Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Die Blaue Wand ist ja auf der Arminia HP online. Ganz interessant zu sehen wer Arminia alles Geld geliehen hat, u.a. die halbe Verwandschaft von Roland Kentsch :lol:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Dsc ()

  • Sieht man die leeren Bilder der Ost, dann möchte man da gar nicht hin. Insofern sind die Fernsehbilder wirklich die denkbar schlechteste Werbung.Ich vermute mal, dass die Ost etwas voller wird, wenn man ein paar Spiele lang die Ost mit Schulkindern oder Jugendmannschaften aus der Region voll macht. Sieht dann im Fernsehn gleich besser aus.

    Italien- wir kommen!

  • "Doch seit der Einweihung des neuen Tribünentrakts zum Hinrunden-Beginn (die Stadion-Kapazität sank dadurch von 28 008 auf 27 300 Plätze) ist die alte „Hexenkessel-Atmosphäre“ futsch."


    Jaja, die Bild hat schon immer besonders sorgfältig recherchiert... :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Zippy
    Vielleicht hat der Ostwestfale an sich eine andere Einstellung zum Fußball als z.B. der Rheinländer... wenn man z.B. hört, dass Köln das Stadion fast jedes mal doppelt so voll bekommen könnte wenn genügend Plätze vorhanden wären.


    Vielleicht hat Köln aber auch einfach knapp eine Million Einwohner gegenüber Bielefeld mit etwas mehr als 300.000 und somit einfach schon allein potentiell mehr Zuschauer. Das sollte man einfach mal nicht außer Acht lassen. Die Einstellung zum Fuball an sich dürfte hier kaum eine andere sein.


    Und zum Bild-Artikel muss man nicht viel hinzufügen...Sieht man sich den Zuschauerschnitt an, ist eigentlich alles fein. Dass die Außenwirkung der immer leeren Tribüne dennoch für'n A. ist, lässt sich allerdings auch nicht leugnen. Klar, dass alle paar Wochen mal wieder ein Schreiberling drauf anspringt, vor allem, in einer Situation, wo man halt sonst nicht viel zu mäkeln hat in Bielefeld aber händeringend ein Thema braucht ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!



  • :lol: Inhaltlich wieder totaler Dünnschiss der Blöd....wie ja schon geschrieben liegen wir mit dem Schnitt von 22301(kicker) ja eigentlich voll normal dabei....Alm-Abtrieb wäre bei Zahlen von weit unter 20000 angebracht, wie in schlechten Tagen in den 80ern, wo teilweise nur um (und auch unter) 10000 Leute zur 1.Liga kommen. (Beispiele wäre 80/81 und 81/82 Spiele wie gegen Boxxumum und Nürnberg mit um die 11000-12000)
    Allerdings fällt natürlich die fast immer halbleere neue Haupt sofort ins Auge
    und wenn man sonst nix tzu schreiben hat, lässte sich daraus nen guter Seitenfüller machen....Klar kann man über die bekannten Probleme
    bei der Haupt reden und ich denke bei anderen Preisen wäre selbst dies Jahr noch ne ganze Ecke mehr in Sachen Zuschauer machbar aber man Kann auch ALLES Scheisse reden, wenn Inhalte, Wahrheiten und Fakten egal sind.....Morgen kommt warscheinlich raus das Kauf am Irakkrieg Schuld ist, weil er ihn nicht verhindert hat.... :baeh:


    SWB Gruss

  • Im Kontext der unsicheren wirtschaftlichen Lage, und der sprichwörtlichen ostwestfälischen Sturrköpfigkeit,denke ich, dass das mittlerweile auch eine Trotzreaktion der Bielefelder Anhängerschaft ist. Nachdem man sich z.B. mit dem neuen "Logo" vom Verein total verarscht fühlte und auch sonst das Gefühl hat, dass die Leute im Vorstand alles interessiert nur nicht die treuen Fans, die auf Steh- und Sitzplätzen der Arminia teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten und man auf Teufell komm raus umbedingt Modefans im Stadion haben will.


    Wie ich bereits schon mal erwähnt habe, halte ich das für eine ziemlcih Fehleinschätzung des Marktes und der Marktsegmente. Es wäre sicherlich interessant mal eine Umfrage unter den Stadionbesuchern zu machen, warum sie zu den Spielen und warum sie welche Plätze nehmen.


