Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der Oberrang gegen Stuttgart stagniert nun von den freien Plätzen nachdem die Aktion ausgelaufen ist.

Trotzdem gibts insgesamt keine 3.500 Tickets mehr, das geht schon in Ordnung!

• In Hamburg werden demnächst Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt... da sollten die Herren Verantwortlichen beim DSC vielleicht auch mal drüber nachdenken.

"Vor allem der Stimmungsblock wird generalüberholt. Aus 1500 Sitzplätzen im Block 22 c werden 3000 Stehplätze. Zwei Treppenhäuser kommen dazu. Die Nordtribüne wird näher an das Spielfeld herangebaut - weitere 1000 Plätze mehr in der Gute-Laune-Keimzelle der Hamburger."

http://www.mopo.de

• Zitat

Original von arminius1970
    In Hamburg werden demnächst Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt... da sollten die Herren Verantwortlichen beim DSC vielleicht auch mal drüber nachdenken.

"Vor allem der Stimmungsblock wird generalüberholt. Aus 1500 Sitzplätzen im Block 22 c werden 3000 Stehplätze. Zwei Treppenhäuser kommen dazu. Die Nordtribüne wird näher an das Spielfeld herangebaut - weitere 1000 Plätze mehr in der Gute-Laune-Keimzelle der Hamburger."

Und welche Sitzplätze willst du umbauen?
    Die auf der neuen Ost, damit man sich wieder um die Einnahmen bringt?
    Oder die auf J, die aber sehr umstritten sind, da tolle Stimmungssitzplätze?
    Oder gar auf der West? Block C vielleicht?

Fragen über Fragen :D

• Die Nachfrage nach mehr Stehplätzen ist definitiv da. Alle Stehplätze für die letzten 3 Spiele sind ausverkauft. Sitzplätze vor allem auf der viel zu teuren Ost sind noch massig da. Sollte einem schon zu denken geben.

Dennoch sollte Geld, wenn überhaupt welches vorhanden ist, was man mittlerweile arg bezweifeln darf, in die Mannschaft gesteckt werden und nicht mehr in die Tribüne. Auch wenn das in Sachen Stehplätzen dringend notwendig wäre.

Zum Thema Ost zurück, es wäre ein Zeichen gewesen, für Stuttgart die gesamte Ost für den Preis von 19,05 voll zu machen, so hat man wohl wieder deutlich mehr als 1000 freie Plätze oben (Sonntag gabs im Onlineshop noch 1700).

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von arminius1970
    In Hamburg werden demnächst Sitzplätze in Stehplätze umgewandelt... da sollten die Herren Verantwortlichen beim DSC vielleicht auch mal drüber nachdenken.

Als Ergaenzung dazu:

Hoffmann versprach den Fans, dass sie bei der Gestaltung miteinbezogen werden sollen: "Es soll ihre Tribüne werden."

Fast so wie in Bielefeld.

ELVISlebt

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Die Idee mit Block C gefällt mir. Damit würde man sicherlich zusätzlich Leute ins Stadion bekommen – insbesondere frühere Ost-Steher, die auf der Süd momentan keinen Platz mehr finden und gar nicht mehr kommen. Und die jetzigen C-Sitzer dürften wohl kaum ein Problem haben, auf die neue Ost zu wechseln, insofern es dort Plätze zu gleichen Preisen gibt. Letztlich würden die Mehreinnahmen aus 15 Spielen auch die Mindereinnahmen aus den zwei Spielen gegen Bayern und Schalke decken.

• Gut das das a) nicht total behämmert aussehen würde und b) der Block bei vielen Spielen vollgestopft wären mit Gästefans.

Sicher ne sehr lohnende Sache :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Ein paar mehr Stehplätze könnte man gewinnen, indem man den komischen Zipfel von Block J in die andere Richtung umkehren würde, so daß dann Block 1 in Block J ragen würde, statt andersherum.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Ein paar mehr Stehplätze könnte man gewinnen, indem man den komischen Zipfel von Block J in die andere Richtung umkehren würde, so daß dann Block 1 in Block J ragen würde, statt andersherum.

Das wurde hier auch schon mehrmals durchgekaut und visualisiert. Fazit war stets, dass man die treuen Block-J-Gänger nicht vergraulen will. Diese sitzen nämlich vornehmlich auf den Plätzen die der Maßnahme zum Opfer fallen würden.

Zu der Problematik mit Block C ist alles gesagt. Erstens wäre der Block dann tatsächlich oft mit Gästen voll (wie damals Block 6; sicher nicht ganz so extrem). Und ausserdem müsste der Familienblock samt Arminis dann woanders hin. Und die können wir nicht zwischen den Stehplatz Block und den Gästefans sitzen lassen. Auf der neuen Ost gibt es dieses Preissegment auchnicht. Da würde man sich also eher ins Knie mit schießen.

