Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von CrimePays
    ...Gute Scouts rechnen sich aber irgendwann.

Das mit dem Scouting ist zwar total off-topic in diesem Thread... aber egal.

Fakt ist: Eigentlich hat Arminia gar kein richtiges Scouting. Das kann über kurz oder lang nicht gut gehen... .

Bislang haben wir über bestimmte Personen ganz gute Kontakte gehabt. Diese Kontakte haben zwar hier und da immer auch mal eine Griepe beim DSC abgeliefert, aber immerhin war der eine oder andere Goldesel dabei, der uns nachhaltig weitergeholfen hat.

Ich kann jetzt nicht beurteilen, inwiefern der Verein all diese guten Kontakte nun vergrault hat (... und der Verein hat schon viele vergrault...) Fakt ist jedenfalls auch: Ganz für tutti sind gute Spieler nicht zu haben. Und gutes Scouting natürlich auch nicht. Geschick ist gefragt... und Kohle auch.

Da man B nicht vor A lösen kann, muss man also erst das Problem mit dem Geschick und der Kohle lösen... . Kohle hatten wir noch nie wirklich... aber wenigstens Geschick.

(Mittelfristig brauchen wir - wie gesagt - eine sinnvolle Mischung aus beidem.)

Aber wie gesagt... das Thema ist sowas von offtopic hier... . Den einzigen Bezug zu diesem Thread sehe ich darin, dass Scouts anderer Vereine möglicherweise auch auf der Osttribüne sitzen. Und uns dann den Eilhoff wegkaufen. Diese Bösewichte!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich finde, diese Aktion mit den 3 Heimspielen zum Preis für 2 ist ein Schritt in die richtige Richtung. Einfach die Preise ändern geht nicht, aber solche "Rabatt-Aktionen", oder wie man das auch nennen mag, scheinen erlaubt zu sein.

Man zahlt pro Spiel dann auf Block M/T 21,33 €, auf Block N/S 25,33 € und auf Block O/R 29,33 €! Diese Einzelpreise sind durchaus akzeptabel und bei der Sicht auf dem Oberrang absolut günstig und lohnenswert.

Sofern ich Leute finde, die Lust haben, werde ich vermutlich zuschlagen. Und da ist der einzige Haken. Erstmal Leute finden, die auch 3 mal mitgehen(alleine is ja doof!) bzw. die auch ne Karte abnehmen würden. Die Gelegenheitsbesucher, die früher auf der Ost standen, kann man vermutlich auch damit nicht ködern.

Aber bei dieser Aktion kann man sich erneut fragen, warum es den Herren Kentsch und Co. so schwer fällt einfach mal zu sagen, dass man sich verkalkuliert hat. Die Aktion ist ein Eingeständnis, dass sich der Ostwestfale wohl doch nicht so dran gewöhnen wird wie erhofft.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• wir sollten über diese Aktion aber auch nicht meckern. Wir Fans fühlen uns im Recht und dadurch bestätigt, aber ich finde man kann auch mal drüber hingwegsehen, dass gewisse Leute halt nicht "über ihren eigenen Schatten" springen. Ich finde es schon lobenswert, dass man das nicht einfach sturr aussitzt.
    Ist ja klar, dass das jetzt nicht einfach für Verantwortliche ist und für uns Fans wärs vielleicht schöner, wenn man sich da auch öffentlich Outen würde : schön. Andererseits würde das bei unseren Verantwortlichen vielleicht auch nicht allzu professionell rüber kommen. ;)

Ich bin schon zufrieden, wenn das jetzt ein Erfolg wird und man die Preise der Ost mit meinetwegen leichter preiserhöhung gegenüber der West an deren Preise angleicht.
    Ob das was bringt sehen wir ja nach drei Spielen etwa. Wenns an den Preisen liegt (was zum Teil auch so sein mag - aber wie groß ist dieser Teil wirklich?)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Mal ne Frage. War zum Schluß der Rückrunde nicht die Rede davon, dass das Dach der Osttribüne umgebaut werden soll, damit das zahlende Volk darauf nicht so stark dem Wind und Wetter ausgestzt wird? Und sollte das nicht in der Winterpause geschehen? Erinnert mich irgendwie an unsere Stürmersuche...

