Warum wird Arminia ausgepfiffen??


  • Congstar Freundschaftswerbung

    hi,


    ich konnte heute leider nicht ins stadion, musste aber beim premiere-gucken feststellen, dass die blauen im eigenen stadion ausgepfiffen wurden... :pillepalle:


    ich persönlich halte das für alles andere als förderlich!!! wenn die jungs nicht gut spielen werden sie bestimmt nicht besser und machen aus lauter protest erstmal 4 tore.... dadurch verunsichert man das team und das ist in der aktuellen situation äusserst gefährlich... :mad:


    ich weiß nicht von welcher tribüne die pfiffe kamen, aber ich denk mal es war die haupttribüne, so wie ich die jungs da kenne... dann müssen die supporterblöcke aber eigentlich sofort dagegenhalten....
    die swb-elf braucht jetzt unsere unterstützung und nicht unseren gegenwind!!!


    vielleicht wirds ja in der arena wieder besser... ich musste das nur mal eben loswerden....

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Einen starken Gegner zuhaben ist die eine Sache, aber nicht zukämpfen und lasch über den Platz zutraben ist die andere Sache. Das mindeste was man vor den eigenen Fans tun kann, ist doch kämpfen. Aber wenn ich mir ankucke wie einigen über den Platz schleichen, dann ist das schon fast Arbeitsverweigerung.
    Hätten die Jungs wenigstens die Ärmel hochgekrempelt und alles versucht, dann hätte es auch keine Pfiffe gegeben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • die pfiffe kamen leider nicht nur von der Haupttribüne, sondern wurden auch auf der Südtribne und Gegengeraden aufgenommen. Ich denke ebenfalls, dass das nicht besonders förderlich ist!!!

  • Ich hab zwar nicht mitgepfiffen, aber was die Jungs da geleistet haben war nun nich wirklich feierlich. Kein kampf, keine Emotionen oder so was in der Art.


    Trotzdem ist pfeiffen in keiner Situation richtig, aber denjenigen, der in solch einer Situation noch supportet wie er kann, den will ich sehen. Ich persönlich hab mich schon verarscht gefühlt, hab aber weitesgehend noch den Mund aufgemacht, womit ich leider auch fast der einizigste war. der support in der 2. HZ war der Tiefpunkt der Saison.

  • Was ich besonders geil finde sind Leute, die sich bei premiere das Spiel anschauen (anstatt ins Stadion zu gehen), und sich dann auch noch beschweren, dass unzufriedene Fans, die Eintritt bezahlt haben, und heute keine, aber auch gar keine Gegenleistung dafür bekommen haben, ihren Unmut durch Pfiffe äussern!


    Arminia hat heute die schlechteste Heimleistung seit der Ära Gerland abgeliefert. Kein Mum, kein Wille, kein Kampf, kein Garnix! SO steigt Arminia ganz sicher ab! Und für so eine Leistung sind Pfiffe mehr als verständlich! Ich hab auch gepfiffen, allerdings erst nach Abpfiff, kann aber auch verstehen wenn vorher gepfiffen wird. Das war heute wirklich unter aller Sau!

  • Vorallem habt hier heute Momo gesehen? Das war mehr als schwach! Und dieser Mann will mehr Geld? Der soll leistung bringen dann kann er mehr geld bekommen.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es is sicherlich nicht förderlich,aber son gegurke konnte man sich einfach nicht antun. vorallem diabang. der wurde zu spät ausgepfiffen. ich will ihn nicht dumm anmchen,aber der soll wenn er was fordert,mal ganz schnell sehn,dass er lernt wie man in zweikämpfe geht, und wie man laufwege zu machen hat. da kam gar nichts, und das war heute nicht das erste mal. ebenso wichniarek, da kommt seit wochen gar nichts. ich glaub der ist schon in berlin, und zählt schon mal seine millionen,die ihm da winken. das heute war gar nichts.


    man kann gegen stuttgart verlieren, habe ich kein problem mit, aber die art und weise wie, und vorallem fast von der ganzen mannschaft, das war sehr erbärmlich.
    einzig kauf zeigte wie immer seinen kampfeinsatz, und borges machte die sache gut. den rest konnte man vergessen.


