Congstar Freundschaftswerbung

3. Spieltag DSC Arminia vs. Hamburg


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Hitchcock
    Sorry, aber eine 2:0 Führung mit SO KLAREN Chancen auch auf das 3:0 sollte man eben NICHT mehr verspielen. Das ist schon extrem ärgerlich! (Auch ich bin der Ansicht, dass Arminia alles gegeben hat, aber so wie heut darf es einfach nicht. laufen).


    Ich bin mit allem einverstanden was du schreibst. Und beim nächsten mal biegen wir ja vielleicht mal wieder einen 0:2 Rückstand in einen Sieg um.

    Für immer Arminia!

  • Die Niederlage war doch einkalkuliert und geplant, sieht das denn keiner außer mir?


    30.08.2008 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 2:4 (2:1) (Klassenerhalt????!!!!!!!)
    06.10.2007 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0:1 (0:0) (Klassenerhalt)
    27.01.2007 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 1:1 (0:1) (Klassenerhalt)
    13.08.2005 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0:2 (0:0) (Klassenerhalt)
    12.03.2005 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 3:4 (2:3) (Klassenerhalt)
    26.10.2002 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 2:1 (1:0) (hinterher mit Möhlmann abgestiegen
    12.04.2000 Arminia Bielefeld - Hamburger SV 3:0 (1:0) (hinterher mit Gerland abgestiegen)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Der Schiri hat sich sicherlich eher gegen als für Arminia gepfiffen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in einer Szene auch Elfmeter für Hamburg hätte geben müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Momo
    Der Schiri hat sich sicherlich eher gegen als für Arminia gepfiffen. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass er in einer Szene auch Elfmeter für Hamburg hätte geben müssen.


    Der Schiedsrichter hat in meinen Augen nicht für oder gegen Arminia gepfiffen. Er hatte schlicht keine Linie in der Zweikampfbewertung. Allein die kleinen Szenen. Malk pfeigft er das halten ab, dann lässt er es laufen. Mal pfeift er ne Grätsche weg, dann lässt er sie laufen. Der hat auf beiden seiten ziemlichen Mist verzapft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Der Knackpunkt war für mich das 2:1. Wenn man mit 2:0 in die Pause geht, sieht das Spiel ganz anders aus. Schon aus psychologischer Sicht wäre das enorm wichtig gewesen. Außerdem hätte der Trainer die Jungs neu einstellen können. Dieses 2:1 geht leider klar auf Eilhoffs Konto. Er muß (genau wie in Berlin) einfach nur im Kasten bleiben, dann passiert zu 80% gar nichts. Es war aber nicht nur dieser Treffer, den man ihm ankreiden muss; insgesamt eine desolate Vorstellung vom Fänger. Das reicht leider nicht für die Bundesliga. Man kann nur hoffen, dass das das letzte Spiel von Eilhoff war und Rowen unverletzt bleibt. Wir können es uns nicht leisten, ständig auf Grund von eklatanten Torwartfehlern Punkte zu verschenken. OK, ich gebe zu, es war gestern sicherlich insgesamt viel Pech im Spiel und es gab weitere Defizite. Das Mittelfeld und da vor allem Marx war mal wieder ein Schwachpunkt. Es ist mir einfach nicht verständlich zu machen, warum ein Kamper nicht spielt. Das kotzt mich mittlerweile richtig an. Kirch und Marx sind, wenn sie gut drauf allenfalls unteres Bundesliganiveau. Wenn sie, wie gestern einen schlechten Tag erwischen, zieht das die Mannschaft zu stark runter. Ein Kamper hat noch in jedem Spiel, auch bei seinen schlechteren oder bei 10 Minuten Einsätzen Torgefahr und Dynamik ausgestrahlt...aber er hat hier einfach kein Standing.