Auf der Ost in richtung Südtribüne kann man auchnix umwandeln. Unten müsste dann ein Zaun hingestellt werden, was dann total bescheuert aussieht bei der neuen tribüne. Und im Oberrang ist es schlicht zu steil.

Es gibt also eigentlich garkeine Möglichkeit neue Stehplätze zu generieren ohne sich irgendwo selbst einem anderen Vorzug zu rauben!

• Wieso muss denn unten ein Zaun installiert werden? Der Gästebereich ist doch vergittert. So schlimm sind wir auch wieder nicht, nur weil wir evtl. stehen könnten. ;)

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Wieso muss denn unten ein Zaun installiert werden? Der Gästebereich ist doch vergittert. So schlimm sind wir auch wieder nicht, nur weil wir evtl. stehen könnten. ;)

Soweit ich weiss sind in der Bundesliga bei Stehplätzen Zäune zum Spielfeld hin Vorschrift. Zumindest ist es so, dass zum Beispiel wenn der HSV im Europapokal spielt die Zäune der Nord(?) Tribüne (wo eigentlich Stehplätze sind) der Zaun weg gemacht wird und beim nächsten Bundesliga Spiel wieder da steht ;)

• Da hast du bestimmt recht. Mir leuchtet die Sache nur nicht ein. Ob ich nu sitze oder stehe, wenn ich das Feld stürmen wollte, täte ich es doch.
    Wird das von Sitzplätzen aus gemacht? Oder legt man eine Art "Asi-Klausel" zu Grunde bei der man davon ausgeht, dass auf einem Sitzplatz
    generell weniger leicht zu erregnde Gemüter sitzen?

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Curt Schilling
    Die Umbaukosten in Hamburg sollen 13 Millionen Euro betragen. Dafür bauen andere Vereine eine neue Haupttribüne.

Ja...allerdings musst du beachten, dass in Hamburg ja nichtnur ein paar neue Stehplätze entstehen. Die Tribüne wird ja auch baulich ein wenig verändert (näher ans SPielfeld) unddesweiteren werden in die Südtribüne neue Logen gebaut und zu guter letzt soll noch ein Balkon entstehen.
    Das kann schon teuer werden....

• wenn die Alm wieder richtig laut werden soll, gibt es nur eine sinnvolle Option: Block J wird Stehplatz. Die Jungs von J gehen auf Block I und sitzen immer noch mittendrin und verlagern die Stimmung Richtung Mitte! Ich habe im letzten Heimspiel auf der neuen Haupt gesessen, dieses Dreieck auf der Süd geht ja gar nicht, diesen Murks scheint es auch nur hier wieder zu geben. Block J Stehplatz bedeutet auch keinen Einnahmeverlust, 2 Stehplätze gleich 1 Sitzplatz. Übrigens ist der neue Gästeblock durch die tolle Anbindung an die neue Haupt Megalaut! Es wird Zeit, das die Süd endlich fertiggestellt wird und nicht ein Provisorium bleibt. Die besch. Almterassen nehmen uns auch wertvollen Platz weg!

• Zitat

Original von Ente Lippens
    wenn die Alm wieder richtig laut werden soll, gibt es nur eine sinnvolle Option: Block J wird Stehplatz. Die Jungs von J gehen auf Block I und sitzen immer noch mittendrin und verlagern die Stimmung Richtung Mitte! Ich habe im letzten Heimspiel auf der neuen Haupt gesessen, dieses Dreieck auf der Süd geht ja gar nicht, diesen Murks scheint es auch nur hier wieder zu geben. Block J Stehplatz bedeutet auch keinen Einnahmeverlust, 2 Stehplätze gleich 1 Sitzplatz. Übrigens ist der neue Gästeblock durch die tolle Anbindung an die neue Haupt Megalaut! Es wird Zeit, das die Süd endlich fertiggestellt wird und nicht ein Provisorium bleibt. Die besch. Almterassen nehmen uns auch wertvollen Platz weg!

Ich will jetzt nichts falsches erzählen aber ich meine mal gehört zu haben, das die Zuschauerkapazität nicht steigen darf, auch wenn wir Sitzplätze in Stehplätze umwandeln! Ich meine das hat mit irgendwelchen Lärmschutzbestimmungen oder sonst was zu tun!

Wie gesagt, ich weiß es nicht genau! Vielleicht weiß da ja jemand mehr ?!?

Einmal editiert, zuletzt von dereine ()

• Man sollte vieleicht echt die Südtr. durch Block J erweitern und dann Block auf die Neue Haupttr. schicken, natürlich zu gleichen Konditonen.

/watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

• Soweit ich weiss, darf die Kapazität nicht über 30.000 steigen. Also wäre im Moment noch etwas Luft nach oben.

• Die Idee mit den Almterassen find ich aber auch nicht soo doof. Könnte mir schon vorstellen das man damit knapp 200 neue Stehplätze schaffen kann, wenn die wegkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!