    AlbertasK

  • Ich würde mittlerweile wirklich behaupten das wir ein Stürmerproblem haben. So wie Momo heut gespielt hat nimmt ihn nicht mal ne Regional Liga Manschaft und Athur hat auch nichts gebracht wir haben einen rechts und einen links aussen aber trozdem rennt der irgendwie immer anner seite rum und dann is keiner mehr inner mitte

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Was ich besonders geil finde sind Leute, die sich bei premiere das Spiel anschauen (anstatt ins Stadion zu gehen), und sich dann auch noch beschweren, dass unzufriedene Fans, die Eintritt bezahlt haben, und heute keine, aber auch gar keine Gegenleistung dafür bekommen haben, ihren Unmut durch Pfiffe äussern!


    lol... wie wärs mit ner frage warum ich nich im stadion war?!!?!?? bin nämlich leider krank!!

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • In den letzten 5 Spielen 1 Tor erzielt, woher sollen da die 3-er kommen?


    Heute kann man für Unmutsäusserungen sicher Verständnis aufbringen!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • die pfiffe waren heut angebracht. die müssen endlich aufwachen.
    stürmerproblem? wir doch nicht. schaut euch die asse momo(lieder),rade,dr.cha und artur (wird zeit das der nach berlin geht) an.
    man o man war das mist heute. alle samt, auch matze.
    jetzt gehts zum s05...

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • also die Mannschaft war echt scheiße heute. Aber das Publikum war kaum besser sorry. Block 5 kotzt mich langsam an.....ich glaub ich wechsel bald auch auf drei. Die vier Idioten, die schon in der Halbzeit gesungen haben Wir haben bezahlt, was sind wir blöd. Ja ihr seid blöd....kommt bloß nicht wieder. Dazu haben auch mehere wir bauen ein u-bahn nach+++++++++ gesungen.geht es noch tiefer?
    die ganze Häme hätte sich das komplette Publikum sparen können . Gut wir haben seit langen mal wieder eine richtig schlechte Arminia gesehen.........aber so etwas passiert......da muss man durch. Wir hättem wie in Wolfsburg reagieren sollen........schaut euch mal Pauli an..die feiren sich in solchen Situationen einfach selbst.


    Alle Beteiligten sollen diesen Sonntag schnell vergessen und auf ein "kleines" Wunder in Schalke hoffen und die ganzen Idioten die so eine Scheiße wie Ar.......Wi.......Hu.... schreinen, sollten sich mal überlegen was das für ein Bild auf die Bielefelder Fans wirft.


    jketzt brauch ich erstmal drei Tage, damit ich mich überhaupt auf Schalke freuen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSConline
    also die Mannschaft war echt scheiße heute. Aber das Publikum war kaum besser sorry. Block 5 kotzt mich langsam an.....ich glaub ich wechsel bald auch auf drei. Die vier Idioten, die schon in der Halbzeit gesungen haben Wir haben bezahlt, was sind wir blöd. Ja ihr seid blöd....kommt bloß nicht wieder. Dazu haben auch mehere wir bauen ein u-bahn nach+++++++++ gesungen.geht es noch tiefer?
    die ganze Häme hätte sich das komplette Publikum sparen können . Gut wir haben seit langen mal wieder eine richtig schlechte Arminia gesehen.........aber so etwas passiert......da muss man durch. Wir hättem wie in Wolfsburg reagieren sollen........schaut euch mal Pauli


    Aber bei der Leistung waren die Pfiffemehr als angebracht!!!


    Da war kein Wille, keine Leidenschaft, hinzu kamen individuelle Mängel. Momo springt der Ball regelmässig 3m vom Fuß, ein Auge für den Mitspieler hat er gar nicht.
    Hansen hat kein Auge für den freien Mann, kann über drei Meter ebenso wenig den Ball abspielen, wie Dabrowski.
    Kein Aufbäumen zu spüren, alle rennen vom Ballführenden weg, bei Einwürfen bietet sich keine Sau an.
    Marek Heinz wie ein Fremdkörper, setzt keinem verlorenen Ball nach, bewegt sich nicht und geht in die Zweikämpfe wie ein Mädchen.
    Taktisch katastrophal, mit Borges wird der beste Mann ausgewechselt, der einzige Spieler, der mal einen öffnenden Paß spielen konnte ausser Ansgar (der auch schwach war!). Rauw auf links ebenso eine Fehlbesetzung, wie später Porcello als Spielmacher. Was Cha auf dem feld gemacht hat weiß nur er, Rade war ebenfalls eher nicht anspielbar.
    Ich hab am Ende gedacht, die Stuttgarter hätten 2 Mann mehr auf dem Feld!


