu finanzieren.


    Und selbst wenn es da so steht, wie du es wieder gibst. Könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Sportbild, wie sie es ja der öfteren macht, das frisiert hat. So ist nämlich ganz schnell eindeutig-zweideutig.


    Schon auf dem Fan- und Mitgliederabend hat Hr. Kentsch - angesprochen auf zu hohe Ticketpreise für die Osttribüne - geantwortet: Wenn man die Preise senken würde, hätte man noch weniger Einnahmen und könnte sich eine Transfer wie den von C. Katongo nicht leisten!


    Ich überlasse Euch gern, die Sinnhaftigkeit dieser Antwort zu überdenken. Das eine - u.a. durch Fan-orientierte Preise und andere Marketing-Aktionen volle Osttribüne mehr Einnahmen bescheren könnte und sicherlich würde, kann jeder leicht nachvollziehen.
    Schade, dass die Vereinsoberen auf Zeit spielen und am Schluß in die Bedouillie kommen...

  • Zitat

    Original von schnief
    Das eine - u.a. durch Fan-orientierte Preise und andere Marketing-Aktionen volle Osttribüne mehr Einnahmen bescheren könnte und sicherlich würde, kann jeder leicht nachvollziehen.


    Also jeder kann das mit sicherheit nicht leicht nachvollziehen.
    Ich nämlich zum beispiel nicht.


    Wer weiß denn bitte wie weit man die Preise senken muss um die neue Ost vollzubekommen. Ob dann tatsächlich noch mehr geld da ist als jetzt ist eben doch die Frage. Ob die Leute die früher für 10 € spontan auf die Alm konnten und denen jetzt 40 € zu teuer, dann für 30 € tatsächlich kommen würden? Ich weiß es nicht. Du ja scheinbar schon. Und mit welchen Marketinga-Aktionen du die Ost voll machen willst würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich denke, dass gerade in dem Bereich doch in den letzten Jahren einiges getan wurde.


    Außerdem wollen ja viele nicht das der Verein sich immer kleiner macht als er ist. Aber mit so einer Aktion von wegen im Laufe der Saison die Preise senken, weil wir eben doch nicht so gut sind wie wir dachten und Fussball hier in Bielefeld einfach nicht so viel wert ist.... naja.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich hatte mich ja schon gewundert, wieso die BLÖD-Zeitung bezüglich unserer Osttribüne den Ball noch nicht aufgenommen hat. Nun tut sie es dann doch mit einiger Verspätung:


    http://www.bild.de/BILD/sport/…rspiel-gegen-den-ksc.html


    Absolut hirnrissig ist es natürlich mal wieder, angesichts eines Gesamtfassungsvermögens von knapp 28.000 Zuschauern bei zu erwartenden 18.000 Zuschauern von einer "Geisterkulisse" zu sprechen. Da gibt's wohl noch heftigere Beispiele Liga, wenn man sich die durchschnittliche Stadionauslastung anschaut.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Ist Arminia zu teuer? Dagegen wehrt sich Boss Hans-Hermann Schwick (60): „Wir liegen mit unserem Durchschnitts-Preis von 25 Euro in der Bundesliga im unteren Bereich.


    Meint er das mit dieser "Passend Rechnerei" eigentlich ernst oder verarscht der nicht nur uns, sondern auch sich selbst?


    Auch Schwickis messerscharfer Spürnase dürfte aufgefallen sein, dass die Plätze bis 25 Euro gut gefüllt sind. Das Problem sind die Plätze darüber.
    Und die liegen nunmal nicht im unteren Bereich der Liga, sondern ganz weit oben!


    Dazu kommen die teilweise uninspirierenden Auftritte ne Woche vorher auswärts, mit denen man sich das Stadion im Voraus schon leer spielt.
    Köln, Hamburg und Bremen haben ne Menge Fans mitgebracht, wodurch man immerhin auf 24.000 kam, die kommen aus Karlsruhe leider nicht!


    Und Fehler eingestehen? Nö, lieber stur bleiben und weiter die Leute vergraulen! Ich bleibe dabei, solange Kentsch und Schwick nicht was an ihrer Außendarstellung ändern, dann kommen die Leute auch nicht wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    Zustimmung !!


    @ Hitchcock


    so ganz abwegig ist das mit der Geisterkulisse nun auch nicht. Schließlich ist das Stadion auf Süd und West proppevoll, aber auf Nord und speziell Ost gähnend (oder besser gespenstig) leer.
    Und die Vips müssen sich per Regen ins Trockene drängen. Beim Sch..sswetter heute hat es bis in die 15. Reihe geregnet. Grrrr....
    Dort standen heute nachmittag noch die Pfützen!


    Ich hoffe auf gutes Fußballwetter und auf deutlich über 20.000 Zuschauer und natürlich 3 fette Punkte gegen die Badenser.

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()

  • die kommen unter der woche sicher auch mit mind. 5.000 mann ;)


    gegen cottbus werden wir eine 15.xxx stehen haben, prophezeihe ich jetzt einfach mal :D

  • also,


    wie herr kentsch doch bereits beim fan- und mitgliederabend im rahmen der nachfrage bzgl. der ost-tribüne (auf die er übrigens wieder einmal nicht konkret geantwortet hat, sondern nur drumherum faselte ... das widerum hat er mit akne-face schwick gemeinsam...auf jeder mitgliederversammlung zu beobachten ...) anmerkte, wird man - welch menschliche großtat - 1.600 (in worten: eintausendsechshundert) karten der osttribüne an die diesjährigen erstsemester bielefelds VERSCHENKEN... vergleiche dazu zitate bezüglich der relation einnahmen - transferfinanzierungen ... :lol:


    hintergrund laut schattenkönig kentsch ist natürlich die dadurch schlagartig herbeigeführte bindung auch externer studentenInnen an unsere arminia... logisch, daß alle 1.600 studis beim nächsten heimspiel wieder da sind. vorzugsweise auf der ost, was ja für studenten finanziell kein problem sein sollte *g*


    natürlich irren alle schelme, die hier die verschleierung leerer haupttribünen für die kameras der 'welt' unterstellen wollen ....


    schließlich besteht unser (?) vorstand doch gebündelt aus philanthropen ! ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

    3 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()


  • Philanthropen oder nicht,


    mir ist es auf alle Fälle lieber, dass sich da ein paar Studentinnen in den ersten Reihen gratis nass regnen lassen, als das die Kameras ständig leere, nasse Ränge im Hintergrund des Spielfeldes zeigen.


    Ob nun zum nächsten Heimspiel die 1600 Studentinnen, vielleicht wegen Kamper, zahlungspflichtig wiederkommen, oder ob dann 1600 Schnösel wegen der Studentinnen ihre Euronen an der Arminenkasse lassen, soll uns zunächst einmal egal sein.


    Irgendwann werden sie sich alle mit dem Arminenvirus infiziert haben und nicht mehr von der... 'Ost' lassen können.
    .

  • haben unsere Philanthropen das wirklich so gesagt?
    Von der geplanten Einladung weiss ich!


    Aber verschenken?


    nd dann noch für die Ost?


    Da wäre ich ja imprägniert! Mal abwarten, was noch so kommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!