Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    3er-Kette? Ohne Schuler?
    Bitte nicht :)


    Sorry,aber wer soll denn das Sauerstoffzelt nach 30 min. für ihn schleppen? Mal realistisch und ohne blaue Brille betrachtet,ist Schuler sehr früh am pumpen und schafft es nicht mehr die Räume zu schließen....gegen schnelle Außen sieht er meistens nicht so gut aus...


  • Ich möchte dieses destruktive 4-4-2 System eigentlich nicht mehr sehen....ich hatte ja auch ein 3-5-2 System aufgestellt. Wer da jetzt im Mittelfeld am agieren ist,sollte auf den jeweiligen Gegner abgestimmt werden.So flexibel sollten die Profis doch sein....

  • Wenn wir in Frankfurt das 1:0 geschossen haben können wir hinten von mir aus mit ner 10er Kette spielen. Hauptsache gewinnen :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Mir graut es jetzt schon wieder vor dem Spiel, eigentlich habe ich auch gar keine Lust, es mir heute anzusehen. Aber da hier sowieso Arminia geguckt wird, macht man es dann auch :D
    Frankfurter Krise hin oder her - ich glaube nicht, dass die Mannschaft in der Lage ist, das auszunutzen...

  • arminia hätte heute nur ne chance wenn die frankfurter spieler funkel loswerden wollten. glaub ich aber nicht dran, die werden mit sicherheit alles geben. und welche taktik arminia dann spielt ist aber mal wirklich sowas von egal...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    und welche taktik arminia dann spielt ist aber mal wirklich sowas von egal...


    So ist es. Wenn man nicht mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht ist es völlig wurscht, wie sich die Jungs auf dem Platz verteilen. Man muss gewinnen wollen und auch dran glauben, dass man gewinnen kann. Wenn man das nicht tut, hat man schon verloren.

  • Ich hätte Kirch als Rechtsverteidiger gelassen! Er war in den 90 Min. von Stuttgart eigentlich das einzig Positive in dem Spiel. Im Mittelfeld war für mich in den letzten Spielen mehr ein Mitläufer! Lamey hätte ich draußen gelassen, dafür Laas im Mittelfeld für Kirch gebracht. Naja, lassen wir uns mal überraschen! Hoffen wir das Beste! :arminia:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Ich hätte Kirch als Rechtsverteidiger gelassen! Er war in den 90 Min. von Stuttgart eigentlich das einzig Positive in dem Spiel. Im Mittelfeld war für mich in den letzten Spielen mehr ein Mitläufer! Lamey hätte ich draußen gelassen, dafür Laas im Mittelfeld für Kirch gebracht. Naja, lassen wir uns mal überraschen! Hoffen wir das Beste! :arminia:



    also lamey ist für mich einer der wenigen die bis jetzt überzeugt haben.
    natürlich hat er auch noch luft nach oben, aber ihn rauszunehmen macht gar kein sinn.

    100 % hinter Arminia :arminia:

  • Es macht auch keinen Sinn eine Dreierkette mit zwei Innenverteidigern und einem Außenverteidiger oder gar mit zwei gelernten Außenverteidigern und nur einem gelernten Innenverteidiger zu spielen.


    Wenn eine Dreierkette, dann mit drei gelernten Innenverteidigern, so wie es die Bayern mit Lucio, van Byton und Demmichelis machen. Bei uns wären das dann wohl Bollmann Kucera und Herzig. Man könnte dann überlegen ob man zwei zusätzliche Außenverteidiger bringt (so wie die Bayern), oder sehr offensiv mit zwei reinen Mittelfeldspielern spielt.


    Ich persönlich halte von einer Dreierkette nicht viel. Auf Schuler und Lamey zu verzichten, halte ich für eher kontraproduktiv. Außerdem muss man mit einer Dreierkette ganz anders verschieben, als mit einer Viererkette. Die Raumaufteilung ist eine andere. Natürlich müssen Profis eigentlich mehrere Systeme im Schlaf spielen können. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es bei uns zu Abstimmungsproblemen führen würde.


    Die Annahme, dass eine Dreierkette den Vorteil hat, dass man ja einen Spieler mehr im Mittelfeld (bzw Sturm) hat, ist allerdings ein Trugschluss. Genau dort liegt ja der große Vorteil der Viererkette. In der Rückwärtsbewegung hab ich 4 Verteidiger, in der Vorwärtsbewegung rücken die Außenverteidiger ins Mittelfeld. Man ist mit einer Viererkette also sehr flexibel. Das ist natürlich Theorie. Die Außenverteidiger müssten auswärts im eigenen Ballbesitz auch die Meter gehen, die sie zu hause durchaus machen.


    Schlussendlich kann aber nur der Trainer auf Grund seiner Eindrücke im Training beurteilen, in welchem System die Spieler sich am Wohlsten fühlen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Aufstellung liegt vor:


    Dennis Eilhoff
    Markus Schuler
    Michael Lamey
    Radim Kucera
    Nico Herzig
    Oliver Kirch
    Robert Tesche
    Rüdiger Kauf
    Thorben Marx
    Christopher Katongo
    Artur Wichniarek


    Das sieht eher nach einem 4-4-2 aus. Mal sehen, ob es was bringt.


    Auf der Bank sitzen:


    Alexander Bade
    Markus Bollmann
    Jonas Kamper
    Zlatko Janjic
    Alexander Laas
    Berat Sadik
    Daniel Halfar

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Hm,ich denke mal die heutige Aufstellung ist die defensivste Variante die wir überhaupt aufbieten können.Kauf,Kirch,Tesche und Marx.Dafür Halfar draussen. Da soll die null wohl möglichst lange gehalten werden. Bin gespannt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!