Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von arminia1977
    Hierzu will ich gar nicht mehr viel sagen, außer das die Ostribüne heute zum Wiederholten Male peinlich gefühlt aussah!
    20700 sind in meinen Augen auch einfach zu wenig, dafür das es das erste Heimspiel in der Rückrunde war, dafür das es gegen den Tabellenzweiten war, dafür das Arminia eine Woche zuvor gerade sensationel in Bremen gewonnen hat, dafür das es ein kultiges Freitagabend Flutlichtspiel war usw.! Da müssen einfach 24 oder 25 000 Leute kommen und die Hütte muß Freitag abends gegen den Zweiten rocken, aber nein es kamen die die eigentlich immer kommen und die Osttribüne war so den meisten Teilen erbärmlich gefühlt!
    Und das obwohl es den Ticket Hattrick gab usw., es bleibt dabei die Osttribüne ist V I E L zu teuer und der gemeine Ostwestfale gewöhnt sich in Zeiten von Finanzkrise usw. schon gar nicht daran!

Wenn Du (wie mir gestern mehrfach passiert) bei nicht ausverkauftem Stadion vor dem Eingang von Karten suchenden Fans angesprochen wirst, dann zeigt es mehr als deutlich, dass der Ostwestfalle ganz klar Bock auf Fußball hat. Er akzeptiert aber diese Preisgestaltung nicht. Ist ja irrwitzig: 20700 Zuschauer, 8000 freie Plätze und draussen floriert der Schwarzmarkt :lol:. Davor kann man weiter die Augen verschließen, aber dann bleibt das Vorstandsdenkmal eben leer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zudem kommt am Spieltag ja nochmal 2 Euro Strafaufschlag dazu, der mir sauer aufstoßen würde. Das überlegt man sich eben mehrfach. Der Hattrick war ein gutes Angebot zu angemessenen Preisen, aber man will sich eben nicht für 3 Spiele festlegen. Und wenn doch, dann hat man eh ne Dauerkarte. Darum war ich gestern C Mitte, obwohl ich wirklich gerne mal wieder auf die neue Trbüne gehen würde. Die Sicht ist ja Klasse.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• die leute wollen offensichtlich so günstig wie nur möglich fussball gucken. ganz einfach. die interessiert kein bisschen wo sie dann am ende sitzen, ob auf einer neuen tribüne oder einer alten...egal. wir nehmen das billgste was noch zu haben ist...vorm stadion suchten x leute stehplatzkarten.

zzt ist das fanpotential offensichtlich nicht gross genug um die leute von der gegentribüne auf die haupt zu treiben. so lange es dort genug karten gibt die günstiger sind als die für die haupt...so lange werden sich die leute auf die gegentribüne setzen. und sie werden erst auf die haupt abwandern wenn sie auf der gegen keinen platz mehr bekommen oder die preise für gegen und haupt fast die gleichen sind. so siehts halt zzt aus.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ja das ist mir auch aufgefallen, mit den Leuten, die vorm Stadion nach Karten fragten.

Hab momentan auch noch meine DK, aber als Student ist das immer davon abhängig, wie die Veranstaltungen im Semester liegen. Denn man muss ja dafür sorgen, dass man ausreichend nebenbei arbeiten kann, um u.a. die Studiengebühren aufzubringen, etc. Wenn man dann auch Samstags arbeiten muss lohnt sich eine DK schonmal nicht mehr.
    Da die Stehplätze ja galube ich schon ganz gut durch DKs ausgelastet sind (weiß einer Prozentzahlen?) wird man ja am Spieltag nur noch auf die teuersten Karten zurückgreifen können, wenn man mal spontan zur Alm will.

Und bei aller Liebe, dass ist nicht drin.

• Zitat

Original von MJockel
    ...
    zzt ist das fanpotential offensichtlich nicht gross genug um die leute von der gegentribüne auf die haupt zu treiben. so lange es dort genug karten gibt die günstiger sind als die für die haupt...so lange werden sich die leute auf die gegentribüne setzen. und sie werden erst auf die haupt abwandern wenn sie auf der gegen keinen platz mehr bekommen oder die preise für gegen und haupt fast die gleichen sind. so siehts halt zzt aus.

