Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von Suomi

Also für eine neue Wohnung bezahlt man auch mehr Miete. Wenn man für neue Tribünen mit einer besseren Sicht auf das Spielfeld die gleichen Preise einnimmt, finde ich das zumindest höchst unlogisch. Aber du wirst mir wahrscheinlich jetzt erzählen, dass man ja da unten so nass wird und das gleicht da ja wieder aus. Und wie konnte ich nur die Sonne vergessen (die ich auf der Süd total vermisse).

Nun ja, man zahlt aber nur mehr Miete, wenn der Markt es hergibt und wenn dier neue wohnung besser ist. In meinen Augen ist bei der neuen Tribüne beides nicht gegeben.

Besser ist die Sicht. Vom Oberrang beispielsweise kann man super sehen.

Was man allerdings sagen muss ist, dass die Sitze wenig bequem, weil viel zu eng sind. Gerade jetzt im Winter mit den dicken Klamotten hebt der Nachbar bei meiner wilden Fuchtelei nicht immer freiwillig die Arme :D. Dazu ist das Ding für ältere Leute (und die leisten sich die Karten eher als ich) sehr steil und die Durchgänge zu den Sitzen sind viel zu schmal. Versuch mal kurz vor Spielbeginn Deinen Platz in der Mitte des Blocks zu erreichen. Da kannst Du zwischen einem Sturz in die Tiefe oder zwischen die Stühle wählen - es sei denn, alle anderen stehen freiwillig auf.

Insgesamt hat die neue Tribüne neben den Preisen ein paar Mängel, die man nicht unbedingt hätte haben müssen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Insgesamt hat die neue Tribüne neben den Preisen ein paar Mängel, die man nicht unbedingt hätte haben müssen.

... weil - wie so oft bei Arminia - halt auch viel gekungelt wurde und man nicht unbedingt immer diejenigen hat machen lassen, die sich mit so etwas auskennen (hier:Stadionbau).

Dennoch: Die Haupttribüne steht, sieht super aus, hat wirklich tolle Business-Bereiche - und unterm Strich lohnt sich dieses Bauwerk. Man wird sicherlich auch Wege finden, dass die Osttribüne voller wird. Stehplätze sind nach wie vor reichlich da. Prozentual haben wir mehr als viele andere Bundesligisten.

Und - weil wir da heute in einer kleinen Arminen-Runde nochmal drüber gesprochen haben - und was wirklich das allerbeste ist: Das ganze Stadion gehört UNS. Ja, wirklich UNS Arminen, jedenfalls dann, wenn man selbst Vereinsmitglied ist. Das Stadion gehört dem e.V.

Selbst wenn die KGaA mal in finanzielle Schieflage geraten sollte, so wird man nicht ans Eingemachte heran können. Die Alm bleibt Vereinseigentum. Wo bitteschön gibt es das sonst in der Bundesliga?

Wir haben ein eigenes Stadion - und dann auch noch das geilste der Welt. Mit der schönsten Citylage überhaupt und dem Ambiente drum herum.

(Apropos Ambiente... Da fällt mir ein: Wann macht endlich das Sounds wieder auf? Oder das Tinneff? Gut, es gibt Alternativen - aber diese beiden Lokalitäten fehlen schon sehr...)

Es gibt sicherlich berechtigten Anlass zu Kritik und diverses Verbesserungspotenzial. Aber ein in den Brunnen gefallenes Kind sieht anders aus.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Die engen Sitze sehe ich nicht als so problematisch an. Abgesehen von den Geschäftssitzen konnte ich mit meiner nun auch nicht ganz kleinen Statur überall gut Sitzen. Im Wolfsburger Stadion hat man da im Vergleich auch nicht mehr Platz. An die zwei Meter sollte man allerdings nicht sein.

Ansonsten hat Hitch schon recht. Das Stadion an sich ist absolut klasse geworden. Jetzt muß man nur noch lernen es richtig einzusetzen. Es ist halt wie immer bei Arminia. Viel Licht geht immer mit Schatten einher.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Die Bild hat heute wieder super recherchiert. Sie haben zwei Leute gefragt und behaupten, dass durch die neue Osttribüne nun nicht mehr 28.801 sondern 27.xxx ins Stadion passen.

• Wenn Du den Artikel gelesen hast, warum verschweigst du dann, dass die Bild von "kleinen baulichen Veränderungen" spricht, damit man auf der neuen Ost nicht mehr dem Regen ausgesetzt ist? Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, wäre das echt ein (kleiner) Hammer - weil Fehlplanung. Naja, anscheinend doch nicht alles Gold, was dort glänzt...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich wollte weniger auf den Inhalt eingehen, sondern auf die relativ oberflächliche Recherche der Bild, welche ja nicht ganz untypisch ist, eingehen. Dass der Autor des Berichtes schreibt: "Das Stadion fasst seither nur noch 27 300 anstatt wie früher 28 008 Zuschauer." Dies ist schlichtweg falsch. Vorm Umbau hatte man ein ca. 26.000 großes Fassungsvermögen.