    Ausserdem sollte sich der Verein mal die Frage stellen, warum "Modefans" ins Stadion gehen. Neben gutem Fussball ist da sicherlich auch die "typische" Stadionatmosphäre ein ausschlaggebender Punkt. Die erhält man aber nicht, indem man die Ränge auf denen die Menschen dicht stehen, und durch das Gefühl der Gruppe animiert sind zu singen und zu unterstützen, ausdünnt. Andererseits kann man natürlich auch nicht das Stadion mit Stehplätzen zupflastern, weil man so keine Einnahmen generiert um gute Spieler zu kaufen etc.


    Trotzdem sollte man sich auf seiten des Vorstands mal Gedanken machen was man selber tut um die Leute ins TSadion zu kriegen, anstatt immer nur zu sagen: "Oh menno, die kommen einfach nicht, die sind doof"

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • da wir diese Saison noch die sehr interessanten Heimspiele, u.a. Schalke und Bayern haben, gehe ich davon aus, dass wir diese Saison den besten zuschauerschnitt seit der drittklassigkeit haben werden. Der Rest wird die nächsten Jahre schon kommen. Unterm Strich lässt sich sagen: Alles richtig gemacht.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von andreas
    "Doch seit der Einweihung des neuen Tribünentrakts zum Hinrunden-Beginn (die Stadion-Kapazität sank dadurch von 28 008 auf 27 300 Plätze) ist die alte „Hexenkessel-Atmosphäre“ futsch."


    Jaja, die Bild hat schon immer besonders sorgfältig recherchiert... :pillepalle:


    Das ist ja jetzt schon zum zweiten Mal, dass Bild sich hier verhaspelt, um es mal nett auszudrücken. Vielleicht ist es ja auch bewußt verfälscht, denn es kann ja an sich nicht so schwierig sein, hier die richtigen Zahlen zu recherchieren.


    Zitat

    Original von buschtrommler
    Im Kontext der unsicheren wirtschaftlichen Lage, und der sprichwörtlichen ostwestfälischen Sturrköpfigkeit,denke ich, dass das mittlerweile auch eine Trotzreaktion der Bielefelder Anhängerschaft ist. Nachdem man sich z.B. mit dem neuen "Logo" vom Verein total verarscht fühlte und auch sonst das Gefühl hat, dass die Leute im Vorstand alles interessiert nur nicht die treuen Fans, die auf Steh- und Sitzplätzen der Arminia teilweise seit Jahrzehnten die Treue halten und man auf Teufell komm raus umbedingt Modefans im Stadion haben will.


    Ich glaube nicht, dass dies sich stärker auf die Zuschauerzahlen niederschlägt. Die Sache mit dem Logo z.B. wird außerhalb des engsten Fankreises wie auf dem Forum hier kaum ins Bewußtsein des "gemeinen" Fans gedrungen sein. Viele werden davon erst gar nichts mitbekommen haben.

  • Tja, wer so recherchiert hat nur eins im Sinn, nämlich Stress machen. Aber das Bild von unserem ahnungslosen Präsidenten, der offenbar nur gebetsmühlenartig wiederholt, dass wir nicht zu teuer sind und es darum zumindest selbst glaubt, wird weiter gepflegt.


    Preis-Leistung. Vergleich Preisgefälle Ost-West. 9 Heimspiele, darunter viele leichte Gegner, nur 2 Siege. Nie mehr als 2 Arminia Tore! Warum soll man da als "Normalo" ins Stadion kommen? Letztendlich wollen wir doch alle Arminia siegen sehen und wenn das so gut wie nie mehr vorkommt, dann ist unser derzeitiger Zuschauerschnitt doch mehr als in Ordnung. Die Westtribüne ist ja gut ausgelastet.


    Preise Ost an die der West angleichen!
    2 Euro Strafzuschlag am Spieltag abschaffen!
    Entsprechend Werbung machen!


