3. Spieltag DSC Arminia vs. Hamburg

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von CrimePays

.
    Mir ist es immer noch unerklärlich, warum dieses Spiel am Ende verloren wurde. Der Verdachtsmoment liegt zwangsläufig in der Abwehr, wenn auch bei den Gegentoren keine ganz entscheidenden Fehler gemacht wurden. Vielleicht geben Fernandez und Mijatovic demnächst wieder etwas mehr Stabilität zurück. 4 Gegentore auf der Alm sind ja nun wirklich nicht die Regel.

Einspruch. Beim 1:2, 2:2 und 2:3 wurden sehr wohl ganz entscheidende Fehler gemacht.
    Insbesondere beim spielentscheidenden 2:3 haben nacheinander Lamey, Kauf und Eilhoff ganz und gar stümperhafte Fehler gemacht. So ein Tor darf in der Bundesliga eigentlich nicht fallen ...
    Beim 1:2 waren Schuler und Eilhoff nicht Herren der Lage, beim 2:2 (dem ein nicht geahndetes Foul der Hamburger vorausging: Danke, Herr Fandel) stand Kirch neben sich und die Innenverteidigung war kurzfristig abwesend.
    Wenn ein Gegner aus sechs Torschüssen vier Tore macht, stimmt etwas in der Abwehr ganz und gar nicht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Kannst Du nachlesen. Ich habe schon oft gesagt, dass frontzeck gern offensiv spielen lässt, aber hier Schwierigkeiten mit dem Spielermaterial für ein offensives System hat. Aber dieses 4-3-2-1 ist zu Hause wirklich klasse und sehr offensiv. Zumal Katongo und Halfar echt malochen wie die Tiere. Hut ab! By the way... ein Bier wäre mir lieber ;).

Wenn man jetzt noch Mittelfeldspieler hätte, die den Ball nicht weiter stoppen als ich ihn schiessen kann, dann wäre es nicht auszuhalten. Kirch und Marx rennen der Form der Rückrunde weit hinterher. Einen der beiden würde ich nach den Erkenntnissen des heutigen Spiels für Tesche "opfern".

Interessant ist übrigens, dass mein Kumpel (seines Zeichens HSV-Fan) den Pitroipa heute mehrfach verflucht hat. Viel versucht, wenig bewegt, das war sein Fazit. Der hat sich schon sehr oft festgerannt.

Wenn man die spielerische Qualität der Spiele gegen Bremen und den HSV jetzt auch mal auswärts bringt, ist mir nicht bange.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hmmm, alle um mich herum auf Block 4 (mich eingeschlossen) waren der Meinung, das der HSV-Trainer bescheuert ist, daß er seinen besten Angreifer (Pitroipa) zur Halbzeit draußen läßt. Der hat Schuler schwindelig gespielt und nicht umsonst das 1:2 eingeleitet.
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man ein Spiel und die Leistung einzelner Spielr sehen kann. Kommt vielleicht oft einfach auf den Blickwinkel an.
    Der Spieler mit der 10 (Petrovic?), der für Pitroipa kam, hat jedenfalls nicht nennenswert am Spiel teilgenommen ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Bis auf Eilhoff, Kauf und mit Abstrichen Kucera gehen wir da konform.
    Wo Du allerdings bei Eilhoff fast auf eine 3 kommst, ist mir rätselhaft. Dazu müßte ein Torwart wenigstens einen Ball über 90 Minuten vernünftig halten ;)

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde

Einspruch. Beim 1:2, 2:2 und 2:3 wurden sehr wohl ganz entscheidende Fehler gemacht.
    Insbesondere beim spielentscheidenden 2:3 haben nacheinander Lamey, Kauf und Eilhoff ganz und gar stümperhafte Fehler gemacht. So ein Tor darf in der Bundesliga eigentlich nicht fallen ...
    ...

Sehe ich auch so. Das 2:3 geht imo klar auf Rübes Konto. Dieses Fairplay kostet uns in solchen Szenen Kopf und Kragen! Das war so bedrohlich, da muss er einfach grätschen. Entweder befördert er das Leder ins Toraus oder der HSV kriegt nen Elfer. Aber von da darf er den Pass - insbesondere bei dem Spielverlauf - niemals zulassen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Ich bin immer noch fast sprachlos, weil das Spiel nach toller erster Halbzeit nicht nur nicht gewonnen, sondern sogar noch deutlich verloren wird.