• Zitat

Original von Chrill-E
    .... Sollte sich diese Meldung bewahrheiten, wäre das echt ein (kleiner) Hammer - weil Fehlplanung. Naja, anscheinend doch nicht alles Gold, was dort glänzt...

ist doch kein wunder. wenn man sich mal anschaut was der stoppel oder stopfel vor planung der neuen alm für´n mist gemacht hat.
    ich denke da nur an den bereich obersee. wie lange wird da jetzt schon gebaut. völlige fehlplanung aus meiner sicht.
    da wurde mal wieder schön gekummelt bei der vergabe.
    aber zum glück muss arminia nicht für die fehler zahlen, wie "vorstand liest mit" hier ja schon geschrieben hat.

• Zitat

Original von jögi
    Ich wollte weniger auf den Inhalt eingehen, sondern auf die relativ oberflächliche Recherche der Bild, welche ja nicht ganz untypisch ist, eingehen. Dass der Autor des Berichtes schreibt: "Das Stadion fasst seither nur noch 27 300 anstatt wie früher 28 008 Zuschauer." Dies ist schlichtweg falsch. Vorm Umbau hatte man ein ca. 26.000 großes Fassungsvermögen.

Na ja, mit deiner Ausgangsinterpretation des heutigen BILD-Artikels hast du dich dem besagten Niveau ja ganz ordentlich angepasst. Ich war ebenfalls sehr verwundert.
    Für mich als Laien erscheint die Liste der baulichen Mängel bzw. Fehlplanungen jedenfalls überproportional umfangreich und somit auffällig. Ich war bei der Eröffnung der "blauen Wand" auch sehr darüber verwundert, dass mindestens die untersten sechs Reihen der Bewässerung von oben zum Opfer fielen. Wer lässt sich für so viel Geld eigentlich auch noch freiwillig nassregnen?

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zu dem freiwilligen Nassregnen sollte man vielleicht fairerweise mal erwähnen, dass es im Weserstadion dasselbe Phänomen gibt. Die untersten Reihen der Nordtribüne werden auch jedes Mal nass und müssen voll zahlen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Auf der Südtribüne werde ich bei starkem Regen auch nass. Ist die Südtribüne dann auch eine Fehlplanung?
    Und vielleicht hat das ja auch handfeste Gründe warum das Dach nicht weiter rausgezogen wurde. Denn nur das Dach schützt ja vor Regen.

Für immer Arminia!

• Ich kenne jetzt kein Nicht-Vollüberdachtes Stadion, indem man nicht auf mindestens einer Tribüne auf den ersten Sitzreihen nass wird. Ansonsten kann man nur voll-überdachen wie in Gelsenkirchen oder Düsseldorf. Ich war neulich in London bei einem Spiel bei Crystal Palace im Stadion, da wurde man sogar noch in Reihe 12 nass. Die neue Ostribüne ist schon klasse, da können wir stolz drauf sein, sieht gut aus, gute Sicht und lecker Essen:-)

• An dieser Stelle möchte ich mal die neue Aktion von Arminia "Haupttribünen Hattrick" erwähnen! Coole Aktion !

Der Dauerkarten-Verkauf endet heute mit einem Rekord und einem ganz besonderen Angebot für den Start in die Rückrunde.

Mehr als 13.000 Tickets verkaufte der DSC in dieser Saison, allein 700 davon wurden in der Winterpause erworben. Wer trotz Ende des Dauerkartenverkaufs noch kurz entschlossen die Sitzplätze auf der Haupttribüne Ost kennenlernen möchte, hat jetzt beim „Haupttribünen-Hattrick" die Gelegenheit dazu.

Dieses Mini-Abo beinhaltet die ersten drei Heimspiele des DSC zum Preis von nur zwei Spielen. Tickets für den Haupttribünen-Hattrick können vom 13. Januar bis zum 5. Februar im Fan-Shop an der SchücoArena und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Welche Teams beehren die SchücoArena in den ersten drei Spielen der Rückrunde? Den Auftakt macht am 6. Februar unter Flutlicht der Club aus der Hauptstadt, Hertha BSC Berlin. Sicherlich gehört das Team um Kapitän und Ex-Arminen Arne Friedrich zu den Überraschungen der Saison, wie der dritte Platz nach der Hinrunde belegt. Weniger gut ist der VfL Bochum in die Saison gestartet, Arminias Gegner Mitte Februar. Doch Spannung ist garantiert, beide Mannschaften werden den Kontrahenten in der Tabelle nicht davonziehen lassen wollen. Für den Schlusspunkt beim Haupttribünen-Hattrick sorgt Eintracht Frankfurt, die Anfang März zu Gast in der SchücoArena ist.