    Dann wirds drüben voller. Ob die West auch so voll bleibt, wird man sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das aktuelle Fassungsvermögen der Alm beträgt 27300 Zuschauer. Es sollte anfangs mehr werden, aber letztenendes dürfen nur 27300 rein. Wer es nicht glauben sollte, kann es gerne auf der Arminia Homepage nachschauen.
    Unterm Strich lässt sich sagen: Steigender Zuschauerschnitt und höhere Preise und dadurch auch Mehreinnahmen. Ich kann hier vieles einfach nicht nachvollziehen. Sicherlich sieht ein volles Stadion schöner aus, als eins mit einer leeren Haupttribühne, aber daran arbeitet der Verein ja bereits. Viele fans hier aus der region fahren ja leider nach Schalke, Dortmund, Gladbach und Bochum. Das liegt aber in der Vergangenheit begründet und ist sicherlich nicht einfach so seit 1996 wieder auszugleichen. Wir sind aber auf einem sehr guten weg. Dank der Mehreinnahmen die wir nun seit Anfang der Saison erzielen, wird es sicherlich auch wieder möglich mehr in die Mannschaft zu investieren, denn wir haben ja keine Auflagen mehr wegen Stadion und jugendleistungszentrum.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Wenn hier immer nur die Zielsetzung darin besteht im Abstiegskampf zu
    bestehen und nicht mal versucht wird nach höheren Plätzen zu streben,werden demnächst noch weniger kommen!!!
    Da der Abstiegskampf auch zum Problem wird zeigen die Lebenszeichen aus Cottbus und Karlsruhe.Hier fehlt einfach spielerische Qualität!!
    Die Vereinsführung muß einfach mehr Risiko beweisen,sonst werden die Zuschauerzahlen keineswegs steigen.


    Die Spiele gibt es im Puschenkino bei Premiere,da lockt nichts ins Stadion :nein:


    Die Fans verdienen einfach besseren Fußball :arminia: :arminia:


  • Aber die Zuschauerzahlen steigen ja. Wir spielen zu Hause auch noch gegen Schalke, Bayern und Hoffenheim. Dadurch erzielen wir ja Mehreinnahmen, die wir wiederum in den Kader investieren können. Aber das will hier anscheinend keiner verstehen.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Stürmer


    Aber die Zuschauerzahlen steigen ja. Wir spielen zu Hause auch noch gegen Schalke, Bayern und Hoffenheim. Dadurch erzielen wir ja Mehreinnahmen, die wir wiederum in den Kader investieren können. Aber das will hier anscheinend keiner verstehen.


    Ist ja soweit in Ordnung. Aber es läuft trotzdem was falsch, wenn es einen schwarzmarkt vor einem nicht ausverkauften Stadion gibt. Das berücksichtigt natürlich nicht die Spiele, bei der mancher alles bezahlt, nur um mal einen Ribery live zu sehen.


    Ich frage mich nur, ob man auf Sicht nicht mehr Geld verdienen würde, wenn die Karten auf der Haupttribüne beispielsweise nach gegnern gestaffelte Preise hätten. So ist es z.B. auch in Hamburg oder Bremen. Mit 7000 freien Plätzen ab 44 Euro aufwärts verdienst Du nun mal weniger, als mit 3500 zusätzlich besetzten Plätzen ab 30 Euro aufwärts ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von MAHNMAN


    Vielleicht hat Köln aber auch einfach knapp eine Million Einwohner gegenüber Bielefeld mit etwas mehr als 300.000 und somit einfach schon allein potentiell mehr Zuschauer. Das sollte man einfach mal nicht außer Acht lassen. Die Einstellung zum Fuball an sich dürfte hier kaum eine andere sein.[...]


    Naja aber Arminia sollte schon den Anspruch haben, DER Verein der ganzen Region Ostwestfalen-Lippe zu sein und nicht nur der Club aus Bielefeld für Bielefelder... immerhin hat die Region über 2 Mio. Einwohner und ich sehe weit und breit keinen anderen Fußballverein auf Augenhöhe...

  • Zitat

    Original von Zippy


    Naja aber Arminia sollte schon den Anspruch haben, DER Verein der ganzen Region Ostwestfalen-Lippe zu sein und nicht nur der Club aus Bielefeld für Bielefelder... immerhin hat die Region über 2 Mio. Einwohner und ich sehe weit und breit keinen anderen Fußballverein auf Augenhöhe...


    Der normale Fan aus OWL (Bielefeld mal nicht mit einbezogen) fährt halt lieber nach Schalke, Dortmund oder Gladbach. Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man mit dem Auto zu einem Arminia Auswärtsspiel auf der A2 fährt, wie viele Autos man aus GT, PB, HF, DT, MI, HX sieht, die ihren S04,BVB oder Gladbachschal aus dem Fenster halten. Die sind halt in den 80igern und 90igern abgewandert. Solche Leute kann man auch mit atracktiven Spielen nur schwer wieder für Arminia gewinnen...und schon gar nicht mit 5 oder 6 jahren Bundesliga am stück. Denen ist es auch egal, ob die Plätze für die neue Haupttribühne 30 € oder 44 € kosten.

    Hacke, Spitze, Tor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!