Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Man könnte die Sitze versteigern und damit die Abfindung für den Vorstand finanzieren. Übrig bleibt eine schöne Stehplatztribüne! :arminia:

    see twelve monkeys!

  • Original von NoFate1971
    Hätte Arminia das Stadion nicht umgebaut, wäre das Geld nicht da gewesen, um es in den Kader zu pumpen. Wann wird Euch das endlich einmal klar?


    ACH NEEEEEEEEEE ??? :nein: :lol: :nein: :wall: :pillepalle:



    @ NoFate1971, hier der O-Ton Kentsch:
    "Sämtliche Belastungen des Stadions wurden in die Hände des Klubs gelegt", sagte Kentsch. Dadurch wären die knappen Mittel im sportlichen Bereich zusätzlich begrenzt gewesen. "Die Stadt muss sich fragen, ob man den wichtigsten Imageträger angemessen unterstützt hat."


    Sein Gequacke was der Verein zur Befriedung des Wohngebietes alles geleistet hätte ist eine Frechheit.


    Wie er selber sagt : WOHNGEBIET !!!! Wie er selber weiß hat das Stadion an diesem Standort nix zu suchen, und steht nach dem gültigen Bebauungsplan dort auch illegal. Ein völlig selbstgeschaffenes Problem. Zur Lamm-Ära wurden alle Anwohner immer wieder belogen, laut Herrn Walkenhorst waren 80% aller Neubauteile sofort demontierbar und wiederverwendbar, aber man mußte ja an diesem vermaledeiten Standort festhalten. Für viel Geld Häuser kaufen, Prozeßkosten, und nun hat man sein ungeliebtes Denkmal.
    Kein Mitleid, und sollte die Staft da jemals Steuergelder reinpumpen muß man dagegen klagen.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Man könnte die Sitze versteigern und damit die Abfindung für den Vorstand finanzieren. Übrig bleibt eine schöne Stehplatztribüne! :arminia:


    Die Idee gefällt mir

  • Ich würde die Ost von Künstlern gestalten lassen, die froh sind, eine öffentliche Plattform gratis zu bekommen; und Arminia wird nebenbei zum freundlichsten Förderverein bisher völlig unterschätzter Maler, Gestalter und Namenstänzer.

  • Mit dem von Kentsch erwarteten Zuschauerschnitt von 60 % des bisherigen liegen (23265 > 13959) liegen wir künftig hinter Osnabrück (14.242) Rostock und Duisburg und Augsburg (15.577) aber immerhin klar vor dem nächstplatzierten Koblenz 9.616 und verdrängen die wohl von Platz 12 der 2.Liga Zuschauertabelle. Vielleicht drückt uns Düsseldorf auf Platz 13, vielleicht lassen wir auch Cottbus hinter uns.


    In den letzten Aufstiegsjahren waren es bei uns 01/02 13.312 bzw 03/04 13.647.


    Der Schnitt dieser Saison war im übrigen nicht - wie Kentsch meinte - die Bestmarke in der Vereinsgeschichte: mehr gab es im 1. BL Jahr 70/71 mit 24.900 und 78/79 mit 26.550.


    P.S.: Was Kentsch zur Notwendigkeit des Baus der neuen Haupttribüne gesagt hat ist vollständig richtig. Es was aus Gründen des Immissionsschutzes schlicht alternativlos. Eine andere Frage, ob man mit den Preisen deutlich runter gehen muss, oder dort einen Stehplatzbereich einrichtet.

    Italien- wir kommen!

    4 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • man muss kentsch in sachen stadionausbau verteidigen! das ist sein letztes steckenpferd, und auch das lahmt aufgrund der preispolitik.
    allerdings ist so eine "luxustribüne" absolut notwendig, um größere und zahlungskräftigere sponsoren für arminia zu begeistern. solchen leuten muss man eben was bieten. das ist in etwa das gleiche problem wie in münchen.. ich erinnere an hoeneß wutrede "für die scheiss stimmung seid ihr doch verantwortlich!"... will man irgendwie mit der 1.Bundesliga mithalten, muss man solche wege gehen... und da würden auch keine stehplätze helfen... die könnte man eher noch auf der alten tribüne erweitern!
    nebenbei sind zuschauerschnitte heute nur noch wenig aussagekräftig. die einnahme durch die stadionbesucher ist die bessere kennzahl!