Frohe Kunde auch für alle Fußballvereine aus dem Kreis Bielefeld: Sie können für das erste Heimspiel der Rückrunde, gegen Hertha BSC Berlin, ein Gruppenticket für die Blöcke N2 und S2 auf der Haupttribüne Ost erwerben. Zehn bis 50 Vereinsmitglieder zahlen dann einen Preis von nur 25 € (anstatt 38 €) pro Person. Das Angebot gilt nur, so lange das Kontingent an Plätzen verfügbar ist

• Eine gute Aktion. Endlich passiert mal etwas, um den Leuten die neue Tribüne schmackhaft zu machen.

Allerdings fragt man sich, warum es gegen Ende der letzten Saison immer hieß mögliche Sonderaktionen für die letzen Heimspiele seien nicht möglich, da man die Preise im Vorfeld mit der DFL abstimmen müsste (so in etwa auf der JHV von Kentsch gesagt) . Hat man das für den 'Haupttribünen Hattrick' nun in der Winterpause getan oder wurde man damals einfach verarscht?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

• ..jooaa... das geht auf jeden schonmal in die richtige Richtung!

gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen

stoppt das tv-diktat

fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

• Die damalige Frage auf der JHV wurde von mir gestellt, daher kann ich mich noch an die genaue Antwort erinnern. Damals wurde rausgestellt, dass es kurzfristig nicht möglich sei, da man bei der DFL halt nachfragen müsste. Anscheinend hat man dies jetzt für die Rückrunde getan, was darauf hindeutet, dass man sich schon in der Hinrunde der unbefriedigenden Situation bewusst war.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Die damalige Frage auf der JHV wurde von mir gestellt, daher kann ich mich noch an die genaue Antwort erinnern. Damals wurde rausgestellt, dass es kurzfristig nicht möglich sei, da man bei der DFL halt nachfragen müsste. Anscheinend hat man dies jetzt für die Rückrunde getan, was darauf hindeutet, dass man sich schon in der Hinrunde der unbefriedigenden Situation bewusst war.

Vermutlich wird es so sein wie du es sagst. Zumindest scheint es realistisch, dass durch die Winterpause nun eine solche Aktion möglich war und gegen Ende der letzten Saison eben nicht.

Dennoch gefällt mir nicht, dass Probleme die öffentliches Thema sind, anscheinend nur intern auch als solche eingestanden werden und man öffentlich den sturen Bock spielt. Ähnlich war es ja auch beim Gästeblock oder der Abfindung für Saftig und eben auch bei der leeren Ostribüne - „die Leute müssen sich erst an die Preise gewöhnen“. Natürlich gestehe ich den Verantwortlichen in Teilen zu, dass es in den jeweiligen Fällen möglicherweise Gründe für diese Verhaltensweisen gab (Gästeblock/Versicherung & Saftig/schwebendes Verfahren), aber dennoch würde ich mir ein bisschen mehr Offenheit wünschen. Meines Erachtens machen sich Entscheidungsträger sich das Leben so nur selber schwer. Ist es denn so schwierig zu sagen, man sei sich der Problematik bewusst ist und erarbeite Lösungen? Ich vermute sogar, dass man in solchen Fällen schnell die negative Dynamik, die sich in der äußeren Betrachtungsweise entwickeln kann, stoppen würde.

Da man aber lieber nach vorne als zurück schauen sollte, halte ich für mich mal positiv fest, dass ich es angemessen und gut finde, wie man versucht, die Problematik der neuen Tribüne aufzuweichen. Mehr davon.

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• (Apropos Ambiente... Da fällt mir ein: Wann macht endlich das Sounds wieder auf? Oder das Tinneff? Gut, es gibt Alternativen - aber diese beiden Lokalitäten fehlen schon sehr...)

Hat wieder auf. Heisst jetzt Konsulat. Ob das nach dem Umbau noch
    so Aftermatch-Party-tauglich ist lass ich mal dahin gestellt sein. Ist ja
    doch ein bischen schicker jetzt...

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Ich persönlich schätze diese Aktionen als Testkauf ein, ob niedrigere Preise auch tatsächlich mehr Zuschauer anlocken. Es wäre auf jeden Fall sinnig die Rückrunde auf diese Weise zu nutzen, um dann Informationen für die Preisgestaltung der neuen Saison gewinnen zu können.

Auf jeden Fall bewegt sich etwas und die Vereinsführung scheint intern über mehr Selbstkritik zu verfügen, als dies nach aussen suggeriert wird. Wie es zuvor schon beschrieben wurde erkennt man gewisse Verhaltensmuster aus anderen Pannen wieder. Diese Tatsache an sich empfinde ich als sehr angenehm, unabhänig davon wie geschickt man sich da nun in der Öffentlichkeit verhält. Es kann auch manchmal besser sein nicht alles gleich nach aussen dringen zu lassen, um an dieser Stelle auch mal eine Lanze für die Verantwortlichen zu brechen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!