Da wäre dann aber zu überlegen, ob man den DK-Besitzern auf der alten Westtribüne nicht einen Umzug "schmackhaft" macht z.B. in Form eines Upgrades. D.h. das man Ihnen auf der neuen Ost einen Platz auf der Höhe ihres jetzigen Platzes anbietet (z.B. zur Rückrunde). Sie hätten dadurch einen (imaginären) finanziellen Vorteil, die neue Haupt wäre voller und auf der West würden mehr günstigere Tickets (im Vergleich zur Ost) verfügbar.
    Man könnte dann nach der Saison vielleicht einen Vorteilspreis für diese DK-Besitzer anbieten, damit sie am Ende nicht wieder zur alten West zurück wandern.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Um mal von der neuen Osttribüne wegzukommen. Gegen Berlin waren jawohl auch noch genügend günstigere Sitzplätze frei. Und die Leute die vor dem Stadion nach Karten fragen wollen doch alle nur Stehplätze. Die sind doch sowieso die falsche Zielgruppe für die neue Tribüne. Also ich behaupte mal das selbst bei einer drastischen Preisreduzierung gegen Hertha die Haupttribüne nicht annähernd voll geworden wäre. Und für 15 - 20€ wird man dort nunmal keine Karten anbieten. Und das kann auch ernsthaft niemand verlangen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Um mal von der neuen Osttribüne wegzukommen. Gegen Berlin waren jawohl auch noch genügend günstigere Sitzplätze frei.

Dieses Argument ist bisher wohl auch übersehen worden. Gegen Berlin waren im Bereich West/Nord wohl in jedem Platz mehr Karten übrig, als es verhinderte Dauerkartenbesitzer oder kurzfristig erkrankte gab.

• Ich glaube, selbst wenn sie die Sitzpläze auf der neuen Haupttribüne für 15 € verkaufen würden, wäre dort gähnende Leere. Es mangelt weiterhin an Interesse an Arminia. Wir sind und bleiben eben nur ein kleiner Provinzverein.
    Im Übrigen sieht das Bild in anderen Stadien ähnlich aus. Siehe Bochum und Cottbus.

• Zitat

Original von hotte
    Ich glaube, selbst wenn sie die Sitzpläze auf der neuen Haupttribüne für 15 € verkaufen würden, wäre dort gähnende Leere. Es mangelt weiterhin an Interesse an Arminia.

das denke ich auch. wir haben das Stadion ja schon mit 26.601 Plätze nie voll bekommen, es sei denn Bayern kam und dann war die Rede, das Stadion auf 30.000 aufzustocken.

Und was Freitag auch noch dazukam, dass viele es Zeitlich nicht mehr geschafft haben. Bei dem Hattrick dazu noch das Frankfurt-Spiel an einem Sonntag erklärt zumindest für mich, warum sich nur ca 250 Fans den Haupttribünen-Hattrick gegönnt haben.

• Zitat

Original von Indernet

das denke ich auch. wir haben das Stadion ja schon mit 26.601 Plätze nie voll bekommen, ...

Da scheint was Wahres dran zu sein. Vielleicht hat der Ostwestfale eine Mannschaft wie Arminia und 1. Liga nicht verdient. Wenn man sich Lothar Matthaeus\\\\\\\' Aussage zu Beginn der Saison ins Gedaechtnis ruft, haben wir unter diesem Aspekt wirklich nichts in der Bundesliga zu suchen und blockieren gemeinsam mit Cottbus nur die Plaetze fuer unterrangige Vereine, die von ihren Zuschauerzahlen her angenommen werden und alles tun (wuerden), um dort hinzukommen, wo wir (noch) sind:
    Aachen, St.Pauli, Freiburg, Kaiserslautern, Mainz, Duisburg, Nuernberg, Rostock, 1860 und aus der 3. Liga Duesseldorf, Wuppertal, Dresden, Union, Offenbach, Braunchweig ...

Die Fragen, die sich daraus ableiten:
    1. Worin liegen die Gruende und
    2. wie kann man die Identifikation der Region mit Arminia verbessern, um das Stadion voll zu
    bekommen und Einnahmen zu generieren, die uns auf Dauer das Ueberleben ermoeglichen?

