Arminia - Gladbach

• Zitat

Original von justdoitDSC
    Ich befürchte da aber als worst case leider ein Unentschieden, was nicht reicht, um Gladbach zu besiegen und nicht ausreicht, um MF zu entlassen....

Hört sich vielleicht blöd an, aber mittlerweile wären mir 3 Punkte weniger lieber, wenn man dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöhen würde, in Zukunft wieder regelmäßig zu punkten...

Diese Auffassung teilst du sicher mit einigen hier. Das zeigt aber nur unsere Hilflosigkeit. Es hat kaum noch jemand Hoffnung, dass sich unter M.F.
    etwas ändert. Der Vorstand steht zum Trainer und daran wird sich absehbar
    nichts ändern. Wie sagte doch schon Schwick: Wir müssen halbwegs
    vernünftig in die Winterpause kommen und nach dem Vorsatz wird es weitergehen, egal was passiert.

• Gegen Gladbach wird es in der Tat ein ganz anderes Spiel als gegen Cottbus. Gladbach hat extreme Probleme in der Defensive. Wenn da nicht noch Spieler zurückkehren, haben sie mit Daems nur noch einen etatmäßigen Verteidiger im Kader. Das Fehlen von Einzelspielern hat uns zwar noch nie viel genutzt, aber wenn die komplette Defensive ausfällt, sollte uns das schon helfen. :P

Gladbach hat hinten eh die größten Schwächen, die stehen einfach katastrophal. Nach vorne und auf den Außen sind sie mit Matmour und Marin allerdings sehr stark besetzt. Hoffentlich kann Schuler beschwerdefrei trainieren bis zum Wochenende, um am Samstag an seine überzeugenden Auftritte anzuknüpfen.

Ich werde Samstag leider nicht zugegegen sein, da ich arbeiten muss. Sehr ärgerlich.

Ich hoffe allerdings, dass wir kämpferisch an die letzten Spiele anknüpfen, denn Cottbus, Schalke und München fand ich durchaus überzeugend in Sachen Einstellung. Trotzdem haben wir gegen Gladbach echt meist totale Grütze gespielt. Ein Sieg ist schon wie gegen Cottbus Pflicht.

• Da es bei den Ergebnissen nicht mehr viel zu lachen gibt, tippe ich lieber die Statements nach dem Spiel.

Trainer Michael Frontzeck: Unter dem Strich war das ein verdientes Unentschieden. Wir haben gegen eine starke Gladbacher Mannschaft gut mitgehalten. Man muss bedenken, dass das Gladbacher Umfeld größer ist und die Erwartungen dort höher sind, als hier in Bielefeld. Außerdem fehlen uns derzeit wichtige Spieler. Dieser Punkt gibt uns Sicherheit für die schweren Spiele, die wir in der Hinrunde noch vor der Brust haben. Die Mannschaft ist schon letztes Jahr durch ein Stahlbad gegangen. Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag.

Kapitän Rüdiger Kauf: Wir haben heute ein ordentliches Spiel gezeigt und gut dagegen gehalten. Am Ende war es wichtig, dass wir den Punkt gesichert haben und nicht noch in einen Konter gelaufen sind.

Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: Einstellung und Leidenschaft haben in diesem wichtigen Spiel gestimmt. Ein Punkt ist sicherlich nicht die optimale Ausbeute, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie sich auf Augenhöhe befindet. Ich bin optimistisch, dass wir uns bis zur Winterpause eine gute Ausgangsposition erarbeiten, mit der wir in der Rückrunde noch alle Chancen auf den Klassenerhalt haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Artur Wichniarek: Natürlich war es gut, dass ich zwei Tore gemacht habe,ich bin Stürmer, da muss ich Tore machen. Aber ein Punkt ist dann für die Mannschaft einfach zuwenig, ansonsten sage ich lieber gar nichts.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese

Artur Wichniarek: Natürlich war es gut, dass ich zwei Tore gemacht habe,ich bin Stürmer, da muss ich Tore machen. Aber ein Punkt ist dann für die Mannschaft einfach zuwenig, ansonsten sage ich lieber gar nichts.

Die Kommentare könnten genauso zutreffen. Liest sich echt gut :lol:
    ...wobei man eigentlich schon nicht mehr drüber lachen dürfte.

• Zitat

Original von DSC Supporter

Die Kommentare könnten genauso zutreffen. Liest sich echt gut :lol:
    ...wobei man eigentlich schon nicht mehr drüber lachen dürfte.

Roland Kentsch: Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Wir stehen nach diesem Spiel durch die Nichtzahlung der Siegprämie wirtschaftlich sehr gut da und bleiben liquide. Wir haben mit diesem Ergebnismodell zu meiner Freude, und das spricht für unser strategschies Handeln, keinen Nachteil in der Tabelle bekommen, da alle Kandidaten in der unteren Tabellenregion unentschieden gespielt haben. Wir haben sportlich unseren Platz behauptet und konnten finanziell sogar die nächste Ratenzahlung für die neue Tribüne finanzieren. Lediglich die 2 Tore durch Artur Wichniarek tun mir bei seinem neuen Vertrag doch schon ein wenig weh. Und ein Unentschieden ohne Tore wäre für die Fans bestimmt interessanter gewesen.[/quote]

• Weiss denn jemand wie die Auslastung der ALM am Samstag aussieht?

Ich würde mal auf 24.974 zahlende Enthusiasten tippen....

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Wird wohl halbwegs voll werden! Süd, Nord und West waren ausverkauft, als ich das letzte Mal im Online Shop schaute und für die Ost waren noch um die 2000 Tickets da! Warum kann ich mir auch nicht erklären, aber ich tippe mal auf eine ziemlich große Masse aus Mönchengladbach! Die wissen ja auch, dass es auswärts nur hier was zu holen gibt!

