Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Köln


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von hotte


    Und trotzdem hast Du´s kommentiert.


    Aber mal im Ernst. Der Gänsehautfaktor , den mir vorher alle vorausgesagt haben, ist nicht eingetreten. Da hatte ich mir mehr erhofft. Das ist bei uns deutlich besser.


    Was um Gottes willen machst du auf Schalke, und dann auch noch, wenn gleichzeitig die richtig Blauen ein Heimspiel haben?
    Hotte, Hotte, Hotte ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Hab´s halt jemanden versprochen. Hat sich auch gelohnt, um das Stadion mal zu sehen. Spiel war grottig, aber die Fritten haben geschmeckt. :)

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Welch ein Abgrund, der Klassenerhalt 2007, ohne den sich die aktuelle Diskussion wohl erübrigen wurde. :nein: Das später etwas aus dem Ruder lief ist ja unbestritten. Dennoch wird ersteres immer wieder gerne vergessen.


    Mijatovic, Fernandez, Langkamp, Halfar, Kirch, Tesche - alles Graupen, die hier nix gezeigt haben und überhaupt keine Rolle spielen, bzw. gespielt haben :lol:


    Aigner - ein junger Spieler, der in der 2. Liga überzeugen konnte und Potenzial versprach und imo immer noch verspricht. Steht bei MF zeitweilig im Kader. Ebenso Nkosi, dem Ballack der Südhalbkugel. Den "Ballack-Vergleich" gabs btw schon, da war Ernst hier noch gar nicht wieder Trainer! Hatten dann vielfältig die Seuche, Pech. Wer sowas vorhersagen kann, möge mir bitte beim Lotto helfen!


    Darum ging es gar nicht, sondern um die Frage, ob "unser Ernst" sich die Einkaufspolitik vor der Saison hätte gefallen lassen. Zum einen muss man klar sagen: Er hat sie sich zu seiner Amtszeit gefallen lassen, er hat nur einen anderen weg gewählt. Also mehr Spieler für wenig Geld geholt. Aber Ernst ist auch ein Grund für die Transferaktivitäten vor dieser Saison, weil er den Kader unglaublich aufgebläht hat, ohne ihn in der Breite wirklich zu verstärken. Somit bezweifelt niemand den Verdienst des Klassenerhaltes - aber dennoch hat er uns in der Folgesaison genau wieder an den Rand der Klippe gebracht, von dem er uns ein Jahr vorher noch zurück gezogen hat. Das Du das für jahrhundertrainer.de nicht 1:1 so darstellen möchtest ist schon klar ;). Ernst hat mit seiner Art das Team gerettet und danach hat er es mit der selben Art geschafft, innerhalb eines halben Jahres wie eine Sternschnuppe zu verglühen.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Das sind natürlich alles Dinge, die in so manches Weltbild nicht passen, da tut man lieber so, als hätte man jedes Spiel unter EM 1:8 verloren in den letzten 20 Jahren. Ätzend! Da wünscht man sich fast, das der Durchmarsch 94-96 nicht stattgefunden hätte und einige sesselpupsende Experten weiter bei Bayern, Schalke oder sonstwo geblieben wären.


    Da bin ich mit Dir einer Meinung, weil ich auch nicht verstehe, wieso man hier plötzlich Ansprüche stellt, als ginge es darum mit spielerischen bestleistungen den UEFA-Cup zu erreichen. Zauberfußball im Abstiegskampf zu erwarten ist wie Puderzucker auf die Currywurst zu streuen.
    Klar könnte das hier alles etwas schneller entwickelt werden, müsste mehr Wert auf der sportlichen Entwicklung liegen, aber dazu müssten ein paar Schnachnasen im Vorstand ausgetauscht werden und nicht der Trainer.


    Ich diskutiere jedenfalls weiterhin lieber über schlechte Leistungen gegen Köln in der Bundesliga, als über tolle Leistungen gegen Aue oder gar Paderborn. Auch hier bestreitet wohl niemand, dass Ernst diese Entwicklung unglaublich mit geprägt hat.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Was das alles mit Köln zu tun hat? Keine Ahnung! Ich bin jedenfalls mit der gestrigen Vorstellung nicht unzufrieden. Verstehe die Aufregung hier Null. Mich hat eher das punktlose Spiel gegen den HSV angekotzt. Das ist hier kein Skispringen, hier gibts keine Haltungsnoten, es zählen nur die PUNKTE !! Völlig egal wie die zustande kommen!


