Ex-Armine Nils Fischer

• Kerr rechter Verteidiger? Fischer DM? Na, da können wir auch Fernandez als Nr. 10 auflaufen lassen und Eilhoff in den Sturm schicken :D

Nee, von sowas halt ich nix. Genauso wenig halte ich von diesem überzogenen Fischer-Bashing. So einen Ball gegen die Sonne guckend zu unterlaufen ist schon ganz anderen passiert, ein ganz normaler Fehler wie er x Mal passiert in der Liga. Außerdem hat er seinen Fehler wieder gut gemacht. Gebt Fischer mal etwas Zeit, in Wuppertal (oder wohin er ausgeliehen war) war er Stammspieler, der wird sich noch steigern.

• Find auch das man Fischer diesesmal nicht zubashen sollte.

Seinen fehler hat er Doppelt wett gemacht! Einmal das Tor von ihn und kurz vorm ende wie er da das sichere tor noch verhindert hat.
    Fand Fischer in Frankfurt nicht so schlecht. Trotzdem halte ich nicht soviel von ihn.

Wir sollten nächstes Spiel endlich mal so spielen

Toure/Appiah - Lense - Bolle - schuler

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Kerr rechter Verteidiger? Fischer DM? Na, da können wir auch Fernandez als Nr. 10 auflaufen lassen und Eilhoff in den Sturm schicken :D

Nee, von sowas halt ich nix. Genauso wenig halte ich von diesem überzogenen Fischer-Bashing. So einen Ball gegen die Sonne guckend zu unterlaufen ist schon ganz anderen passiert, ein ganz normaler Fehler wie er x Mal passiert in der Liga. Außerdem hat er seinen Fehler wieder gut gemacht. Gebt Fischer mal etwas Zeit, in Wuppertal (oder wohin er ausgeliehen war) war er Stammspieler, der wird sich noch steigern.

Jaja, klingt erstmal ungewöhnlich, aber so lächerlich finde ich das wirklich nicht. Fscher ist für mich kein klassischer IV, da fehlt allein schon körperlich was und es hapert bei uns nicht erst in dieser Saison sehr deutlich im Aufbauspiel von hinten heraus. In modernen Systemen haben mittlerweile die AV häufig die meisten Ballkontakte, bei uns stehen da momentan die filigranen Techniker und Spielüberblicker Lense und Schuler, bekannt für unbändigen Offensivdrang. Geld haben wir keins, und für rechts auch nur fragwürdige Alternativen (mMn), wenigstens kommt links mit Feick einer irgendwann zurück, der schon eher ins Profil passt. Um auf Fischer zurück zu kommen: Letzte Rückrunde gegen Kaiserslautern hat er bspw DM gespielt und das sehr ordentlich, fand ich. Sein Spiel ist mir für einen IV einfach zu fehlerträchtig und, wie gesagt, die Statur hat er auch nicht so wirklich. Bashing ist das nun wirklich nicht, finde ich. Bei jungen Spielern darf man doch wohl mal diskutieren, ob sie ihre ideale Position wirklich schon gefunden haben.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Rasengrün
    Fscher ist für mich kein klassischer IV, da fehlt allein schon körperlich was und es hapert bei uns nicht erst in dieser Saison sehr deutlich im Aufbauspiel von hinten heraus.

Nuja, da könnte man aber jeden unserer Innenverteidiger heranziehen. Wer hat denn da ein "modernes" Aufbauspiel? Bollmann? Mijatovic? Gabriel? Nein, meiner Meinung nach ist das aber auch nicht die originäre Aufgabe eines Innenverteigers. Unabhängig davon kann ich mir Fischer, den ich bei weitem nicht so schlecht sehe wie ganz viele hier, im defensiven Mittelfeld sehr gut vorstellen. Hat er glaube ich auch schon gespielt...

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Arminenfan1
    Fand Fischer in Frankfurt nicht so schlecht. Trotzdem halte ich nicht soviel von ihn.

Wir sollten nächstes Spiel endlich mal so spielen

Toure/Appiah - Lense - Bolle - schuler

Was macht Dich denn so optimistisch, dass Toure/Appiah besser spielen als Fischer? Hast Du die beiden schon mal spielen sehen?

Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

• Zitat

Original von Grillemeier

Was macht Dich denn so optimistisch, dass Toure/Appiah besser spielen als Fischer? Hast Du die beiden schon mal spielen sehen?