  • Zitat

    Original von Pasi
    OK, ich gebe zu, es war gestern sicherlich insgesamt viel Pech im Spiel und es gab weitere Defizite. Das Mittelfeld und da vor allem Marx war mal wieder ein Schwachpunkt. Es ist mir einfach nicht verständlich zu machen, warum ein Kamper nicht spielt. Das kotzt mich mittlerweile richtig an. Kirch und Marx sind, wenn sie gut drauf allenfalls unteres Bundesliganiveau. Wenn sie, wie gestern einen schlechten Tag erwischen, zieht das die Mannschaft zu stark runter. Ein Kamper hat noch in jedem Spiel, auch bei seinen schlechteren oder bei 10 Minuten Einsätzen Torgefahr und Dynamik ausgestrahlt...aber er hat hier einfach kein Standing.


    Kamper soll zentral spielen!? Wie soll das denn funktionieren? Da hat der gar nichts verloren. Kamper scheint in der Tat der perfekte Joker zu sein, das konnte man gestern auch wieder gut beobachten: Er macht nämlich immer die gleichen, einfachen Sachen. In den ersten 5-10 Minuten wirbelt er richtig, dann hat sich der Gegner aber meist auf sein Zweikampfverhalten eingestellt und schon wurde Kamper deutlich uneffektiver. Trotzdem war er gestern wirklich ziemlich stark. Ich sehe ihn aber immer noch deutlich schwächer als Halfar und Katongo - und das sind seine Konkurrenten auf den Außenpositionen.


    Trotzdem würde ich einen Wechsel vornehmen. Ich würde viel eher Kirch auf der Bank lassen, und zwar für Tesche. Meinetwegen kann man auch mal Nkosi wieder eine Chance geben, aber Kirch finde ich einfach grauenhaft. Der hat schon gegen Werder ein Gegentor mit so einem Katastrophenpass eingeleitet. Ansonsten fällt er in meinen Augen kaum auf.


    Größtes Manko ist allerdings wirklich unsere Verteidigung. Hoffentlich kommt bald Herzig für Kucera zum Einsatz. Vielleicht bin ich mit ihm zu ungeduldig, aber den habe ich gefressen. Der hat einfach keinen Kredit mehr bei mir..


  • Mir ist egal für wen Kamper rein kommt. Ich weiß nur, dass er in die Mannschaft gehört. Dann muss der Trainer eben so aufstellen, dass Kamper einen Platz in der Mannschaft findet. Dass Kamper nur als Einwechselspieler glänzen kann und sich seine Gegner sich nach 10 Minuten auf ihn einstellen, halte ich für absoluten Blödsinn. Man sollte ihm mal die Chance geben, die er sich schon lange verdient hat, 6-7 Spiele durchzuspielen und ihn dann erneut bewerten. Kucera sehe ich überhaupt nicht so schlecht wie Du. Für mich ist er fast immer einer der Besseren.

  • Nein die Vergangeheit hat gezeigt, dass es kein Blödsinn ist. Kampa hatte ja diese Chancen. Konnte aber nie glänzen, wenn er starten durfte. Er ist der beste Einwechselspieler der Liga. Wenn der Gegener schon etwas Müde ist, bringt er noch einmal richtig Schwung. Aber seine Mittel sind begrenzt. Das heißt, dass ein Gegner sich recht schnell auf ihn einstellt. Dazu kommt, dass Halfa u Katongo einfach viel mehr nach hinten arbeiten, als er und auch geschickter im Defensivzweikampf sind. Dort liegt seine große Schwäche. Die muss er abstellen


    Außerdem gibt es zur Zeit absolut keine Notwendigkeit Halfa, Katongo oder Artur aus dem Spiel zu nehmen. Die waren gestern alle drei stark. Die ersten drei Spielehaben ebenfalls gezeigt, dass sich das Team in dem System wohl fühlt. Das sollte man also auch nicht ändern. Warum sollte ich ein funktionierenden Offensivverbund sprengen und mich dann auch noch solch einer Einwechseloption berauben?