    :mad: ICH DENKE, DA DARF MAN SCHON MAL PFEIFEN!!! Wir sind hier in Bielefeld, nicht bei Pauli!!! :mad:


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum wurde bei Borges' Auswechselung gepfiffen??!! :pillepalle:
    Arminia musste einen Offensiven für einen Defensiven bringen und Borges bot sich an weil er noch nicht die Kraft hat, er war zwar gut aber wenn er konditionell nicht so weit wie z.B. Hansén ist!?!
    Da verstehe ich die Leute nicht.Naja, die "Oh wie ist das schön"-gesänge sind besser als Pfiffe...so hat man als Fan wenigstens noch ein wenig Spaß.;)

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Warum wurde bei Borges' Auswechselung gepfiffen??!! :pillepalle:
    Arminia musste einen Offensiven für einen Defensiven bringen und Borges bot sich an weil er noch nicht die Kraft hat, er war zwar gut aber wenn er konditionell nicht so weit wie z.B. Hansén ist!?!
    Da verstehe ich die Leute nicht.Naja, die "Oh wie ist das schön"-gesänge sind besser als Pfiffe...so hat man als Fan wenigstens noch ein wenig Spaß.;)


    Auch wenn Borges vieleicht konditionell nicht so weit ist hat er während der ganzen Zeit eine besseren Eindruck gemacht als Hansén! Der sah bei jedem Zweikampf so aus als wolle er den Gegner zum Essen einladen und ehrlich gesagt war ich froh als der den Ball wieder los war und dieser bei einem Blauen gelandet ist.
    Ansonsten fand ich die Pfiffe auch nicht so pralle, was die Gesänge wie "Oh wie ist das schön..." und "So ein Tag so wunderschön wie heute" angeht war das in Ordnung. Irgendwie hatte ich aich das Gefühl, dass unsere Jungs das so angestachelt hat, dass die nochmal alles gegeben haben. Vieleicht hätten wir eher anfangen sollen mit singen.


    PS: Kann mir mal einer sagen, ob Arminia zu viel Geld hat? Denn ich kann nicht begreifen wieso man nicht endlich mal vernünftige Einlasskontrollen am Gästeblock macht anstatt unsere, ja anscheinend im Überfluss vorhandene, Kohle alle 14 Tage an den DFB zu überweisen! :mad:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kauf und Rauw waren in meinen Augen die einzigen Spieler, die wenigstens etwas Engagement gezeigt haben. Kauf ist spielerisch sicherlich begrenzt, läuft aber und kämpft. Rauw tat mir in gewissen Situationen leid, da er fast nie Anspielstationen hatte, weil sich Brinkmann,Diabang und Co ständig hinter 1-2 Gegenspielern versteckt haben.


    Ein Beispiel sollten sich die Arminen vielleicht mal an unserem "Ex", Silvio Meißner nehmen. Der hat zu Anfang gleich einmal zugelangt und sich so Respekt verschafft.


    Auf nach Schalke und für DIE Sensation sorgen !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kauf und Rauw waren in meinen Augen auch die,die zumindest gekämpft haben.Das mit den Anspielstationen war heute katastrophal!Kein Wunder,hat sich ja auch keiner von den anderen bewegt,zumindest nicht viel!


    DAS WAR HEUTE NIX!DAS WAR HEUTE NUR STANDFUSSBALL



    ArBi

  • Moin, moin.


    So Leute ich habe erst einmal geschlagene 5 Stunden abgewartet bevor ich mich hier nun äußere zu dem heutigen Spiel auf der Alm, damit ich mich etwas beruhige und nicht zu emotional reagiere!!!


    Bevor ich überhaupt anfange das mal zu resümieren was heute auf der Alm abgegangen ist, möchte ich gleich vorwegnehmen, das sich bitte hier keiner persönlich angegriffen fühlen soll, sondern meine Aussagen die ich hier gleich treffen werde, der Allgemeinheit gilt!


    Ich bin enttäuscht, wirklich abgrundtief enttäuscht, aber meine Herrschaften das nicht weil wir verloren haben, auch nicht weil die Mannschaft sich schlecht präsentiert hat, auch nicht weil sie vielleicht nicht das Letzte gegeben hat, sondern enttäuscht von uns Fans, ja ihr habt richtig gehoert, enttäuscht von uns Fans.


