3. Spieltag DSC Arminia vs. Hamburg

• Zitat

Original von The Fajeth

es bringt eine ganze menge. arminia ist zwar besiegt worden aber nicht kampflos und nicht so hilflos wie z.b. gegen dortmund oder bremen. heute war alles möglich und das gegen den hsv. jeder armine kann tatsächlich stolz sein und bekommt die hoffnung, dass es beim nächsten mal besser ausgehen kann

Problem ist nur, dass wir eine 2:0 abgegeben haben.
    So eine Führung muss man zuHause über die Zeit bringen egal gegen wenn. Wenigstens einen Punkt muss man da mitnehmen.
    Warum wir auch nach 5 Jahren erste Buli das nciht schaffen ist mmir ein Rätsel. Wir haben Spieler, die die ganze Zeit dabei waren und die müssten dann die Mannschaft mitreissen und leiten. Da fehlt jemand im Mittelfeld, der das Tempo varieren kann. Den haben wir nicht und deshalb rollen dann die Angriffe minütlich auf unser Tor und irgendwann rappelt es mal.

Einen Ballverteiler würde ich mir ncoh wünschen, der die Mannschaft führen kann. OK die wachsen nciht auf den Bäumen, aber wichtig wäre das.

Hoffentlich können wir an die Leistung anknüpfen und in 2 Wochen in Boxxum was holen. Wird nach dem Ergebnis höchste Zeit. Der letzte Sieg liegt schon länger zurück.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• ach grundsätzlich war das doch heute auch jede Menge Pech! Wir hauen den Ball an den Pfosten, an die Latte und dann bekommen wir noch ein abgefälschtes Tor. Heute kann man echt keinem Spieler einen Vorwurf machen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• So, zurück von der Alm und natürlich bitter enttäuscht. Ein Spiel weggeschenkt, daß man zur Halbzeit schon hätte entscheiden müssen...
    Dann schießt Hamburg in der zweiten Hälfte viermal aufs Tor und macht drei Buden. Unfassbar. Meine Umgebung auf Block vier war überzeugt, daß wir mit Torwart wohl gewonnen hätten, ich selbst habe aber riesige Defizite im Abwehrverhalten bei allen Gegentoren gesehen. Da war der Dennis nicht allein schuld.
    Trotzdem: das Team hat gut nach vorn gespielt und auch nach dem Rückstand nicht aufgehört. Darauf kann man aufbauen, das kann man immerhin als Positivum aus dieser merkwürdigen Partie mitnehmen.

Meine Einzelwertungen:

Eilhoff 5 - vielleicht nur an einem Tor schuld, aber ein ständiger Unruheherd für die eigene Abwehr

Lamey 3 - bis auf einen Fehler vorm 2:3 sehr solide, über seine Seite kam nicht viel beim HSV
    Schuler 4 - hoffentlich kriegt er den Knoten wieder raus, dem ihm Pitroipy in die Beine gespielt hat
    Kucera 4 - in den entscheidenen Situationen nicht zur Stelle, viele Fahlpässe
    Bollmann 4 - da gilt das gleiche

Kauf 4+ - anfängerhaft beim 2:3, sonst bissig wie eh und je
    Kirch 4 - defensiv mitz etlichen Böcken

Marx 3- - engagiert, wie immer zu langsam im Umschalten
    Katongo 2 - überall zu finden, ganz starke Vorstellung
    Halfar 3 - unglaublich laufstrak, glücklos im Abschluß

Wichniarek 3 - der macht zur Zeit aus Sch...e Gold, in der 2. HZ aber stark abbauend

Kamper 2 - nochmal richtig Druck gemacht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Das Spiel ist gelaufen und von daher nutzt es nicht mehr, den Chancen nachzutrauern. Fakt ist, wir haben gut gespielt, Chancen erspielt, Tore gemacht aber auch zu viele Gegentore kassiert.
    Dazu kommt, dass beim HSV der abgefälschte Ball reingeht, Kampers Schuss (oder auch Katongos in der 1. HZ) nur an die Latte (den Pfosten) - das ist dann einfach Pech.