    Somit wird Kampa auch in Bochum erstmal auf der Bank sitzen. Aber er wir diese Saison schon seine Chance von Beginn an bekommen. Die muss er dann einfach mal nutzen und 90 Minuten present sein.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich sehe das so wie Andreas. Tesche sollte mal von Anfang an spielen. Kamper von Anfang an hat leider noch nie wirklich was gebracht und zudem haben Halfar und Katongo einfach überzeugt, warum sollte man die rausnehmen?

    Frieden für Lampukistan!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • man man


    wie kann mann nach 2:0 2:4 verlieren



    aller schlechtestens ein pkt wär drin



    hätte man in die hz mit 2:0 oder 3:1 reingegangen



    eilhoff macht echt keine gute figur in seinen spielen.das 2 tor war nicht unhaltbar,beim ersten weiss nicht ob er da raus muss,beim dritten muss kauf besser stören und den ball auf die tribüne schiessen,4 tor war pech



    kampers schuss war natürlich pech



    ich träumte nach dem 2:0 von einem superstart jetzt müssen gegen bochum und köln mindestens 4 pkt her



    cottbus wird glaube ich sicher absteigen,

  • Wieviel Chancen hat Kamper denn von Beginn an gehabt? Mal ein Spiel, dann saß er wieder auf der Bank. Ich hab auch nicht gesagt, dass man Halfar oder Katongo raus nehmen muß...Aber Kamper hat ja schon angekündigt, dass er geht, sollte sich an seiner Situation nichts ändern. Dann stellt sich wenigstens in der Rückrunde die Frage nicht mehr...hat ja auch was!

  • Zitat

    Original von Pasi
    Wieviel Chancen hat Kamper denn von Beginn an gehabt? Mal ein Spiel, dann saß er wieder auf der Bank. Ich hab auch nicht gesagt, dass man Halfar oder Katongo raus nehmen muß...Aber Kamper hat ja schon angekündigt, dass er geht, sollte sich an seiner Situation nichts ändern. Dann stellt sich wenigstens in der Rückrunde die Frage nicht mehr...hat ja auch was!


    Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich mir Halfar auch durchaus auf der defensiveren Position von Marx vorstellen könnte. Wenn man es mal so probiert, wird die Mannschaft eventuell noch sicherer im Paßspiel:


    Fernandez


    Lamey, Bollmann, Kucera, Schuler


    Kauf


    Tesche, Halfar


    Kamper, Wichniarek, Katongo


    Klingt sehr offensiv, muss es aber nicht sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nicht schlecht die Aufstellung. Bei Kamper hätte ich nur die grundsätzliche Befürchtung, dass er durch seine mangelnde Defensivarbeit vieles im negativen Sinne durcheinanderwirbelt, was gerade ganz gut funktioniert. Damit meine ich natürlich nicht die Abwehrarbeit im besonderen, sondern vielmehr die Kompaktheit des Teams.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • es gab nach schon nach 20 min 2 sichtbare schwachstellen im spiel, die heißen
    Marx und Kirch. das hat man von der tribüne mehr als gut sehen können.
    warum der trainer so spät reagiert hat ist mir ein rätsel.
    halfar hat gestern richtig spaß gemacht, er ist auf einem guten weg.


    eilhoff ist bestenfalls ein mittelmäßiger zweitliga torwart und hat nicht annähernd das zeug zu einem erstlig keeper!


    ansonsten hat das spieö richtig spaß gemacht, mit nem besch.. ausgang.
    aber arminia spielt wieder fußball, seit langer zeit und darauf kann mal aufbauen


  • Dein Urteil über Dennis Eilhoff ist absolut richtig. Durch die Verletzung von Rowen Fernandes hat er dreimal die Chance erhalten sich zu profilieren.
    In keinen der Spiele hat er überzeugt, sicher kann man ihm nicht alleine die
    7 Gegentore ankreiden aber er strahlt einfach keine Sicherheit hinter seiner Abwehr aus. Ansonsten tat die Niederlage schon mächtig weh nach so einem
    Spiel. Mir hat es jedenfalls den Sa. vermiest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mir ist es ehrlich gesagt lieber, gestern so eine insgesamt gute Leistung gesehen zu haben, die natürlich durch individuelle Fehler + Pech (2x Latte/Pfosten) nicht belohnt wurde und dann mit 0 Punkten nach hause zu gehen, als mit absoluter Grottenleistung einen oder 3 Punkte zu "ermauern".