ELVISlebt

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Zitat

Original von ELVISlebt

Die Fragen, die sich daraus ableiten:
    1. Worin liegen die Gruende und

ELVISlebt

Ganz einfach: Scheisshausfussball will keiner sehen. :rolleyes:

Bedingt durch die unterirdische 1 Halbserie kann man auch nicht mehr erwarten. Das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. Durch die ganze Misswirtschaft der letzten Zeit ist eben nicht genug Geld da für qualifiziertes Personal. Da steht dann eben so ein langweiler von Frontzeck da und erzählt vor jeden Spieltag die gleiche gequilrte Kacke von " nicht unsere Kragenweite"...."....müssen Defenvsiv stehen... "....abwarten...." ... Geduldsspiel"..
    Wer soll bei solchen Aussagen noch motiviert werden 40.-€ für die Ost zu bezahlen. Da macht man sich ja lächerlich. Jeder normale Mensch zeigt Dir doch nen Vogel wenn Du den in der Hinserie gesagt hast, dass du dir für 40.-€ Arminia angetan hast.

Die einzige möglichkeit die Ost wieder voll zu bekommen sind Spieler die sich für den Verein den Arsch aufreissen und dann eben echte Kampfspiele bringen die mit ein wenig Glück dann auch noch ansehnlich sind und Erfolg haben.

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von hotte
    Siehe Bochum und Cottbus.

Cottbus ist kleiner als Bielefeld. In der Lausitz leben deutlich weniger Menschen als in OWL und die Wirtschaft dort ist ja nun leider auch nicht gerade am Boomen. Immerhin haben wir dadurch im Schnitt 5.000 Zuschauer mehr, aber dennoch sollte man sich nicht mit Cottbus vergleichen. Unser Potential ist eigentlich ein anderes.

Mit Bochum kann man uns schon ehr vergleichen. Dennoch. Bochum hat das Problem von der Konkurenz umzingelt zu sein und zwar schon ab der Stadtgrenze. Dennoch haben auch die mehr Zulauf als wir. So ganz koscher ist der Ostwestfale also auch nicht in Sachen Fußball.

Die Fragen sind die richtigen, aber wo bitte sind die markierten Vereine besser als Arminia? Freiburg hat als erster in Liga 2 einen Schnitt von 12.000 Zuschauern. Das bekommen selbst Ostwestfalen hin.

Genau das habe ich die letzten beiden Spiele gesehen und dann kommst Du mit der Fäkalsprache um die Ecke. Auch vergisst Du, daß zu den ansehnlichen Zeiten so um 2005 auch kaum jemand mehr gekommen ist.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• [/quote]

Die Fragen sind die richtigen, aber wo bitte sind die markierten Vereine besser als Arminia? Freiburg hat als erster in Liga 2 einen Schnitt von 12.000 Zuschauern. Das bekommen selbst Ostwestfalen hin.
    [quote][i]

Arminia haette nicht einmal diese 12.000 in der 2. Liga, so ist zu befuerchten ...

• Zitat

Original von ELVISlebt
    Arminia haette nicht einmal diese 12.000 in der 2. Liga, so ist zu befuerchten ...

Ist es nicht, weil die Vergangenheit das Gegenteil bewiesen hat ;). Müsstest Du mit Deinen "80" Lenzen doch wissen :P.

Gönner:

Für mich ist offensichtlich, dass der User mit der Fäkalsprache zumindest die 5 letzten Spiele allenfalls durch die KICKER-Analyse beurteilen kann. Wäre das nicht so, müsste er von sich auch einige Aussagen revidieren.

Hier werfen sich doch nur ein paar Leute gegenseitig den Ball zu, um die miese Stimmung im Forum wieder her zu stellen ;).

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Richtig, meistens waren es mehr, in vergangenen 2.Ligajahren, zumindest wenn wir oben mit dabei waren und so würd es auch jetzt laufen aber egal, wir steigen
    nicht ab :arminia:

SWB Gruss

Und wenn man mal genau hinschaut, gingen Toppositionen in diesem Ranking immer mit guten Leistungen (Aufstieg) einher. Ein Schelm ist wer da Zuisammenhänge vermutet.

Ich denke die momentane Zuschauerakzeptanz spiegelt die Leistungen des Teams wieder, und die horrenden Ticketpreise verhindern einen Zuwachs

• Zitat

Original von Stoppa Schulz

Und wenn man mal genau hinschaut, gingen Toppositionen in diesem Ranking immer mit guten Leistungen (Aufstieg) einher. Ein Schelm ist wer da Zuisammenhänge vermutet.

