Das war zwar bestimmt kein gutes Spiel,aber ein durchaus verdienter Sieg.Arminia stand defensiv sehr gut,und hat fast gar keine Chancen zugelassen.Irgendwie ist es bei den Blauen ja meist bei einen guten Defensive nicht möglich,viele Chancen nach vorne zu erarbeiten.Aber mir soll es recht sein
Schön das Eilhoff heute einen sicheren Eindruck machte,was natürlich auch an der deutlich verbesserten Abwehreihe lag.Die IV's machten einen endlich mal wieder einen sehr sicheren.Schuler spielt in dieser Saison sehr gut.Lamey betrachte ich inzwischen eindeutig als Verstärkung.Klasse Spiel!
Das Mitelfeld bleibt allerdings problematisch.Tesche war ganz ordentlich.Aber Kirch und auch Kauf bleibenleider, trotz ihres guten Einsatzes,in dieser Saison deutlich hinter ihren Möglichkeiten.
Genauso wie Halfar.Kämpferisch ist das zwar vorbildlich,aber was der an Bällen verliert,ist mir einfach zuviel.Und er ist einfach viel zu harmlos vor dem gegnerischen Tor.
Offensiv ist natürlich sehr erfreulich das unsere Stürmer derart lauffreudig sind.Und Artur trotzdem noch so gefährlich ist.
Ich bin lecker zufrieden!
Arminia - Köln
-
-
-
Zitat
Original von RobStar77
Woher weißt du das? Hoffe es natürlich auch, aber tippe leider eher auf Eigentor....
MatrixNRW: Was ist denn ein scp?
Also bei Premiere wurde Artur auch als Torschütze gesehen. Das war schon extrageil wie er Mondragon die Kugel vor der Nase wegstibitzt hat! Und der Gefühlvolle Heber das Tüpfelchen obendrauf, saustark!!!
-
-
Das einzig Gute waren heute die 3 Punkte! Ansonsten Grottenkick zweier bundesligaunwürdigen Truppen! Jedenfalls wenn man das heutige Spiel betrachtet! Lamey ein Totalausfall! Kirch wieder nur physisch auf dem Platz, gerade zu grotesk seine Torschüsse Katongo auch nur Mitläufer, leider haben wir zu viele davon. Frontzek total überfordert! Hätte schon zur HZ wechsel müssen! Aber ok, 3 Pkt geben ihm recht! Leider werden wir nicht auf so viele Truppen stoßen, die so schwach sind wie Köln heute. Mit dieser Spielweise werden sie wohl die ganze Saison(Bayern mal ausgenommen) das Stadion vollkriegen.
-
Zitat
Original von RobStar77
Woher weißt du das? Hoffe es natürlich auch, aber tippe leider eher auf Eigentor....
MatrixNRW: Was ist denn ein scp?
Ich tippe, er meint den SC Paderborn.
So, der erste Dreier der Saison ist eingefahren, damit liegt man einigermassen im Soll. Wichtig auch, eine Mannschaft auf sogenannter Augenhöhe (auch wenn das die Kölner Seite bestimmt anders sieht) in einem keineswegs überragenden Spiel geschlagen zu haben.
Ich denke, dass wir allemal konkurrenzfähig sind, wenn wir mal über einen längeren Zeitraum konstant spielen. Aber der Oktober (der in den letzten Jahren das ein oder andere mal golden war) steht ja noch vor der Tür. -
Zitat
Original von Schmitty1969
Also bei Premiere wurde Artur auch als Torschütze gesehen. Das war schon extrageil wie er Mondragon die Kugel vor der Nase wegstibitzt hat! Und der Gefühlvolle Heber das Tüpfelchen obendrauf, saustark!!!
Auf ARD haben sie es jetzt auch nochmal extra betont, dass das Tor für Artur gewertet wird. YESSSSSS!!!!!
Achso, paderborn......naja gut. Hielt ich für nicht relevant
-
Zitat
Original von JonnyHey47
Das einzig Gute waren heute die 3 Punkte! Ansonsten Grottenkick zweier bundesligaunwürdigen Truppen! Jedenfalls wenn man das heutige Spiel betrachtet! Lamey ein Totalausfall! Kirch wieder nur physisch auf dem Platz, gerade zu grotesk seine Torschüsse Katongo auch nur Mitläufer, leider haben wir zu viele davon. Frontzek total überfordert! Hätte schon zur HZ wechsel müssen! Aber ok, 3 Pkt geben ihm recht! Leider werden wir nicht auf so viele Truppen stoßen, die so schwach sind wie Köln heute. Mit dieser Spielweise werden sie wohl die ganze Saison(Bayern mal ausgenommen) das Stadion vollkriegen.hast du getrunken?
