Congstar Freundschaftswerbung

10. Spieltag: Arminia - Cottbus

  • So wie die ihre Konter gesetzt haben in HZ2, bin ich froh, dass denen eine Offensivkraft vorne fehlte. Nene, gegen 11 von denen geht das hier 1:2 oder so aus.


    Andererseits hat den Blauen auch keiner verboten aufs Tor zu schiessen, oder doch?? Anstatt 12 Ecken hätten mir 12 Torschüsse besser gefallen.

  • Fazit: zwei potenielle Abstiegkandidaten teilen sich die Punkte. Es gibt zur Zeit keine schlechtere Truppe in der BL als die beiden Kontrahenten, die sich heute auf der Alm gegenseitig die Punkte weggenommen haben.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Fazit: zwei potenielle Abstiegkandidaten teilen sich die Punkte. Es gibt zur Zeit keine schlechtere Truppe in der BL als die beiden Kontrahenten, die sich heute auf der Alm gegenseitig die Punkte weggenommen haben.


    Das scheint mir eine ausgewogene, realistische Einschätzung der Gegebenheiten. Heute haben wir zwei Absteiger gesehen, WENN beide so weiter machen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Na wenn sich morgen alle wieder abgeregt haben, werden sie hoffentlich voller Schamgefühl auf die heutigen geschriebenen Worte zurückblicken....


    Alle schimpfen auf Frontzeck, der das einzig richtige gemacht hat, seinen Spielern, die in der Kritik standen, Selbstbewusstsein zu geben und eine Chance, sich zu rehabilitieren.... jane, ist falsch....


    Gleiches gilt dann dafür, wenn er dann irgendwann die Reissleine zieht, und diese Spieler aus der Schusslinie nimmt, heute Kauf, vor drei Spielen Kamper... mal ehrlich, nach der Leistung Kampers über die volle Distanz hätte man den nicht nur nach Dänemark, sondern an den Norpol schicken müssen, .... und Kauf leider auch, aber der ist ja Kapitän... hat also MF auch wieder alles falsch gemacht... schliesslich hätte ihhm ja klar sein müssen, dann BEIDE sauschlecht spielen werden...


    nun wechselt er die AMA´s ein... Versick & Fischer... auch falsch, er hätte ja Laas & Nkosi bringen müssen.... weil beide, bisher herausragend diese Saison gespielt haben... hätten die nichts gebracht, wären die beiden dann wohl wieder, samt Trainer, Zentrum der Kritik..


    Es ist doch purer Quatsch.. was Frontzeck macht, wird ihm als Fehler ausgelegt... Arminia, diesmal 45 Minuten im Vorwärtsgang, eine Unachtsamkeit, ... ist falsch... weil Antifussball.... aber 90 Minuten hinten drin zu stehen, dann einen Punkt zu holen, wird gefeiert... hört mir auf...


    Watn Scheiss... ! Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob der Zuschauer überhaupt noch weiss was er will... außer halt zu meckern... Ich bin ja ein großer Freund von EM, aber derzeit würde dem Team glaube ich nichts besser stehen, als mal die Ruhe und Unterstützung des Umfeldes zu haben, anstelle hier jedes Wochenende nen neuen Schuldigen zu finden.... Wird wohl schon in der Hinrunde Zeit für ein "All together now"...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Gerade zurück und immer noch ganz bitter enttäuscht. Die Mannschaft hat zwar gezeigt, dass sie will. aber wenn es nicht mal in einem Heimspiel gegen 10 schwache Cottbusser reicht und dazu noch 12:0 Ecken, dann kann man sich leicht ausrechnen, wohin die Reise geht.


    Der Schuler hat heute ein Super-Spiel gemacht und war am Ende völlig platt.
    Artur war wie immer da, wenn er gebraucht wird und hat auch viel Laufarbeit geleistet. Kucera glänzte wie immer mit zahlreichen Fehlpässen. Zu Halfar fällt mir gar nix mehr ein außer Chancentot. Der Rest der Truppe ging so einigermaßen.


    Was mir allerdings völlig unverständlich ist, dass der M.F. nicht in der Schlußphase den Sadik gebracht hat. Gerade in dieser Situation hätte man einen großen Kopfballstarken Spieler benötigt anstatt einem Minikicker Versick.


    Schade, dass man wieder mal mit leeren Händen dasteht. In Bayern geht ohnehin nix und dann könnten wir am Samstag schon da stehen, wo wir zwischenzeitlich heute schon einmal waren.


    Und danach kommt unser Lieblingsaufbaugegener Gladbach. Ich ahne jetzt schon Schlimmes.