    @ A67: Ernst mit Klopp zu vergleichen... hanebüchener gehts nimmer. Wäre Ernst ein ähnlicher schleimiger, dauergrinsender Medientrainer, wäre er hier wohl seit 94 nonstop Coach und das Volk würde Niederlagen wie letzten Herbst und Abstiege reihenhaft verzeihen. Das möchte ja selbst ich nicht ;)


    Mir ist MF auch etwas zu ruhig, zu glatt. Wir reden hier über Fußball und nicht einem Sachbearbeiterjob in einer Versicherung. Etwas mehr Emotion kann da nicht schaden, er muss ja nicht übers Ziel hinausschiessen. Aber im Vorfeld dieses Gelaber, wir müssen uns in Geduld üben blabla, etc. da pennt man am Radio ein. Gestern kam ein Aufsteiger, da kann man schon mal die Brust rausstecken und denen vor Ankunft in der Stadt mitteilen, das es hier nix zu holen für die gibt und man sie niederkämpfen wird. Klappern gehört imo zum Geschäft. Wobei ich überzeugt bin, dass er intern anders redet. Wichtig ist ferner, dass er mit dem Sportdirektor harmoniert, der dann und wann übrigens auch mal was sagen könnte! Den sieht und hört man irgendwie auch nicht.


    So ist es! Der Auftritt gestern kann sicher besser sein. Aber letzten Endes ist jeder Trainer anders und am Ende interessiert nur, ob dewr Erfolg da war oder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Richie
    Da bin ich mit Dir einer Meinung, weil ich auch nicht verstehe, wieso man hier plötzlich Ansprüche stellt, als ginge es darum mit spielerischen bestleistungen den UEFA-Cup zu erreichen. Zauberfußball im Abstiegskampf zu erwarten ist wie Puderzucker auf die Currywurst zu streuen.


    Findest du diese Darstellung nicht ein wenig übertrieben?
    Wenn so ein Spiel wie gestern das nächste Mal 0:0 oder unglücklich 0:1 statt glücklich 2:0 ausgeht, erwarte ich dann aber exakt die gleiche Darstellung von dir zu lesen ;)
    Ich wage zu prophezeien, dass bei einer in etwa gleichbleibenden Leistung der Klassenerhalt nicht möglich sein wird. Ich wäre in diesem Fall sogar sehr gespannt, ob dann am Saisonende die Verteidiger solcher Leistungen immer noch so zahlreich um die Ecke kommen.
    Bei Ernst hattest du übrigens auch noch (zu recht) die Neigung, nach 2:0-Siegen über Hertha oder 4:2-Siegen gegen Rostock den warnenden Zeigefinger zu heben.
    Also, ich will wirklich keinen Puderzucker auf meiner Currywurst sehen, aber auch keine Currywurst ohne Currysauce. Sonst gebe ich meine Wurst demnächst postwendend zurück :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Mir gehts hier einfach darum, dass man den Namen "Ernst" erwähnen können sollte, ohne das gleich ne Horde von Leuten kommt und ihn mit Dreck bewirft, als wäre er der Verantwortliche für den 2. WK.


    Die Verdienste sind Fakt und die Wahl 2005 keine Einbildung. Da kann man getrost von "unser" reden, ohne den Beitrag gleich zwanghaft in nen falschen Zusammenhang zu bringen. Nach bald einem Jahr sollte man diese Dinge wieder normal einordnen können.


    Minputzi wollte nur darauf hinweisen, dass einer wie Ernst sich intern womöglich weniger gefallen lässt, mehr nicht. Das ist wohl bei ihm durchaus vorstellbar, dass er nicht alles gleich abnickt ohne Diskussion ;) Selbstverständlich sind einem Trainer letztendlich die Hände gebunden, wenn andere Leute die Kasse nicht aufmachen und der Sportdirektor Dinge anders sieht. Daher ist Harmonie, die bei EM & Saftig mit Ansage nicht vorhanden war, dort ziemlich wichtig. Ich sag mal: Weder im Vorjahr, noch diese Saison, hat der Trainer ansatzweise seine Wunschspieler bekommen..... Geld regiert die Welt! Müssen dann das beste daraus machen und man kann derzeit ja nicht sagen, dass sich die Spieler keine Mühe geben.


