7. Spieltag: DSC - KSC
-
-
Tag zusammen!!
Ich hoffe es haben alle Arminia-Fans gut geschlafen??!!Immer wenn Arminia einen raus hauen kann,läuft es so wie gestern Abend!!!Das war vor 30Jahren nicht anders.
Nur auf mich hat die Mannschaft wie eine leblose Hülle gewirkt ohne Selbstbewußtsein!!!!
Frontzek muß einge mal richtig in den Ar.... treten.Nicht immer den lieben Trainervater spielen.Nach einer halben Stunde mußte Frontzek schon wechseln,um auch mal ein Zeichen zu setzen.
Wie Herzig das Tor gemacht hat sind einige aus dem Tiefschlaf erwacht-leider zu spät.
Die zwei Wochen Pause muß einfach genutzt werden um endlich die optimale Elf zu finden.
Schönes Wochende!! -
Gestern hat man gesehen, wie ausrechenbar Arminia ist. Wenn Wichniarek vorne nicht viel gelingt und auch der Joker Kamper nicht sticht, dann sieht es mau aus. In der 1. Halbzeit war noch Pech dabei (Pfosten), in der 2. lief dann so gut wie Nichts mehr.
Eilhoff pariert zwar hinterher noch gut, aber das erste Gegentor war ein katastrophaler Bock von ihm. In der noch jungen Saison schon der 4. oder 5. Fehler von ihm, der zu einem Gegentor führt. Bei aller Sympathie für ihn, aber das ist einfach viel zu viel. Wenn man wie Arminia über die Kompaktheit und Defensive kommt, braucht man einen sicheren Rückhalt.Wenn alles normal läuft, verlieren wir auch die nächsten beiden Auswärtsspiele und stehen dann mit dem Rücken zur Wand.
-
Jonas Kamper Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch
Tja Katongo ist kein richtigger Stürmer.Eigler und Zuma sind weg, stattdessen hat man sich ein "Talent" aus Finnland geholt, dem man Zeit geben muss. Die Zeit hat Arminia aber leider nicht.
-
Zitat
Original von Felipe
Gestern hat man gesehen, wie ausrechenbar Arminia ist. Wenn Wichniarek vorne nicht viel gelingt und auch der Joker Kamper nicht sticht, dann sieht es mau aus. In der 1. Halbzeit war noch Pech dabei (Pfosten), in der 2. lief dann so gut wie Nichts mehr.
Eilhoff pariert zwar hinterher noch gut, aber das erste Gegentor war ein katastrophaler Bock von ihm. In der noch jungen Saison schon der 4. oder 5. Fehler von ihm, der zu einem Gegentor führt. Bei aller Sympathie für ihn, aber das ist einfach viel zu viel. Wenn man wie Arminia über die Kompaktheit und Defensive kommt, braucht man einen sicheren Rückhalt.
.Naja, also an Eilhoff ist es gestern nicht gescheitert. Kurz vor dem 1:0 hat er ja eine 100% sehr gut gehalten und sonst war er noch mit Schuler und Katongo einer der besseren. Und ausserdem unser Matze hätte den Gestern mit Sicherheit auch reinbekommen. Der wär nämlich wie immer auf der Linie stehen geblieben und hätte den Ball dann nur noch doof hinterher geschaut.
Ausserdem --- und das ist das WICHTIGE von gestern Abend, war noch genug Zeit diesen Rückstand wett zu machen. Und wenn die Mannschaft MORAL gehabt hätte, wär das auch alles kein Problem. Aber die ist nun leider nicht mehr da, diese tolle Moral vor der jeder Gegner "angst" hatte und die für Arminia so lebenswichtig ist.
Es heisst jetzt in den 2 Wochen diese Moral zurück zu gewinnen.
Wie----- ist mir zwar auch ein Rätsel, aber irgendwas muss passieren. Man kann doch nicht einfach mit sehenden Auge untergehen. -
Mitte der 2. HZ hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft tot ist.
-
Tja ... was bleiben für Eindrücke von Gestern?
* Kein Pressing: Ball und Gegner nicht agressiv genug attackiert.
* Schlechte Abwehr: Sorry, aber Kucera hat die besten Jahre wohl hinter sich. Vielleicht würde sich Bollmann besser von Herzig leiten lassen. Ein zusätzlicher IV sollte auf dem Weihnachtszettel stehen.
* Nicht abgestimmte Laufwege: Viel zu oft ging ein "blind" gespielter Ball ins leere. Man könnte meinen, daß die Truppe es mit dem "blind" etwas zu wörtlich genommen hat.
* Passen?! Sorry, aber auf 5 Meter Abstand dürfen nicht dermaßen viele Fehlpässe entstehen.
* Laufen?! Karlsruhe hat schön verschoben, aber statt durch Laufbereitschaft und viele Positionswechsel das ganze aufzubrechen, hat der DSC immer nur schön mitverschoben. So können keine Lücken entstehen. Auch bei geringer spielerischer Klasse, die man dem Kader nach dem Spiel gestern wohl attestieren darf, kann man da einfach mehr erwarten dürfen.