Lamey hat doch ein starkes Spiel gemacht, ich weiß nicht was es da zu kritisieren gibt! Was für ne Schwachsinns Aussage das Frontzeck überfordert ist, der hat doch von vornerein gesagt das ein Gedultsspiel wird!
Außerdem sehe ich lieber 34 scheiss Spiele die Saison und gewinne jedes mal anstatt ich klasse spiele und verliere!
-
Lamey Totalausfall? Das habe ich aber anders gesehen. Für einen Abwehrspieler hat er ordentliche Impulse nach vorne gebracht, auch fast das 1:0 erzielt. Und hinten? Gab's da Probleme?
-
Zitat
Original von ollig
Lamey Totalausfall? Das habe ich aber anders gesehen. Für einen Abwehrspieler hat er ordentliche Impulse nach vorne gebracht, auch fast das 1:0 erzielt. Und hinten? Gab's da Probleme?Witzig, dass immer einer dabei ist, der die Leistung eines Spielers genau entgegengesetzt beurteilt. Liegt wahrscheinlichd aran, wie man drauf guckt ;). Lamey war hinten sehr stabil und hat viele Akzente nach vorn gesetzt. Normalerweise hätte er heute zweifacher Vorlagengeber sein müssen, wenn Halfar nicht seinen Gegenspieler unnötig foult und die Abnehmer sowohl bei der ersten, wie auch der zweiten Hereingabe den Ball ordentlich treffen würden. In meinen Augen entwicklet sich Lamey immer mehr zur echten Verstärkung auf der rechten Abwehrseite.
-
Hm,
mir haben heute zwei Dinge nich gefallen...
1. mit Abstrichen Schuler (sorry)
2. die Bullen, die meinten, mit rd. 23 (!) Mann nen Arminen vom Unterrang der neuen Tribüne nahe Süd abführen zu müssen, weil er sich nen sch.... Kölner Schal gegriffen hatte + damit ein wenig feierte. Bevor die sch.... Bullen kamen, hatte er ihn aber schon längst wieder zu diesem Kölner Pack zurückgeworfen. Trotzdem führen sie ihn - und seine beiden Freunde - ab! Was sitzt dieses Kölner Gesindel da überhaupt ?! Und dann die sich freuenden Arminen abführen .... In Deutschland darf man aber auch nix mehr sagen oder machen ... is ja politisch alles nich korrekt .... Nen Zeigefinger hin und herwedeln, böse gucken - und fertich... aber nee, dieser Hooligan muß ja abgeführt werden - und die bösen bösen Mit-Hooligans gleich auch ... Für sowas zahl ich Steuern...
Und jetzt könnt ihr Juristen wieder sagen... Ja, aber das macht man doch auch nich, mit nem fremden Schal wedeln ....
-
Musste über die Aussage mit Lamey auch ein wenig schmunzeln.
Man konnte ja kaum noch zählen, wie oft der gerade in der 2. Halbzeit mit Kopfbällen den Ball aus der Gefahrenzone geköpft hat.
Nur am Anfang zwei sehr schlechte Abspiele hintereinander, aber wenn das als Eindruck hängen bleibt, dann hat man dieses Spiel wohl nur bis zur 20. Minuten verfolgt.
-
Also alles in allem ein schwaches Spiel mit einem glücklichen aber nicht unverdienten Ende für uns. Herzig scheint besser zu Kucera zu passen. Eigentlich schade für Bollmann. Lamey scheint wohl doch zu überzeugen (ich liebe es, wenn ich mal richtig liege) und Schuler ist sehr gut in die Saison gekommen. Wenn er jetzt mal ein Tor macht, dann wird er wohl völlig explodieren.
ABER. Es gibt einiges, was IMHO zu kritisieren wäre. Wir haben uns nach der ersten Halbzeit erneut den Schneid abkaufen lassen. Ich hatte während des gesamten Spiels niemals das Gefühl, dass wir um jeden Preis gewinnen wollen. Vielleicht hats bei mir im TV anders gewirkt als im Stadion. Aber ich hab echt geflucht auf meinem Sofa.
