ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Nun zu Ritschie:
Du hast bezahlt für die Dauerkarte, bravo sehr Lobenswert, steht zufällig auf der Karte drauf: "Mit Erfolgsgarantie bei Nichterfolg erstattung des Kaufpreises"??? Nein??? Na so ein Mist aber auch!
Du bist also der Meinung, das Du Dir mit Erwerb dieser Karte das Recht erkauft hast, Deine schlechte Stimmung oder Deine negative Meinung mit pfifen kund zu tun!
Klar hast Du das Recht dazu Deine Meinung kund zu tun, das kann Dir ja auch niemand verbieten, jedoch frage ich mich, ob man bereits nach einem zugegebener massen schlechten Spiel bereits diese Meinung auf die Art kund tut, wie es gestern passiert ist!
Wir und damit meine ich uns Fans sind doch keine Parasiten, die nur partizipieren von ihren Opfern, in diesem Fall Arminia Bielefeld und wenn ihr Opfer dem Ende entgegenstrebt sich einfach einen neuen Wirt suchen, oder etwa doch?
Sorry, war ne Zeit nicht da, deshalb bin ich spät mit der Antwort.
Auch hier noch mal, im off. Forum haben wir es schon geklärt:
Zum ersten und wiederholten Mal, ich habe nicht gepfiffen, einfach weil es nicht meine Art ist! und jetzt kommt zum zweiten das grosse ABER:
Ich bin beim Fußball. Ich habe mir nicht mit meiner Dauerkarte eine Erfolgsgarantie erworben. Ich habe aber auch nicht für hirnlose schwarz-weiß-blaue Linientreue bezahlt, damit das mal klar ist!!! Ob der gemeine Fan seine negative Meinung mit Pfeifen oder durch Schmähgesänge oder Verhöhnen von sich gibt, ist nach meiner Ansicht jedem selbst überlassen.
Ich diskutiere hier nur aus einem Grunde mit, nämlich weil es mir auf den Sack geht, dass hier ständig nicht diskutiert, sondern nahezu vorgeschrieben wird, wie das Verhalten des "wahren" Fans auszusehen hat! Das nervt mich an. Solche Aktionen wie gegen Stuttgart sind auch in anderen Stadien Gang und Gäbe, vor allem vor dem Hintergrund, dass die Heimspiele 2003 doch arg zu wünschen übrig liessen. Was glaubst Du ist auf Schalke los, sollten die gegen unsere Blauen verlieren? Jubelarien? Wohl kaum!
Hinzu kommt, ich empfinde das höhnische Verspotten der eigenen Mannschaft als schlimmer, Pfiffe sind wenigstens eine klare Gefühlsäusserung und machen deutlich: So geht es nicht weiter!
Wenn es gegen Schalke wieder läuft, ist es doch gut. Dann jubeln wir alle wieder und freuen uns des Lebens.
Würde ich eine Erfolgsgarantie erwarten oder wäre ich ein Parasit, dann wäre ich wohl kaum Fan von Arminia Bielefeld - machen wir uns mal nichts vor . Klar ist aber, ich habe in meinen Jahren als Fan einiges an Leidensfähigkeit bewiesen und mir das Recht VERDIENT ggfs. auch durch Pfiffe meine Meinung kund zu tun. Darauf verzichte ich allerdings gern. dennoch bin ich nicht der Typ, der schlechte Leistungen auch noch mit artigem Klatschen bedenkt. Ich bin nämlich beim Fußball, wenn ich so etwas nicht ab kann, muß ich die Sportart wechseln. Wenn die Aktion vom Sonntag einen Spieler aus der Bahn wirft, dann hat er definitiv den falschen Beruf!
Im übrigen noch eins zum persönlichen Umgang. Dein Thread ist meinen Aussagen nicht angepasst, ich muß Dir unterstellen, dass Du nicht richtig gelesen hast, mein Name ist RICHIE und ich bin nicht bereit mich auf diese Art zu unterhalten. Wenn Dich was ärgert, lieber BBK, dann kannst Du mit mir gern diskutieren, aber ich würde mir wünschen, den selben Respekt entgegengebracht zu bekommen, den Du allen anderen zukommen lässt.
CU
Richie
@ Atschi:
Ich bin ganz Deiner Meinung, auch wenn wir weitestgehend damit allein stehen. Aber wie heisst es? Viel Feind, viel Ehr !
In diesem Sinne
Richie