* Puplikum?! Die frühen Pfiffe schon in der ersten Halbzeit haben den verunsicherten Trümmerhaufen auf dem Platz sicher klasse motiviert! Ich bin auch sehr für angebrachte Unmutsäusserungen, aber sein Team nach 17 Minuten schon so zu demontieren! Respekt! Das kennt man sonst nur von Schalke.
Was war gut?
* Die Frisur von Michael Frontzeck ist absolut Herbst- und Winterfest. Wenn es doch zu kalt wird schnell eine Mütze drüber, da geht auch nichts bei kaput. So muß das sein!
-
Was stand auf dem Banner vor der 2. Halbzeit ?
-
-
-
Viel bleibt einem nach so einem Spiel wirklich nicht zu sagen...
Warum stellt man auch zu Hause nur einen Stürmer auf? Halfar und Katongo sind keine Stürmer!
Sind die Ersatzspieler wirklich schlechter als Marx?
Von Block C aus sah das Stadion eigentlich gut gefüllt aus, abgesehen halt von der Champagner-Tribüne. Das Publikum lockt man aber sicher nicht mit diesem Fußball an...
-
Das aller schlimmste ist, dass beide Tor zu verhindern waren.
Das 1:0.
Gut Eilhoff segelt vorbei. Aber man hat im Fernsehn sehr gut gesehen das Tesche von seinem Mann weit weg war. Porcello stand frei vor dem Tor. Wenn Tesche aufgepasst hätte, wäre das Tor nicht gefallen.Besonders bitter: Er vergibt anschließend die Ausgleichschance...
Das 2:0 Ich weiß nicht wer zu Spät kam, aber man hat gesehen, dass der Abwehrspieler 2 Meter weit vorm Angreifer stand.
Zusammengefasst, mit dieser Abwehrleistung besiegt man nicht mal Pusemuckel.....
Naja wenn sie hinten Scheisse spielen kommt noch Pech vorne dazu. Unglaublich schlechte Chancenverwertung. Und ein Mittelfeld, welches den Namen Mittelfeld nicht verdient hat........
Naja und Marx..... den sollen sie die Blätter vor der Alm fegen lassen...
-
Was mich ein wenig beruhigt, ist die Tatsache, daß das Team in jeder Saison so ein saft- und kraftloses Heimspiel hinlegt.
Unter Rapolder und TvH war das regelmäßig gegen Gladbach, unter Frontzeck letztes Jahr gegen Duisburg.
Auch da sah es für mich immer so aus, als sei die Mannschaft völlig tot, um dann regelmäßig eines besseren belehrt zu werden.
Darauf hoffe ich dann auch diesmal ... -
-
Zitat
Original von Henn
http://www.seit1894.de/ksc/spiele0809/bie_ksc.htmGanz coole Fotos, aber ich weiß nicht, was er da so aus dem Block gehört hat
ZitatOriginal von seit1894.de
Zu meiner guten Laune verhalf auch der Bielefelder "Stehplatzpöbel", wie er treffend von einem Bekannten genannt wurde. Von "Ede Becker ist homosexuell" bis "Scheiß KSC" hatte er alles drauf. Zum Lachen gebracht hat er mich, als im Gästeblock "Karlsruhe" gesungen wurde. Seine Antwort war kurz und total ohne Sinn, aber Alkohol macht's möglich. "Fotzentoni's" nannte er die Blau-Weißen, großes Tennis! -
Zitat
Original von Almdudler
Tag zusammen!!
Ich hoffe es haben alle Arminia-Fans gut geschlafen??!!Immer wenn Arminia einen raus hauen kann,läuft es so wie gestern Abend!!!Das war vor 30Jahren nicht anders.
Nur auf mich hat die Mannschaft wie eine leblose Hülle gewirkt ohne Selbstbewußtsein!!!!
Frontzek muß einge mal richtig in den Ar.... treten.Nicht immer den lieben Trainervater spielen.Nach einer halben Stunde mußte Frontzek schon wechseln,um auch mal ein Zeichen zu setzen.
Wie Herzig das Tor gemacht hat sind einige aus dem Tiefschlaf erwacht-leider zu spät.
Die zwei Wochen Pause muß einfach genutzt werden um endlich die optimale Elf zu finden.
Schönes Wochende!!Das ist halt der Lauf der Dinge bei Arminia.Die ehemaligen Leistungsträger spielen höchstens mal gerade eben noch 2.Liga-Niveau...Kucera,Kauf,Schuler...bei Marx hätte ich sogar das Problem,ihn bei den "Alten Herren" aufzustellen,weil die besser sind.Den jungen Nachwuchsspieler wird kein volles Vertrauen entgegen gebracht...Halfar,Sadik,Laas,Aigner....!!!
Warum auch?? Ist doch nur ein kleines Tief der Mannschaft....
Entweder die Alten sehen ein,das sie die geforderten Leistungen in der 1.Liga nicht mehr bringen können und lassen mannschaftsdienlich den anderen den Vortritt.Oder wir können uns jetzt schon mal die Stadien der 2.Liga auf der Landkarte ankreuzen.
