Da geh ich in der Pause zum Pinkeln, noch ganz berauscht von der tollen ersten Halbzeit, da läuft mir doch glatt der Kuranyi über den Weg... . Ich sach: "Kevin, wohin des Weges? Bierchen kannste knicken... gibt eh nur 'ohne Spass' heute...". Verschämt schaut Kuranyi zum Boden und sagt: "Ich will nach Hause... einfach nur nach Hause." Ich sach: "Kevin, watt is los? Letzte Nacht schlecht gepimpert?". "So ähnlich... " sagt er - und zieht von dannen. Ich schau ihm noch eine Weile nach, wie er im Abenddunst entschwindet... . Ich hätte ihn noch aufhalten können... .
[Blockierte Grafik: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/10/13/joachim-loew/10574256__mfbq-465x349-kuranyi__MBQF-1223845017,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg]
Spaß beiseite: Seine Stürmerqualitäten in allen Ehren, aber er ist halt derzeit nur die Nummer 5, somit reicht es halt leider nur für die Tribüne. Aber ihm fehlt auch der Charakter und - mit Verlaub - auch der nötige Intellekt. Somit passt er nun einmal nicht in ein Konzept wie das unserer Nationalmannschaft. Seine Aktion war schlicht und ergreifend unter aller Kanone, eines echten Sportlers unwürdig und unterm Strich einfach nur peinlich. Eine Diva sollte man in einem Konzept was auf Teamzusammenhalt beruht auf keinen Fall akzeptieren. Jogi Löw hat alles richtig gemacht.