Insgesamt macht die Leistung vermutlich eher Mut, jedenfalls war das heute alles andere als "uninspirierter Zweckfussball". ;) Gleichzeitig hoffe ich aber, dass sich das heutige Abschlusspech nicht in irgendeiner Form manifestiert.

Klar wird auch, dass wir kein Verletzungspech gebrauchen können. Auch wenn ich Dennis Eilhoff heute tendentiell keinen Vorwurf machen möchte, sagt mir meine Intuition (ja, ich gebs ja zu), dass da am Besten für den Rest der Saison Fernandez stehen sollte. Gleiches in der IV, Mijatovic würde der Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Im Licht dieser beiden Personalien sind die ersten drei Spiele vielleicht fast noch höher zu bewerten, aber wenn diese beiden Spieler häufiger fehlen sollten, werden wir vielleicht am Ende nicht genug Punkte sammeln.

• Zitat

Original von ArminiaPF2D
    Man mag Schuler und Lamey loben, allerdings sind alle Tor bei Angriffen über die Außenpositionen gefallen. Beim 2:1 joggt Schuler z.B. irgendwo an der Strafraumgrenze, beim 2:2 kann man wieder in aller Ruhe geflankt werden

Dir ist aber klar, dass dem 2:2 ein Freistoß voraus ging, bei dem Schuler im Strafraum eine ganz andere Aufgabe hatte.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Richie
    Kannst Du nachlesen. Ich habe schon oft gesagt, dass frontzeck gern offensiv spielen lässt, aber hier Schwierigkeiten mit dem Spielermaterial für ein offensives System hat. Aber dieses 4-3-2-1 ist zu Hause wirklich klasse und sehr offensiv. Zumal Katongo und Halfar echt malochen wie die Tiere. Hut ab! By the way... ein Bier wäre mir lieber ;).

Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was..." :P ;)
    Das was ich in den ersten 3 Spielen gesehen habe, gefällt mir, keine Frage. Um jedoch weiter in Ruhe arbeiten zu können, wird man jedenfalls in den nächsten 4 Spielen gegen die Gegner auf Augenhöhe ein paar Punkte holen müssen. Hoffentlich gelingt´s!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Ich sehe es so:
    Es waren 2 Torwartfehler + 1 Stürmerfoul,
    de facto hätten wir gut gewinnen können, und hätten wir unsre Chancen genutzt und wären vom Schiedsrichter fair behandelt worden wäre es ein wahres Schützenfest geworden!

• Zitat

Original von Chrill-E

Sehe ich auch so. Das 2:3 geht imo klar auf Rübes Konto. Dieses Fairplay kostet uns in solchen Szenen Kopf und Kragen! Das war so bedrohlich, da muss er einfach grätschen. Entweder befördert er das Leder ins Toraus oder der HSV kriegt nen Elfer. Aber von da darf er den Pass - insbesondere bei dem Spielverlauf - niemals zulassen...

Bei aller Kritik sollte man nicht ausser acht lassen, dass beim HSV nicht nur Luftpumpen spielen, und sich Guerrero eben dank seiner körperlichen Überlegenheit sehr stark gegen Rübe durchgesetzt hat. Ein Elfer wäre für mich in der Situation die noch gefährlichere Situation gewesen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• es sei in diesem zusammenhang auch die frage erlaubt ob da nicht ein foul vorlag. rübe wurde schon ganz schön umgerannt in der szene. klar hat er das auch irgendwie gewollt, aber hätte eine erzwungene grätsche viel bessere erfolgschancen gehabt? naja, noch mal angucken das ganze.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    es sei in diesem zusammenhang auch die frage erlaubt ob da nicht ein foul vorlag. rübe wurde schon ganz schön umgerannt in der szene. klar hat er das auch irgendwie gewollt, aber hätte eine erzwungene grätsche viel bessere erfolgschancen gehabt? naja, noch mal angucken das ganze.

Das habe ich mich beim anschauen der Sportschau auch gefragt. Wenn ich sehe, was bei Bayern gegen Hamburg als Elfer gepfiffen wurde, war das schon ein Stürmerfoul!

