Da gebe ich Richi vollkommen recht. Ein 4-3-3 System bedingt eine gewisse Qualität im Mittelfeld. Die ist aber auf Grund des Sparstrumpfes von Arminia nicht vorhanden.
Und an eine Systemumstellung ist im Moment nicht zu Denken. Vielleicht ergeben sich andere Möglichkeiten, wenn Mijatovic wieder fit ist.
Dann könnte man Kucera ins devensive Mittefeld ziehen, und somit ggf. ein 4-2-3-1 spielen.
Somit hätte man mittels Doppelsechser mehr Sicherheit in der Devensive, und durch einen zusätzliche Mitelfeldposition ein Bindeglied mehr zur Offensive auf dem Platz. Aber da wird sich sicherlich der Trainer seine Gedanken zu machen.
Arminia - Köln
-
-
Zitat
Original von Richie
Den Anspruch,d ass man im Abstiegslkampf auch noch regelmäßig gute Spiele sehen will kann ich so nicht nachvollziehen. Ich sehe zwar auch lieber so eine Leistung wie gegen den HSV, aber ich stelle nicht den Anspruch, dass man die Klasse über die spielerische Qualität und Linie halten muss..
Man kann aber wohl verlangen, dass ein Spieler einen Pass über 10 Meter zum eigenen Mitspieler bringt.
Wenn sowas min. 10 mal in einer Halbzeit aber nicht klappt, dann macht der Trainer im Training was falsch.Wenn der Franzose in der 1. Halbzeit nur 3 cm weiter unten getroffen hätte wären wir wieder auseinander gebrochen. Diese schönmalerei hier ist zum Kotzen. Wir haben bisher nur wieder viel Glück das Arthur noch alles trifft was er vor die Füsse bekommt. Wir alle wissen aber, dass das nicht für lange dauer ist. Und was dann? Ich sehe da keinen der sonst die Tore machen soll.
stümperhafte Chancenauswertung von Halfar, Kirch und Katongo.Wir hatten gestern nur Glück. Mehr nicht.
-
Zitat
Original von minputzi
Man kann aber wohl verlangen, dass ein Spieler einen Pass über 10 Meter zum eigenen Mitspieler bringt.
Wenn sowas min. 10 mal in einer Halbzeit aber nicht klappt, dann macht der Trainer im Training was falsch.Wenn der Franzose in der 1. Halbzeit nur 3 cm weiter unten getroffen hätte wären wir wieder auseinander gebrochen. Diese schönmalerei hier ist zum Kotzen. Wir haben bisher nur wieder viel Glück das Arthur noch alles trifft was er vor die Füsse bekommt. Wir alle wissen aber, dass das nicht für lange dauer ist. Und was dann? Ich sehe da keinen der sonst die Tore machen soll.
stümperhafte Chancenauswertung von Halfar, Kirch und Katongo.Wir hatten gestern nur Glück. Mehr nicht.
Portugiese
Ansonsten gebe ich dir Recht. Das ist schon zum verrückt werden, was da teilweise an Fehlpässen aufgefahren wurde. Das war zum Glück bei Köln genau so.
-
-
Zitat
Original von keite_giersch
Du kannst wahrscheinlich keine Dauernörgler von Leuten unterscheiden
die echt sehen wo der Schuh drückt. Es war ein glücklicher Sieg und mehr
nicht. z. Z. stehen noch nicht die besten 11 Spieler aus dem Kader auf dem Platz und jedesmal kann uns Jonas Kamper auch nicht retten. Freuen ja über die drei Pkt. aber auf Dauer muss mit etwas mehr Elan und Risiko gespielt
werden. Zuhause mit einem echten Stürmer ist einfach Angsthasenfussball.
Mit der Taktik der letzten Halbserie werden wir diesmal nicht überleben.Und du denkst du würdest sehen, wo der Schuh drückt
Du hättest gestern mal hinschauen sollen. Wir haben, wie dir ja schon erklärt wurde, mit drei, immer die Positionen wechselnden, Stürmern gespielt. Die Zeiten wo die drei Stürmer im einem 433 an der Mittelinie warten, sind lange vorbei.