Das was gestern auf dem Rasen abgelaufen ist,war ein Offenbarungseid. -
Zitat
Original von Renne
Gleichwohl verstehe ich nicht wirklich, warum Marx als letztes ausgewechselt wurde. Der hats doch nu wirklich am ehesten verdient gehabt.Das ist wohl einerseits richtig. Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, sind die begleitenden Pfiffe aus dem Publikum bei seiner Auswechslung. Marx hatte dafür ein dezentes Kopfschütteln übrig. Für solche persönlichen und demütigenden Anfeindungen gegen die eigenen Spieler auf breiter Bühne, habe ich wenig bis gar nichts übrig.
-
Zitat
Original von CrimePays
Das ist wohl einerseits richtig. Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, sind die begleitenden Pfiffe aus dem Publikum bei seiner Auswechslung. Marx hatte dafür ein dezentes Kopfschütteln übrig. Für solche persönlichen und demütigenden Anfeindungen gegen die eigenen Spieler auf breiter Bühne, habe ich wenig bis gar nichts übrig.
Vom Prinzip her hast Du Recht damit. Aber wenn uns dieser grottenschlechte Spieler immer und immer wieder vorgesetzt wird, muss es auch mal möglich sein, den Unmut darüber zu äußern. Wie soll man es denn sonst tun ? Der Trainer selbst scheint es ja nicht einzusehen. Vielleicht hat er es ja jetzt endlich begriffen. Oder hättest Du es besser gefunden, wenn da noch aplaudiert wird ?
-
Es soll ja auch möglich sein, die Auswechslung eines Spielers stillschweigend zur Kenntnis zu nehmen. Marx war gestern ebenso schlecht wie viele andere. Für mich ist er aber keinesfalls Sinnbild der spielerischen Krise. Um diese nur halbwegs zu kompensieren, wäre er mE noch einer der talentiertesten in der Mannschaft. In dieser Hoffnung wird er vermutlich auch immer wieder gebracht. Wo sind denn bitte die entsprechenden Alternativen? Etwa Laas, der bisher noch keine Stammkraft einer Erstligamannschaft war?
Für mich werden die bitterbösen Vorahnungen gerade unangenehme Realität. Der Kader bietet im zentralen Mittelfeldbereich keinerlei Alternativen, geschweige denn so etwas wie stabile Konstanten. Zudem hat jeder mehr mit sich selber zu tun, so dass sie sich nicht mal gegenseitig helfen können. Wer den Ball hat ist die ärmste Sau. Das wurde gestern mehrfach überdeutlich. -
Zitat
Original von Gönner
Tja ... was bleiben für Eindrücke von Gestern?* Kein Pressing: Ball und Gegner nicht agressiv genug attackiert.
* Schlechte Abwehr: Sorry, aber Kucera hat die besten Jahre wohl hinter sich. Vielleicht würde sich Bollmann besser von Herzig leiten lassen. Ein zusätzlicher IV sollte auf dem Weihnachtszettel stehen.
* Nicht abgestimmte Laufwege: Viel zu oft ging ein "blind" gespielter Ball ins leere. Man könnte meinen, daß die Truppe es mit dem "blind" etwas zu wörtlich genommen hat.
* Passen?! Sorry, aber auf 5 Meter Abstand dürfen nicht dermaßen viele Fehlpässe entstehen.
* Laufen?! Karlsruhe hat schön verschoben, aber statt durch Laufbereitschaft und viele Positionswechsel das ganze aufzubrechen, hat der DSC immer nur schön mitverschoben. So können keine Lücken entstehen. Auch bei geringer spielerischer Klasse, die man dem Kader nach dem Spiel gestern wohl attestieren darf, kann man da einfach mehr erwarten dürfen.
* Puplikum?! Die frühen Pfiffe schon in der ersten Halbzeit haben den verunsicherten Trümmerhaufen auf dem Platz sicher klasse motiviert! Ich bin auch sehr für angebrachte Unmutsäusserungen, aber sein Team nach 17 Minuten schon so zu demontieren! Respekt! Das kennt man sonst nur von Schalke.
Was war gut?
* Die Frisur von Michael Frontzeck ist absolut Herbst- und Winterfest. Wenn es doch zu kalt wird schnell eine Mütze drüber, da geht auch nichts bei kaput. So muß das sein!
-
Zitat
Original von CrimePays
Das ist wohl einerseits richtig. Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, sind die begleitenden Pfiffe aus dem Publikum bei seiner Auswechslung. Marx hatte dafür ein dezentes Kopfschütteln übrig. Für solche persönlichen und demütigenden Anfeindungen gegen die eigenen Spieler auf breiter Bühne, habe ich wenig bis gar nichts übrig.
Ich übrigens auch nicht. Was nichts damit zu tun hat, dass ich gar nicht pfeifen kann.
-
Warum so kritisch ?
Nach dem sensationellen Punkt gegen übermächtige Frankfurter haben die Jungs doch das Recht, sich mal wieder ein paar Wochen auf ihren Lorbeeren auszuruhen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!