Congstar Freundschaftswerbung

Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

• Zitat

Original von Anturios
    Deine Grundannahme, eine Umwandlung würde automatisch zu Mindereinnahmen führen, passt erstmal nur dann, wenn das Stadion meist ausverkauft wäre. Das ist es aber selbst in der ersten Liga nicht. Und leere Plätze bedeuten bekanntlich auch keine Einnahmen, oder?
    ...

Ich führe mal unsere kleine Diskussion aus dem 60-Fred hier weiter....

Deine Grundannahme ist leider auch nicht wirklich korrekt.... und das hatten wir aber auch schon mehrfach !

Selbst eine zu einem drittel ausgelastete Ost bringt mehr Einnahmen - nix von wegen ausverkauft ! Und ebenso vergisst du diejenigen die aus Ermangelung eines Stehers auf die günstigeren Sitzplätze ausweichen.... Auch das sind Mehreinnahmen !
    Die Tatsache, dass unser Schnitt im letzten Jahr konstant zur vorzeit war - trotz erbärmlicher Leistungen - zeigt doch, dass viele einfach bereit waren, eine Stufe auf der Kostentreppe aufzusteigen...

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von OssiNYK
    Selbst eine zu einem drittel ausgelastete Ost bringt mehr Einnahmen - nix von wegen ausverkauft ! Und ebenso vergisst du diejenigen die aus Ermangelung eines Stehers auf die günstigeren Sitzplätze ausweichen.... Auch das sind Mehreinnahmen !
    Die Tatsache, dass unser Schnitt im letzten Jahr konstant zur vorzeit war - trotz erbärmlicher Leistungen - zeigt doch, dass viele einfach bereit waren, eine Stufe auf der Kostentreppe aufzusteigen...

Einige wenige vielleicht, eine hohe Durchlässigkeit zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen gibt es aber nicht. Ein hoher Prozentsatz der Stehplatzbesucher will stehen. Nicht nur weil es günstiger ist, sondern auch der Sache willen.

Dass eine moderate Erhöhung der Stehplatzahl sich negativ auf die Auslastung der Osttribüne auswirkt, wage ich aufgrund der recht geringen Durchlässigkeit wie gesagt zu bezweifeln. Wir haben derzeit nunmal tendenziell ein Überangebot an Sitzplätzen - und es ist nur vernünftig, nach Optionen zu suchen.

Im Übrigen: Eine nur zu einem Drittel gefüllte Osttribüne bedeutet einen Imageschaden, der auch geldwert ist.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Einige wenige vielleicht, eine hohe Durchlässigkeit zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen gibt es aber nicht. Ein hoher Prozentsatz der Stehplatzbesucher will stehen. Nicht nur weil es günstiger ist, sondern auch der Sache willen.

Achso wenn wir Stehplätze zu Sitzplatzpreisen anbieten würden, wären die voll oder was?

Es wurde hier jetzt schon mind 10 mal plausibel Begründet, warum ein Umbau der Ost absolut unrealistisch ist. Die Haupttribünde fällt also weg. Welchen Block willst Du also umbauen? Es bleibt nur Block J und da sprechen geügen Gründe dagegen.

Ich hab das Gefühl, der ein oder andere, der hier mehr Stehplätze fordert, ist einfach auf beiden Ohren taub gegenüber den Gegenargumenten.
    Nocheinmal ganz kurz.
    1.Die Zuschauereinnahmen würden gerade in der ersten Liga sinken!
    2. die Ost kann man nicht umbauen
    3. Ein Umbau von Block J halte ich nicht für sinnvoll
    4. Wir haben einen normalen Stehplatzanteil (Im Vergleich zu anderen Bundesligisten)
    5. Es gibt keine übermäßige Nachfrage nach Stehplätzen. Als beweis, kann man sich die Auslastung der alten Ost ja mal ansehen. Damals waren die SItzplätze immer sofort vergeben.
    Also ist ein Schaffung von erheblich mehr Stehplätzen kaum möglich (es bleibt nur Block J) und wirtschaftlich macht es kaum Sinn! Aber vielleicht kann der Verein ja noch ein paar hundert Stehplätze ausgraben, um guten Willen zu zeigen.

Legt den Familienblock auf die Ost. Dann wäre da auch mehr los! Viel mehr kann man nicht machen. Die Preise wurde ja schon angepasst.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Nochmal: Es wurde niemals eine spezifische Maßnahme (z.B. Umbau der Ost) gefordert, sondern nur, dass der Verein ehrlich und ergebnisoffen prüft. Denn im Gegensatz zu uns hat man dort eine wesentliche bessere Datenbasis.

Ich kann nicht erkennen, wo eine solche Prüfung schadhaft sein kann.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Anturios
    Nochmal: Es wurde niemals eine spezifische Maßnahme (z.B. Umbau der Ost) gefordert, sondern nur, dass der Verein ehrlich und ergebnisoffen prüft. Denn im Gegensatz zu uns hat man dort eine wesentliche bessere Datenbasis.