Jedem, der Arminias taktische Ausrichtung kennt, wusste, dass es gegen den FC genau so ein Spiel wird. Wir machen immer in der eigenen Hälfte das Spiel unheimlich eng. Zwischen der Mittellinie und unserem Strafraum halten wir die Abstände sehr eng, um dort immer wieder pressen zu können, um dann das Spiel bei Ballbesitz möglichst breit zu machen.
Die Fehlpassorgien bei unserer Spielen sind durch unsere taktische Ausrichtung begründet. Wir lassen in unserer Hälfte dem Gegner kaum Platz und zwingen ihn zu Fehlern. Dann wenn wir im Ballbesitz sind, fehlen uns allerdings oft die technischen Vorraussetzungen, um die Situationen zu lösen und den Ball schnell in die Spitze zu bekommen. Genau da drück noch der Schuh. Im Wechselspiel zwischen dem defensiven „verkleinern“ des Spielfeldes und dem schnellen Umschalten, wenn wir den Ball erobert haben. Wir schaffen es oft noch nicht uns aus den engen Situationen souverän zu befreien und das spiel dann möglichst schnell möglichst breit zu machen.Gestern gegen den FC haben wir unser System 90 Minuten durchgezogen und zum Glück haben wir Geduld bewiesen und uns nicht vom FC locken lassen. Natürlich sieht das nichts schön aus, wenn wir uns zurück ziehen und der Gegner aber auch nicht wirklich kommen will und eigentlich mit einem Punkt zufrieden ist. Darum wirken wir auch gegen starke Gegner zu Hause spielerisch besser. Die kommen und bieten uns dann auch mal den Platz für schnelle Konter. So war es auch gegen den HSV
Seit Jahren haben wir mit dem beschriebenen System Erfolg. Und der Erfolg gibt dem recht, der ihn hat.
Genauso ist es auch bei Jonas Kampa. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass er nur als Einwechselspieler Erfolg hatte. Warum sollte sich der Trainer in der jetzigen Situation also dieser Waffe selbst berauben?
Kampa wird seine Chance im Laufe der Saison wieder von Beginn an bekommen. Er muss sie dann aber auch nutzen und nicht durch mangelndes Defensivverhalten auffallen. -
Zitat
Original von Almania
Hmmmmmm, wie soll man auf so einen Blödsinn reagieren?
Gar nicht und den geschriebenen Blödsinn unbemerkt in den Tiefen des Webs verschwinden lassen?
Nö, so ein Scheiß muss verewigt werden.
Trotzdem muss ich noch einmal in mich gehen.Arminia hat doch heute 2:0 gewonnen, oder?
Und das stand doch schon um 17 Uhr 20 fest, oder?
Und ich zitiere doch gerade einen Post von einem blauen Vogel von 20 Uhr 05, oder?
Und da schreibt doch dieser blaue Vogel, dass er die Hoffnung auf einen lockeren Sieg mit 2 oder 3 Toren Differenz eh schon aufgegeben hat, oder?Soll ich das noch mehr auseinanderpflücken oder einfach nur für mich registrieren, dass der blaue Vogel mathematisch einfach nur doof ist?
Na dann pflück mal weiter !
Zitiere doch den gesamten Artikel. Von mir aus kannst Du diesen Kick ruhig als fußballerischen Leckerbissen einordnen wenn Du Träumer meinst das das ein locker herausgespielter , hochverdienter Sieg war
Denk doch was du willst ! Aber ich für meinen Teil würde niemals jemanden als doof bezeichnen weil er eine andere Sichtweise hat. -
Zitat
Original von Richie
Den Anspruch,dass man im Abstiegslkampf auch noch regelmäßig gute Spiele sehen will kann ich so nicht nachvollziehen. Ich sehe zwar auch lieber so eine Leistung wie gegen den HSV, aber ich stelle nicht den Anspruch, dass man die Klasse über die spielerische Qualität und Linie halten muss..