    Was die Kritik an siegreichen Auftritten angeht. Die gabs hier in OWL schon immer. Beispiele: Vor 10 Jahren unter Thommy als man Erster in der 2. Liga wurde und auch schon unter Ernst vor 20 Jahren. Obwohl jeweils eigentlich immer ein guter Ball gekickt wurde... verstehe das wer will, ich nicht. Siege befriedigen mich immer, und wenn sie mal unverdient oder unschön sind, macht mich das eher noch geiler :P, da steh ich total drauf, weil ich weiss, dass sich die andere Partei nur ärgert :lol:


    Ärgerlich ist eher so ein Sieg in Durlach. Das war ne Frechheit, aber gestern?


    Es geht hier um Platz 15. Dieser Platz ist selten vereinbar mit einem Schönheitspreis. Und nachdem was ich diese Saison, auch von den anderen gesehen habe, ist das nicht unrealistisch. Artur darf nur nix passieren :D

  • Bulldozer


    Nuja ;)...evtl. hinkt der Vergleich hier und da mit Klopp (zugegeben)...ging ja eigentlich auch um ne andere Aussage (zu M.F. und seine Art im gegensatz zum Jahrhundertdings)...allerdings sind am Ende vom Jahrhundertdings auch nur noch seine Auftritte in der Bild und Co. übrig geblieben (bei mir jedenfalls, was die letzte Zeit unter ihm betrifft, weil absolut ärgerlich), die Fehler bei Anderen suchend und das Gelaber wer das grössere Arminenherz hat, dabei leider nur die Truppe voll vor die Wand gefahren...es ist immer schwer den Typen ganz zu beurteilen und ihm dabei gerecht zu werden...aber für mich (und sicher auch einige andere hier) sehe ich das allerdings so, das ich ihn hier nicht nochmal sehen muss...manche Dinge nutzen sich halt im Laufe der Zeit ab, da helfen auch nicht die Geschichten von "damals" und einige ewige Legendengeschichten ;). Dabei sind weder seine Erfolge beim Durchmarsch wie auch bei der letzten Rettung vergessen aber ohne die ganze Debatte neu zu beginnen, auch in den gloreichen Oberligatagen gabs einige Fehler und Probleme mit und durch ihn, bevor er das 2.mal zur Regionalliga zurück kommen durfte und auch der Abstieg mit Stefan K. und Co. (für mich immer noch die beste 1.Ligatruppe aller Zeiten) damals, dort war er ja auch nicht ganz unschuldig und eigentlich war das für mich das Ende der Legende Jahrhundertdings, weil der Abstieg absolut unnötig war aber hätte wäre wenn und aber....
    Ernst wird trotzdem immer seinen Platz in den Geschichtsbüchern hier haben, vollkommen zu Recht...allerdings sind die Zeiten vorbei und ich bin froh einen M.F. an der Seitenlinie zu haben. Lieber seine Arbeit abliefern als ewig über die Medien zu kommunizieren....(so bin ich auch zu dem Vergleich mit Klopp und Daum z.B. gekommen, auch wenn mir klar ist...das der Typ Klopp/Daum sonst nen anderer ist, als Ernst, ohne jede Frage).
    Übrigens bewunder ich auch die Leute (allgemein gesehen), die hier immer wissen das M.F. nix zu sagen hat und sonstige interne Dinge immer genau wissen.... ;)


    So, ich denke das war es nun zur Vergangenheit und zum bösen Vergleich mit Klopp ;)


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Kai
    Pass bloss auf, wir haben hier so einen Typen im Forum, der bezeichnet
    alle, die einen Namen falsch schreiben als dumm und ignorant.
    Dir ist da ein schwerer fehler unterlaufen nicht Jonas Kampa sondern
    Jonas Kamper heisst unser Jocker.