  • Zitat

    Original von Rübery
    nebenbei sind zuschauerschnitte heute nur noch wenig aussagekräftig. die einnahme durch die stadionbesucher ist die bessere kennzahl!


    Warum ist denn nicht beides eine gute Kennzahl? Ein Sponsor zahlt ja nun nicht nur deswegen so viel Geld, damit er selber Fußball gucken kann. Er will auch, daß viele Besucher seine Werbung sehen und am besten dann bei ihm was kaufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schönes Webcambild, was uns da gezeigt wird :)

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • wollte ich auch gerade sagen, da kann man sich echt nicht beschweren.Wenn ich ne Dauerkarte auf der alten Haupt hätte, würde ich jetzt wecheln. Die Sicht finde ich gerade im Oberrang super, die Versorgen mit essen und Trinken geht viel schneller und gerade im Winter kann ich mir vorstellen, dass es dort vor dem Spiel und in der Halbzeit etwas angenehmer ist.
    Bin mal gespannt, wie ausgelastet die Alm kommende Saison ist.


    Wäre ja schön, wenn wie in Mainz, die Zuschauerzahlen relativ konstant bleiben würden. Aber das wird wohl eher nicht der Fall sein.


    Interessant wird der Vergleich zwischen Zuschauerschnitt der letzten Zweitligasaion und der kommenden Saison sein, denn daran kann man vielleicht schon absehen, wie viele "echten" Fans man in 5 Jahren erster Liga gewonnen hat.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was die Ost angeht: Die Abstimmung mit den Füßen hat ihre Wirkung nicht verfehlt.


    Ansonsten isses ok, was die Senkungen betrifft.


    Edit: Kai
    Du kannst uns nicht mit Mainz vergleichen. Da herrscht immer noch - und gerade jetzt erst recht grenzenlose - Euphorie ohne Blick auf die Realität. Da ist alles super duper und die Mainzelmännchen träumen insgeheim vom UEFA Cup oder so in 5 Jahren. Ungefähr das Gegenteil von unserer Stimmungslage.


    Letzte Saison hatten wir 12.000 Dauerkarten. Ich rechne diese Jahr mit 8.000 DK. Kentsch rechnet mit 13 bis 14.000 Zuschauern im Schnitt und die letzten Zweitligajahre geben ihm da Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Fraglich obs auch bei Klassenerhalt eine dereartige Angleichung (ich sage bewusst nicht nur Senkung - die ist mit ziemlicher Sicherheit auch Ligabedingt) gegeben hätte - aber wen interessiert das jetzt noch.


    Ich finds gut, dass die Preise absolut gleich sind und rechne damit, dass viele Dauerkarten Besitzer auf der West in den Oberrang Ost zu gleichem Geld wechseln werden. Vorrausgesetzt man nimmt sein Vorkaufsrecht wahr.


    14 - 15000? Ich hoffe auf 15-20.000 und finde das nicht unbedingt so abwegig. Die Stehplätze (8000?) werden mit Sicherheit wieder ausverkauft. J auch. West wird sich im Vergleich zu letzter Saison deutlich lichten, Ost wird etwas darunter fallen. Auswärtsblock... hm... Ich weiß nicht könnte alles möglich sein, hab ich für diese Liga noch kein Gefühl.


    Der Familienblock (jetzt auch noch "rein")... wird ziemlich leer. Wegen der Zeiten. Wegen der Begrenzung. Aber die, die da sind, haben sicherlich ihren Spaß.


    Ich denke in Anbetracht des Magerfußballes und des dennoch gewaltigen Zuschauerandrangs (seien wir mal ehrlich!) und bei den Preisen letztes Jahr... Könnte es gut sein, dass wir in der zweiten Liga einen verhältnismäßig echt guten Schnitt halten - vorausgesetzt wir gewinnen wieder regelmäßiger unsere Heimspiele.