Das ist bei vielen anscheinend einfach Wunschdenken.Sachlich ist das in keiner Weise zu begründen.Appiah hat ein solides Zweitligaspiel gemacht,Toure keins,Fischer hat sich mal in einem Spiel von Ribery nicht vorführen lassen.Allesamt haben sie wohl schon gute Spiele bei den Amas gemacht.Aber das da 2-3 Ligen zwischeen liegen scheint für einige keine Rolle zu spielen.Zlatko war in der Zweiten auch stark,wurde anfangs dann auch für ddie Profis gefordert.Der weitere Verlauf dürfte noch gut bekannt sein.
    Nochmal zu Fischer.Also als RV fehlt ihm definitiv die Offensivstärke.IV kann der schon spielen.Aber wenn seine ganzen erfahrenen Abwehrkollegen schon schwimmen,schwimmt er halt mit.Wenn die gesamte Abwehr mehr entlastet wird und sicherer steht,spielt auch der Fischer besser.DM halte ich auch für eine Option.Da hat er schon das eine oder andere passable Spiel gemacht.Aber auch der Position ist halt deutlich weniger Bedarf.

• Meine Güte, jetzt gebt dem Fischer doch mal ein paar Spiele Zeit!

Das ist eine völlig neu formierte verteidigung in der jeder noch seine alte Stärke sucht. Bollmann hat ebenso Probleme gehabt und tut sich im Moment auch noch sichtbar schwer damit, dass er plötzlich Abwehrchef ist. Lense muss sich auch stabilisieren und Fischer fehlt absolut die Erfahrung auf diesem Niveau.

Bei allen jungen Spielern wird Geduld propagiert, aber bei Fischer wird getan, als wäre er ein gestandener Zweitligaspieler. Der muss sich auch erst mal in der Liga etablieren. Übrigens hat er in Wuppertal auf ordentlichem Niveau in der IV gespielt - aber das war eben in der dritten Liga!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Äh ?

Sorry Ritchie , da komme ich gerade nicht drauf klar .
    Wie jetzt Zeit geben ? Fischer's Niveau war letzte Saison schon wenig Zweitligatauglich . Er ist ja nun auch nicht vom Himmel gefallen und die ganze schöne Welt ist für ihn neu (aha, ein Ball ist rund und so).

Nö , da werden wir keine Freude dran haben . Das ist meine Meinung zu der Personalie.

Nun habe ich auch gedacht Lense wäre als IV geholt worden . Der ist aussen zu lahmarschig , lässt sich überlaufen und bekommt auch nach vorne wenig hin.

Schlimm genug das wir dem Mittelfeld Zeit geben müssen (...jaja, dem Sturm auch ) die Abwehr muss stehen wie eine Eins wenn sonst schon viel im argen liegt .
    Da hätte man Kutsche besser noch ein Jahr gegeben und Lense daheim gelassen .
    Kutsche war bestimmt kein Supermann aber stabiler als Fischer und Lense ALLEMAL !

ROCK IT !

• Bei Lense stimme ich Dir zu. Der ist alt gworden und ich habe von dem Transfer nichts gehalten.

Bei Fischer sehe ich das anders. Was dem schlicht fehlt ist Erfahrung und Sicherheit. Der weiss noch nicht, wann er mal raus rücken muss und wann er es besser lässt. Es fehlt noch das Auge, wann er dem rechten Verteidiger helfen muss und wann er besser innen bleibt. Aber die Unsicherheiten gegen Frankfurt an ihm fest zu machen ist genauso daneben wie der Hinweis, wie lange er schon in Bielefeld ist. Klar ist die Welt für ihn nicht neu, aber guck mal auf seine Bilanz: 6 Bundesligaeinsätze, die wenigsten als IV. 16 Zweitligaeinsätze, aber kaum von Beginn an. Was ist das für eine Erfahrung? Zudem ist der Junge auch gerade 23.

Mal abgesehen davon, dass eh kein besserer da ist, halte ich Fischer für absolut zweitligatauglich. Der bringt alles mit, aber er muss gelenkt werden. Bolle kann das aber im Moment scheinbar nicht. Aber er hat in Wuppertal eine hervorragende Drittligahalbserie hingelegt und war auf Anhieb Stammspieler. Er muss es also können.