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Was die Kritik an siegreichen Auftritten angeht. Die gabs hier in OWL schon immer. Beispiele: Vor 10 Jahren unter Thommy als man Erster in der 2. Liga wurde und auch schon unter Ernst vor 20 Jahren. Obwohl jeweils eigentlich immer ein guter Ball gekickt wurde... verstehe das wer will, ich nicht. Siege befriedigen mich immer, und wenn sie mal unverdient oder unschön sind, macht mich das eher noch geiler :P, da steh ich total drauf, weil ich weiss, dass sich die andere Partei nur ärgert :lol:


    Es ist nun nicht so, dass ich mich für diesen Sieg schäme oder mich gar nicht drüber freuen könnte. Aber am 5. Spieltag darf man solch eine Leistung mE durchaus noch kritisch sehen. Immerhin befinden wir uns in einer relativen Findungsphase der Saison, in der man über das letztendliche Leistungsvermögen noch keine verbindlichen Aussagen treffen kann. Da sehe ich solche Leistungen selbstverständlich kritischer als unverdiente 1:0-Siege (oder 2:2-Unentschieden nach Rückstand bei der direkten Konkurrenz - Nürnberg 07/08 )am 30. Spieltag.Die sind dann nämlich wirklich geil.
    Wenn man diesen Unterschied nicht begreifen will, dann müssen wir es halt so stehen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aufgrund der Tabellenkonstellation und dem Gegner konnte man kein schönes Spiel erwarten. Die Kölner waren mit dem Punkt zufrieden und haben auf Konter gelauert. Es war vom Trainer richtig, erstmal auf Sicherheit Wert zu legen. Das Spiel war nicht schön, es gab zu viele Fehlpässe, was auch am Gegner lag, der im Mittelfeld defensiv gut stand. Das Spiel hätte auch 0:0 oder 0:1 ausgehen können. Diesmal hatten wir das notwendige Glück und man schießt zwei Pingpong Tore. Auch die Einwechslung von Bollmann war ein guter Schachzug nach der Führung. Ein Anschlußtreffer in der 83. Minute und die Zitterei geht wieder los. So wurde aber dem FC der Stecker gezogen und die beruhigenden 3 Punkte gesichert.


    Gegen Karlsruhe und vor allem gegen Cottbus wird es ähnliche "Grottenkicks" geben. Da werden wieder die Nerven auf die Probe gestellt, aber mit unserem Kader ist halt nicht mehr möglich als so zu spielen. Andererseits hatte das Spiel auch was beruhigendes. Köln gibt zwar doppelt so viel Kohle für die Spieler aus, das Ergebnis ist dafür aber ziemlich mau. Was die FCler gezeigt haben, war eine 1A Kopie eines typischen Arminia Auswärtsspiels. Fazit: Auch wenn die Aufsteiger mehr Kohle haben, Arminia hat eine reelle Chance dieses Jahr die Klasse zu halten. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.


    Die Kritik am Trainer kann ich nicht teilen. Gut, manchmal könnte er eher wechseln. Aber ansonsten passt seine ruhige und sachliche Art nach Bielefeld. Er ist halt kein Lautsprecher wie EM und er ist auch kein Medienflüsterer wie TvH. Die Behauptung MF wäre ohne Ecken und Kanten mag vielleicht daran liegen, dass nur sehr wenig seiner internen Kommunikation nach außen dringt. Ich denke schon, dass er Dammeier und Kentsch seine Sicht der Dinge vermitteln kann, lange genug ist er ja schon im Geschäft und ein gesundes Selbstvertrauen hat er auch. In meinen Augen ist das hochgradig professionell, bei TvH und auch bei EM kam öfters verbaler Mist nach oben gespritzt, den niemand brauchen konnte und nur für Ärger sorgte.


    Was Power Ernst angeht, man merkt es ja jetzt noch: EM ist eine polarisierende Persönlichkeit. Der ist ein verrückter Hund ohne den Arminia nicht da wäre wo sie jetzt ist. Andererseits, wo viel Licht ist ist auch viel Schatten und gerade bei Ernst braucht man nur einen Schritt zu machen um vom gleißenden Messiaslicht in die totale Sonnenfinsternis zu treten. Es liegt wohl auch an seinem eigenen Ego, dass er gerne mit seinem Arsch das Erreichte wieder abreißt was er vorher mit den eigenen Händen aufgebaut hat. Wenn man aber Middendorps Arbeit zusammenfasst und bewertet, dann überwiegen doch die positiven Argumente.


    Im übrigen glaube ich nicht, dass bereits das letzte Kapitel in der Geschichte Ernst & Arminia geschrieben ist. Sobald wieder etwas Gras über die letzte Episode gewachsen ist, werden wir Power Ernst in der einen oder anderen Funktion auf der Alm begrüßen dürfen. Dann ist wieder für reichlich Diskussionsstoff gesorgt :D

  • @ A67: Lass dich weniger von Medien beeinflussen, für mich sind die reine Comedy, außer der Kicker vielleicht. Fußball ist ohne krasse Typen wie Ernst, Daum, Basler & Co. langweiliger. Ich will keine mediengeschulten, austauschbaren Sprechblasenroboter.