[/quote]
Ach Richie, wer stellt denn den Anspruch? Mir ist schon klar, dass Kritik nach Siegen noch weniger gerne gehört und gelesen wird als sonst. Muss ich aber deshalb gleich ein Fantast sein, nur weil mir die gestrige Leistung und die Vorgaben des Trainers nicht unbedingt zugesagt haben?
Ich glaube, gerade wir beiden hatten noch vor nicht allzu langer Zeit eine ganz interessante und ausgiebige Diskussion über ergebnisorientierten Sport, bei der du dich vehement als Verfechter "schönen Fussballs" hingestellt hast.
Ich weiss aus jahrelanger Erfahrung selber ziemlich gut, was Arminia und was Abstiegskampf bedeuten. Kein Thema, aber dieses elendige Gestochere fernab jeder Fussballkultur muss ich deshalb noch lange nicht als Normalität annehmen, so wie es der eine oder andere hier offensichtlich bereits getan hat. Auch im Abstiegskampf ist zuweilen Fussball spielen möglich, zumal wir uns gerade einmal über den 5. Spieltag unterhalten!
Die vorhandenen mannschaftsinternen Defizite hast du ja wunderbar und richtig herausgestellt. Aber, die Mannschaft hat in den ersten beiden Heimspielen aufgezeigt, dass mit ein bisschen mehr Courage definitiv mehr möglich ist als mit dieser Hosenscheisser-Mentalität von gestern und aus der letzten Saison. Viel schlechtere Mannschaften erwarte ich ehrlich gesagt diese Saison nicht mehr auf der Alm. Daher frage ich mich, gegen wen man dann mal so etwas wie Heimspielatmosphäre auf dem grünen Rasen erwarten darf. -
-
Zitat
Original von Kai
Und du denkst du würdest sehen, wo der Schuh drückt
Du hättest gestern mal hinschauen sollen.
Die Fehlpassorgien bei unserer Spielen sind durch unsere taktische Ausrichtung begründet. Wir lassen in unserer Hälfte dem Gegner kaum Platz und zwingen ihn zu Fehlern....Und Du denkst Du bist hier der Experte, oder was?
Ich habe gestern Freistösse gesehen, die über 20 Meter nicht zum eigenen MAnn gekommen sind. Wohl gemerkt ein Freistoss ist zu 99% unbedrängt!!! Für dich experte.
Die Qualität ist nicht vorhanden und dafür ist der Trainer verantwortlich. -
Es gibt halt Leute, die lassen sich in ihren Ansichten von zwei glücklichen (Fast-)Eigentoren leiten. Das ist leider nichts neues. Falls dieses Spiel 0:0 endet oder gar verloren wird, war das gestern dann bestenfalls drittklassig.
-
Zitat
Original von minputzi
Wenn Du mich schon zitierst, dann lies mal was ich zum Spiel (und weiter oben) geschrieben habe. Ist nämlich irgendwie ermüdend, alles drei Mal zu schreiben.
ZitatOriginal von Richie
Spielerisch zeigt die Mannschaft stellenweise, was man in Frontzecks Spielkonzept leisten könnte, wenn die Mittelfeldspieler ebenfalls ersetzt worden wären. Denn das Bindeglied ist der Knackpunkt, weil sie zu viele leichte Bälle verlieren und die Konter in den meisten Fällen durch zu langes halten des Balles verpuffen lassen.
Vorn ist die Qualität für einen Abstiegskandidaten sehr hoch, in der Viererkette haben wir absolut bundesligataugliche Leute.Ist nämlich ein Unterschied, ob ich die vielen Fehlpässe bemängel oder ob ich generell guten Fußball verlange. Ich glaube, dass letzteres mit dieser Mannschaft nicht möglich ist, weil da die Vorgänger falsch eingekauft haben. Marx oder Kirch sind Altlasten, die man aufgrund fehlender Kohle nicht beseitigen konnte. Also muss man mit ihnen leben und der Trainer muss sein Spielsystem an die Fähigkeiten der Spieler anpassen. Also spielt man 4-4-3, weil man die Qualität vorn hat.
