Waren auch in München und bis zur 77. Minute habe ich auch geglaubt, dass wir einen Punkt mitnehmen, denn Bayern war richtig schwach (Wir natürlich noch schwächer, aber egal). Normalerweise wäre ein Auswärtssieg Pflicht gewesen, aber es wurde ja noch nicht einmal versucht nach vorne zu spielen.
Wenn man schon defensiv steht, dann sollte man wenigstens auf Konter spielen, aber Eilhoff will den Ball anscheinend nicht schnell abwerfen, sondern lieber eine Minute warten und ihn dann hoch ins Niemandsland schießen. Oft genug waren Räume da, um einen gefährlichen Konter zu setzen, nur keiner von uns schafft es, einen Pass in die Tiefe zu spielen (Kein Wunder, es startet ja auch niemand in den freien Raum).
Bayerns gefährlichste Standardsituation war immer dann, wenn WIR einen Einwurf hatten. Bei Einwürfen lag die Fehlpassquote fast noch höher, als wenn der Ball mit dem Fuß gespielt wurde.
Und so kam dann auch der Konter, der zum 2-1 geführt hat. Da kann man auch gleich auf den Einwurf verzichten und sich lieber mit 11 Leute hinten reinstellen!
Erwartet habe ich zwar nichts, aber irgendwann müssen wir auch mal wieder gewinnen.
Gegen Gladbach ist es nun fast schon überlebenswichtig!