Da liegt dann doch der Hase im Pfeffer. Statt sich auf beide Tribünen zu verteilen, nutzen die Leute erst mal die günstigen Plätze aus. Das Problem ist nur, dass selbst dann, wenn auf der west alles voll ist, dennoch keiner die Preise für die Ost bezahlt. M und N sind noch halbwegs besetzt, dann hört es auf. Dem muss man sich stellen und daran muss man arbeiten. sei es durch wechselangebote für Dauerkartenbesitzer oder mit erheblichen Preisnachlässen. Ich würde allerdings eine Staffelung je nach gegner in den Preisen vornehmen und Kathegorien einführen ;).[/quote]
Sorry, aber da bin ich strikt gegen. Was soll so ein Blödsinn Eintrittspreise am Gegner festzumachen ??
Bei den sogenannten Topspielen ist die Bude voll, aber es sind dann doch immer gefühlte Auswärtsspiele. Die da gegenüber den normalen Spielen mehr kommenden Zuschauer sind keine Arminenfans sondern sympathisieren doch meistens mit den Gegnern.
Ich finde um das Stadion voll zu kriegen muß einfach ein begeisternder Fußball gezeigt werden. Schon haben sich alle kruden Gedankengänge über Maßnahmen und Kategorieeinteilungen erledigt.
Und natürlich sollte man sich auch an den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in Bezug auf die Höhe der Kartenpreise, orientieren. Die Menschen können nur das Ausgeben was im Geldbeutel ist. Und das ist in den letzten Jahren nicht unbedingt mehr geworden.