Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von Felipe
    Wenn sich an der grundsätzlichen Preispolitik nichts ändert, sollte man bei Spielen wie gegen Augsburg wenigstens Aktionen starten, um noch ein paar Leute in Stadion zu locken.
    Spezielle Angebote für Kinder, Familien, Studenten, Rentner, Frauen weiß der Geier. Durch das katastrophale Erscheinungsbild nach dem Abstieg, wird der Verein sowieso schon reichlich Sympathisanten verloren haben. Umso dringlicher sollte man jetzt wieder dafür kämpfen, die Leute ins Stadion zu holen.

Allerdings muss auch die Mannschaft in Zukunft wieder mehr Werbung in eigener Sache machen. Denn wie Gerstner es schon befürchtet hatte: Die Niederlage in Koblenz hat eine nicht unerhebliche Anzahl an Zuschauer gekostet.

Stimmt,
    aber sollte auch in Fürth wieder nicht gewonnen oder gar nochmals ver
    loren werden,kann man die Tribüne während des Ahlen-Spiels getrost für eine andere Veranstaltung vermieten--das werden dann keine 10.000 Zuschauer mehr :(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Ich würde nicht so viel schwarz malen. So ein Abstieg mit chaotischen Begleiterscheinungen in der Sommerpause schreckt halt Einige ab. Dazu noch diese Anstosszeiten und schon kommen halt 7k weniger. Ein Abstieg ist auch wie ein reinigendes Gewitter für die Fanszene. Da gehen schon mal einmal ein paar "Erfolgsfans" verloren. Da bin ich aber auch nicht traurig drum. Außerdem haben wir keine Modefans wie Pauli oder Mainz. Wir sind halt nicht in, aber das ist auch gut so. Außerdem kommen die alle wieder, sobald die Mannschaft wieder in die Spur zurück gefunden hat.

Von irgendwelchen Aktionen halte ich nicht viel. Vermutlich waren gestern noch nicht mal alle Stehplatzkarten verkauft. So viel Platz auf Block 2 hatte ich noch nie. Da sind einige Karten nicht verkauft worden. Am Preis lag es also nicht. Eher an der Anstoßzeit.

• Ist richtig aber mal nüchtern betrachtet:
    Die Zahl der wirklich treuen Anhänger beläuft sich so um die 10.000,
    einige davon kommen von weiter ausserhalb und haben Probleme mit den Anstosszeiten.
    Habe gestern auch viele Leute getroffen die ihre Dauerkarte abgegeben haben und gestern trotzdem wieder da waren,nach der gestrigen Leistung kommen die aber garantiert die nächsten Heimspiele nicht wieder.
    Die Gelegenheits bzw Feierfans(die ich auch nicht brauche)kommen erst im Erfolgsfalle kurz vor Beendigung der Serie zurück,machen dafür aber ein Spektakel als wären sie schon seit 100 Jahren immer dabei!!
    Aktionen hin oder her---es ist schon blöd im Fernsehen immer die meist leere Tribüne sehen zu müssen :arminia:

• Die Zuschauerzahl wird einzig und allein über die Ergebnisse/den Fußball, den die Mannschaft spielt reguliert.
    Bei den jetzigen Ergebnissen/Spielen wäre die Alm auch bei Ticketpreisen von € 20,00 nicht voller.
    Bei entsprechende Spielweise und damit einhergehendem Erfolg wird auch die Zuschauerzahl steigen - auch bei € 35,00 für den Sitzplatz.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Vorher wird geschriehen wir brauchen mehr Stehplätze weil die Haupt zu teuer ist. Jetzt gibts reichlich Karten für die Stehplätze und die Haupt ist immernoch schuld.

In vielen Blöcken wo Sitzplätze sind waren noch massig Plätze frei und diese kriegt man auch recht günstig.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Natürlich sind die Sitzplätze zu teuer. Man hat die Preise im Vergleich zur 1. Liga um 1-2 Euro gesenkt. Das ist nen schlechter Witz, nicht mehr und nicht weniger. In der Sommerpause stand ich mit der Ansicht ziemlich alleine da, nun nicht mehr, auch schön!

15 Euro in der Kurve (J und C) und Mitte 30 Euro! Aber nee, dann lieber leere Tribünen! Beide Tribünen gleich teuer versteht sich von selbst. Aber das hat man ja mittlerweile hinbekommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Felipe
    Wenn sich an der grundsätzlichen Preispolitik nichts ändert, sollte man bei Spielen wie gegen Augsburg wenigstens Aktionen starten, um noch ein paar Leute in Stadion zu locken.
    Spezielle Angebote für Kinder, Familien, Studenten, Rentner, Frauen weiß der Geier. Durch das katastrophale Erscheinungsbild nach dem Abstieg, wird der Verein sowieso schon reichlich Sympathisanten verloren haben. Umso dringlicher sollte man jetzt wieder dafür kämpfen, die Leute ins Stadion zu holen.

Allerdings muss auch die Mannschaft in Zukunft wieder mehr Werbung in eigener Sache machen. Denn wie Gerstner es schon befürchtet hatte: Die Niederlage in Koblenz hat eine nicht unerhebliche Anzahl an Zuschauer gekostet.

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich so viele Zuschauer nur wegen grottenschlechter 10 Minuten gegen Koblenz vom Besuch des gestrigen Spiels abhalten lassen. Wenn wir jetzt im Pokal ausgeschieden wären und auch vorher schon so schlecht gespielt hätten, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Also ich möchte diesen Leuten ja nicht zu nahe treten aber irgendwie können das keine Menschen sein die dem Fußball etwas positives abgewinnen können. Denn das Niederlagen (auch solche wie in Koblenz) zum Fußball und zum Sport generell dazugehören dürfte eigentlich klar sein.