Ich denke die momentane Zuschauerakzeptanz spiegelt die Leistungen des Teams wieder, und die horrenden Ticketpreise verhindern einen Zuwachs[/quote]

Da bin ich anderer Meinung und habe das unter \\\"Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft ausgefuehrt. Wenn Du Dich Stoppa Schulz nennst, gehe ich davon aus, dass Du diese Aera noch kennst und ich frage Dich:

Wann hat Arminia seit Stopper Schulz\\\'s Wirken bis zum heutigen Tage konstant Topleistungen gebracht? Spielerisch meine ich? Ich kann mich schwach an guten Fussball unter Koeppel und Rapolder erinnern ... ansatzweise ... aber die uebrige Zeit haben wir doch ausschliesslich vom Kampf gelebt. Das war so und das wird so bleiben. Und trotzdem kamen in der Vergangenheit die Zuschauer. Und was ist schon attraktiv und eine Topleistung? Wenn Ronaldinho den Ball auf dem Knie tanzen laesst oder ein Kauf wie ein Wahnsinniger seinem Gegenspieler zusetzt? Und fuehre jetzt nicht die ueberhoehten Preise an, die hier in Bielefeld im Verhaeltnis noch annehmbar sind oder ein veraendertes Freizeitverhalten. In allen anderen Bundesligastadien boomt der Fussball trotz reichhaltiger Freizeitalternativen ... in Bielefeld gibt es (fast) nichts und die Leute bleiben (dennoch) zu Hause ... vielleicht haben sie es einfach nur satt, sich von einem kopf-, plan- und konzeptlosen Vorstand verarschen zu lassen ...

ELVISlebt

Einmal editiert, zuletzt von ELVISlebt ()

• 1996/97 Bundesliga 14. 21.200
    1997/98 Bundesliga 18. (Abstieg) 21.500
    1999/00 Bundesliga 17. (Abstieg) 18.960
    2002/03 Bundesliga 16. (Abstieg) 22.800
    2004/05 Bundesliga 13. 21.700
    2005/06 Bundesliga 13. 21.950
    2006/07 Bundesliga 12. 23.130
    2007/08 Bundesliga 15. 21.530

Und z.Zt. haben wir doch auch so um die *21500 oder ? Dazu noch die Topspiele in der Rückrunde und am Ende liegen wir warscheinlich so bei 22500 oder eher drüber....eigentlich alles so +- wie immer oder ? Sehe das mit den Zahlen nicht so dramatisch aussergewöhnlich...klar würden (meiner Meinung) andere Preise auf der neuen Haupt einige Leute mehr bringen und auch meiner Meinung sind die Preise für Bielefeld dort zu hoch aber bei den Besucherzahlen liegen wir hier in unserem normalen Bereich...(bei der Leistung der Hinrunde eigentlich sogar ganz gut....), von da bleibt zu hoffen das wenn die letzten Leistungen gehalten werden, das auch ohne Bayern & SO4 & der Hoppwünschtsichwasundbezahltesauchverein mehr Leute kommen....

*Edit sagt: jetzigen Schnitt is bei 22301(kicker), von da könnts wenns gut läuft doch über 23000 werden

SWB Gruss

• Zitat

Original von Richie
    Für mich ist offensichtlich, dass der User mit der Fäkalsprache zumindest .........

:lol: Ich kenne einen Moderator der hat vor gar nicht so langer Zeit hier mehrere Fäkalpostings geschrieben!!! und die waren sogar noch persönlich Beleidigend! :rolleyes:
    Aber macht ja nichts, ab einem gewissen Alter ist das Vergessen schneller als das Denken. ?(

Ich wüsste jetzt auch nicht, ausser der optischen Verschönerung, was mir positives zur Ost einfallen sollte? Was hat das mit Stimmungsmache zu tun? :pillepalle:

• Zitat

Original von bigcock
    Ich wüsste jetzt auch nicht,...

:pillepalle:

Ist mir schon klar. Mehr braucht es eigentlich auch nicht.

Mein Trollfutter ist alle. Heute gibt's nix mehr :lol: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!