I'm a Derek and Dereks don't run

• Jupp, ich kann mich auch nicht daran erinnern.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Nee, das wäre so teuer, da kannst du gleich die halbe Tribüne neu bauen, oder man müßte im Sichtbereich zusätzliche Stützpfeiler wie in Mannheim aufstellen. Alles unbefriedigend.

• Er spielt nicht auf eine Verländerung des Daches, sondern auf einen Lückenschluss zur Almhütte, an. Dieser war in der Tat man im Gespräch. Was daraus geworden ist kann ich aber nicht sagen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Habe mal ein wenig recherchiert und das hier in der NW vom 04.12.08 gefunden:

Trotz des wirtschaftlichen Erfolgs wollen die Arminen die Zuschauerentwicklung auf der Tribüne im Auge behalten. "Die Fans auf der Südtribüne sorgen für tolle Stimmung. Es wäre schön, wenn die auch auf die Osttribüne übergreifen würde", sagt Schwick. Zuletzt hatte es von dort eher Misstöne gegeben. Einige Zuschauer beklagten, nass geworden zu sein. Davon waren neben den vordersten Reihen auch einige Plätze in der Nähe des Geschäftsstellen-Gebäudes betroffen. Sie sollen in Kürze durch bauliche Veränderungen besser vor dem ostwestfälischen Regen geschützt werden.

Ok, da steht jetzt nix von einem Termin, aber gemacht werden soll wohl was. Da war ich wohl terminlich zu voreilig. Bin mal gespannt ob überhaupt etwas passiert oder es wieder im Sande verläuft.

I'm a Derek and Dereks don't run

• Naja bei den Witterungsverhältnissen, die wir in dieser Winterpause hatten, war da doch eh nichts zu machen. Denke mal, dass da was im Sommer geht.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• jetzt fehlt nur noch ein LKW mit der "postkarte" wir warnen vor den spätfolgen :D

coole sache und vielleicht "trifft" man sich irgenwann ja mal auf der autobahn ;)

• Weiß jetzt nicht genau, wo ich es hinschreiben soll, aber in Sachen "Zuschauer-Anlock-Politik" gabs ein interessantes Modell beim FSV Frankfurt.

"Erst gucken, dann zahlen"! Nette Idee, wie ich finde, aber natürlich eher bei so einem kleinen Club anwendbar.
    http://www.dfl.de/de/liga2/new…hp?f=0000118630.php&fla=4

Und die meisten Ostwestfalen würden vermutlich auch bei nem 4:0 nix in die Büchse schmeißen, dafür sind wir einfach zu geizig! Umsonst ist umsonst! ;)

Wie läuft eigentlich der Haupttribünen Hattrick? Als ich letztens mal im Online Shop geschaut habe, waren nicht wirklich viele Plätze grau bzw. belegt. An sich schade, da ich die Aktion sehr gelungen finde. Habe leider keine Mitstreiter für 3 Spiele gefunden. Gegner zu unattraktiv.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Also, ich bin in Köln, Ende Februar... Sitze im Block 0 16. Der ähnelt dem N2 doch sehr... Und dort zahle ich 47 Euro...

Freitag, für das Spiel gegen Berlin auf N2 zahle ich allerdings nur 38 Euro...

Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

• Angebot und Nachfrage. In Köln ist man bereit, diese Summen zu zahlen und das Stadion ist gut besucht. Hier in Bielefeld nicht. Das ist der Unterschied.

• So ist es.

Wie viel Karten sind eigentlich für Fr verkauft. Ich bin mal gespannt, ob man etwas von dem derzeitigen Angebot merkt und die Tribüne besser besucht sein wird.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und die meisten Ostwestfalen würden vermutlich auch bei nem 4:0 nix in die Büchse schmeißen, dafür sind wir einfach zu geizig! Umsonst ist umsonst! ;)

Hey, Du meinst Lipper! Ostwestfalen lassen sich nicht lumpen :D

see twelve monkeys!

Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

• Ostwestfalen sind aber im Schnitt wesentlich ärmer, während wir Lipper als Landwirte die dicke Kohle machen ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Outpost
    Wir schmeissen halt eher mal die Fuffies in den Club! :lol:

Meinste jetzt den Deutschen Sport-Club? Oder das Eros-Center an der Eckendorfer? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!