Wolfsburg-DSC am 18.10.2008


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Das Spiel hat mir mal wieder gezeigt, dass es nicht nur am Trainer liegen kann. Ob nun unter TvH, Middendorp oder Frontzeck, es scheint keine Trainer zu dieser Mannschaft zu passen.

    Für immer Arminia!

  • Es wird langsam Zeit, daß hier mal alles in Frage gestellt wird. Neben Frontzeck genauso unseren lieben Herren "Hütchenaufsteller" Geideck. Aber auch "Institutionen" auf dem Platz wie z.B Kauf. Ich habe schon vor Jahren gesagt, daß der kein Bundesliganiveau hat. Wer nur am grätschen ist und als Mittelfeldspieler in 161 Bundesligaspielen gerade mal 4 Tore schiesst, hat in der höchsten deutschen Spielklasse nichts, aber auch gar nichts verloren. Das gilt aber natürlich auch für viele weitere Spieler in unserem Kader.


    Gott sei Dank habe ich mich gestern gegen einen Stadionbesuch und gegen Premiere entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Genauso werde ich das nächste Woche auch halten. Der Verein ist es mir derzeit nicht wert, ihm meine kostbare Freizeit zu schenken

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Letzte Saison habe ich mir zum ersten mal kein Auswärtsspiel angetan.
    Diese Saison bisher auch noch keins, bis gestern.


    Ich hatte sogar eine gewissen Vorfreude auf die Partie in WOB.
    Aber außer das schöne Stadion gabs aus Arminensicht nichts zu bewundern.
    Es wird wohl für lange Zeit meine letzte Auswärtsfahrt gewesen sein. Maximal noch Hannover falls wir dann mehr als 6 Punkte haben.


    Wenn gegen Cottbus nicht gewonnen wird ist es schon fast alles vorbei.


    Wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist war maximal 2. Liga tauglich.
    Aber wenn man sich die Spieler auch mal genau ansieht, sind es bis aufwenige Ausnahmen auch nur durchschnittliche 2.Liga Spieler.


    Frontzecks dämliche Antworten nerven auch solangsam.


    Länger als 2-3 Niederlagen ist er nicht mehr zu halten.
    Wenn es denn dann so kommt, sollte der gesamte Trainerstab inclusive Geideck gehen.


    Viel Spaß schonmal allen die sich Schalke noch antun...


  • :lol: :lol: :lol:


    Suuuuuper Idee. Vielleicht schaffen wir dann auch endlich wieder ein 8:1 :D


    Das 4:1 in WOB ist sehr geschmeichelt. Die hätten die Hütte voll kriegen müssen. Selbst Ulli Z. auf Radio BI war entsetzt und sabbelte was von sichtbarem Klassenunterschied. Das hab ich bei ihm schon lange nicht mehr gehört.


    Die kurze Zusammenfassung in Free-TV war schon grausam genug.....wenn das die "Highlights" waren (u.a. ein Tor-Roller von Marx).....und der Fliegenfänger im Tor hat zwar ein paar Reflexe gezeigt, hat aber Null Strafraum bzw. 5-Meter-Raum-Beherrschung. Der hätte in Koblenz bleiben müssen...
    Kein Mittelfeld, eine Abwehr auf 3. Liga-Niveau (Kucera!) und nen Keeper, der mind. einen Bock pro Spiel fabriziert.....


    2. Liga.....wir kommen.....sieht für mich fatal nach der letzten 1.Liga-Saison vom SC Freiburg aus. Der DSC könnte mit einstelliger Punktzahl in die Winterpause gehen :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ohne Abwehrchef und mit nem Zweitliga-Torwart isses halt schwer.
    Das einzige, was man Frontzeck vorwerfen kann, ist das Festhalten an Marx.


    Ansonsten sind wir mit dem 4-4-2 relativ offensiv aufgestellt. Die Fehler fangen aber schjon in der Abwehr an. Bollmann, Schuler, Kucera und Herzig kriegen keine Spieleröffnung hin. Das Mittelfeld ebenfalls nicht.


