Und trotzdem hat dieser Ort in der Pfalz mehr Zuschauerpotential, als die 325.000-Einwohner-Metrolpole im allgemein dichter besiedelten Ostwestfalen-Lippe. Ergo: Nicht die Region ist Bundesligauntauglich, sondern nur das Verhalten der Bewohner.
Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)
-
-
Zitat
Original von Gönner Nicht die Region ist Bundesligauntauglich, sondern nur das Verhalten der Bewohner.
..und der Fanatismus-da erlaubt sich der Schiedsrichter nicht so schnell die Heimmannschaft zu benachteiligen,wie bei uns! -
Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!So nicht richtig. Die Hauptribüne bleibt leer. Die Freikarten sind für die Nordtribüne (vor allem wohl B1)
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Um die neue Haupttribüne mal etwas voller zu kriegen, haben 1500 Studenten Freikarten bekommen. Der normale Kaufpreis würde bei 40 Euro liegen!Das sind wohl auch die Einzigen auf der Haupttribüne heute...
-
Wird Zeit, dass auf der neuen Haupttribüne die Preise gesenkt werden. So langsam wird es peinlich. Es kann nicht sein, dass sich ein Bundesligaverein schwer tut, die 20.000-er-Marke zu erreichen.
-
-
wie viele von den 1600 studenten sind heute gekommen? 16 ?
-
Zitat
Original von erpel
Wird Zeit, dass auf der neuen Haupttribüne die Preise gesenkt werden. So langsam wird es peinlich. Es kann nicht sein, dass sich ein Bundesligaverein schwer tut, die 20.000-er-Marke zu erreichen.Schwachsinn. Mit der alten Ost haben wir auch vor sogar nur 16.000 gespielt. NICHT alles liegt an der neuen Tribüne. Gerade heute warn auf C und B genug günstigere Tickets frei.
-
Zitat
Original von Bulldozer
wie viele von den 1600 studenten sind heute gekommen? 16 ?So ist das heute - die dicht gedrängten Stundenpläne im Bachelor/Master-Programm, die Studiengebühren, der Konkurrenzdruck - da kannste mitten in der Woche nicht einfach mal so vom Schreibtisch weg und Fußball gucken.
Zumindest dürfte unsere derzeitige Spielweise dafür gesorgt haben, dass reihenweise Studis, die ihre Karte bei ebay angeboten haben, leer ausgegangen sind...
-
16 Studenten aus 1600 Freikarten ist ein Ansatz. Wenn zwei wiederkommen wollen und einer es dann tut, haben wir was erreicht.
Wie sagt Hr. Kentsch immer wir müssen Geduld haben und der gemeine Ostwestfalen muß sich erst an die Tribüne gewöhnen.
Für das nächste Mal ist die Einladung von 125 Kaninchenzuchtvereinen (nur nördlich des Teutos) geplant. Wenn die ihre Kanickel mitbringen geht es dem inzwischen überall spriessenden Unkraut an den Kragen.
Danach kommen die westfälischen Bestattungsunternehmer auf Einladung von Vorstandsmitglied Schormann. Die wollen das größte Mausoleum für private Zwecke in NRW und Hessen besichtigen.
-
Ach ja, die neue Tribüne habe ich heute noch gar nicht abgehandelt.
Überraschenderweise wieder zu 50% besetzt, davon gut 50% Gladbacher = 100%iger Stimmungskiller für´s ganze Stadion.
Mmmh, haben sich die Ostwestfalen denn immer noch nicht an die Preise gewöhnt.
Tzz Tzz, Sachen gibts.. -
die sogenannte "haupttribüne" war gegen den tabellenführer wohl so leer wie nie zuvor...20700 zuschauer...das ist absolut lächerlich.
das musste grad mal festgestellt werden.
-
Mehr waren es aber gegen Leverkusen nie. Aber ich denke mal, dass man zur nächsten Saison die Preise etwas anpassen wird. In der Saison ist das ja eher schwer wegen den Dauerkarten.
-
Dann hast du dem Herrn Kentsch nicht richtig zugehört. Der Identifikationsfaktor greift demnach erst nach bis zu 20 Monaten. Das heißt also, bis die Leute sich damit identifizieren, dass ihnen das Geld aus der Tasche gezogen wird. Bei mir persönlich könnte dieser Prozess allerdings etwas länger dauern.
-
heute stand in der blöd eine tabelle was die preise in der bundesliga angeht: arminia liegt im mittelfeld. ergo: zu viel!
-
Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?
-
Zitat
Original von Suomi
Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier. Und ich würde auch lieber in der Mitte sitzen als am Rand.
-
Zitat
Original von Suomi
Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?Nee...das sind die Sponsorenplätze...die Firmen wollen gar nicht wechseln,obwohl der Vorstand verzweifelt die Gespräche führt...
-
-
Zitat
Original von Suomi
Auf der Westtribüne kosten die Sitze in der Mitte genausoviel wie die Sitze am Rand auf der neuen Haupt und: die West war voll. Es gibt also Leute, die so viel Geld ausgeben. Warum die das Geld lieber für die alte Haupt ausgeben, weiß ich nicht. Damit sie in der Mitte sitzen?Ist das für dich so abwegig? In der Mitte hat man nun mal die beste Sicht. Daher würde ich theoretisch niemals für das gleiche Geld Plätze an den Tribünenseiten buchen. Macht für mich keinen Sinn.
-
Zitat
Original von MJockel
die sogenannte "haupttribüne" war gegen den tabellenführer wohl so leer wie nie zuvor...20700 zuschauer...das ist absolut lächerlich.Was kann Arminia dafür, dass die Leverkusener einen zu schwachen Auswärtsmop haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!