Ich mache mal eine Schreibrunde zu diesem Spiel auf.
Es entwickelt sich ja langsam eine unheimliche Geschichte um Karlsruhe-Freitagsspiele.
Schließlich war diese Konstellation schon letztes Jahr im August als Flutlichtspiel auf der lichtlosen Alm vorgesehen, was aber dank der Leseschwäche bei den Frankfurter Würstchen umgelegt werden musste.
Karlsruhe hatte am dritten Spieltag dieser Saison sein erstes Freitagsspiel, in dem es zu einer Spielunterbrechung kam, weil Ümit Özat auf dem Platz sterben wollte, diese Absicht aber glücklicherweise von den anwesenden und sofort einschreitenden Medizinmännern verhindert werden konnte.
Am Spieltag vier (heute) wollte die DFL den Milliarden von Premiere-Guckern wieder Karlsruhe zumuten.
Nun aber sorgten die sich nach Madonna-Rhythmen schwofenden Trampeltiere für eine Unbespielbarkeit des Platzes.
Ja, wo soll das enden mit Karlsruhe am Freitag?
Am 3. Oktober wollen sie also unsere Arminia herausfordern.
Ich zittere schon.
Die Geschichte zum 3. Oktober lehrt:
- 1157: Albrecht der Bär nennt sich in einer Urkunde erstmals selbst Markgraf von Brandenburg
- 1722: Johann Heinrich Tischbein der Ältere geboren
- 1789: George Washington propagiert als US-Präsident den ersten Thanksgiving Day
- 1835: Johann Sebastian Staedtler gründet in Nürnberg eine Fabrik, um Bleistifte herzustellen
- 1848: In Mainz findet der erste Katholikentag statt
- 1951: Hannes Spargeltazan Bongartz geboren
- 1952: Die erste britische Atombombe wird vor Australien gezündet
- 1957: Willy Brandt wird zum Regierenden Bürgermeister von Berlin gewählt
- 1969: Der Berliner Fernsehturm wird eröffnet
- 1990: Tag der deutschen Einheit
- 2003: Roy von Siegfried und Roy wird während einer Show in Las Vegas von einem weißen Tiger gebissen
- 2008: Pizarro und Asamoah werden 30
- 2008: Strauß ist 20 Jahre tot
Was für Vorzeichen sprechen aus diesen Daten und den damit verknüpften Ereignissen, die sich auf das Spiel übertragen lassen könnten?
Nichts bzw. keine, denke ich. Rauf auf den Platz und Miller wieder in den Wahnsinn treiben. Der leidet dann immer so schön.