    Das sehe ich genau so. Klar ist es enttäuschend was Arminia derzeit abliefert. Trotzdem fehlen uns eben zwei ganz wichtige Schlüsselspieler. Ohne Mijatovic scheint in der Abwehr der Dirigent zu fehlen. Allerdings setzt sich in Wolfsburg fort, was auch schon in Paderborn zu sehen war - es fehlt jegliche mannschaftliche Geschlossenheit. Geschlossenheit war für uns immer der Schlüssel zum Erfolg, auch als die Mannschaft in der Rückrunde letzte Saison noch den Klassenerhalt erreicht hat. Dort stand man dann im Mittelfeld kompakt, hinten kamen gar nicht mehr erst so viele Bälle aufs Tor und wenn, wurden diese mehr oder weniger souverän geklärt.


    Was ist uns also im Vergleich zur Rückrunde verloren gegangen? In der Defensive haben wir uns auf dem Papier eigentlich verstärkt. Gabriel war in seinen Einsätzen immer für einen Bock gut, insbesondere was sein Zweikampfverhalten im 16er betrifft. Langkamp hat stark begonnen, spielte aber nach seinen Verletzungen keine Rolle mehr und war an der Rückrunde nicht beteiligt. Matze hat seinen Stammplatz im Tor an Fernandez verloren. Statt dessen kam mit Lamey ein neuer RV und mit Herzig ein vielversprechender IV.


    Im Mittelfeld haben wir Kobylik, Masmanidis und Böhme abgegeben. Keiner hat eine tragende Rolle mehr bei uns gespielt, trotzdem fehlten auch schon in der Rückrunde spielerische Impulse. Verschlechtert haben wir uns eigentlich nicht.


    Im Sturm fehlt uns jetzt mit Eigler ein Tank und mit Zuma ein spielstarker Stürmer, der durch Katongo aber mehr als ersetzt werden konnte. Hier ist meiner Meinung nach der einzige Mannschaftsteil, in dem wir wirklich schwächer besetzt sind. Alle anderen Abgänge waren keine wirklichen sportlichen Verluste.


    Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob die Mannschaft im Schlussspurt über ihren Möglichkeiten gespielt hat oder ob sie ihr Potenzial derzeit einfach nicht abrufen kann. Ich glaube eher letzteres, denn gegen den HSV und auch gegen Werder hat man überzeugende Leistungen gesehen. Warum klappt das also nicht in den Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner wie z.B. Karlsruhe? Und vor allem warum gibt es so gravierende Unterschiede im Auftreten in Auswärts- und Heimspielen? Ich habe darauf keine richtige Antwort, vielleicht fehlt wirklich jemand wie Matze, der der Mannschaft in den Arsch tritt. Mir ist es jedenfalls unerklärlich, wie man in so vielen Spielen so leidenschaftslos und passiv spielen kann.. ob das allerdings ein neuer Trainer ändern kann!? Diese Probleme hatten wir ja auch schon unter Rapolder, TvH, unter Geideck, unter Ernst.

  • Zitat

    Original von Bluebird
    Das Spiel ist zwar leider äußerst unglücklich verloren gegangen aber man hat doch wieder viele positive Dinge sehen können auf die nun aufgebaut werden sollte.


    *brontolol*
    Dann erzähl' mal, was das gewesen sein soll. Klar, aufgebaut werden kann so einiges, schlimmer gehts auch nich mehr. Los, erzähl mal, was an der Leistung (ich wette auf mind. 5x Note 5 morgen im Kicker) noch positiv zu sehen ist.


    Ich will auch nich alles auf den Trainer schieben, aber ich erkenne eineTaktik, die ausschließlich defensiv ausgerichtet ist und bei der schwachen Abwehr ist diese einfach falsch! Kleine Frage, Herr Frontzeck (und Bluebird *g*): Warum ist der HSV so erfolgreich? Warum Bayer 04? Weil die Null stehen muss? Steht sie, bei uns im Tor. Jol hat mal grinsend gesagt, dass ihn Frank Rost dafür hassen wird, aber er gewinnt lieber ein Spiel 5:4 als 0:0. Recht hat er. In dieser Sportart geht es drum, Tore zu erzielen um zu gewinnen. Auch ein Herr Frontzeck muss sich mal hinterfragen, ob er gewillt ist, Offensivtaktik zu lernen. Als (übrigens guter) Verteidiger ist dieser Bereich sicherlich seine Stärke. Aber nicht mit unserer maroden "Abwehr", das kannste doch gleich vergessen sowas. Und das ist ja auch nix Neues.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Das Spiel hat mir mal wieder gezeigt, dass es nicht nur am Trainer liegen kann. Ob nun unter TvH, Middendorp oder Frontzeck, es scheint keine Trainer zu dieser Mannschaft zu passen.