Für immer Arminia!

• Aber von vielen Leuten kam nach Koblenz schon dieses gewohnte "Typisch Arminia"! Und solange man dieses Image nicht wegbekommt, dann bekommt man mit teuren Preisen auch das Stadion nicht voll!

Natürlich hat die Anstoßzeit und der nachvollziehbare schwache Gästebesuch sein Übriges getan. Aber ich behaupte, auch für Liga 2 ist ein Zuschauerschnitt von 17000-18000 durchaus möglich bei entsprechender Preispolitik und Leistung auf dem Platz.

Und das was gestern keine Werbung in eigener Sache!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Vielleicht sollten die Preise auf der Haupttribüne nach den jeweiligen Tabellenständen gestaffelt werden?!

• Und damit kriegst du auf der Tribüne garantiert nicht eine einzige Dauerkarte an den Mann gebracht. Da kannst du die Preise nicht einfach wechseln wie du gerade lustig bist, das läuft nicht. Auch wenn es an sich ne nette Idee ist.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von Exteraner

Ich kann einfach nicht glauben, dass sich so viele Zuschauer nur wegen grottenschlechter 10 Minuten gegen Koblenz vom Besuch des gestrigen Spiels abhalten lassen. Wenn wir jetzt im Pokal ausgeschieden wären und auch vorher schon so schlecht gespielt hätten, dann könnte ich das ja noch nachvollziehen. Also ich möchte diesen Leuten ja nicht zu nahe treten aber irgendwie können das keine Menschen sein die dem Fußball etwas positives abgewinnen können. Denn das Niederlagen (auch solche wie in Koblenz) zum Fußball und zum Sport generell dazugehören dürfte eigentlich klar sein.

Die "richtigen Fans" wird das auch nicht abgeschreckt haben. Aber wie jemand schon schreib, hat Arminia ungefähr einen festen Stamm von 10.000 Zuschauern, die immer kommen. Hätte Arminia das Ding in Koblenz über die Runde geschaukelt, dann wären gestern sicherlich mehr Zuschauer vor Ort gewesen. Zwei Spiele und 6 Punkte liest sich nunmal anders. Ich kann diesen Erfolgsfans auch nicht viel abgewinnen, aber der Verein braucht sie.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Ich kann diesen Erfolgsfans auch nicht viel abgewinnen, aber der Verein braucht sie.

ein verein der in seiner geschichte so gut wie gar keine erfolge hatte, hat dementsprechend auch keine erfolgsfans.

wir sind alle leidensgenossen, die einen sind eben leidensfähiger als die anderen

• Zitat

Original von no-frills

ein verein der in seiner geschichte so gut wie gar keine erfolge hatte, hat dementsprechend auch keine erfolgsfans.

wir sind alle leidensgenossen, die einen sind eben leidensfähiger als die anderen

Dann eben konkret: Erfolgsfans bei Arminia = Leute, die vornehmlich in der 1. Liga ins Stadion gehen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von no-frills

ok, aber auch da sind erfolge selten ;) ;)

Das kommt drauf an, die meisten gehen ja wegen Bayern, SChalke und Co dahin - da die meistens gewinnen sehen sie auch Erfolge ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Erfogsfans beim DSC,
    klingt wie U-Boot Fahrer,
    welcher nur mit offenem Fenster schlafen kann,
    gibt es einfach nicht.
    U-Boot und Fenster zu,
    DSC Fan und leidensfähig.
    Nur so wird ein Schuh draus :arminia:

• wir gehoeren bundesweit zu den top 50 vereinen, vielleicht sogar zu den top 30 ...

wenn das kein erfolg ist ...

ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

• Das betrifft ja nicht nur die Osttribüne, sondern die Besucherzahl generell. Man hat es durch große Worte und einem überzeugenden Spiel gegen Unterhaching geschafft nahezu 18.000 Mann gegen Rostock ins Stadion zu bekommen an einem Montagabend! Das ist schonmal aller Ehren wert und man hat das Spiel sogar gewonnen.

Aber Arminia hat nunmal das Talent bisherige schwere und gute Ansätze mit dem Arsch wieder einzureißen. Es folgte die Niederlage in Koblenz, bei der nicht die Niederlage an sich, sondern das "Wie" entscheidend war ("Typisch Arminia, die sind einfach unfähig!" habe ich oft gehört danach).
    Auf einmal sind auch Uhrzeitbedingt nur 13000 gegen Augsburg da und man verliert verdient und sieht die gleiche Scheiße wie im letzten Jahr.

Und das muss man wirklich mal sehen. Der Almbesucher hat die letzten 1 1/2 Jahre unter Frontzeck zu Hause gefühlt 99 Prozent nur auf die Mütze bekommen. Kaum Heimsiege. Und nun hat man das Gefühl, es hat sich nix verändert. Weiter Fehlpässe, weiter keine Siege. Und die Preise sind dieselben wie in Liga 1! Und das kann man leider nicht verkaufen!

Als Aufstiegsaspirant muss man deutlich über 10 Heimspiele gewinnen. Nur dann kommen auch die Zuschauer. Der nächste Heimgegner heißt Ahlen. Das liegt zwar um die Ecke, aber ob der Name zieht, ist fraglich!

• Natürlich zieht der Name nicht, aber ich bin überzeugt davon das die Leistung wieder ziehen wird. Ob schon gegen Ahlen, scheint unrealistisch. Aber ich bin mir sicher, dass eine Leistung wie gegen Rostock oder über weiter Strecken gegen Koblenz keine Eintagsfliege sein und wenn sich erst die Mannschaft eingespielt hat, klappt das auch mit den Zuschauern wieder, die 18.000 gegen Rostock waren Spitze, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, da bin ich mir sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!