Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)


  • Congstar Freundschaftswerbung


    das wurde hier oft diskutiert. ABer rein wirtschaftlich lohnen sich die Sitzplätze ggü einer geteilten Tribüne ganz klar. Wenn Du mal Zeit hast lies die Beiträge dazu. Es wurde mehrmals vorgerechnet.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • .........................das wurde hier oft diskutiert. ABer rein wirtschaftlich lohnen sich die Sitzplätze ggü einer geteilten Tribüne ganz klar. Wenn Du mal Zeit hast lies die Beiträge dazu. Es wurde mehrmals vorgerechnet.................................



    Rein wirtschaftlich mag es sich ja lohnen. Ob es so ist, wird man nach dem letzten Spieltag sehen.
    Aber die Stimmung, und damit für mich die Hauptsache, bleibt auf der Strecke.

  • Zitat

    Original von steelers
    [also karten gibt es noch!was eigentlich erschreckend ist,da so ein spiel gegen bayern immer innerhalb von std ausverkauft war!


    Heute gibt es nur noch Karten für die neue Haupttribüne. Stand 17:00 Uhr.
    Ich garantiere Dir das auch das Bayernspiel nicht ausverkauft sein wird!
    Bei Gelegenheit zitiere ich mich dann selbst. ;)


    Ich war eben auf der GS wegen dem Kartenvorverkauf.
    Gut Stehplätze sind erwartungsgemäß längst ausverkauft.
    Für Schalke gibt es noch reichlich Sitzplätze in allen Blöcken.
    Der "Run" gestern galt wohl den Bayerntickets, wobei viele wieder bei Ebay auftauchen. :nein:
    Für Bayern gibt es nur noch Plätze auf der neuen Osttribüne.


    Im Ligabetrieb, egal ob 1. oder 2. Liga wäre ich dafür den Unterrang wieder zu Stehplätzen umzufunktionieren. Internationale Gegner sind eh auf Jahre unrealistisch! Außer beim Stadionfest....
    Dann hätte man die alten Stehblöcke wieder. Nur mit dem Unterschied zur alten Haupttribüne, das man bei Regen nass wird. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Heute gibt es nur noch Karten für die neue Haupttribüne. Stand 17:00 Uhr.
    Ich garantiere Dir das auch das Bayernspiel nicht ausverkauft sein wird!
    Bei Gelegenheit zitiere ich mich dann selbst. ;)



    Meine Fresse, es gab schon öfters Jahre, in denen es noch Tickets für die Bayern nach dem Mitgliederverkauf gab! Wartet doch erst mal ab, wie der freie Verkauf läuft!


    Und zum Thema den Unterrang in Stehplätze umzuwandeln, es ist unmachbar! Aus baurechtlichen Gründen leider unmöglich! Davon abzusehen sind wir hier leider kein Wunschkonzert! Der Verein hat doch schon raushören lassen das nächstes Jahr was gemacht wird, also lehnt euch doch mal alle gedigen zurück und wartet ab! Die ganzen Schwachsinnigen Vorschläge bringen eh nichts!!! Da kann man das noch Monate hoch und runter schreiben...

    2 Mal editiert, zuletzt von dereine ()


  • Wahre Worte!
    Man kann es auch übertreiben mit der ständigen Nörgelei...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja, die Kartenaktion ist schon nicht von schlechten Eltern! Bei uns geht sowas irgendwie nie, da heißt es immer man darf sowas nicht und bla bla bla! Ich sage immer wieder der Verein darf viel mehr als er jemals zugeben würde, denn aufgrund der Gesetzeslage darf die DFL schon lange nicht mehr viel verbieten. Aber na ja, unserer Teppichetage ist die leere Ost einfach schon viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das die dort mal richtige Aktionen anbieten die auch vom Fanvolk angenommen werden. Mit irgendwelchen Halbherzigen Aktionen lockt man jedenfalls keine Leute! Ich z.B. habe seit Jahren das Haller Kreisblatt (NW) abonniert, ich kann mich nicht erinnern das ich da mal so wie früher Anzeigen drin entdeckt habe die aufs nächste Heimspiel hinweisen oder in denen mal Aktionen angeboten werden! Woher sollen also Leute irgendwelche Aktionen überhaupt kennen (wenn auch schlechte AKtionen), wenn man da keine Halbseitigen Anzeigen für schaltet! Ich selber arbeite auch in einer Firma wo wir hin und wieder Halb oder Ganzseitige Anzeigen schalten, ich kenne auch die Preise der hiesigen Presse. So teuer ist das nun auch nicht, in dem Punkt verstehe ich Arminia sowieso nicht warum da nicht mehr getan wird!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Richtest Du das an die Nörgler oder an den der über die Nörgler nörgelt? ;)