    Mannschaft??? Wo??? Hab ich was verpasst???? :lol:

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    sie, bei uns im Tor. Jol hat mal grinsend gesagt, dass ihn Frank Rost dafür hassen wird, aber er gewinnt lieber ein Spiel 5:4 als 0:0. Recht hat er.


    Ich glaub selbst Frank Rost nimmt lieber 3 Punkte als nur einen.
    Davon abgesehen kann man es sich mit dem Kader vom HSV oder Bayer auch leisten, so zu spielen. Arminia wird das in der Form auf absehbare Zeit nicht können. Besser als so wie derzeit gehts aber trotzdem. Rapolder und TvH haben mit nicht besseren Kadern Pressing und gutes Konterspiel aufgezogen, aus einer kompakten Defensive heraus. Diese drei Dinge gehen Arminia nun schon länger ab.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich frage mich immerwieder, wie ein Herr Kucera aufs neue von beginn an aufm Feld stehen darf, liefert woche für woche schlechte Ergebnisse ab und hat trotzdem seinen Stammplatz wieder.


    Wo ist derjenige der nach dem Spiel auf den Tisch haut? Alle schwafeln vonwegen die haben soviel Millionen und Stars :(


    Ich hätte mir zumindest nach diesem katastrophalen 4:1 jemanden gewünscht der sagt: Das war eine Scheisse! Wir haben scheisse gespielt und wenn wir uns jetzt nicht alle in den Arsch treten, müssen wir gar nicht erst nach Schalke fahren!"


    Nun den gibts in der Mannschaft nicht, weder der Trainer der gefühlte 89. min regungslos auf der Bank saß noch ein kapitän namens kauf der auf den Tisch haut.
    Wenn keine Steigerung um 180% kommt, verlieren wir das Schalke spiel von 2-5 toren und dann bin ich auf die Reaktion der Fans gegen Cottbus zuahuse gespannt.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Jetzt muss man sich die Frage stellen, ob die Mannschaft im Schlussspurt über ihren Möglichkeiten gespielt hat oder ob sie ihr Potenzial derzeit einfach nicht abrufen kann. Ich glaube eher letzteres, denn gegen den HSV und auch gegen Werder hat man überzeugende Leistungen gesehen. Warum klappt das also nicht in den Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner wie z.B. Karlsruhe? Und vor allem warum gibt es so gravierende Unterschiede im Auftreten in Auswärts- und Heimspielen? Ich habe darauf keine richtige Antwort, vielleicht fehlt wirklich jemand wie Matze, der der Mannschaft in den Arsch tritt. Mir ist es jedenfalls unerklärlich, wie man in so vielen Spielen so leidenschaftslos und passiv spielen kann.. ob das allerdings ein neuer Trainer ändern kann!? Diese Probleme hatten wir ja auch schon unter Rapolder, TvH, unter Geideck, unter Ernst.


    Man sollte sich eher mal die Frage stellen, warum das jedes Jahr wieder so ist. Wir liefern ganz ordentliche Spiele am Anfang der Saison und dann kommt lange garnicht mehr. Danach sind wir immer gezwungen am Ende der Saison die Punkte zu holen und das meistens nach einem Trainerwechsel.


    Das deutet daraufhin, dass es in der Mannschaft nicht stimmt, weil die Leistungen einfach zu schwankend sind. Erst wenn ein neuer Tariner kommt, wird die negativ Serie durchbrochen. Das kann es doch nicht sein.
    Der Charakter scheint nciht zustimmen und es gibt keine ode wenige Führungsspieler die Verantwortung übernehmen.


    In meinen Augen war es ein Fehler, Rübe zum Kapitän zu machen. Er ist in meinen Augen ein Mitläufer aber kein Führungsspieler. Er bietet auch nicht ie Leitungen an, die ihn zu einem Führungsspieler machen. Des weiteren hat er gestern im Interview beiwesen, das er es nicht ist. Da war man von matze von anderes gewohnt.