    Die Stimmung wird vielleicht auch besser, weil viele "nur-erstliga-gucker" weg sind

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ähm, naja! Das man die Ost Preise angeglichen hat, ist aber auch alles!


    Die Sitzplatzpreise in den Kurven J,C, Block B, E und H, F und G sind um sage und schreibe 2 Euro gesenkt worden! Blöcke D und I um nur 1 Euro!


    Der Klassenunterschied 1. und 2. Liga ist damit nicht annähernd berücksichtigt worden.


    Stehplätze gleich geblieben, das ist nachvollziehbar, da die sehr billig waren für die 1. Liga. Ändert aber nix dran, dass die Hemmschwelle nicht sinken wird in Liga 2 20 Euro aufwärts zu zahlen.


    2. Liga ist also 0-2 Euro weniger wert pro Spiel! Interessante Sichtweise! :rolleyes:
    Mal schauen, wieviele Leute gegen den FSV Frankfurt und andere Granaten dann kommen.


    Schade! Aber solange Kentsch und Konsorten am Ruder sind, werde ich dieses Stadion vermutlich eh nicht mehr betreten. Dazu müsste schon derbe was passieren in den nächsten Wochen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ne ne, also wenn ich Westtribüne sitze, würde ich niemals auf den nassgeregneten engen Sitzbereich der neuen Ostribüne (Unterrang ) wechseln, niemals. So weit könnte der Eintrittspreis garnicht gemindert werden. Wär jeder auch schön doof.
    Hier ist weiter Kentsch am Werke und wieder ersichtlich, das er völlig daneben liegt.
    also wie gehabt :


    KENTSCH RAUS

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Also im Anbetracht der Tatsache, dass 2 Wochen vor dem Endspiel gegen 96 noch 3000 Karten zu haben waren, sehe ich 13 000 als Schnitt oder 8000 DK als sehr realistisch und glaube da eher nicht dran.


    Ich werde mir woh keine DK holen da ich Freitags und Montags NICHT kann.
    Und da es ja eh immer einzelne Karten geben wird, werde ich mir dann die interessanten Spiele raussuchen.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Ne ne, also wenn ich Westtribüne sitze, würde ich niemals auf den nassgeregneten engen Sitzbereich der neuen Ostribüne (Unterrang ) wechseln, niemals. So weit könnte der Eintrittspreis garnicht gemindert werden. Wär jeder auch schön doof.
    Hier ist weiter Kentsch am Werke und wieder ersichtlich, das er völlig daneben liegt.
    also wie gehabt :


    KENTSCH RAUS


    Die Geschäftssitze mit ihren dicken Lederbezügen sind mir auch zu eng. Da sitzt man wie ein Huhn auf der Stange. Die ersten vier oder fünf Reihen werden sicher auch mal schnell nass. Ansonsten sollte man die Tribüne aber auch nicht schlechter machen als sie ist.


    Gegen Stuttgart war ich auf dem Unterrang der Ost und deutlich weniger Platz als auf der West hatte ich auf den normalen Sitzen auch nicht. Wenn jemand vorbei wollte, dann muß man halt die Beine beiseite nehmen oder aufstehen. Das ist auf Ost und West genau das gleiche. Auf dem Oberrang muß man sicherlich jedes mal aufstehen, aber das sehe ich mittlerweile als Preis für die steile Neigung der dortigen Plätze. Beim sitzen hatte ich allerdings auch dort noch keine Probleme, auch wenn ich nicht abstreiten will, daß man ab 1,95 m vielleicht doch langsam Probleme bekommt. Mit 10 cm weniger hatte ich sie auf jeden Fall noch nicht. Anders ist es wie gesagt bei den Geschäftssitzen, aber mein Gott. Da will ich eh nicht hin. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es gibt eine neue Aktion für die Osttribüne. Zu einer normalen Dauerkarte für Erwachsene kann man jetzt auch noch zusätzlich eine Kinder-Dauerkarte für 150€ kaufen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!