Hey Leute was ist eigentlich los?? feiern wir unsere Siege nicht mehr richtig oder was?? Ist mir beim Kölnspiel mal wieder aufgefallen dass das allgeimeine "HIN-SETZ-ZEN!" oder auch ne Humba fehlen... Noch nicht einmal nen ordentlichen Tanz mit der Mannschaft, irgendwie nix... Hab ich was verpasst??
Tschuldigung... Äääähhhm... FEIERN!?!?
-
-
Mal dran gedacht das genau dieses von dir geforderte mitlerweile der Art ausgelutscht ist?
-
Es wäre schöner, wenn die Stimmung während des Spiels, auch wenn es mal nicht brilliant für uns läuft, besser wäre.
-
Es gibt doch echt nix geileres als ne Huma nachem Sieg!
Ich weiß nicht was daran ausgelutscht sein soll!
-
Ebend! Muss ja auch keine Humba sein aber so ein bisschen feiern mit der Mannschaft, Matchwinner auf dem Zaun usw. geht doch gut, kommt nie aus der Mode... Meine Meinung...Und das mit der Stimmung klappt wie ich finde von Spiel zu Spiel besser! Die "Ruhezeiten" werden immer kürzer sag ich mal!
-
Sehe ich beispielsweise nicht so, ohne Frage eine Humba kann nach einem geilen Sieg der wirklich was besonderes darstellt geil sein, aber nach einem Sieg gegen Köln am Samstag würde ich es einfach als übertrieben ansehen.
Was selbstverständlich nicht dagegen spricht nach dem Spiel mit der Mannschaft zu feiern, es gibt da schließlich so einige nette Varianten, zum Beispiel eine gemeinsame Hüpfeinlage der Mannschaft und der Tribüne würde sicherlich auch nicht ganz so wenig her machen. -
Bin da mit dem Redakteur einer Meinung. Früher (also vor der Humba-nach-jedem-Sieg-Zeit) gabs doch auch nicht immer für drei Punkte ne Humba bzw. ne Laola, oder? War doch mehr für besondere Siege reserviert.
Ist doch besser, wenn es zu so einem Sieg gegen Köln nach schlechtem Spiel eine deutliche Steigerung nach einem Sieg bspw. gegen Bayern gibt.
Mittlerweile macht ja echt jede Mannschaft nach jedem Sieg eine großartige Party daraus.
-
Hihi - da isse wieder, die lustige Sache mit dem besonderen Sieg.
Die Humba nach dem Spiel wurde vor Jahren hier schon diskutiert und es gab tatsächlich Stimmen, die da meinten, das würde den Spielern doch langweilig werden (klar, deswegen saßen sie ja auch eine halbe Minute nach Abpfiff vor Block 3 und Korzynietz hatte extra einen 1-Euro-Jobber angestellt, der ihm die Eckfahne bringt) und das, pardon, affigste Argument war das mit den "wichtigen Siegen".
War ja letzte Woche nur ein Pflichtsieg gegen Köln! Außerdem stehen wir im Mittelfeld! Laaaangweilig! Bloß nicht freuen, wenn's gegen Karlsruhe wieder ein Dreier wird. Die anderen 15 bis 23 Siege, die wir diese Saison noch einfahren, sind viel wichtiger!
Für Fulio:
-
Ich finde nicht das man nach einem Sieg nicht mit der Mannschaft feiern sollte, aber die Humba finde ich persönlich auch etwas ausgelutscht.
Vielleicht wäre es ja mal ne Möglichkeit nach einem Sieg "Schalalalala Arminia" zu singen wo sich die Süd in die Arme nimmt und die Mannschaft unten auch. Dazu noch der "Matchwinner" aufn Zaun der das Ganze anstimmt. Das käme glaube ich mal ganz gut (wurd ja schon versucht aber nicht richtig angenommen).
-
-
Horst du wirst schon wissen wie das Ganze gemeint war.
Natürlich ist jeder Sieg, gerade für eine Mannschaft wie es unsere ist immer etwas besonderes und jeder Sieg ist wichtig, ohne Frage.
Allerdings muss man das dann halt ein wenig differenzieren und ich denke jeder - bis auf die "Hauptsache Rotzevoll und Party machen" Leute - werden unterscheiden können wann etwas besonderes wie es die Humba mal war, angebracht ist oder eben nicht.
Und wie angesprochen gibt es wirklich viele Variationen die man nach einem Sieg mal testen kann, vom blauen-mann der Vorschlag geht da schon ganz in die richtige Richtung. -
Ich finde ein Humba oder ähnliches durchaus angebracht aber einen Pflichtsieg gegen Köln sollte man nicht in den Himmel loben. Nachher meint noch einer der Spieler es reichen nächstes mal wieder nur 80% Leistung.
Ne ne, Freude zeigen schön und gut aber bitte dann, wenn es wirklich mal wieder eine Serie gibt und wir nicht knapp vor den Abstiegsplätzen rumdümpeln und gerade mal gegen Köln einen Dreier geholt haben.
-
also mit dem "besonderen" Siegen gehen die Meinungen wieder auseinander... man kann gegen die Bayern also scheiße spielen und gewinnen - Feiern bis der Arzt kommt! Wenn man Köln schlägt und so lala spielt - keine Feier!?! Ne Ne... also ganz oder garnicht! Die Schalalalalala!! Variante geht gut! Sowieso son Arminia-Party-Lied das immer geht! Hier sind doch bestimmt auch Spieler unterwegs und lesen... was denkt ihr denn so??
-
-
Ich fand die LaOla wie es sie gegen Köln gab genau richtig, back to the roots. Kommt wesentlich besser rüber, als so eine lächerliche Humba.
-
apropros laola. so eine richtige durchs ganze stadion gab es auch schon lange nicht mehr.
also da muss ich sagen war die laola beim deutschlandspiel man richtig geil, vor allem die zeitlupen-laola
ein versuch ist es doch wert. Block J ist auf jeden Fall dabei und die anderen fans auf ihren sitzen werden auch immer lustiger drauf
-
Ich war noch nie ein Freund der Humba nach dem Spiel (gerne erinnere ich mich jedoch an die Humba WÄHREND des Spiels, als Artur vier Tore gegen Hannover schoss). Alles zu gestellt und aufgesetzt. Fast wie ein Theaterstück inszeniert.
Viel besser dagegen die gute alte La-Ola (bei jedem Sieg), bei besonderen Siegen dann mit Ehrenrunde und La-Ola zu allen vier Seiten, am besten noch mit den Gästefans. Zum Schluss müssten dann alle Spieler vor der Süd herlaufen und die Fans abklatschen. So wie zu schönsten Block-5-Zeiten in der Regionalliga und Mitte der 90er.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!