Was mich schon länger nervt ist die Tatsache, dass wir nach Ecken nicht ein einziges Mal jemanden im Halbfeld haben, der einen Befreiungsschlag des Gegners zurück in den Strafraum oder auf die Flügel schlagen kann. *aufreg*
Dazu kommt einfach die Unfähigkeit, mal einen Spielzug ohne Fehlpass oder Stockfehler zuende zu spielen. Sich immer nur darauf verlassen, dass Artur seine Tore selbst vorbereitet, kann auch mal schief gehen.
Dann verstehe ich noch etwas nicht. Warum wechselt Frontzeck 10 Minuten vor Schluss gegen einen angeschlagenen Gegner Bollmann für Katongo? Das Signal lautet für mich: "Bitte bitte, keine Gegentore, sonst verlieren wir wieder die drei Punkte". Warum wechselt er keinen Stürmer ein? Oder einen OM? Das erinnert mich irgendwie an das Spiel letzte Saison in Berlin, als er gegen eine am Abgrund stehende Hertha Zuma rausnimmt, um den Punkt zu halten (was bekanntermaßen misslang).
IMHO muss das Signal heißen:"Jungs, die sind verunsichert. Wir machen jetzt noch zwei Dinger und schicken die heim!".
Ich mag Frontzeck ja wirklich und halte ihn auch für einen guten Trainer. Trotzdem fehlt mir ein wenig die Aggressivität im Team. Fußball ist kein Schach! -
-
Ganz im ernst, normalerweise mecker ich ja auch oft über die Einwechslungen von Frontzeck, aber diese Einwechslung von Bollmann heute fand ich absolut passend und gut.
Die Kölner haben ab dem Gegentor nur noch lange Bälle nach vorne in die Mitte geschlagen und meistens sind sie im Ballbesitz geblieben, weil Tesche und Kauf nicht gerade Kopfballungeheuer sind.
Nach der Einwechslung von Bollmann wurde jeder lange Ball der Kölner abgewehrt, daher war es für mich in der Situation ein absolut geglückter Wechsel.
-
Ich sach mal, das waren mind. 70 Min. Fußball zum abgewöhnen. Aber egal , gewonnen und weiter gehts.
Die Hoffnung auf einen ganz normalen , lockeren Sieg mit 2 oder 3 Toren Differenz hab ich ja eh schon aufgegeben. Arminia ist halt nichts
für Leute mit Herzschwäche.
Ach ja und für Leute mit schwacher Blase auch nicht. So`n Typ hinter mir meinte irgendwann. So, jetzt geh ich erstmal das Bier ausschiffen, damit das neue rein kann.Hier passiert ja eh nix.Ich denke beim 1 : 0 hat er gerade "abgeschlackert" -
Zitat
Original von arminia-boyz
[...]
2. die Bullen, die meinten, mit rd. 23 (!) Mann nen Arminen vom Unterrang der neuen Tribüne nahe Süd abführen zu müssen, weil er sich nen sch.... Kölner Schal gegriffen hatte + damit ein wenig feierte. Bevor die sch.... Bullen kamen, hatte er ihn aber schon längst wieder zu diesem Kölner Pack zurückgeworfen. Trotzdem führen sie ihn - und seine beiden Freunde - ab! Was sitzt dieses Kölner Gesindel da überhaupt ?! Und dann die sich freuenden Arminen abführen .... In Deutschland darf man aber auch nix mehr sagen oder machen ... is ja politisch alles nich korrekt .... Nen Zeigefinger hin und herwedeln, böse gucken - und fertich... aber nee, dieser Hooligan muß ja abgeführt werden - und die bösen bösen Mit-Hooligans gleich auch ... Für sowas zahl ich Steuern...Und jetzt könnt ihr Juristen wieder sagen... Ja, aber das macht man doch auch nich, mit nem fremden Schal wedeln ....
Macht man ja auch nicht
Nein mal ganz im Ernst, man muss schon gucken, wem man da den Schal abluchst. Sind es irgendwelche Kölner, die da auf UNSEREN Plätzen sitzen und noch ne große Klappe haben, dann ist das voll in Ordnung. Der entgegengesetzte Fall: Ein Bielefelder Großmaul nimmt bspw. nem Familienvater, der da einfach nur hockt seinen Schal ab - das wäre einfach nur peinlich. Also, ich habs nicht gesehen, weiß also absolut nicht, was da war.