    @ CP: Natürlich gibts für den Kick gestern 1000 Dinge zu bemängeln, was habe ich geflucht, wie da teils in die Mitte geklärt, unnötig Bälle vertändelt, überhastet vorm Tor agiert wurde etc. Gott sei Dank war der Gegner noch deppiger. Und das ein 0:1 für Arminia in so einem Spiel fatal wäre, ist auch klar.


    Letztendlich kam aber genau der Kick raus, den ich vorher bei so einer Begegnung erwartet habe und sie habens irgendwie hinbekommen. Gegen den KSC & Kotbus wirds demnächst sicher nicht besser ausschauen. Die werden wesentlich tiefer als der FC stehen.


    Zuhause wirds schon irgendwie laufen. Auswärts mache ich mir mehr Sorgen. Da muss eher angesetzt werden.


    @ Zecke: Zustimmung zum letzten Absatz :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • Nur finde ich es auch nicht in Ordnung, wenn dem jetzigen Gespann unter Berufung auf Ernst Fehler vorgeworfen werden, die meiner Ansicht nach keine sind. Ist nicht immer alles schwarz oder weiß.


    Was den Rest angeht: Da sind wir zwei ja mal einer Meinung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • :bier: Ich denke dabei belassen wir es nu erstmal...auch wenns in den Fingern juckt ;)


    Wirklich wichtig finde ich wie es hier weiter geht, zu Ernst (gibts nix neues aus China ?) und Typen von seinem Schlag, gibts sicherlich (und zu recht) viele unterschiedliche Meinungen...macht den Fussball ja auch interessant ohne Frage. Nur vergessen mir hier einige Leute bei all den Legenden immer, die Möglichkeiten die wir hier haben und was machbar ist und was nicht...natürlich komme ich besser an, wenn ich mich hinstelle und grosse Veränderungen haben will und neue, bessere Spieler haben will....würde uns bestimmt ALLES helfen...nur haben wir die Kohle nicht und müssen nun mit dem klar kommen was da ist und dann kommen halt öfter Spiele wie gestern raus (und muss Dir ja als Ernstkenner nicht erzählen, das es auch unter ihm ziehmlich öde Spiele zu jeder Schaffensperiode hier gab, wie bei jedem anderen Trainer hier auch....).
    Nur was mich etwas ankotzt, ist die Tatsache das hier bei einigen Leuten der Eindruck entsteht...dies sei die Schuld von M.F. und er sei der schlechtere Trainer weil nicht "lustige" Sufffahrten/flüge ;) , Gefechte mit der Presse/Vorstand/Spielern oder wem auch immer und sonstige eher Ernstmässige Dinge passieren....das nervt mich halt, denn ich finde er macht hier nen guten Job.


    ö...nu sinds doch noch einige Zeilen geworden ;)


    SWB Gruss

  • Bist du von gestern noch irgendwie am ausnüchtern? ?(


    Ich habe weiter oben wo geschrieben, was ich mir von MF & DD noch mehr wünsche. Halt so etwas mehr Begeisterung versprühen. Von "ernstmäßigem" redet hier kein Mensch, der ist eh unkopierbar ;)


    Arminia muss sich nach außen auch nicht kleiner machen, als sie ist, auch wenn wir offenbar bettelarm sind.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aufgrund der Tabellenkonstellation und dem Gegner konnte man kein schönes Spiel erwarten. (..)


    Dass es der erwartet schwere Gegner war und der nächste Gegner immer der schwerste ist, ist ja nichts neues, aber bei so vielen Sätzen, die 1:1 den wöchentlichen statements von Frontzeck, Dammeier, Kentsch, Schwick... entnommen sind, muss ich dann doch nochmal allen Ernstes fragen, ob das unabhängig von der "Gehirnwäschenfunktion" dieser Aussagen wirklich, so wirklich die Wahrheit ist?
    Also, nochmal alle in sich gehen. Über welche Kirche in welchem Dorf reden wir, wie wo war jetzt genau die Hauptdramatik dieser Tabellenkonstellation und warum konnte man bei dem Gegner kein schönes Spiel erwarten?