Das Problem im Mittelfeld ist bekannt und wird nicht wegdiskutiert oder gar schöngeredet. Aber ehrlich gesagt, ich kann dieses ständige Gemecker, Gejammer, Gejeimel und Miesmachen nicht mehr hören. Es kotzt mich dermaßen an, dass selbst nach guten Spielen wie gegen Bremen und den HSV oder nach immerhin gewonnenen Spielen wie gestern dauernd irgendwelche Leute aus der Ecke kommen, die den Anspruch in Bielefeld ganz offensichtlich mit dem in Hoffenheim verwechseln!
-
-
Spiele wie gestern werden wir in dieser Saison noch ein ums andere Mal erleben. Denn wir treffen nicht jede Woche auf Mannschaften wie den HSV, die als klarer Favorit in die Partie gehen. Mannschaften wie der FC Kölle sind grundsätzlich erstmal zufrieden, wenn sie einen Zähler von der Alm mitnehmen können. Das hat erheblichen Einfluss auf die allgemeine spielerische Linie!
Wir hatten bei Kampers Freistoß letztlich das Glück, das Petit bei seinem strammen Schuss nicht hatte - und so haben wir gesiegt! Und extrem wichtige Punkte eingefahren. Spielerisch werden wir bessere Tage erleben - aber auch (häufiger) Darbietungen wie die gestrige, denn:ZitatOriginal von Richie
...
Das Problem ist nicht systembedingt, es liegt im Mittelfeld begründet, für dessen Verstärkung kein Geld vorhanden war.Seit Wochen meine Rede! In der Winterpause (was schwierig werden dürfte), spätestens aber im nächsten Sommer (im Falle des Klassenerhalts), muss Qualität eingekauft werden, die das derzeitige Niveau spürbar anhebt! Ein wenig Hoffnung habe ich, dass Radim Kucera nach Mijativic´ Genesung das Mittelfeld beleben könnte. Aber dazu müsste er zweifelsfrei an seine besseren Tage anknüpfen...
ZitatOriginal von minputzi
Die Qualität ist nicht vorhanden und dafür ist der Trainer verantwortlich.Wären wir Werder Bremen oder Bayer leverkusen, würde ich das so abnicken! Bei uns ist es mehr eine Frage des Einkaufs, als eine Sache des Trainers. Meine Meinung!
-
Kucera als Hoffnungsträger für mehr spielerische Struktur aus dem Mittelfeld? Never ever! Da setze ich persönlich mehr Hoffnungen in Laas. Bei Nkosi muss man diese wohl so langsam endgültig "begraben". Da dieser (und andere) sowieso niemals eingewechselt werden, sollte Frontzeck mal ganz grundsätzlich in Betracht ziehen, lieber den einen oder anderen Nachwuchsspieler Bundesligaatmosphäre schnuppern zu lassen.
-
Zitat
Original von CrimePays
Kucera als Hoffnungsträger für mehr spielerische Struktur aus dem Mittelfeld? Never ever! ...siehe:..dazu müsste er...!!!
Kucera hat zu seinen besten Zeiten Ruhe und Übersicht beim Pass-Spiel an den Tag gelegt, war stark im Zweikampf, gutes Stellungsspiel - und 6 Tore!!! Abgesehen von den Toren: Das war ein Level, das Kauf und Kirch einfach nicht erreichen können - auch dann nicht, wenn sie noch fünf Jahre trainieren...
-
Zitat
Original von CrimePays
Ach Richie, wer stellt denn den Anspruch? Mir ist schon klar, dass Kritik nach Siegen noch weniger gerne gehört und gelesen wird als sonst. Muss ich aber deshalb gleich ein Fantast sein, nur weil mir die gestrige Leistung und die Vorgaben des Trainers nicht unbedingt zugesagt haben?
Ich glaube, gerade wir beiden hatten noch vor nicht allzu langer Zeit eine ganz interessante und ausgiebige Diskussion über ergebnisorientierten Sport, bei der du dich vehement als Verfechter "schönen Fussballs" hingestellt hast.