Wichtig ist jetzt, das Positive mitzunehmen und versuchen, das ein oder andere zu verbessern

Der Saisonstart ist anhand des Programmes noch einigermassen in Ordnung. Es hätte besser, aber auch wesentlich schlechter laufen können. Man sieht aber, dass die Mannschaft auch gegen namentlich bessere Teams mithalten kann. Von daher bin ich sicher, dass wir noch den anderen Sieg sehen werden. Jetzt sollten sie es nur irgendwie mal schaffen, diese Spielweise auch auswärts ansatzweise durchzuziehen, dann sollte schon am nächsten Spieltag in Bxxxum Punkte drin sein.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

• scheiße! arsch abwischen und weiter. für mich zählen die ersten spiele irgendwie sowieso nie. also weiter machen. hätte schlechter kommen können...

• Zitat

Original von Delbrücker
    ...
    Der Saisonstart ist anhand des Programmes noch einigermassen in Ordnung. ...

Dem will ich aufgrund der Eindrücke, die vor allem Teamgeist und - moral hinterlassen haben, alles in allem nicht widersprechen. Aaaaaber: Ein Sieg ist eben weitaus mehr, als drei alles in allem passable Spiele...
    Wenn wir gegen Boxxum verlieren, dann stehen wir am WE darauf erstmals mit dem Rücken zur Wand...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Ich bedaure es, daß die Mannschaft es heute nicht geschafft hat, für wirklich positive Werbung zu sorgen. Ein Sieg verbunden mit einem Katongo-Salto hätte uns heute ganz weit nach vorn im Licht der Öffentlichkeit gebracht.
    So seht der HSV nach seiner (wie es in den Medien heißen wird) tollen Aufholjagd im Blickpunkt.
    Solche Momente fehlen uns, um z.B. auch die neue Tribüne voll zu kriegen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Ein Sieg verbunden mit einem Katongo-Salto hätte uns heute ganz weit nach vorn im Licht der Öffentlichkeit gebracht. (...) Solche Momente fehlen uns, um z.B. auch die neue Tribüne voll zu kriegen ...

Sorry, aber bloß wegen einem Salto zahle ich bei nächsten Mal auch keine 44 Euro, selbst wenn Arminia 2-0 gewonnen hätte.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

Sorry, aber bloß wegen einem Salto zahle ich bei nächsten Mal auch keine 44 Euro, selbst wenn Arminia 2-0 gewonnen hätte.

Das du das nicht tun würdest, selbst wenn du Millionen aufem Konto hättest, wissen wir. Danke Alfred. Andere vielleicht schon.

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von Sandford

Das du das nicht tun würdest, selbst wenn du Millionen aufem Konto hättest, wissen wir. Danke Alfred. Andere vielleicht schon. Man bist du ne alte Meckerkröte, unfasslich.

"Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."

Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Zitat

Original von ALF
    am ende zählen die Punkte!Die haben wir heute abgegeben, jetzt ist der Punkt aus Berlin auch nichts mehr wert.

Falsch. Noch gibt es nicht die Regel, dass auswärts erkämpfte Punkte bei einer dann folgenden Heimniederlage wieder abgezogen werden. Der Punkt bleibt also bestehen und kann Gold wert sein.

Zitat

Original von ALF
    Ich wiederhole mich gerne, wer in der Liga bleiben möcht muß seine Heimspiele gewinnen, egal wer der Gegner ist.

Doppelt falsch. Erstens würde dann ja jeder am Saisonende gleich viele Punkte haben (51).
    Zweitens schaffte Arminia die letzten vier Spielzeiten den Klassenerhalt mit sieben (04/05 und 05/06), fünf (06/07) und sechs (07/08) Heimniederlagen.

Sicher ist Arminia bei einer Niederlage in Bochum für dich bereits angestiegen?

Ich habe lange nicht mehr so ein tolles kämpferisches, chancenreiches, unterhaltsames und für die Zukunft Mut machendes Erstligaspiel gesehen.

