Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)
-
-
Gegen Augsburg können sie dann ja auch wieder das Trikot da hinhängen, was am Jahnplatz nicht mehr gebraucht wird.
-
Bitte nicht wieder so ne lächerliche Wäsche-Aufhäng Aktion wie letzte Saison... Ich weiß gar nicht mehr gegen wen, tatsache war aber eine Ostauslastung von maximal 5% und im Oberrang das Trikot...
-
Im übrigen gibt es jetzt (nicht nur auf der Ost) wieder reduzierte Tickets für Zuschauer, die es erst zur 2. Halbzeit ins Stadion schaffen:
ZitatAb sofort besteht für Zuschauer, die erst zur Halbzeit die SchücoArena erreichen, die Möglichkeit, vergünstigte Tickets zu erwerben. An den Kassen Nord-West („Schloßhof") und Ost („Neue Haupttribüne") werden die Tickets ab Halbzeitpfiff bis zur 55. Spielminute um 9 Euro ermäßigt.
-
Zitat
Original von Delbrücker
Im übrigen gibt es jetzt (nicht nur auf der Ost) wieder reduzierte Tickets für Zuschauer, die es erst zur 2. Halbzeit ins Stadion schaffen:ich bitte dich ... wer schaut sich nur 1. hz an? ... wenn ich im stau stecken bleibe, ok ... aber sonst?
-
ich hatte mal selber ein Spiel und konnte erst zu 2. Halbzeit hin, stand dann vor verschlossenen Toren und kam nicht rein.
Und das obwohl ich bereit war noch Eintritt zu bezahlen, das war schlimm.Von mir aus können die auch die Leute, die sich Fussball live im Stadion nicht leisten können, ab der 60. Minute auch für tutti reinlassen.
-
Das war früher, 80er/90er normal, das Leute die ab Halbzeit ins Stadion kamen, nix zahlen mussten, daran kann man erkennen, was eine Geldgier heutzutage überalll herrscht.
Ich finde das hat eine schlimme Entwicklung genommen. Sehr Fan unfreundlich. -
Hat vielleicht damit zu tun dass wir damals im Amateurbereich gespielt haben...
-
Nene, das war zu 1. und 2. Ligazeiten auch so wie DSCworldwide schreibt. Kann ich mich noch gut dran erinnern.
-
ja, kann das bestätigen mit dem kostenlosen Eintritt ab Halbzeit 2, das ist in den 80ern vermutlich bundesligaweit so gehandhabt worden...Damals war das allerdings auch noch gerade so Sport und keine Unterhaltungsindustrie...
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
ja, kann das bestätigen mit dem kostenlosen Eintritt ab Halbzeit 2, das ist in den 80ern vermutlich bundesligaweit so gehandhabt worden...Damals war das allerdings auch noch gerade so Sport und keine Unterhaltungsindustrie...war sogar in den 60-zigern und 70-zigern so, als noch mit groschen bezahlt wurde ...
-
Also anfangs der 80er, somit sogar Bundesliga, kam man am Eingang Gertrud-Bäumer-Schule ab Beginn der 2. Halbzeit umsonst rein.
Da sammelten sich während der Halbzeitpause immer ein paar Dutzend Leute. Unter anderem oftmals meinereiner. Weil mein Taschengeld als Zehnjähriger nicht reichte für die damals 5 Mark. Und wenn die damals durchaus noch vorhandenen Löcher im Zaun zu den Schrebergärten mal wieder entdeckt und geflickt worden waren.
Jedenfalls standen da imho immer die gleichen zwei Ordner. Und ab Beginn der 2. Halbzeit ließen sie dann nach und nach die Leute rein. Erst die kleineren Kinder, dann die älteren Jugendlichen und zum Schluss alle.
War jedenfalls immer nervig, wenn die Beiden mal wieder schlecht gelaunt waren, und die Tore erst zur 60. oder so endlich aufmachten.
-
-
Warum macht man den Oberrang nicht zu bei solchen Spielen? Dann siehts nicht ganz so erbärmlich aus.
-
Warum reissen wir die Tribüne nicht wieder ab?
Meine Fresse, geh ins Stadion und tu was gegen die leeren Plätze!!!
Raus aus dem Internet, rein ins Stadion
-
Zitat
Original von Sinalcostadt
Warum reissen wir die Tribüne nicht wieder ab?Meine Fresse, geh ins Stadion und tu was gegen die leeren Plätze!!!
Raus aus dem Internet, rein ins Stadion
dann sollte man die preise moderater machen!!!
20 euro auf allen plätzen, dann klappts auch mit den zuschauern.
ne leere tribüne bringt nun gar nichts, weder optisch noch finanziell.
runter mit den preisen!
ende der durchsage -
Sah doch gut gefüllt aus....in der ersten Liga saßen da auch nicht mehr Leute
-
Zitat
Original von Plüschprumm
dann sollte man die preise moderater machen!!!
20 euro auf allen plätzen, dann klappts auch mit den zuschauern.
ne leere tribüne bringt nun gar nichts, weder optisch noch finanziell.
runter mit den preisen!
ende der durchsageAn den Preisen wirds wohl kaum liegen. Denn selbst die Stehplätze sind ja nicht ausverkauft.
Und mir persönlich ist es völlig egal wie es optisch aussieht wenn die Tribüne leer ist. -
Zitat
Original von Exteraner
[An den Preisen wirds wohl kaum liegen. Denn selbst die Stehplätze sind ja nicht ausverkauft.
Und mir persönlich ist es völlig egal wie es optisch aussieht wenn die Tribüne leer ist.Natürlich liegt das auch an den Preisen ! Was haben die denn mit den Stehplätzen zutun ? Es gibt nun mal viele Leute die nicht stehen wollen den aber die Sitzplätze zu teuer sind ! Ergo - sie bleiben zuhause !
-
-
arminia sitzt immer noch auf einem sehr sehr hohen ross was die preispolitik angeht! mit welchem grund frage ich mich allerdings?
die getränkepreise: die höchsten in liga 2, wahrscheinlich auch in liga 1. 7DM für eine bier hätte früher niemand bezahlt, auch heute nicht für jeden erschwinglich.
70DM für eine sitzplatzkarte auf der neuen haupt für liga 2meine lieben herren im vorstand, denkt mal über euch selber nach!
-
Wenn sich an der grundsätzlichen Preispolitik nichts ändert, sollte man bei Spielen wie gegen Augsburg wenigstens Aktionen starten, um noch ein paar Leute in Stadion zu locken.
Spezielle Angebote für Kinder, Familien, Studenten, Rentner, Frauen weiß der Geier. Durch das katastrophale Erscheinungsbild nach dem Abstieg, wird der Verein sowieso schon reichlich Sympathisanten verloren haben. Umso dringlicher sollte man jetzt wieder dafür kämpfen, die Leute ins Stadion zu holen.Allerdings muss auch die Mannschaft in Zukunft wieder mehr Werbung in eigener Sache machen. Denn wie Gerstner es schon befürchtet hatte: Die Niederlage in Koblenz hat eine nicht unerhebliche Anzahl an Zuschauer gekostet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!