Ich weiss aus jahrelanger Erfahrung selber ziemlich gut, was Arminia und was Abstiegskampf bedeuten. Kein Thema, aber dieses elendige Gestochere fernab jeder Fussballkultur muss ich deshalb noch lange nicht als Normalität annehmen, so wie es der eine oder andere hier offensichtlich bereits getan hat. Auch im Abstiegskampf ist zuweilen Fussball spielen möglich, zumal wir uns gerade einmal über den 5. Spieltag unterhalten!
Die vorhandenen mannschaftsinternen Defizite hast du ja wunderbar und richtig herausgestellt. Aber, die Mannschaft hat in den ersten beiden Heimspielen aufgezeigt, dass mit ein bisschen mehr Courage definitiv mehr möglich ist als mit dieser Hosenscheisser-Mentalität von gestern und aus der letzten Saison. Viel schlechtere Mannschaften erwarte ich ehrlich gesagt diese Saison nicht mehr auf der Alm. Daher frage ich mich, gegen wen man dann mal so etwas wie Heimspielatmosphäre auf dem grünen Rasen erwarten darf.[/quote]100 % Zustimmung.
-
Kucera wird sicherlich nicht das Spiel im Mittelfeld beleben. Aber er wird für mehr Stabilität in der Defensive sorgen.
Allerdings, und da liegt der Hund begraben, brauchst du einen Spieler, der Offensivqualitäten hat. Und die haben halt ein Tesche, Marx oder ein Kirch nicht.
Ein Nkosi erhält in Bielefeld selbst bei einer 2-0 Führung keine Chance sich zu zeigen. also wird das wohl mit ihm nichts. Was mit Laas ist, kann ich nicht beurteilen. Also haste keinen, der das Spiel im Ansatz kreativ nach vorne gestalten kann.So wird man sich wohl oder übel an Spiele wie gestern auch in dieser Saison gewöhnen müssen.
-
Zitat
Original von Chrill-E
Wären wir Werder Bremen oder Bayer leverkusen, würde ich das so abnicken! Bei uns ist es mehr eine Frage des Einkaufs, als eine Sache des Trainers. Meine Meinung!Ja klar, aber glaubst Du unser Ernst hätte sich so eine Einkaufspolitik wie zudieser Saison gefallen lassen.
Bestimmt nicht.
Das kein Geld mehr da ist, dürfte klar sein, aber ein guter Sportdirektor hätte den ein oder anderen mehr VERKAUFEN können damit wir wieder flüssig sind.
Aber da kein Druck vom Trainer kam, konnte D.D schön seinen Urlaub geniessen. -
Zitat
Original von minputzi
Ja klar, aber glaubst Du unser Ernst hätte sich so eine Einkaufspolitik wie zudieser Saison gefallen lassen.
Bestimmt nicht.
Das kein Geld mehr da ist, dürfte klar sein, aber ein guter Sportdirektor hätte den ein oder anderen mehr VERKAUFEN können damit wir wieder flüssig sind.
Aber da kein Druck vom Trainer kam, konnte D.D schön seinen Urlaub geniessen.Wie die Vorstellungen von "unserem Ernst" aussahen, hast Du im letzten Jahr gesehen. "Unser Ernst" hat uns beinahe in den Abgrund getrieben, unter anderem mit seiner Politik, viele Spieler für wenig Geld zu holen. Kirch, Nkosi, Aigner, Tesche - vier Mittelfeldspieler die unter Ernst geholt bzw hochgezogen wurden. Nur das Eigengewächs ist eine Alternative.
Dazu kommt, dass auch ein guter Spordirektor nicht in der Lage ist, Spieler dieser Güte zu verkaufen, weil sie nicht mal in Bielefeld einen Stammplatz erreichen konnten. Vereine, die solche Spieler nehmen, können sich das Gehalt meist nicht leisten. Dammeier hat eher überdurchschnittlich viele Ladenhüter an den Mann gebracht, nicht zu wenige.
Passt aber alles sicher nicht in Deinen rein populistisch angelegten Grundgedanken.