Ich bin in Köln auf Konzert, von daher muss ich mich auf SMS Bericht von meinem Vater beschränken! Ist vielleicht auch besser so für meine Nerven! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich tippe mal 25 200 Zuschauer sehen das Spiel!
    Ob sich nachher die 7000 Gladbacher oder die 18200 Arminen mehr freuen dürfen, wird man sehen!
    Auf jeden Fall wird es so sein das die Gladbacher uns Support Technisch wieder in Grund und Boden jagen, denn ich kann mich erinnern das die Gladbacher eigentlich immer den besten Support der Gäste auf der Alm hingelegt haben!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Meinetwegen können die uns 90 Minuten in Grund und Boden schreien, so lange wir am Ende 1 Tor mehr haben... und das werden wir!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• "Bislang sind für das Spiel 24000 Karten abgesetzt worden und Frontzeck hofft auf eine tolle Atmosphäre und die Unterstützung, die die Mannschaft auch gegen Cottbus bekommen hat"

Juhuu Gladbach besetzt wieder Block E, die Nord und ein großen Teil der neuen Haupttribüne

• Habe gerade mal ein bischen im Gladbach Forum gestöbert.

Wenn Pessimismus, Hoffnungslosigkeit, Endzeitstimmung irgendwo herrschen, dann da!

Respekt, hätte nicht gedacht, dass es zu den Dauerzweiflern und Nörglern in OWL noch eine Steigerung gibt!

Ein kleiner Teil hat eine kleine Resthoffnung die unseren Befürchtungen gleich kommt: Der einzige Auswärtssieg ist auf der ALM!

das Fähnlein in die Hand

• Ich hab mir letzten Sonntag mal das Gladbach-Spiel angetan, und fühlte mich stark an die Heimauftritte unserer Mannschaft erinnert. Harmlos und Hilflos waren dabei die Hauptakteure, mit Ausnahme vielleicht von Matmour und Marin, die zumindest mal was probiert haben.
    Also wenn dieses Spiel nicht gewonnen wird, dann holen wir in dieser Saison vermutlich überhaupt keinen Dreier mehr. Dabei ist es mir relativ scheissegal, wie es in der Vergangenheit lief. Samstag müssen drei Punkte her, ohne wenn und aber. Falls nicht, können se Frontzeck gleich mit nach Hause nehmen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zum Glück wird es nicht so ein Grottenspiel wie gegen Cottbus! Weil Gladbach hier auf Sieg spielt, und Arminia schön kontern kann. Jedenfalls wenn es nach MF geht, hoffen wir dass diesmal seine Taktik aufgeht.

SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

• Kai

Mich würd mal interessieren, was du mit dem Zitat in deiner Signatur zum Ausdruck bringen möchtest. Weil
    1. man einem Freund gerne mal auch verbal "unter die Arme greift",
    2. diese Aussage aus dem Mund eines "Leidensgenossen" schon irgendwie komisch klingt,
    3. diese "Top Arbeit" es immerhin ermöglicht, dass Gladbach noch nicht hoffnungslos abgeschlagen ist.
    4. das Attribut bzw. Synonym "hervorragend" bei der Bilanz mindestens absurd klingt,
    5. der alte Trainer-Fuchs sicher nicht nur aus uneigennützigen Gründen Frontzeck gerne weiter als Arminia-Trainer sieht,
    hoffe ich mal, dass auf diesem Zitat jetzt nicht deine zukünftige Verteidigungsstrategie basieren soll. Das würde mich dann doch ein wenig betroffen machen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die Gladbacher reisen hier mit 3 Regionalligisten an, was eigentlich schon einer Beleidigung gleich kommt. Die scheinen uns ja gar nichts zuzutrauen. Ich hoffe, die werden dies Mal richtig weggeputzt bei uns. Falls nicht, muss man sich wirklich eingestehen, dass wir in dieser Spielklasse nichts verloren haben.

• Zitat

Original von hotte
    Die Gladbacher reisen hier mit 3 Regionalligisten an, was eigentlich schon einer Beleidigung gleich kommt. Die scheinen uns ja gar nichts zuzutrauen. Ich hoffe, die werden dies Mal richtig weggeputzt bei uns. Falls nicht, muss man sich wirklich eingestehen, dass wir in dieser Spielklasse nichts verloren haben.

Wen bringen sie denn mit? Verl, Lotte, Exxen???

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von arminia1977
    ....Auf jeden Fall wird es so sein das die Gladbacher uns Support Technisch wieder in Grund und Boden jagen, denn ich kann mich erinnern das die Gladbacher eigentlich immer den besten Support der Gäste auf der Alm hingelegt haben!

Das ist doch auch kein Wunder und eigentlich immer Standard bei uns.. Bei unserem "Zaunkönig(en)" fehlt es doch sehr an Kreativität. Außer "auf geht's Arminia schießt ein Tor" beim Stand von 0:2 und einem unterirdischen Gekicke der Arminen oder "XY raus " und ähnlichen "Hochkarätern" fällt denen doch nix Gescheites ein.

Immerhin war mal in WOB mehr los mit etwas Ironie ;) "einer geht noch..." allerdings war das auch keine neue Kreation.

Seit dem "Allez, allez..." habe ich keine Neuen Sachen auf der ALM erlebt.
    Da ist manch ein Regionalligist einfallsreicher....."schön ist es auf der Welt zu sein...." beim folgenden Tier, kann man den Begriff "Stachel" auch mal durch etwas austauschen ;) (Lübeck-, Preussen- :D )

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!