    Es hilft nur noch ein Radikalschlag in der sportlichen Leitung + wirtschaftlichen Leitung, damit in diesen Verein mal ein frischer Wind weht.
    Aber leider glaube ich nicht mehr an Wunder und deshalb wird es wie folgt kommen.


    MF wird viel zu spät entlassen. FG bleibt Co-Trainer. Im Management ändert sich nichts und weiter geht die Scheis... mit einem neuen Trainer. Wenn wir Glück haben rettet er uns die Liga und wird in 12 Monaten wieder gefeuert.


    Da fällt mir nur ein:
    Und jährlich grüsst das Murmeltier. :wall: :wall:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Bestes Interview von Frontzeck beim Sportstudio...



    "Unsere Abwehr ist gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird, wir haben erst in einem Spiel 4 Gegentore bekommen.... ach ne gegen Hamburg ja auch!"



    Von 8 Spielen 2 x 4 Gegentore?!?!? Wenn das unser Anspruch ist, dann mal Prost Mahlzeit!

    nati per vincere ...
    ...non per morire

    Einmal editiert, zuletzt von Block3 ()

  • Zitat

    Original von Block3
    Bestes Interview von Frontzeck beim Sportstudio...



    "Unsere Abwehr ist gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird, wir haben erst in einem Spiel 4 Gegentore bekommen.... ach ne gegen Hamburg ja auch!"



    :lol: :lol: :lol:
    Na, das bringt ja nach diesem schwarzen Fussball-Wochenende noch mal ansatzweise ein Lachen auf mein Gesicht... :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von samson


    Ich glaub selbst Frank Rost nimmt lieber 3 Punkte als nur einen.
    Davon abgesehen kann man es sich mit dem Kader vom HSV oder Bayer auch leisten, so zu spielen. Arminia wird das in der Form auf absehbare Zeit nicht können. Besser als so wie derzeit gehts aber trotzdem. Rapolder und TvH haben mit nicht besseren Kadern Pressing und gutes Konterspiel aufgezogen, aus einer kompakten Defensive heraus. Diese drei Dinge gehen Arminia nun schon länger ab.


    Das meine ich doch. Die Truppe ist doch nicht schlechter, als das, was Rapolder damals zur Verfügung hatte. Nur hat die alte Schnapsdrossel da einfach mehr draus gemacht. Wenn man einfach 'ne Truppe hat, aus der man nicht mehr rausholen kann (Rostock letztes Jahr z.B.), dann hab ich da ein gewisses Verständnis. Aber unsere sind doch von der Zahl der Bundesligaspiele und der Erfahrung her muss da mehr kommen.
    Und wenn Frontzeck labert, dass unsere Abwehr gut ist, muss ich ihm vorwerfen, es einfach nicht abzuraffen. Schönreden gabs unter Gerland genug, das Ergebnis dieses Geschwätzes ist bekannt.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wen meinst du denn damit explizit Richie? Ein paar Neue haben wir ja nun auch! Die Leute, die schon länger dabei sind heißen Kauf, Wichniarek, Schuler und Kucera! Und das waren immer Pfeiler der Mannschaft, die jetzt aber älter werden! Für Marx, der jetzt auch ein paar Jährchen hier ist, mag das sonst zutreffen!
    Bei Bollmann seh ich das etwas anders, der kann machen was er will, wenn Lamey wieder da ist, wandert er todsicher wieder auf die Bank. Und das weiß er auch! Da ist so eine Leistung nur logisch! Weiterhin kann man nicht sofort von einem Spieler Wunderdinge erwarten, eine Chance braucht man für 2-3 Spiele und nicht nur für 1 Auswärtspiel, was man eh vorher verloren gibt! Das könnte ich auch bei Kamper wieder anfügen! Ein Neuer kann nur gut aussehen, wenn es in der ganzen Mannschaft halbwegs passt!


    Uns fehlen wenn überhaupt Typen! Das ist richtig! Darum fordere ich auch vehement Kamper. Lass den 2 Spiele scheiße spielen, wenn er dann das dritte Spiel für uns gewinnt, reicht das doch! Aber der hat, obwohl er es war, der uns mehrfach den Arsch gerettet hat, kein Standing(und das auch unter einigen Fans). Warum auch immer!