-
"Unser Ernst" wenn ich das schon lese...uaaahhhh....aber dazu hat Richie ja schon ALLES zu gesagt. Warum jetzt wieder auf M.F. rumgehackt wird...erschliesst sich mir absolut nicht. Wir haben gestern 3 arschwichtige Punkte geholt und ob und wer wann wo auf Kölner Seite anders getroffen hätte, was interessiert mich das als Arminen ?? Die 3 Punkte bleiben hier und das ist wichtig ! Klar bleibt genug Arbeit und es wird warscheinlich bis zum Ende gegen den Klassenerhalt gehen aber hat hier Jemand was anderes erwartet ??
Dazu ist mit M.F. und seine Art zu arbeiten x mal lieber als so Lautsprecher wie
der Jahrhundertdings, Klopp oder Daum.....SWB Gruss
-
Zitat
Original von minputzi
Und Du denkst Du bist hier der Experte, oder was?
Ich habe gestern Freistösse gesehen, die über 20 Meter nicht zum eigenen MAnn gekommen sind. Wohl gemerkt ein Freistoss ist zu 99% unbedrängt!!! Für dich experte.
Die Qualität ist nicht vorhanden und dafür ist der Trainer verantwortlich.Wie viele von diesen Freistößen gab es denn?? Wenn überhaupt ein oder zwei. Das sind wenn überhaupt leichte Konzentrationsprobleme. Die Fehlpässe kommen aus dem Spiel und sind durch die mangelnde Qualität sich aus engen Situationen zu befreien begründet.
Leider gehst Du nicht ein Stück inhaltlich auf meinen Beitrag ein. Darum erübrigt sich auch eine Diskussion. Wenn von einer Seite inhaltlich kein Beitrag kommt, wird mir die Diskussion qualitativ zu minderwertig. Du solltest nicht nur feststellen, das es Fehlpässe gibt. Sondern mal überlegen woraus sie entstehen. Deine Meinung, dass daran der Trainer bzw der der Sportdirektor schuld sind, ist mir etwas zu billig.Zu Deiner Meinung über Ernst Middendorp wurde ja schon genug gesagt. Mit dieser Aussage hast du dich leider selber disqualifiziert.
Du kritisierst hier DD u MF auf Grund der Einkaufspolitik. Würdest Du Dir diese mal etwa genauer ansehen, würdest Du so etwas nicht schreiben. Zum einen musste man Middendoprs desolate Kaderzusammenstellung aufarbeiten, zum anderen hat man mit Lamey, Katongo und gestern auch Herzig Leute geholt, die durchaus überzeugen konnten und schon jetzt Verstärkungen sind. Die Bilanz ist also, wenn man sie jetzt schon machen will, eher positiv.
Das Mittelfeld wird die nächste Baustelle für unsere sportliche Leistung sein. Wenn wir sie genauso verstärken, wie unsere rechte Abwehrseite, bin ich da aber durchaus zuversichtlich. In dieser Saison müssen wir mit dem auskommen, was wir haben. Für mehr Qualität in diesem Bereich fehlte wohl das Geld.Zum Schluss muss ich dich noch aus deiner kleinen heilen Welt heraus reißen. Auch wenn die Wahrheit hart ist. Aber der Transvermarkt ist kein Flohmarkt. Wo man seine billigen Restposten an irgendwelche verrückten Sammler verscherbelt und dann zwei Stände weiter dafür ein Superschnäppchen kauft. DD hat den Kader ja schon ordentlich ausgedünnt. Aber nicht jeden „Knaller“, den „unser“ Ernst geholt hat wird man so einfach los, weil die selbst in unserem Mittelfeld keine Rolle spielen.
ZitatDazu ist mit M.F. und seine Art zu arbeiten x mal lieber als so Lautsprecher wie der Jahrhundertdings, Klopp oder Daum.....
Das sehe ich genause. Er macht hier wirklich einen sehr ruhigen sympatischen Eindruck. Dazu hat er mit dieser Art auch noch Erfolg. Ich kann mir durchaus eine langfristige Arbeit mit ihm vorstellen. Man hat im Gegensatz zu Middendorp das Gefühl, dass er was aufbaut und nicht nur mit heißer Luft arbeitet.
-
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Dazu ist mit M.F. und seine Art zu arbeiten x mal lieber als so Lautsprecher wie
der Jahrhundertdings, Klopp oder Daum.....SWB Gruss
Ja, schön in Demut sterben.