Aber selbst wenn....der Knackpunkt war immernoch das 2:1 und die vergebenen Chancen zum 3:1 oder gar 4:1.
    Der HSV hatte dann Lunte gerochen und in der Pause nochmal Mut geschöpft. Die haben dann auf einmal das gespiel was Arminia in der Anfangsphase und über weite Teile der ersten Hälfte gespielt hat. Aggressives Forcechecking und gutes verschieben. Und das quentchen Glück, was bei uns heute bei diversen Situationen gefehlt hat.
    Ein unentschieden wäre eindeutig gerecht gewesen. Allerdings hat auch der Schiedsrichter ein wenig zu der Niederlage beigetragen. Als Spieler unserer Mannschaft hätte ich da sicher auch irgendwann verzweifelt, bei dem Mist was der da teilweise zusammengepfiffen hat.

Gut, aber es ist nunmal so gekommen. Wenn man in Zukunft hinten etwas stabiler steht und vorn die Chancen etwas besser nutzt und mehr Glück hat, macht mir das alles keine Bange udn wir werden locker drin bleiben!

• Naja, das Ergebnis heute war sicherlich enttäuschend, aber die Spielweise macht Mut für den weiteren Saisonverlauf. Denn bisher hatte ich immer große Bedenken, dass die Mannschaft spielerisch einfach zu schwach ist. Es wäre mal interessant zu sehen, wie wir uns gegen einen Gegner anstellen, bei dem wir das Spiel machen müssen, z.B. im nächsten Heimspiel gegen Köln.

Die eklatanten Schwächen in der Defensive sind nun mal auch bedingt durch unsere personellen Ausfälle. Wer für mich gar nicht geht ist beispielsweise Kucera. Er hat den Ball nach einer Situation ruhig am Fuß, geht 3-4 Meter und hat alle Zeit der Welt, um einen kontrollierten Pass zu einem Mitspieler zu spielen oder den Ball einfach weit raus zu pölen. Statt dessen bugsiert er den Ball schön zu einem Hamburger, der umgehend das Tor einleitet. Unfassbar für mich sowas. Die Gegentore haben wir uns heute bis auf das 1:2 selbst eingeschenkt. Bei dem anderen Tor ging ein katastrophaler Fehlpass von Kirch zuvor. Der hat in meinen Augen übrigens auch nichts in der Startelf verloren, schon nach dem Werder Spiel nicht mehr. Keine Ahnung, warum Tesche nicht auf der Position beginnt. Kucera möchte ich jedenfalls am besten schon gegen Bochum auf der Bank und statt dessen Bolle und Herzig in der IV sehen. Wenn Mijatovic dann wieder fit ist, wird neu bewertet. Andre fehlt jedenfalls hinten und vorne. Auch Fernandez wünsche ich mir zurück, auch wenn ich Eilhoff an den Toren nicht direkt die Schuld zu schieben möchte. Trotzdem waren seine Auftritte nicht wirklich überzeugend.

Stark heute die Offensivabteilung, allerdings muss man auch einräumen, dass wir Platz zum kontern hatten und der HSV mit Demel wirklich einen relativ schwachen RV hatte, vor allem in HZ 1. Mit Katongo haben wir jedenfalls definitiv einen Glücksgriff getan, ich denke, dass kann man jetzt schon sagen. Auch im Interview hat er mir gut gefallen, der scheint hier super hin zu passen.

Auch Halfar hat sein bisher bestes Saisonspiel abgeliefert. Fleißig, lauffreudig, hat nach hinten gearbeitet. Ein gutes Spiel.

In meinen Augen der beste Armine wieder unser König. Für mich ist er im Moment im Zenit seiner Leistungsfähigkeit. Über ihn läuft ja wirklich jeder Angriff, er ist immer anspielbereit, geht weite Wege, knipst alles weg. Er hatte in HZ 1 die meisten Ballkontakte auf dem Platz. Hoffentlich kann er diese Form noch so lange wie möglich halten.

