ZitatOriginal von LeckerKnoppers
Schau an, das Understatement, was hier seit geraumer Zeit verbreitet wird, hat bei Richie schon funktioniert! Wird nix versucht oder gezeigt, dann ist man mit Schmalspurkost schon zufrieden.
Dass der Abstiegskampf auch ab und an ein paar grandiose Spiele hervor gebracht hat unter Rapolder, von Heesen und Middendorp hat er schon vergessen. Viele andere zum Glück nicht! Ich schrieb es schonmal, ein Kracherspiel reicht, um erstmal Befriedigung auszulösen. Es gibt auch defensiv kompaktes Spiel ohne gleich im Strafraum zu verhungern oder sich hinter der Mittelfeldlinie zu postieren.
Und es ist nicht die Spielweise alleine, es ist genau dieses übertriebene Understatement (Geduld, Abwarten, sonst haut uns jeder die Hütte voll), gepaart mit Arroganz von Kentsch und Schwick, der die Leute an einen Stadionbesuch zu höheren Preisen gar nicht erst denken lässt.
Was für ein Schwachsinn! Als ob wir unter Rapolder und von Heesen nur Kracherspiele zu sehen bekommen hätten. Da der Mensch zur selektiven Wahrnehmung neigt, bleiben natürlich die Heimsiege gegen Bayern oder ein 5:0 gegen Aachen in Erinnerung, während die Grottenspiele ausgeblendet werden. Wir haben unter von Heesen schon 0:2 gegen Gladbach verloren, 0:0 gegen grauenhaft schwache Lauterer gespielt. Unter Rapolder erinnere ich mich an ein gruseliges 1:1 gegen Mainz, wo wir durch einen verschossenen Foulelfmeter den Sack nicht zu machen und dann kurz vor Sdchluß noch den Ausgleich bekamen. Mit etwas Recherche würde sich die Mär vom Traumfußball unter Rapolder und von Heesen schnell relativieren . Also Vorsicht, bevor Du vorschnell jemanden in die senil-dumme Ecke stellst!
Wie gesagt, hier wird so getan, als hätten wir nur die ersten Spiele Grütze zu sehen bekommen, was aber nicht stimmt. Ansonsten habe ich echt keine Lust das ganze noch mal durchzukauen, nur weil Du keinen Bock hattest mal ein paar Seiten zurück zu blättern.