Doch wurde gefordert, abernicht von Dir ;) Ja warten wir ab, was die Prüfung ergibt

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Wie ist das denn bei anderen Vereinen? Da gibts ja sicherlich auch viele Fans die sich mehr Stehplätze wünschen würden. Und die Stehplatzquote dürfte doch bei den meisten anderen Vereinen auch nicht viel höher als bei Arminia liegen.
    Nur bei St. Paulis neuem Stadion will man wohl mehr Stehplätze als Sitzplätze anbieten wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Anturios
    ...Im Übrigen: Eine nur zu einem Drittel gefüllte Osttribüne bedeutet einen Imageschaden, der auch geldwert ist.

Machen wir´s doch wie in der Düsseldorfer Esprit arena. Einfach die blauen Sitzschalen (Klappsitze) auf der Ost, gegen bunte Schalen austauschen. Dann sieht die Tribüne auf den ersten Blick (Sportschau) voller (voll) aus..

ähm was kostet eigentlich so ein "Crash-Test-Dummy?" Vielleicht würden es ja auch ca 6.000 "Schaufenster-Torsos" tun? [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_106.gif]

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Anturios
    Nochmal: Es wurde niemals eine spezifische Maßnahme (z.B. Umbau der Ost) gefordert, sondern nur, dass der Verein ehrlich und ergebnisoffen prüft. Denn im Gegensatz zu uns hat man dort eine wesentliche bessere Datenbasis.

Wer sagt denn, dass der Verein das nicht vorhat? Noch mal: Da das Stadion von der FIFA wg. der Damen U20-WM bereits abgenommen wurde, kann sich kurzfristig sowieso nichts ändern.

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

• Ein Neu- oder Umbau der Ost kann ich mir eigentlich auch nicht recht vorstellen. Dürfte auch kostenmässig heftig sein.
    Ein umlegen des Familienblocks auf die Ost dürfte kostenmässig günstiger und sogar logischer sein.
    Auch das Argument der bunten Bestuhlung scheint zumindest von den Kosten her, das bessere Argument zu sein.

• Wenn die auf die Idee kommen würden hier bunte Sitzschalen reinzubauen falle ich aber vollends vom Glauben ab. Dann sollen sie lieber die Ost komplett abreißen und wir haben nur nen 3/4 Stadion ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Wenn die auf die Idee kommen würden hier bunte Sitzschalen reinzubauen falle ich aber vollends vom Glauben ab. Dann sollen sie lieber die Ost komplett abreißen und wir haben nur nen 3/4 Stadion ;)

Die Anwohner würden sich auf jeden Fall freuen :lol:

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

• Zitat

Original von dummbax
    Die Ost ganz abreissen wäre aber auch heftig,
    überleg mal, jeden ins Seitenaus gedonnerten Ball erst von der Uni
    abholen, was das an Fahrkarten kostet :hi:

Normalerweise ist das Bahn und Busfahren 2 bis 3 Std. vor und nach dem Spiel kostenlos, wenn man eine Karte hat. Aber wie das während des Spieles ist, weiß ich auch nicht? Ansonsten empfehle ich 6er-Abo! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif]

Übrigens liegt die Uni auf der Westseite. Demnach müsste man die Bälle vom Jahnplatz holen. Ist aber auch nicht billiger glaub ich? :rolleyes:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Zitat

Original von Almi-Gurt

Wer sagt denn, dass der Verein das nicht vorhat?

Niemand.

Du solltest allerdings berücksichtigen, dass in diesem Thread bereits etwas länger diskutiert wird: Das Thema war schon Thema, bevor eben jene ergebnisoffene Prüfung von KA und Fans auf nw-news.de gefordert und anschließend vom Vorstand in Aussicht gestellt wurde.

Nur weil eine derartige Ankündigung kommt müssen wir ja unsere Diskussion nicht einstellen.

• Das wurde gestern auf dem Fan- und Mitgliederabend gesagt:

Stehplätze
    Für den Fall des Aufstiegs werden die Notwendigkeit einer Erweiterung des Stehplatzkontingents sowie die baulichen Möglichkeiten überprüft. Auf Grund von Vereinbarungen mit der FIFA ist eine bauliche Veränderung vor der U20-WM der Frauen im kommenden Jahr jedoch nicht zulässig.

Osttribüne
    Auch hier feilt eine Arbeitsgruppe an neuen Ideen. Fest steht allerdings: Stehplätze wird es auf der Osttribüne nicht geben. Dazu Hans-Hermann Schwick: „Dies ist unter anderem wegen des Konsens mit den Anwohnern auch gar nicht erlaubt."

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

Für immer Arminia!

• Man hat doch gestern in Düsseldorf eindrucksvoll gesehen wie man eine fast immer leere Osttribühne im TV kaschieren kann.....verschiedenfarbige Sitze lautet die Lösung!

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Diese Lösung kannte man auch in Bielefeld sicherlich schon vor dem Osttribünenneubau. Allerdings hat man sich hier, so denke ich, aus für mich durchaus nachvollziehbaren Ästhetikgründen dann lieber für die blauen Sitze entschieden.
    Das Problem sind nicht die Sitzfarben sondern die Preise und die Enge auf den Sitzen...

Nebenbei erwähnt finde ich die Düsseldorfer Lösung recht gewitzt. Fällt im TV wirklich kaum auf, wenn da ein paar Reihen von Sitzen leer geblieben sind...

:arminia:

ALLEZ!!! ALLEZ!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!