    Ich habe mich heute Abend geschämt, auf dem Fanblock gestanden zu haben auf dem hunderte, wenn nicht sogar tausende Fans ihre Mannschaft unsere Mannschaft ausgepfiffen haben, selbst als sie noch vor unseren Blöcken entlanggegangen sind!


    Ich frage nocheinmal, was sind wir für Fans, die ihre Mannschaft auspfeifft gerade in Situationen wo sie unsere Unterstützung bedürfen?



    Haben wir alles vergessen??
    Haben wir vergessen, das diese Jungs da unten auf dem Rasen uns letzte Saison das Geschenk bereitet haben wieder Erstligafussball auf der Alm sehen zu dürfen?
    Haben wir die Ergebnisse gegen Schalke, Dortmund, Bayern, Berlin, Bremen und noch so manch andere einfach vergessen?


    Ein Spiel, ein Spiel reicht bereits aus um uns zu den undankbarsten Fans der Liga zu machen, indem wir unsere Mannschaft auspfeiffen, als wenn sie bereits das 7 Spiel verloren hätte??????


    Ein Spiel reicht also aus um bei einer Auswechselung eines Stürmers diesen mit gellenden Pfiffen zu verabschieden?


    Ein Spiel reicht also aus, die Auswechselungen unseres Trainers den wir noch beim letzten Heimspiel in den Himmel gepriesen haben mit Pfiffen zu quitieren?????


    Wir sind scheiss Fans, das will ich euch mal ganz ehrlich sagen!!!!! Wir sind solche scheiss Fans, das wir unsere Mannschaft mit unseren Pfiffen wahrscheinlich in einer Situation in der man eh unter Druck ist, nämlich dem Abstiegskampf noch zusätzlich dem Druck des Unmutes der Fans aussetzt!!!!!!


    Wie kann man nur so reagieren nach nur einem Spiel, wie kann man solch einen Unmut gegen seine eigene Mannschaft, gegen seinen eigenen Verein kundtun?


    Wenigstens einige wenige haben das Lied: Marmor, Stein und Eisen bricht......, angestimmt und damit ihren Rückhalt gegenüber der Mannschaft ´, dem Verein gezeigt, ich hätte mir gewünscht, das wir wie eine Wand dieses Lied angestimmt hätten und so der Mannschaft den nötigen Rückhalt für die nächsten schweren Wochen und Spiele gegeben hätten.


    Leider waren es ca. 13.000 zu wenig, die mussten ja ihren Unmut mit Pfiffen kund tun! Armutszeugnis sage ich da nur, wirklich das reinste Armutszeugnis, was wir da heute abgeliefert haben.


    Wundert euch nicht, wenn es nun evtl. noch schwerer wird........!!


    Die Bielefelder Fans sind als kritische Fans ja bekannt, doch heute haben wir uns wirklich den Eintrag ins Guinnes-Buch der Rekorde verdient, bereits nach 90 Minuten demontieren wir unsere eigene Mannschaft.
    Ist es das was wir wollen?
    Wollen wir wieder Zweitligafussball sehen auf der Alm?
    Gut dann lasst uns das weiter so machen mit den Pfiffen, weil das wird letztlich dazu führen!


    Oder aber wollen wir weiter Erstligafussball sehen, dann sollten wir uns aber auch so benehmen und die Mannschaft gerade dann unterstützen, wenn es bei ihnen auf dem Feld nicht so läuft, lasst uns Supporten, auch wenn ein Spiel auf der Alm verloren geht, lasst uns der Mannschaft zeigen, das wir trotzdem hinter ihnen stehen, lasst und singen und klatschen, das hoert sich in meinen Ohren besser an als ein gellendes Pfeiffkonzert!


    Denkt mal drüber nach, vielleicht seht ihr das je genauso?


    So nun etwas ruhiger im emotionellen Berreich, hoffe ich endlich mal schlafen zu können und nicht mehr an diese Miese Vorstellung zu denken, die ich heute auf der Alm erlebt habe und Herrschaften wie Eingangs bereits erwähnt, ich meine nicht die Leistung der Mannschaft noch das Spielergebnis, sondern ich meine UNS!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich kann dem eigentlich im Großen und ganzen nur zustimmen.


