ZitatOriginal von Qbi
Direkt dazu noch eine Frage: Der Treuerabatt (144€) gilt außer für Dauerkartenbesitzer auch für Mitglieder. Die bekommen die Karte doch aber sowieso ermäßigt, also für 126€, oder?
Stimmt, die kleine Verwirrung ist der kompakten Übersicht geschuldet. Der Treue-Rabatt ist für Mitglieder nur in Bezug zu Sitzplätzen sinnig - Stehplätze bekommen sie eh regulär ermäßigt
Ich bleibe insgesamt skeptisch was die Höhe der Preise angeht und das nicht (oder vielleicht auch ein bisschen doch), weil ich geb. Lipper bin
In der Vergangenheit gab es oft das Problem, dass man über den harten Kern hinaus kaum weitere Spontanbesucher anlocken konnte...die neue Preisstruktur ist stark vereinfacht - für mich ist das ein erster guter Schritt.
Doch: Um sich nach einer Krisensaison, mit ganz ganz schlechter Presse, dem "Bielefelder-Publikum", sprich: zehntausenden Sympathisanten - die aber aus 1001 Gründen nicht mehr auf die Alm gegangen sind - zu "öffnen", müsste die Preise noch einladender sein.
Für uns hier ist es relativ egal, ob der DSC gegen den FSV Frankfurt oder Hertha Berlin spielt. Die "Neutralen" kalkulieren da (gemäß dem Eventgedanken ) eiskalt: 20€ für den FSV Frankfurt? Nee, danke...
Da müssen definitiv noch transparente, einfach-strukturierte Kombi-Angebote her, die für die ganze Saison gelten und nicht 3 Tage vor dem Spiel auf der Homepage (auf die ausser uns keiner guckt) angekündigt werden.
Mir fallen jetzt ad hoc nicht die tollsten Sachen ein - evtl Bratwurst und Bier zur Osttribünenkarte oder so, so`n bissel cross promotion. Zusatzanreize!
Viele meckern über diese dämlichen Popcorn-Menüs im Großraumkino - gekauft werden sie trotzdem
Die Leute reagieren sehr sensibel darauf, ob sie potentiell ein
a) gutes Spiel
b) schlechtes Spiel
c) schlechtes Spiel mit Zusatzanreiz oder wenigstens "viel los" sehen
bitter - Event - aber so isses