Mit sehenden Augen untergehen ist also viel besser als alles zu versuchen was machbar ist.
Klar, hat Ernst schlecht eingekauft, aber das weiss man eben hinterher immer besser. Trotzdem wurde hier nichts riskiert und leiber der eigene Kader schöngeredet, weil MF ein bückling ist und hier leider keine Lobby hatte.
Mich kotzt dieser Angsthasenfussball an. Und ich glaub da bin ich nicht der einzige. Oder wie erklärst Du Dir sonst die REaktion nach dem HSV Spiel vom grossteil des Publikums.edit:
LOL
der grosse Experte nun wieder.
Hab ich irgenwo geschrieben, dass Ernst ein Heilsbringer ist?
Es geht aber darum,dass MF hier nichts zu sagen hat. Gar nichts. Und das ist das schlimme. Nicht die PErson MF selbst.
Gegen den kann man ja gar nichts haben, weil er keine Ecken und Kanten hat. -
Welch ein Abgrund, der Klassenerhalt 2007, ohne den sich die aktuelle Diskussion wohl erübrigen wurde. Das später etwas aus dem Ruder lief ist ja unbestritten. Dennoch wird ersteres immer wieder gerne vergessen.
Mijatovic, Fernandez, Langkamp, Halfar, Kirch, Tesche - alles Graupen, die hier nix gezeigt haben und überhaupt keine Rolle spielen, bzw. gespielt haben
Aigner - ein junger Spieler, der in der 2. Liga überzeugen konnte und Potenzial versprach und imo immer noch verspricht. Steht bei MF zeitweilig im Kader. Ebenso Nkosi, dem Ballack der Südhalbkugel. Den "Ballack-Vergleich" gabs btw schon, da war Ernst hier noch gar nicht wieder Trainer! Hatten dann vielfältig die Seuche, Pech. Wer sowas vorhersagen kann, möge mir bitte beim Lotto helfen!
Das sind natürlich alles Dinge, die in so manches Weltbild nicht passen, da tut man lieber so, als hätte man jedes Spiel unter EM 1:8 verloren in den letzten 20 Jahren. Ätzend! Da wünscht man sich fast, das der Durchmarsch 94-96 nicht stattgefunden hätte und einige sesselpupsende Experten weiter bei Bayern, Schalke oder sonstwo geblieben wären.
Was das alles mit Köln zu tun hat? Keine Ahnung! Ich bin jedenfalls mit der gestrigen Vorstellung nicht unzufrieden. Verstehe die Aufregung hier Null. Mich hat eher das punktlose Spiel gegen den HSV angekotzt. Das ist hier kein Skispringen, hier gibts keine Haltungsnoten, es zählen nur die PUNKTE !! Völlig egal wie die zustande kommen!
@ A67: Ernst mit Klopp zu vergleichen... hanebüchener gehts nimmer. Wäre Ernst ein ähnlicher schleimiger, dauergrinsender Medientrainer, wäre er hier wohl seit 94 nonstop Coach und das Volk würde Niederlagen wie letzten Herbst und Abstiege reihenhaft verzeihen. Das möchte ja selbst ich nicht
Mir ist MF auch etwas zu ruhig, zu glatt. Wir reden hier über Fußball und nicht einem Sachbearbeiterjob in einer Versicherung. Etwas mehr Emotion kann da nicht schaden, er muss ja nicht übers Ziel hinausschiessen. Aber im Vorfeld dieses Gelaber, wir müssen uns in Geduld üben blabla, etc. da pennt man am Radio ein. Gestern kam ein Aufsteiger, da kann man schon mal die Brust rausstecken und denen vor Ankunft in der Stadt mitteilen, das es hier nix zu holen für die gibt und man sie niederkämpfen wird. Klappern gehört imo zum Geschäft. Wobei ich überzeugt bin, dass er intern anders redet. Wichtig ist ferner, dass er mit dem Sportdirektor harmoniert, der dann und wann übrigens auch mal was sagen könnte! Den sieht und hört man irgendwie auch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!