Hoffen wir mal, dass dieses "Späßchen" dem Bielefelder nicht noch nachträglich Probleme bereitet. Kann ja manchmal ganz fix gehen. -
Zitat
Original von NoFate1971
Warum wechselt Frontzeck 10 Minuten vor Schluss gegen einen angeschlagenen Gegner Bollmann für Katongo? Das Signal lautet für mich: "Bitte bitte, keine Gegentore, sonst verlieren wir wieder die drei Punkte". Warum wechselt er keinen Stürmer ein? Oder einen OM?hätte es nur 1-0 gestanden, ich würde dir recht geben. aber bei einem 2-0 kurz vor schluss gegen einen offensiv relativ ungefährlichen gegner wie köln...da kann man durchaus schon mal nen kopfballstarken abwehrspieler bringen und das offensivspiel des gegners damit endgültig abwürgen.
das spiel an sich war sicher nicht eines der attraktivsten, aber für arminias verhältnisse ok. der sieg war insgesamt nicht unverdient, die schwächere abwehr hats heute entschieden.
gut gefallen haben ausgerechnet tesche und herzig, dazu wie immer zzt natürlich der könig. eilhoff wirkte zudem heute sehr sicher. eher schwach fand ich halfar und kirch.
-
Erst einmal war es einfach ein superwichtiger Sieg, weil es drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten war und weil er Ruhe bring. Wir wissen ja wie schnell die Stimmung hier kippt. Da tut die störrische Gelassenheit unseres Trainers richtig gut!
Das Spiel war sicher kein Feuerwerk. Aber das musste jedem klar sein, der heute im Stadion saß. Es war klar, dass wir geduldig sein müssen und keinesfalls in Rückstand geraten dürfen. Die Mannschaft hat diese nötige Ruhe gehabt und somit zwar etwas glücklich aber nicht unverdient gewonnen.
Für mich waren Schuler, Lamey und Herzig die besten Blauen. Herzig wirkte für mich stabiler als Bollmann und sollte auch beim VFB anspielen. Auch Tesche hat besonders in der ersten Halbzeit einen stabilen Eindruck gemacht.
p.s. lustig finde ich immer wieder wenn sich hier Leute über die angebliche Polizeiwillkür in deutschen Stadien aufregen. Die böse Polizei gegen den armen absolut unschuldigen Fan *gäääähn*
Ganz am Rande, auch wenn es beim Fußball nichts zu suchen hat, hat Köln hat Köln heute mit der Verhinderung des unsäglichen Anti-Islamisierungskongress es den weitaus größeren Sieg errungen. Dazu Glückwunsch!
-
Zweifellos sehr wichtige Punkte, aber die Spielweise erinnert mich leider stark an die Rückrunde der letzten Saison. Es wird grundsätzlich nur reagiert, und damit geht mir der Trainer langsam auf den Sack. Gegen welchen Gegner, wenn nicht gegen schwache Kölner, will man denn mal zu Hause (!) das Heft des Handelns in die Hand nehmen, Zeichen setzen durch mutige Auswechslungen? Immer die gleichen Wechsel nach gut einer Stunde, dann noch einen Defensiven nach eigener Führung. Ich kann diesen rein destruktiven und allein auf "reagieren" statt "agieren" ausgerichteten Angsthasenfussball nicht mehr sehen. Ein wahrer Grottenkick, und von Destruktivität gegen einen schwachen Aufsteiger geprägtes Elend. Schade, ich hatte nach den ersten Spielen die stille Hoffnung auf eine Besserung, die wurde jedoch heute ansatzweise begraben!
-
Tesche ist mir heute 2 mal schlecht aufgefallen. Weiß aber nicht mehr in welchen Szenen, von daher wars nix wildes. generell neigt man ja leider dazu sich eher die schlechten als die guten Dinge zu merken.
*politik-modus an*
ZitatOriginal von Kai
Ganz am Rande, auch wenn es beim Fußball nichts zu suchen hat, hat Köln hat Köln heute mit der Verhinderung des unsäglichen Anti-Islamisierungskongress es den weitaus größeren Sieg errungen. Dazu Glückwunsch!
sehr richtig!
*politik-modus aus*
-
Zitat
Original von Kai
p.s. lustig finde ich immer wieder wenn sich hier Leute über die angebliche Polizeiwillkür in deutschen Stadien aufregen. Die böse Polizei gegen den armen absolut unschuldigen Fan *gäääähn*Na Kai, dann nenne uns doch auch mal nur ein einzigen Grund warum die Polizisten, und dann auch noch in einer so großen Anzahl, die Leute abführen sollten und es so genau richtig gemacht haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!