Ja dann werde ich wohl vom Kauf absehen.
DSC Arminia - Damenfußball
-
-
Vergiss die Universität nicht.
Die Uni würde ich dann in ein Regal mit schüco packen wollen. Arminia und Dr.Oetker haben da dann doch einiges mehr an Historie und Bekanntheit zu bieten.
-
Die Uni würde ich dann in ein Regal mit schüco packen wollen. Arminia und Dr.Oetker haben da dann doch einiges mehr an Historie und Bekanntheit zu bieten.
Da könnte man nun lange drüber sinnieren. Aber das interessiert nachher keinen hier im Arminia-Forum. Belassen wir das also lieber bei den beiden - legitimen - Standpunkten.
-
-
Richtig toller Sponsor. Oetker war ja in Sachen Arminia zumeist eher bedeckt, so prominent als Partner, das ist schon besonders. Und für die Frauen freut rs mich besonders, die Abteilung kann jetzt hoffentlich unter professionelleren Bedingungen arbeiten
-
Dr. Oetker fördert ja schon länger den Jugendfussball bei Arminia. Nun also auch den Frauenfussball. Letztlich bleibt man damit aber erst recht bei seiner Linie: Alles außer Profifußball. Daher erwarte ich mitnichten, dass Dr. Oetker irgendwann ins große Sponsoring des Profifußballs bei Arminia einsteigt.
Über die Gründe könnte man wieder viel interpretieren. Die Haltung jedenfalls scheint fest wie Beton zu sein.
-
Stark!
-
In Zeiten der Woke Culture ist so ein Sponsoring für einen Grosskonzern wie Oetker natürlich dankbare PR und günstig noch dazu.
-
In Zeiten der Woke Culture ist so ein Sponsoring für einen Grosskonzern wie Oetker natürlich dankbare PR und günstig noch dazu.
Hmm. Da sehe ich aber keinen Zusammenhang.
-
-
Hmm. Da sehe ich aber keinen Zusammenhang.
Aber genau darum geht es ja, wie man in dem Video sieht.
-
Ich verstehe überhauptnicht, was das Thema mit Diversität zu tun hat. Arminia hat neben der Herren- auch einen Damenabteilung. Oetker sponsort jetzt die Damen. Das kann man von mir aus als Beitrag in Richtung Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sehen. Mit Diversität hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Das ist gerade im Sport wegen der körperlichen Merkmale und Leistungskennzahlen ein ganz anderes, viel komplexeres Thema.
Oder kann man bei Arminia und Oetker diese Begriffe nicht sauber auseinander halten?
-
Die Fußballspielenden der Arminia sind sicherlich zu Recht erfreut über das Sponsoring von dem Dr. Oetker.
-
Ich verstehe überhauptnicht, was das Thema mit Diversität zu tun hat. Arminia hat neben der Herren- auch einen Damenabteilung. Oetker sponsort jetzt die Damen. Das kann man von mir aus als Beitrag in Richtung Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau sehen. Mit Diversität hat das allerdings überhaupt nichts zu tun. Das ist gerade im Sport gerade wegen der körperlichen Merkmale und Leistungskennzahlen ein ganz anderes, viel komplexeres Thema.
Oder kann man bei Arminia und Oetker diese Begriffe nicht sauber auseinander halten?
Völlig richtig angemerkt. Was in dem Video zu hören ist, sind wirklich nur hohle Phrasen. Da kann man schon die Frage nach der Kompetenz der Beteiligten stellen.
-
Völlig richtig angemerkt. Was in dem Video zu hören ist, sind wirklich nur hohle Phrasen. Da kann man schon die Frage nach der Kompetenz der Beteiligten stellen.
Ach sei doch nicht so hart in Deinem Urteil, dieses Promovideo ist ja auch für Dr. Oetker und Geschäftspartner gemacht. Da ist in solchen Videos so ein hohes Geschwafel durchaus üblich.
-
Ach sei doch nicht so hart in Deinem Urteil, dieses Promovideo ist ja auch für Dr. Oetker und Geschäftspartner gemacht. Da ist in solchen Videos so ein hohes Geschwafel durchaus üblich.
Kann man so sehen. Mich stört auch nicht dieses Video im Besonderen. Sondern die allgemeine Versuchung der Unternehmen heutzutage, so ziemlich jede Aktion mit aktuellen gesellschaftspolitischen Werten zu verknüpfen. So hanebüchen das auch sein mag.
-
-
Kann man so sehen. Mich stört auch nicht dieses Video im Besonderen. Sondern die allgemeine Versuchung der Unternehmen heutzutage, so ziemlich jede Aktion mit aktuellen gesellschaftspolitischen Werten zu verknüpfen. So hanebüchen das auch sein mag.
Stimmt, da so etwas aber inzwischen überall passiert habe ich auch nur noch ein müdes Lächeln dafür über. Diese Mode ist ungefähr genauso glaubwürdig wie Klementine, Meister Propper und Marie-Luise Haase aus der Dr. Oetker Versuchsküche in den 70ern. Mode halt.
-
Kann man so sehen. Mich stört auch nicht dieses Video im Besonderen. Sondern die allgemeine Versuchung der Unternehmen heutzutage, so ziemlich jede Aktion mit aktuellen gesellschaftspolitischen Werten zu verknüpfen. So hanebüchen das auch sein mag.
War das nicht schon immer so?
-
Es wurden schon immer Marken mit Werten oder anderen Dingen zu verknüpft. Komisch wird es halt nur, wenn tatsächlich überhaupt kein Bezug erkennbar ist. Aber auch das gibt es natürlich öfters.
Abgesehen von diesem komischen Video ist es aber natürlich erstmal klasse, dass Oetker sich weiter bei Arminia einbringt. Auch wenn es nicht bei der Profimannschaft ist, so ist es dennoch gern gesehen.
-
-
Finde ich gut das man mit eigenem Sponsor versucht die Damen besser aufzustellen und unabhängiger vom Herrenfußball macht.
-
Die Phrasendrescherei ist tatsächlich recht albern, "Arminia" ist ja ein Frauenname und wir bei Oetker haben da eine Frau im Logo ... Ja ne, und deswegen macht man jetzt die neue Partnerschaft?
Letztlich ist es eine Kooperation, die auf harten Fakten beruht: Arminias Frauen bekommen damit einen hoffentlich höheren Etat und Oetker Werbepräsenz. Dass man das ganze etwas sehr stark aufbauscht, ist vielleicht wirklich eher den Entscheidern bei Oetker geschuldet?
Dass man aber darauf hinweist, dass unsere Frauen unter widrigen Bedingungen erfolgreich Fußball spielen, und das auch mehr gesellschaftliche Anerkennung verdient, halte ich hingegen für legitim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!