Die Stimmung fand ich heute auch klasse, natürlich vor allem in der 1. Hälfte. Nach dem 3:2 und 4:2 mussten alle erst mal eine Weile den Schock verdauen. Trotzdem fand ich es schön, dass die Mannschaft weiterhin angefeuert wurde. Oberpeinlich war allerdings vorm Spiel der Aufruf an die West.. wie oft will man sich diese Blöße eigentlich noch geben? Auch der Sound war unglaublich. Man konnte ja kaum ein Wort verstehen.

• Fandel hat seine schlechte EM-Form immer noch... :nein:

Aber ein Stürmerfoul gegen Gurerro (ich fand den überings total widerlich) hätte man nicht pfeifen können. In dieser Situtation auf Vorteil entscheiden (Tor -> Anstoß, kein Tor -> Strafstoß) war schon richtig.

• Ich habe nun Zeit genug gehabt, mir ein Urteil über das Spiel zu bilden. Hamburg ist sicher eine starke Mannschaft und eine Niederlage auch auf heimischem Platz mag man vorher einkalkuliert haben. Sicherlich wäre man vor dem Spiel mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

Fakt ist: Wer 2:0 führt und zudem noch die Chance hat, auf 3:0 zu erhöhen, der darf am Ende nicht mit 2:4 als Verlierer vom Platz zu gehen. Somit hat das Spiel von heute trotz wahrlich guter spielerischer Ansätze nicht zur einen faden Beigeschmack, sonder es hat sogar den Anruch einer absolut unnötigen Niederlage.

Das erste Gegentor geht meines Erachtens nach eindeutig auf die Kappe von Eilhoff. Fällt dieses Tor nicht, so wäre man mit einer 2-Tore-Führung, ja vielleicht gar einer 3-Tore-Führung in die Kabine gegangen. Das hätten dann auch die Hamburger nicht mehr umbiegen können.

Bei den weiteren Gegentoren schien mir Eilhoff (nach Betrachtung der Fernsehbilder) machtlos. Alleinige Schuld an der Niederlage ist ihm somit nicht zu unterstellen. (Auf dem Block hatten sich scheinbar so etliche alleine auf Eilhoff eingeschworen - das war absoluter Unsinn! Nur beim 2:1 würde ich ihn in die Pflicht nehmen.)

Dennoch: Wenigstens einen weiteren Punkt hätte man heute mitnehmen MÜSSEN. Mit dem Ausgang des Spiels kann und darf man somit nicht zufrieden sein, selbst wenn es gegen das vermeintlich stärkste Team der Liega ging.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Das war wirklich ein sehr bitteres Ergebnis. Aber trotz der verlorenen Punkte bin ich mir sicher das wir den Klassenerhalt packen. Das man ein 2:0 gegen so eine starke Truppe wie den HSV noch verspielen kann sollte auch jedem klar sein. Hoffentlich gelingt der erste Dreier dann gegen Bochum. Die Stimmung fand ich sensationell. So sollte es öfter sein. Beste Spieler bei Arminia waren Arthur und Katongo. Was der Katongo für ein Laufpensum absolviert ist ja wirklich unglaublich. Den findet man ja überall auf dem Platz. Unsere Abwehr hat sicher schon bessere Tage gesehen aber man sollte jetzt nicht immer wieder auf das Fehlen von Mijatovic verweisen. Er ist nunmal verletzt und kann nicht spielen. Deshalb müssen es die anderen richten.

Für immer Arminia!

• Mal ganz ehrlich. Wer sollte auch mit dem Ausgang des Spiels zufrieden sein? Außer vielleicht die HSV-Fans. Es geht jetzt darum für das nächste Spiel die positiven Dinge mitzunehmen und zu versuchen die Fehler zu minimieren.
    Und dieses Gefasel von wegen nach einer 2:0 Führung darf man nicht mehr verlieren. Den Spruch hört man doch jeden Spieltag von einer anderen Mannschaft. Und dann erwischt es wieder die nächsten. Und das ist auch gut so. ;)

Für immer Arminia!

• Sorry, aber eine 2:0 Führung mit SO KLAREN Chancen auch auf das 3:0 sollte man eben NICHT mehr verspielen. Das ist schon extrem ärgerlich! (Auch ich bin der Ansicht, dass Arminia alles gegeben hat, aber so wie heut darf es einfach nicht. laufen).

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!