    Tja, das eine bedingt das andere, solange, bis es zu einer einzigen Nörgelei wird ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Tja, die Kartenaktion ist schon nicht von schlechten Eltern! Bei uns geht sowas irgendwie nie, da heißt es immer man darf sowas nicht und bla bla bla! Ich sage immer wieder der Verein darf viel mehr als er jemals zugeben würde, denn aufgrund der Gesetzeslage darf die DFL schon lange nicht mehr viel verbieten. Aber na ja, unserer Teppichetage ist die leere Ost einfach schon viel zu sehr ans Herz gewachsen, als das die dort mal richtige Aktionen anbieten die auch vom Fanvolk angenommen werden. Mit irgendwelchen Halbherzigen Aktionen lockt man jedenfalls keine Leute! Ich z.B. habe seit Jahren das Haller Kreisblatt (NW) abonniert, ich kann mich nicht erinnern das ich da mal so wie früher Anzeigen drin entdeckt habe die aufs nächste Heimspiel hinweisen oder in denen mal Aktionen angeboten werden! Woher sollen also Leute irgendwelche Aktionen überhaupt kennen (wenn auch schlechte AKtionen), wenn man da keine Halbseitigen Anzeigen für schaltet! Ich selber arbeite auch in einer Firma wo wir hin und wieder Halb oder Ganzseitige Anzeigen schalten, ich kenne auch die Preise der hiesigen Presse. So teuer ist das nun auch nicht, in dem Punkt verstehe ich Arminia sowieso nicht warum da nicht mehr getan wird!


    Da triffst du genau den Nagel auf den Kopf. Ich habe sowas hier auch schon mal angeprangert. Anstatt das 10000ste und 11000ste Mitglied zu werben wären gezielte Werbeaktionen für die jeweiligen Heimspiele wesentlich wichtiger in meinen Augen. Meine Freundin wohnt in Essen, selbst dort ist vor den Spielen der (pfui bäh) rot weißen in der lokalen Presse und auf Plakaten im Verhältnis zu uns (erste Liga) mehr Spieltagswerbung zu erkennen. Kommt mir auf jeden Fall objektiv so vor.


    Ist sowas nicht Aufgabe einer Marketingabteilung? OK, die Imagekampagne ist mit ihren (zugegebenermaßen) oft sehr guten Plakaten seit Jahren aktiv, aber sonst? Wollen die nicht oder merkens die einfach nicht? Wohl beides, und sowas ist dann echt schon traurig.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • ein arbeitskollege von mir ist fussballbegeistert aber kein fan einer bestimmten mannschaft, aufgrund seines wohnortes löhne hegt er sympathie für die blauen. gleiches gilt für seinen zehnjährigen sohn. beide zusammen schauen sich jetzt die rückrunde der bundesliga auf einem sitzplatz an der längsseite an. kostet für beide zusammen 120 euro...


    ...allerdings in wolfsburg !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ich z.B. habe seit Jahren das Haller Kreisblatt (NW) abonniert, ich kann mich nicht erinnern das ich da mal so wie früher Anzeigen drin entdeckt habe die aufs nächste Heimspiel hinweisen oder in denen mal Aktionen angeboten werden! Woher sollen also Leute irgendwelche Aktionen überhaupt kennen (wenn auch schlechte AKtionen), wenn man da keine Halbseitigen Anzeigen für schaltet! Ich selber arbeite auch in einer Firma wo wir hin und wieder Halb oder Ganzseitige Anzeigen schalten, ich kenne auch die Preise der hiesigen Presse. So teuer ist das nun auch nicht, in dem Punkt verstehe ich Arminia sowieso nicht warum da nicht mehr getan wird!


    da stimm auch ich dir voll und ganz zu. das verstehe ich auch nicht. zwar hängen nun überall die Postkarten, sie werden von den meisten aber überhaupt nicht verstanden wie jetzt zuletzt die yes we can can postkarte.


    Wenn man durch Berlin oder HH tingel gibt es riesige Plakate die zum nächsten Spiel hinweise oder am Jahnplatz, da könnte man auch mal Werbung schalten, aber nichts. Da muss einfach mehr kommen.


    Auf der anderen Seite sehe ich aber schon die Nörgler, die genau dann wieder motzen, dass man das Geld stattdessen lieber für Spieler investieren sollte. Womit sie ja nicht ganz unrecht haben. Irgendwie muss es arminia schaffen beides unter einem Hut zu bekommen.