    Je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir das es sicher ein riesen Fehler war von den Fans zu Pfeifen. Ich habe zwar nicht gepfiffen, sondern nach den Spiel auch kurz geklatscht, aber ich hab mich auch tierisch aufgeregt wärend dieser Gruselvorstellung heute. Und genau in den Nachdenken liegt eben der Punkt. Es wird einfach gleich gepfiffen wenns nicht läuft, es wird vergessen das unsere Arminia auch nach der grausamen Vorstellung in Gladbach eine Woche später in Dortmund mit einer super Leistung ein Punkt holte. Es wird auch vergessen, das wir noch vor 4 Wochen den zukümftigen deutschen Meister Bayern München in der Hand hatten und fast vorgeführt haben.


    All diese guten Spiele werden vergessen wenn es mal nicht läuft und schon kommen Pfiffe. Allerdings glaube ich auch das es von vielen eine Effekthandlung war und es denen auch jetzt wieder leid tut und wenn nicht jetzt, dann vieleicht morgen oder spätestens nächste Woche. Nächste Woche wird alles vergessen sein.


    Allerdings konnte ich die Pfiffe bei Momo schon verstehen, auch wenn es vieleicht nicht richtig war. Es ist einfach nicht richtig das man in der 70. Minute bei 0:1 Rückstand vom Platz geht und nicht rennt, aber auch ich werde ihm spätestens wieder verzeihen wenn er seine 8. "Hütte" macht. Wollen wir hoffen das es noch dazu kommt.


    Fazit: Pfiffe bitte nicht, lieber anfeuern auch wenn es schwer fällt. Man kann ja meckern aber bitte nicht spoten.

  • zunächst mal muss ich Bennobarkeeper und seine vorgenannte Meinung bezüglich des Fan-Verhaltens in jeder Hinsicht unterstützen.


    Nach dem Spiel konnte die Mannschaft ja froh sein, dass es vor den Tribünen Zäune gibt. Da wären sonst einige wohl über die Werbebande gesprungen und hätten unüberlegte Handlungen begangen.
    So geht das ja nun nicht !!!


    Da wird in allen Foren und sonstwo über die Richtigen und die Schönwetterfans geschrieben und diskutiert und wenn die Leistung der Mannschaft, von der man nun wahrlich nicht erfreut sein konnte, heute mal nicht so ist wie erwartet, dann wollen sie den Spielern an den Kragen? Da wird gepfiffen statt unterstützt.
    Reagieren so die wirklich richtigen Fans?
    Die Schönwetterfans bringen dem Verein zusätzlich Geld in die Kasse und verhalten sich wahrscheinlih trotz Enttäuschung ruhig. Blöd ist dabei, sie kommen vielleicht so schnell nicht wieder. Aber sie pfeifen nicht!


    Hier gibt es also gar nichts über die ein oder andere Fangruppe zu meckern. Die richtigen Fans - also um genauer zu sein ein grösserer Teil davon - sind doch nach solchen Spielen um nichts besser als die, die sie auf der Haupttribüne kritisieren.


    Richtige Fans unterstützen ihre Mannschaft eigentlich immer. Also auch heute und pfeifen sie nicht aus, weil sie gegen einen starken VfB Stuttgart verdient verloren haben.


    Peinlich was da abgelaufen ist. Peinlich für einen grossen Teil der Bielefelder Fan-Szene.


    Die Mannschaft, Tariner und Verein wissen wohl selbst am besten das es im Moment nicht so läuft wie man es sich vorstellt. Die Einstellung stimmt wohl derzeit nicht so richtig.


    Aber die Einstellung vieler Besucher stimmt wohl auch nicht. Heute war es deutlich zu merken und zu hören.


    In diesen Zeiten sollte man enger zusammenrücken und
    sich gegenseitig helfen und unterstützen. Davon haben einige aber wohl noch nichts gehört.


    Miese Leistung heute. Auch viele der Zuschauer waren grottenschlecht. Nur weiter so. Nur so geht es bergab.


    Enttäuscht, nicht nur vom Spiel, geht es doch
    "immer weiter, Schritt für Schritt"
    Hoffentlich in die richtige Richtung.



    ulis


    ps: und an anderer Stelle machen wir uns dann ein Kopp über die Zusammenführung der Fan Blöcke hinter das Tor und wie man wohl besser supporten könnte.
    Leider war es heute ein grosser Schritt zurück. Der ein oder andere scheint nicht zu begreifen worum es geht.
    Man, man, man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!