Ein absoult typisches Arminen-Spiel wie es im Buche steht.
Gegner hat die erste Chance durch einen Freistoß und es trifft jemand, der sonst noch nie getroffen hat und genau so auch nie wieder ein Freistoßtor macht.
Arminia selbst hat hinterher ungefähr 10 100% macht aber keinen rein (werden die danach bezahlt wie oft die das Tor verfehlen?)
Herr Marin genießt den üblichen Nationalspielerbonus und fliegt natürlich nicht mit gelb-rot vom Platz und macht dann noch das 2-0, nachdem sein Mitspieler natürlich im Abseits stand.
Während andere Mannschaften in 10 Minuten noch 2 Tore machen geht bei Arminia nach dem 2-0 nichts mehr.
Immerhin konnte man zu Hause etwas an die Leistungen gegen Bremen und den HSV anknüpfen und hat endlich mal wieder ein Chancenplus herausgearbeitet, aber auch wenn die Niederlage unverdient war, so frage ich mich:
Warum schießt außer Artur niemand ein Tor?
Warum kommt nie der Sadik?
Warum machen wir aus einer Standardsituation kein Tor?
Haben wir zurzeit eigentlich Führungsspieler? Wo ist jemand der die Spieler mal auf dem Platz zusammenstaucht wie es früher Matze gemacht hat?
Fazit:
1. Rübe hat ein Formtief und Miajtovic ist krank, das heißt, dass wir hinten anfälliger sind.
2. Das Mittelfeld kränkelt total rum. Marx ist dieses Saison ein Totalausfall, Rübe zu sehr mit sich und seiner kränkelnden Defensivarbeit beschäftigt und Katongo macht da auf der Außenbahn für mich keine gute Figur, er gefiel mir zu Saisonbeginn besser, jetzt hilft er zwar hinten aus, aber nach vorne geht niente-nada-nothing.
3. Wenn Artur mal nicht trifft gehen die Lichter aus.
4. Die Standards sind katastrophal.
5. Ich kann außer Artur keinen Leader im Team erkennen. Die wurschteln so vor sich hin und mir scheint es, dass durch das 5. Jahr in Folge ein wenig die Aufbruchstimmung, die Euphorie fehlt, als wäre man des Abstiegskampfes müde und überdrüssig.