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Findest du diese Darstellung nicht ein wenig übertrieben?
    Wenn so ein Spiel wie gestern das nächste Mal 0:0 oder unglücklich 0:1 statt glücklich 2:0 ausgeht, erwarte ich dann aber exakt die gleiche Darstellung von dir zu lesen ;)


    Komisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, von Dir immer mit Erwartungen konfrontiert zu werden :lol:. Mache ich eigentlich so einen wankelmütigen Eiindruck in meinen Argumenten? Wenn sich spielerisch völlig armütige Auftritte häufen, werde ich sicherlich irgendwann auch mal anders denken - aber womöglich immer noch nicht so wie Du ;).


    Zitat

    Original von CrimePays
    Ich wage zu prophezeien, dass bei einer in etwa gleichbleibenden Leistung der Klassenerhalt nicht möglich sein wird. Ich wäre in diesem Fall sogar sehr gespannt, ob dann am Saisonende die Verteidiger solcher Leistungen immer noch so zahlreich um die Ecke kommen.


    Kann schon sein, dass solche Leistungen auf Sicht nicht zum Klassenerhalt reichen. Wir reden aber über ein Spiel, was glücklich gewonnen wurde. Sowas kommt in jeder Saison vor und lässt kaum Rückschlüsse auf den Saisonverlauf zu. Oder hat Bayern jetzt eine Gurkentruppe, nur weil sie gegen werder 5 Stück bekommen haben?


    Wenn ich sehe, dass die Kölner vorn nichts zu Wege bringen aber defensiv sehr kompakt stehen, dann ist der Spielverlauf doch vorher klar. Ebenso wie gegen Cottbus oder andere potentielle Abstiegskandidaten, die nicht nach Bielefeld kommen um mit aller Macht drei Punkte zu holen. Denn auch die Gegner spielen bisweilen destruktiv und sind nicht zwangsläufig unschuldig am Spielverlauf ;).


    Zitat

    Original von CrimePays
    Bei Ernst hattest du übrigens auch noch (zu recht) die Neigung, nach 2:0-Siegen über Hertha oder 4:2-Siegen gegen Rostock den warnenden Zeigefinger zu heben.
    Also, ich will wirklich keinen Puderzucker auf meiner Currywurst sehen, aber auch keine Currywurst ohne Currysauce. Sonst gebe ich meine Wurst demnächst postwendend zurück :lol:


    Ich war einer der wenigen, die Anfang der letzten Saison nach den ersten Siegen die spielerischen Mängel zum Thema gemacht haben. Aber unter Frontzeck sieht mal klare taktische Ausrichtung - er hat nur nicht auf allen Positionen die Spieler dafür. Frontzeck ist gezwungen sein System an das Spielermaterial anzupassen, was er meiner Ansicht nach bisher sehr gut macht. Ein kleiner aber feiner Unterschied zum letzten Jahr. Vor allem weil man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen will. Übrigens habe ich Frontzeck schon verteidigt, als die meisten anderen ihn noch zum Teufel jagen wollten.


    Zumal wir schon sehr gute Auftritte gegen Bremen und den HSV gesehen haben, was zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison nicht so war. Da hatten wir nur mehr Punkte, aber das Problem war schon offensichtlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Komisch. Irgendwie habe ich das Gefühl, von Dir immer mit Erwartungen konfrontiert zu werden :lol:. Mache ich eigentlich so einen wankelmütigen Eiindruck in meinen Argumenten? Wenn sich spielerisch völlig armütige Auftritte häufen, werde ich sicherlich irgendwann auch mal anders denken - aber womöglich immer noch nicht so wie Du ;).


    Klar, gewisse Erwartungen ergeben sich zwangsläufig über die ganzen Jahre gesehen. Und das spricht ja nun nicht mal gegen dich. Wenn ich gar keine Erwartungen an deine Beiträge hätte, wäre es dir sicher auch nicht Recht ;)
    Wir werden schliesslich sehen was passiert. Ich hoffe jedenfalls, dass die Leistung von gestern nicht zum Standard wird. Denn sonst dürfte sich die Zahl der Kritiker unangenehm erhöhen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Aus "der westen"


    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fast kleinster Etat, kleines Stadion, relativ wenig Fans und wir haben Köln geschlagen und stehen auf PLatz 12 nach 5 Spieltagen. Das nochmal für alle Dauernörgler! Schönen Abend noch.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!