    Gute Nacht Arminia, schlaft gut ! ;)

  • ja du kannst ja mal nen ama bringen, ist ja auch richtig, aber gleich dreifach? in so einem spiel? unsere zwote spielt 5. liga! ok, andererseits hatte das spiel heut fünftklassiges niveau. vom fischer halte ich ne menge, den kann er öfters bringen.


    nun, ich denke, die heile arminia-welt gibts derzeit intern nicht. 18er kader, auswechslungen etc. deuten darauf hin. da hat mf einige denkzettel verteilt.


    der unterschied zu em ist: eine hierachie kann nicht eingerissen werden, diese mannschaft hat keine.

  • HE Superstar mag ja sein,aber heute aufen Dienstag waren 18000 aufe Alm,möcht nicht wissen wie viele sich frei genommen haben,sich gesagt haben,jetzt gehts los.Aber wieder nichts, Wie oft noch wieder nichts.
    Mann sollte jetzt jeden Frust azkeptieren und hoffen das es bald aufwärts geht. Und wenn nicht,wollen wir ehrlich sein, ob oben oder einen tiefer, wir bleiben treu.An alle Nörgler Jahrtausendtrainer und den Rest der Welt


    Wir bleiben treu

  • Ein fürchterlicher Rotz auf und neben dem Platz....


    Kann und will mich garnicht mehr abregen, wie kann man nur so blöd sein ?


    12-0 Ecken, ja super, Cottbus hatte bei den Ecken nie einen am langen Pfosten stehen und die ersten 8 kommen kurz :wall:


    Einwechslung Nils Fischer.... Zugegeben die berechtigte Ohrfeige für Marx, aber was soll ich mit einem Spieler beim Stand von 1-1, der selbst in der 5. Liga immer der langsamste Mann auf dem Platz ist (Schiri und Linienrichter inbegriffen) ?


    Über Lamey braucht man garnicht reden.... Sein Offensivspiel mit dieser bunten Mischung aus Querpässen und irgendwelchen Mondbällen mit denen - falls sie ankommen - die Angreifer sowieso nichts vernünftiges anfangen können ist einfach nur unwürdig...


    ach, es ist einfach nur zum kotzen !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • [quote]Original von Superstar Arminia



    Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob der Zuschauer überhaupt noch weiss was er will... außer halt zu meckern...


    Ich glaube der normale Zuschauer möchte eine Arminia sehen, die aus 10 Spielen mehr als 8 Punkte holt und insbesondere die Spiele gegen direkte Konkurrenten gewinnt. Bisher haben wir nicht eins dieser Duelle gewonnen.
    Wir haben ja auch erst einen einzigen Sieg in 10 Spielen. Was für eine tötliche Bilanz ! Was soll man da noch schön reden ? Sind wir jetzt schon so anspruchslos geworden, dass wir uns über ein Remis zuhause gegen Cottbus freuen sollen ? Mir reicht das jedenfalls nicht und ich denke, dass heute das halbe Stadion mit nem dicken Hals nach Hause gegangen ist. Insofern verstehe ich Deinen Post nicht so wirklich.

  • Hotte ich danke dir. Alle hier postendenden Fans sind einfach nur gefrustet,schockiert und allein gelassen.Die ,die morgen oder heute zur Arbeit müssen-Haltet durch- Mist ich habe morgen Nacht und bis auf zwei treue nur
    kommerziellle.

  • Roland Kentsch


    Allein das Eckballverhältnis zeigt, dass die Mannschaft alles versucht hat. Allerdings muss man nach dem Spielverlauf auch froh sein, dass uns gegen diesen erwartet schweren Gegner wenigstens ein Unentschieden gelungen ist. Mit Pech kannst du hier auch noch verlieren.


    Zitat von der Home-Page !


    Ist doch alles im Lot, der Chef ist zufrieden.


    Gute Nacht. :hi:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • hotte
    Doch gegen Köln haben wir eins dieser Duelle gewonnen.


    Irgendwie ist das wahrscheinlichste Ergebnis herausgekommen. Die Defizite sind offensichtlich.