Was er in meinen Augen nicht kann, ist defensives Mittelfeld oder gar rechter Verteidiger. Das sind eher Notpositionen und im def. Mittelfeld gibt es wesentlich bessere als Fischer.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Das größte Problem, das ich bei Fischer sehe, ist seine fehlende Körpergröße (jaja, ich weiß, Cannavaro ist auch nicht größer ...), da fehlen einfach so knapp 10 cm zu einem guten IV.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von Exteraner
    Aber Kucera hat wahrscheinlich auch das doppelte von Fischer und Lense verdient.

Echt ? Okay , sein Vertrag ist ausgelaufen . Denke mal das wäre Verhandlungssache gewesen .
    Das lief aber wohl eher unter dem Motto "Der is oll , nu wech" und erlich gesagt dem habe ich innerlich zugestimmt .
    Die jetzige Situation lässt mich anders denken .

ROCK IT !

• Zitat

Original von Thorwaechter

Echt ? Okay , sein Vertrag ist ausgelaufen . Denke mal das wäre Verhandlungssache gewesen .
    Das lief aber wohl eher unter dem Motto "Der is oll , nu wech" und erlich gesagt dem habe ich innerlich zugestimmt .
    Die jetzige Situation lässt mich anders denken .

Wenn ich mich recht entsinne wurde Kucera ein neuer Vertrag angeboten. Diesen hat er jedoch abgelehnt weil er einen Vertrag aus der Heimat angeboten bekam worin fest verankert war das er im Anschluss einen Job im Nachwuchsbereich bekommt. In seinem Alter muss man sich ja schliesslich auch Gedanken um die Zukunft machen.

Ich muss sagen das ich es Schade finde das Kucera gegangen ist. So ein Allrounder wie er hätte Ziege viel Arbeit gespart.

Your passion can be your prison.

Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Fand Fischer gestern einmal mehr wie immer..!
    Unbeholfen, überhastet, keinen Überblick und recht bescheidene Technik.

Kann nicht verstehen, wieso ein Lense auf der Bank sitzt..und Fischer seine Bockserie fortsetzen darf..!

MM nach dürfte Fischer frühestens in DM auftauchen, bei der Aufstellung, aber bitte nicht mehr in der Verteidigung, egal, ob als RV..oder IV.

• Zitat

Original von Ewald's Rächer
    Fand Fischer gestern einmal mehr wie immer..!
    Unbeholfen, überhastet, keinen Überblick und recht bescheidene Technik.

Kann nicht verstehen, wieso ein Lense auf der Bank sitzt..und Fischer seine Bockserie fortsetzen darf..!

MM nach dürfte Fischer frühestens in DM auftauchen, bei der Aufstellung, aber bitte nicht mehr in der Verteidigung, egal, ob als RV..oder IV.

Weil ein Lense fast die ganze Woche nicht trainiert hat.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von AlexBlue

Weil ein Lense fast die ganze Woche nicht trainiert hat.

Ok..!
    Kriege hier nicht immer alles mit.
    Das erklärt, warum Lense nicht in der ersten Elf stand.

Aber wen haben wir denn noch alternativ für die IV..?

Fischer ist für mich keine Alternative..?

• Zur Zeit sieht es recht dünn aus. Ich gehe davon aus, dass man Lense auf längere Sicht in die IV zieht. Touré hat ja wohl ganz passabel gespielt gestern und der Name Skeraij (oder wie immer er geschrieben wird) geistert ja auch noch als RV in diversen Foren rum.
    Vielleicht hofft man noch ein wenig darauf, Rodenberg einzubauen, sobald er fit ist. Einige Beobachter sagen ja, dass er durchaus das Potenzial hat, 2. Liga zu spielen.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Von meinem verklärten Hintergrund aus würde ich spontan Rodenberg auch ein größeres Potential zu sprechen..gegenüber Fischer.

Inweit Rodenberg aber als IV eingesetzt werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Wie ist denn überhaupt der aktuelle Stand um ihn..?

• Fischer hatte in Exter in der ersten Halbzeit übrigens DM gespielt und dort ging das Gerücht um, dass das die Aufstellung für Berlin sei. Lense IV... und Di Gregorio RV, was ich dann doch etwas eigen fand, aber man wird ja sehen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!