    Ob das aber wohl irgendwann mal passieren wird? :/:

  • Zitat

    Original von oemmes
    ein arbeitskollege von mir ist fussballbegeistert aber kein fan einer bestimmten mannschaft, aufgrund seines wohnortes löhne hegt er sympathie für die blauen. gleiches gilt für seinen zehnjährigen sohn. beide zusammen schauen sich jetzt die rückrunde der bundesliga auf einem sitzplatz an der längsseite an. kostet für beide zusammen 120 euro...


    ...allerdings in wolfsburg !


    Zwei Sitzplatz-Dauerkarten für 120 EUR?
    Gut, das ich keinen VW fahre ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von oemmes
    ein arbeitskollege von mir ist fussballbegeistert aber kein fan einer bestimmten mannschaft, aufgrund seines wohnortes löhne hegt er sympathie für die blauen. gleiches gilt für seinen zehnjährigen sohn. beide zusammen schauen sich jetzt die rückrunde der bundesliga auf einem sitzplatz an der längsseite an. kostet für beide zusammen 120 euro...


    ...allerdings in wolfsburg !


    Tja so ist das!
    WOB spielt zur Zeit bzw. diese Saison gerade zu Hause sehr guten Fussball! Das fällt jedem auf auch ohne Werbung! Da Dein Arbeitskollege das weiß hat er sich dort Karten gekauft, wenn er in der Winterpause viele Plakate von Arminia gesehen hätte dazu nicht nur einmal (glaube ich), sondern öfters Anzeigen von Arminia bezgl. einer Rückrundedauerkarte gelesen hätte, wenn er Anzeigen zum ersten Heimspiel gegen Hertha BSC immer wieder gelesen hätte, ja dann hätte er vielleicht sogar 2 Rückrundentickets bei Arminia gekauft und nicht bei WOB! Er hätte zwar etwas mehr Geld ausgegeben, dieses aber aufgrund der Fahrstrecke wieder eingespart! Wie gesagt ist nur ein Beispiel, wie sich Dein Arbeitskollege entschieden hätte wenn Arminia jeden Tag Webung in den Medien gemacht hätte weiß man nicht, aber ich bin mir sicher das man dadurch einige Leute mehr ansprechen würde und das Geld auf jeden Fall Doppelt und Dreifach wieder durch mehr verkaufte Karten reinbekommen würde was diese Anzeigen kosten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Habe mir eine Option für das Bayern-Spiel gesichert. Eigentlich wollte ich Block J. Zwei Karten würden dort 48 Euro Kosten.


    Bekommen habe ich jetzt Block M1. Die Karten sollen 78 Euro kosten, obwohl man dort kein Stück besser sieht als in J. :pillepalle:
    Das ist mir echt zu teuer, so dass ich diese Option verstreichen lasen werde.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Im Rudel gegen die Wölfe



    [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/img/logo.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Bevor man so eine Aktion macht, sollte man lieber gar keine machen!
    Jedenfalls meine Meinung!
    Wieviel Karten verkaufen wir den aufgrund der Aktion zusätzlich: 15 oder 20 ?
    Also wirklich man muß sich mal vorstellen was das für eine Schwachsinnige Aktion ist, Jugendliche unter 18 Jahren 50% Rabatt, das hört sich gut an! Aber der Pferdefuß das man als Jugendlicher nur 50% bekommt wenn man mit seinen Eltern kommt der darf ja wohl nicht wahr sein! Welche Eltern machen das denn mit, 2 reguläre Karten kaufen für die Ost ca. 80 Euro und dazu eine 50% ermäßigte für den Jugendlichen das sind zusammen schlappe 100 Euro für ein Fussballspiel für die Familie!
    Wie gesagt ich finde die Aktion nur Lächerlich, Erbärmlich oder sucht Euch noch schlimmere Wörter dafür aus!
    Warum macht man die Aktion nicht einfach anders, Jugendliche unter 18, 50% auf die Karten für die Ost! Der Jugendliche zahlt z.B. 10 Euro, Papa gibt noch 10 Euro dazu und wieder ein Zuschauer mehr auf der Ost. Aber so wird der Jugendliche nicht kommen da er seine Eltern zu vollen Preisen ja mitbringen muß! Warum hat Arminia nicht gleich noch die Bedingung gestellt das die Oma und der Opa, sowie der Onkel und die Tante zu vollen Preisen mitmüssen bevor der Jugendliche wirklich seine 50% Karte bekommt! Oh Mann, Arminia schlaf weiter und lasse besser Aktionen sein denn bisher waren alle Aktionen für die Ost fürn Arsch und das ist noch nett ausgedrückt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!