• Vor dem Spiel war klar, wir dürfen auf gar keinen Fall gegen den HSV gewinnen. Denn, die letzten Jahre gewann man nur mit Gerland und mit Möhlmann gegen den HSV zu Hause. Ergo: Man durfte nicht gewinnen.

Mit vielen Arminen-Spielern wurde vor dem Spiel gesprochen (Oliver, bitte nur nebenher laufen, spiel nur den Ball, wenn er dir vor die Füße fällt. Jonas, bitte auf die Latte zielen! Chris, ziel auf den Pfosten!), auch mit Fandel war alles klar (Herr Fandel, bitte pfeifen sie erst dann für Arminia, wenn der HSV mit 2 Toren führt), nur Artur hatte man nicht informiert. Erst die Torvorlage beim 1:0 (Chris wurde überrascht und wollte ja auch mal seinen FlickFlack zeigen), dann das Tor. Mist! Aber zum Glück war die Abwehr eingeweiht und griff nicht allzubeherzt ein, so dass der HSV aus 4 Chancen auch 4 Tore machen konnte.

Alles nochmal gut gegangen!

Frieden für Lampukistan!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • [quote]Original von 12freunde
    Schuler 4 - hoffentlich kriegt er den Knoten wieder raus, dem ihm Pitroipy in die Beine gespielt hat

Klar deswegen ist der ja zur Halbzeit raus und Schuler hat weitergespielt. Schuler war heute wie auch gegen Bremen, besonders offensiv, bärenstark,

04/01/2010

The return of the exellence of Execution !!

Bret " Hitman" Hart is back !!

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Man kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen, weiter so!

Aber das Spiel hat mir deutlich gezeigt, dass es ein Fehler war Peter Gabriel
    abzugeben. 4 Tore hätten wir mit ihm nie und nimmer kassiert. Wollen wir hoffen das in 2 Wochen Fernandes wieder fit ist, er wird der Abwehr sicher mehr Halt geben. Hoffentlich spielen wir in Bochum nicht wieder so einen Angsthasenfussball. Heute war wirklich viel Pech im Spiel und der HSV die glücklichere und clevere Mannschaft. Jetzt gilt es aus den nächsten beiden Spielen 4 Pkt zu holen, dann ist unsere Fussballwelt wieder in Ordnung.

• Zitat

Original von keite_giersch

Aber das Spiel hat mir deutlich gezeigt, dass es ein Fehler war Peter Gabriel
    abzugeben. 4 Tore hätten wir mit ihm nie und nimmer kassiert. Wollen wir hoffen das in 2 Wochen Fernandes wieder fit ist, er wird der Abwehr sicher mehr Halt geben. Hoffentlich spielen wir in Bochum nicht wieder so einen Angsthasenfussball. Heute war wirklich viel Pech im Spiel und der HSV die glücklichere und clevere Mannschaft. Jetzt gilt es aus den nächsten beiden Spielen 4 Pkt zu holen, dann ist unsere Fussballwelt wieder in Ordnung.

Meinetwegen kann Fernandes verletzt sein, hauptsache Fernandez spielt. Eilhoff konnte heute bei keinem Gegentor richtig was machen, aber ich finde, dass er irgendwie Unruhe auf die Abwehr ausstrahlt...

• Eilhoff hätte wie schon in Berlin einfach nicht aus dem Tor kommen sollen. Solange da noch ein Abwehrmann ist, ist das unsinnig. Bis auf Eilhoff wars trotzdem nen starkes Spiel der Arminia.

Niemals geht man so ganz.

• Zitat

Original von artuuur_18

Meinetwegen kann Fernandes verletzt sein, hauptsache Fernandez spielt. Eilhoff konnte heute bei keinem Gegentor richtig was machen, aber ich finde, dass er irgendwie Unruhe auf die Abwehr ausstrahlt...

Genau das gleiche Gefühl habe ich auch. Der strahlt absolut keine Ruhe und Gelassenheit aus, das scheint sich auf die Abwehr auszuwirken.

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!