    Das Gegentor war an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Die Fehlerkette reicht von Lameys Kopfball an Kuceras Hintern, dessen Orientierungslosigkeit und die nachfolgende Schlafmützigkeit der Verteidiger beim Kopfball hinweg. Da kann sogar Cottbus sein zweites Saisontor schießen. Was folgt in Halbzeit 1? 70% Ballbesitz für Arminia, aber Dank Einfallslosigkeit spielt man nur die Murmel hinten rum. So kann man keine Tore schießen. Zweite HZ schwimmen die Cottbusser, aber Halfar, Wichniarek und andere kriegen die Murmel nicht aufs Tor. 10 Cottbuser sind bei Kontern gefährlicher als 11 Bielefelder die keinen Faden finden um endlich konstant Druck zu erzeugen. Da schießt König Artur endlich den Ausgleich (wer sonst?) und dann schläft Arminia wieder ein um zum Schluß, wenn die Zeit verinnt die Bälle nach vorne zu pöhlen. Heute wurden Arminias spielerische Mängel offen gelegt. Da ist keine Struktur drin. Den Willen konnte man der Mannschaft in der 2. HZ nicht absprechen, aber die meisten Spieler sind nicht in der Lage ein Tor zu erzielen oder die Angriffe verlaufen konfus im Sande. Die Harmlosigkeit bei Standartsituationen ist erschreckend, wird das überhaupt trainiert? Nicht nur, das wir daraus keine Chance erzeugen können, der zweite Ball landete fast immer bei Cottbus und es bestand die Gefahr eines Konters. Da stimmt doch die Raumaufteilung nicht.


    Positiv war heute Schuler (auch wenn er beim Gegentor auch beteiligt war), der heute Gas gegeben hat und ein ums andere Mal auf seiner linken Seite ne Ecke rausgeholt hat.


    Der Schiri war ein Witz, kleinkariert ohne Ende wurde das Spiel verpfiffen.

  • Ich bin mir nicht sicher, was mich am meisten schockiert hat. Zunächst wich die Vorfreude, als sich Uli Potofski als Kommentator des Spiels entpuppte. Der anfängliche Blick auf eine, ja man kann es noch nicht einmal spärlich besetzt nennen, leere Tribüne, die nun doch endgültig auch dem letzten Vorstandsmitglied zeigen sollte, dass da irgendwas nicht beim Publikum ankommt. Dann diese erste Halbzeit: da fällt einem nix mehr zu ein! Ideenlos, kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Wille, diesen direkten Konkurrenten aus dem Stadion zu hauen. Ein blinder Schiri und ein Gegentor, wo man Kuce und die Innenverteidigung gleich noch Kaffee und Kuchen servieren sollte.
    Dann dieses furchtbare planlose Gebolze in der zweiten Halbzeit, ohne Sinn und Verstand, wo Cottbus letztendlich sogar noch die größeren Chancen hat. Zwar schön viele Ecken, aber null Torgefahr, keine Torschüsse, grauenhaft. Ein Trainer, der anscheinend seine Einwechselungen zuvor auslost, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Sadik mußte rein, und dann vielleicht noch Laas, um mehr Kreativität aus dem Mittelfeld zu kriegen.
    Fazit: zwei Absteiger unter sich.
    Meinen Hut ziehe ich vor dem König, im Kreuzkeller in berlin hat mein Nebenmann richtig festgestellt: "Der einzige, der Fußball spielen kann." Gut fand ich heute (und ich bin wahrlich kein Fan von ihm) zudem Schuler. Bei katongo bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob das Preis-/Leistungsverhältnis da noch gerechtfertigt ist. NullokommaNull Torgefahr, zudem auch wenig für das Offensivspiel insgesamt lassen mich inzwischen zweifeln.

    Einmal editiert, zuletzt von ArminiaPF2D ()

  • Trauriger als die verlorenen zwei Punkte heute sind die Kommentare hier. Das ist teilweise derart neben der Sache, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich habe heute ein unglückliches 0:1 mit dem ersten Torschuss gesehen. Dann stellt Cottbus sich natürlich rein. Konnte man zwischendrin super sehen, die Viererkette auf Höhe des 16ers, eine Dreierkette drei Meter davor. Da kommen wir mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln nicht durch. Klar war das teilweise zu überhastet in der zweiten Halbzeit und teilweise auch mit reinem Unvermögen gepaart, alles in allem kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Gegen so einen destruktiven Gegner tut man sich einfach sehr schwer. Herzig und Kucera standen in der zweiten HZ eigentlich nur noch vorn, wir haben hinten fast zu zweit gespielt. Kein Wunder, dass Cottbus da bei den wenigen Angriffen zu Chancen kommt.


    Die zwei Punkte fehlen uns natürlich enorm, aber das Spiel ist auch einfach schlecht gelaufen. Kucera in der ersten HZ Totalausfall, in HZ 2 mit einigen guten Offensivaktionen, die an seine starke Saison erinnerten. Schuler war auch klasse, allerdings ab der 70. völlig von der Rolle. Kein Wunder bei so vielen Flankenläufen.