    Warum? Die Leistung von gestern gibt doch absolut Hoffnung auf mehr, sollte sie so kompensiert werden, werden die Punkte zwangsläufig kommen, gerade wenn Mijatovic und Fernandez wieder dabei sind. Bei einem sogenannten "Mund abwischen, hauptsache die Punkte sind da" Spiel mit den entsprechenden Punkten ist doch klar, das das auf dauer nicht gut gehen kann, siehe letzte Saison. Da gewinnt man mit durchschnittlicher Leistung 4:2 gegen Rostock, das Ergebnis blendet über die mittelmäßige Leistung hinweg, wenig später verliert man mit genau der gleichen Leistung völlig verdient gegen Hannover, Schlacke, Bremen usw. Ok, die letzen beiden waren Auswärts, da war es dann doppelt so schlecht wie sonst auswärts.


    Was ich einfach sagen will: Sollte man den jetzigen Leistungsstand beibehalten können, sind Mannschaften wie Cottbus, Karlsruhe, Köln, Gladbach, Bochum voll auf unserer Augenhöhe und keinesfalls darüber, die Möglichkeit, am Ende nicht auf den letzten 2 oder 3 Plätzen zu stehen ist realistisch.
    Klar, wir befinden uns noch am Anfang der Saison, da kann noch so viel passieren, nichtsdestotroz haben etliche Leute, auch hier im Forum, uns schon vor der Saison als klaren Absteiger gesehen.


    Also, ich blicke auf jeden Fall positiv auf die nächsten Spiele und freue mich auf Bochum, die sind im Moment alles andere als gut drauf, hoffe da ist mal wieder was drin.

    I'm a Derek and Dereks don't run


  • Ich hätte lieber 3 Pkt ermauert und zu Bochum, die können noch so schlecht sein, für uns wird´s reichen. Ich weiß garnicht wie lange er
    her ist das wir da gepunktet haben.Ich glaube die 3 Pkt gegen uns
    haben die schon jedes Jahr fest eingeplant.

  • Zitat

    Original von keite_gierschIch hätte lieber 3 Pkt ermauert und zu Bochum, die können noch so schlecht sein, für uns wird´s reichen. Ich weiß garnicht wie lange er
    her ist das wir da gepunktet haben.Ich glaube die 3 Pkt gegen uns
    haben die schon jedes Jahr fest eingeplant.


    Na komm, wir sind eben Abstiegskandidat, da ist es normal, dass wenn wir auswärts spielen die Punkte von der Heimmannschaft fest eingeplant sind oder sagen wir bei Cottbus, Köln, etc. nicht auch? Da heißt es immer "Pflichtdreier"! ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde


    Bis auf Eilhoff, Kauf und mit Abstrichen Kucera gehen wir da konform.
    Wo Du allerdings bei Eilhoff fast auf eine 3 kommst, ist mir rätselhaft. Dazu müßte ein Torwart wenigstens einen Ball über 90 Minuten vernünftig halten ;)


    Eilhoff war ich mir unschüssig ob 3- oder 4+ aber naja, ein entscheidenen fehler hat er nicht gemacht.


    Kucera war, immer wenn ich drauf geachtet habe aufmerksam und zweikampfstark


    Kauf- naja wie immer halt, hartnäckig am gegner aber nichts besonderes nach vorne

  • Mir ist eine gute Leistung auch wichtiger als 3 Punkte durch einen Grottenkick. Denn wenn wir auf Dauer so weiter nach vorn spielen und hinten mit Herzig und Mijatovic wieder sicherer stehen, kommen die Punkte von allein. Außerdem macht so ein Spiel wesentlich mehr Spaß als die Grottenkicks der vergangenen Saison. Solange man alles versucht und ordentlichen Fußball spielt, kann ich auch mal mit einem Misserfolg leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!