    Zum Charakter gehört auch, dass man über den Kampf in ein Spiel kommt. Wir sehen immer nur kurzes Aufblitzen, wie die erste Hälfte gegen den HSV, dann war es das wieder. Das ist seit Jahren so.


    Kauf rackert, aber er reisst nicht mit. Artur rackert, Halfar rackert, Katongo rackert, aber keiner führt die Truppe. Kamper könnte ein mitreissender Spieler sein, wenn der die Form seiner Einwechslungen auch mal konstant von Beginn an bringt.
    Marx ist ein Schönspieler, der keinen Zweikampf richtig angeht, Kirch und Tesche sind unauffällig, Schuler ist solide aber nicht bissig, Kucera ist kein Führungsspieler. In der Mannschaft ist keiner, der mal richtig auf den Putz haut. Selbst Matze hatte sich im Laufe der Zeit etwas abgenutzt, aber der hat wenigstens mal klare Worte gefunden. Die haben so viel Friede, Freude und Eierkuchen in der Mannschaft, dass man das Gefühl hat, die waschen sich unter der Dusche noch gegenseitig den Rücken :pillepalle:!


    Deshalb kracht es auch auf dem Platz nicht. Alle zu lieb, bloß kein Stress, nicht mal einen richtig ansch***. Da geht nie ein Ruckl durch die Mannschaft, da kommt kein "denen zeigen wir es". Von wem auch? Man hat ja nur Biedermänner eingekauft.
    Böhme war der letzte, der da mal richtig Leben reingebracht hat und der auch mal durch abwinken oder motzen die Lethargie etwas aufgerüttelt hat. Die glauben so sehr an die eigenen Schwäche, dass es keinen Weg aus diesem Sumpf gibt.


    Charakter hat diese Mannschaft garantiert nicht. Die haben Frieden im Kader, aber Charakter auf dem Platz sieht anders aus und bedingt auch mal Konkurenzkampf untereinander. Das hatte Ernst schon gut erkannt - er hat es nur übertrieben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Block3
    Bestes Interview von Frontzeck beim Sportstudio...



    "Unsere Abwehr ist gar nicht so schlecht, wie immer behauptet wird, wir haben erst in einem Spiel 4 Gegentore bekommen.... ach ne gegen Hamburg ja auch!"


    Das hat er nicht ernsthaft so gesagt???


    Wobei, es würde ins Bild passen! Aber dann würde er seinen bisherigen Sprüchen wirklich noch die Krone aufsetzen!


    Ich wiederhole mich, Ironie, Sarkasmus und Galgenhumor, anders ist das nicht mehr zu ertragen!


    Richie:
    Ja, die Typen fehlen! Kamper und Artur sind die einzigen, die es machen könnten! Dazu Mijatovic evtl., wenn er wieder fit ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wo ist nach so einem Spiel die Reaktion von einem Kauf?


    Versteckt sich wie alle anderen Spieler auch!


    Im Winter MUSS was in Sachen transferpolitik passieren, und am besten verkaufen sich die ganzen Herrn im Vorstand auch :hi:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • nach dem 2:0 habe ich das erste mal in meinem leben auf konferenz umgeschaltet, das reicht als fazit

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    nach dem 2:0 habe ich das erste mal in meinem leben auf konferenz umgeschaltet, das reicht als fazit


    Ui ich dachte schon ich wäre früh dran gewesen als ich in der 75 Min. nach dem 4:1 umgeschaltet habe!
    Habe ich ganz nebenbei bemerkt übrigens auch noch nie gemacht, egal wie Grausam das Arminia Spiel war. Aber gestern war es bei mir auch soweit das ich frühzeitig umgeschaltet habe was sich auch als richtig erwiesen hatte, dann konnte ich wenigstens die 3 Tore innerhalb 5 Minuten beim Bremen Spiel Live miterleben, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was mir grad noch in den Sinn kommt ist Folgendes! Habt ihr die Körpersprache nach dem 1:3 Anschlusstor gesehen? Scheiß egal war denen das! Da war noch Zeit, da hätte man wenigstens erwarten können, dass man sich nochmal anfeuert, man hat es aber eher regungslos hingenommen! Und das ist nicht hinnehmbar!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!