    Es wird diese Saison ganz eng werden, das steht schon mal fest. Trotzdem sehe ich Bochum, Köln, Gladbach und auch noch den KSC nicht stärker als unsere Mannschaft.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Dann diese erste Halbzeit: da fällt einem nix mehr zu ein! Ideenlos, kein Kampf, keine Leidenschaft, kein Wille, diesen direkten Konkurrenten aus dem Stadion zu hauen. Ein blinder Schiri und ein Gegentor, wo man Kuce und die Innenverteidigung gleich noch Kaffee und Kuchen servieren sollte.


    Planlos, ja. Zu wenig torgefährlich, auch. Mangelnder Einsatz, ganz sicher nein.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Trauriger als die verlorenen zwei Punkte heute sind die Kommentare hier. Das ist teilweise derart neben der Sache, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Ich habe heute ein unglückliches 0:1 mit dem ersten Torschuss gesehen. Dann stellt Cottbus sich natürlich rein. Konnte man zwischendrin super sehen, die Viererkette auf Höhe des 16ers, eine Dreierkette drei Meter davor. Da kommen wir mit unseren bescheidenen spielerischen Mitteln nicht durch. Klar war das teilweise zu überhastet in der zweiten Halbzeit und teilweise auch mit reinem Unvermögen gepaart, alles in allem kann ich der Mannschaft aber keinen Vorwurf machen. Gegen so einen destruktiven Gegner tut man sich einfach sehr schwer. Herzig und Kucera standen in der zweiten HZ eigentlich nur noch vorn, wir haben hinten fast zu zweit gespielt. Kein Wunder, dass Cottbus da bei den wenigen Angriffen zu Chancen kommt.


    Die zwei Punkte fehlen uns natürlich enorm, aber das Spiel ist auch einfach schlecht gelaufen. Kucera in der ersten HZ Totalausfall, in HZ 2 mit einigen guten Offensivaktionen, die an seine starke Saison erinnerten. Schuler war auch klasse, allerdings ab der 70. völlig von der Rolle. Kein Wunder bei so vielen Flankenläufen.


    Es wird diese Saison ganz eng werden, das steht schon mal fest. Trotzdem sehe ich Bochum, Köln, Gladbach und auch noch den KSC nicht stärker als unsere Mannschaft.


    Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Die Cottbusser machen aus der ersten Chance ein Tor und stellen sich dann hinten rein. Da tun sich selbst spielstärkere Mannschaten als Arminia schwer gegen. Die Truppe hat jedenfalls super gekämpft in der zweiten Halbzeit. Natürlich habe ich auch mehr erwartet gegen Cottbus aber wenn man ehrlich ist musste man schon vorher mit so einem Spiel rechnen.
    Und wie man Frontzecks Wechsel kritisieren kann will mir auch nicht einleuchten. Da wird ein Sadik gefordert der doch in seinen bisherigen Einsätzen auch noch gar nichts gezeigt hat.
    Schuler hat wirklich über links viel Dampf gemacht und Kucera hat natürlich bei dem Gegentor wieder einen richtigen Bock geschossen.
    Und wenn ich mir so mannschaften wie Bochum, Gladbach oder den KSC anschaue dann sind wir mit den Cottbussern auch noch nicht abgeschlagen auf einem der letzten beiden Plätze.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Heute haben wir zwei Absteiger gesehen, WENN beide so weiter machen.


    Das unterschreibe ich. Auch wenn wir spielerisch bei weitem überlegen waren. Einzig und allein die mangelnde Psyche hat uns heute den Dreier gekostet. Es fehlt somit einzig und allein die richtige Motivation. Und da machen Trainertypen wie v. Heesen oder Rapolder nun einmal den Unterschied, weil sie POSITIV motivieren - und nicht negativ die eigenen Schwächen noch verstärken.


    Fakt ist: Diese Mannschaft KANN den Klassenerhalt schaffen. Sie muss nur an sich glauben. Und genau DAS kann MF nicht vermitteln!!!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das unterschreibe ich. Auch wenn wir spielerisch bei weitem überlegen waren. Einzig und allein die mangelnde Psyche hat uns heute den Dreier gekostet. Es fehlt somit einzig und allein die richtige Motivation. Und da machen Trainertypen wie v. Heesen oder Rapolder nun einmal den Unterschied, weil sie POSITIV motivieren - und nicht negativ die eigenen Schwächen noch verstärken.


    Fakt ist: Diese Mannschaft KANN den Klassenerhalt schaffen. Sie muss nur an sich glauben. Und genau DAS kann MF nicht vermitteln!!!


    Das habe ich in der zweiten Halbzeit komplett anders gesehen. Sie haben an sich geglaubt und gekämpft. Nur leider sind sie nicht durchs Abwehrbollwerk durchgekommen. Da fehlen dann ganz einfach ein paar kreative Gedanken im Offensivspiel.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!